- D r u c k a n s i c h t -

e46 compact 316ti

Beitrag von wooosh

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e46 compact 316ti
Date: 03.09.2012
Beitrag:

Hallo BMW-Gemeinde,
stell euch hier mal meinen 2. Compact vor. Habe ihn im Sommer 2012 mit übersprungener Kette gekauft und in der heimischen Garage wieder instand gesetzt. Erneuert wurde dann auch der Kettenspanner und was halt so nötig war. Da es eher ein "Risiko-Kauf" war, weil ich ja nicht wusste was noch alles kaputt gegangen ist und er auch nicht anspring, sich aber der Motor hat durchdrehen lassen, war ich sehr glücklich als ich sah, dass die Ventile nichts abbekommen hatten. Somit war es am Ende, als er fahrfertig dastand ein ganz gutes Schnäppchen. Der Lack war zwar ziemlich verkommen, wie auch das ganze auto eig. doch er hatte nicht wirklich Kratzer oder Macken, somit konnte man hier mit einer ordentlichen Reiniguns- und Polieraktion viel erreichen.
Werkseitig hatter er ein M-Packet verbaut und was da halt alles dazu gehört wisst ihr ja. Außerdem waren beim Kauf noch die 17" M-Räder mit absolut "nagelneuer" Bereifung dabei :). Wobei die 245er Schlappen so einen 316er eher zur Krücke verkümmern lassen. Wobei wenn er mal auf Tempo gebracht ist in den Kurven klebt wie blöd. Aber halt an der Ampel siehts mau aus ;).
So jetzt mal paar Bilder. Relativ chronologisch geordnet. Leider habe ich keine Bilder vom Anfangszustand. Und somit muss ich mit den Bilder beginnen die für viel Diskussion sorgen :D. Also ich wollte halt einfach ein paar farblich applikationen an das Auto bringen und mir hat es sehr gefallen. Ok das Rot an der Stoßstange war nicht so schön. Hab ich ja aber auch wieder geändert. Die meisten machen ja bei einem Silbernen die Schwelle so schwarz, was ich sehr geil finde aber ich hab halt ein schwarzes Auto, also musste ne andere FArbe her und ich entschied mich für was "besonderes". Beardeux Rot oder wie man das schreibt ;)



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann hab ich noch eine Domstrebe nachgerüstet. Nichts teures.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kam einer Tieferlegung mit H&R Feder noch dazu wobei ich enttäuscht bin was die Hinterachse angeht. Das ging kein Stück runter. eher fast wieder höher. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Eingebaut sind sie 100% richtig.
Und noch Spurverbreiterungen. Hinten 2 cm pro Seite und vorne 1,5 cm pro Seite.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So Jetzt mal noch ein Gruppenbild mit einem 325ti und 320td und meinem 316er.

BMW-Syndikat Fotostorie

Und jetzt mal noch ein paar Bilder vom Innenraum. Habe eig. nichts verändert. Nur schön hergerichtet und gepflegt natürlich.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Noch en bisschen Bass ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kam der Winter und Winterräder mussten her. Hatte noch schöne 16 zöller von BMW, Styling "was weiß ich". Waren aber Silber. Hab dann 3 Dosen schwarze Farbe gekauft schön alles angschliffen und innen abgeklebt Und dass Ergebnis ist wirklich klasse. Klar jetzt kommen Kommentare wie "das hält nicht", "sieht billig aus" und so der Mist halt. Also hauptsächlich von denen die eh nichts wirklich selber machen außer vllt die frisch gelackten Nieren vom Lacker in die Haube einklipsen, wenn ihr versteht was ich mein. Das Ganze kostete mich ca 30 Euronen und einen Samstagvormittag.
Hier das Ergebnis:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kam leider ein unvorhergesehener aber wahrscheinlich im Leben eines BMW-Fahrers unausweichlicher Vorfall...
Kann passieren.

Jetzt wird zeitlich mal kräftig vorgespult :D
Gemacht wurden noch Standlichtringe, was bei den Compactscheinwerfern ja ne größere Sache ist. Also wer laut Packung, dass in einer halbe Stunde schafft ist "Schrauber of the Year" :). Hab dann auch gleich die grauen Inlays schwarz lackiert.
Dazu kam noch eine Bastuck Komplettanlage ab Kat.
Und im Innenraum noch bisschen Puffbeleuchtung mit roten LEDs. Nieren kommen noch hinein. Kommt aber eventuell noch ne bessere Haube vorher drauf.
Jetzt wieder Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hab dann mal noch die Bremsen ausgebaut und sie Sandstrahlen lassen. Sah dann so aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und danach lackiert in gelb, rot hat jeder... ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und mit Räder sah das ganze dann so aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


In letzter Zeit sind wieder M-Schweller hinbekommen, werde sie aber wahrscheinlich so lassen wie sie sind. Die Reifen werden auch keinen ganzen Sommer mehr halten. Mal sehen was sich da dann ändert.

Über freundliche Kommentare freu ich mich. Kritik natürlich auch. Aber bitte keiner muss mir sagen wie abscheulich hässlich er das Rot oder was weiß ich finde. Sag ja auch nicht zu jemandem, dass er ein hässliches Gesicht hat oder so.
Gruß





Bearbeitet von: wooosh am 21.04.2013 um 13:33:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 03.09.2012
Beitrag:
An sich ein nettes Auto, aber das rot, naja, hätte man besser machen können. Übrigens ist deine Domstrebe verkehrt rum ^^

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 03.09.2012
Beitrag:
Lackier die roten Teile silber und er ist perfekt ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: ersguterdreier
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
mach bitte das rot wieder weg, das geht ja gar nicht. Und deine Domstrebe ist verkehrt rum :-D

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
Die roten Akzente machen ein wenig die edle Optik deines BMW kaputt wirkt damit einfach auffälliger und unruhiger.
Aber das ist Geschmack und wenn dir das gefällt dann ist das so fertig. Deine Domestrebe sitzt verkehrt herrum weil
auf der rechten Seite der Pluspol zum Überbrücken sitzt den müsstest du umsetzen dann klappt das. Wünsche dir allseits gute Fahrt und schau doch mal bei mir in der Story rum;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Compact-Liner
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
:) Hay

Also mhhh.... Zum Thema Rot ;) Wie meine vorredner schon meinten.... Das Rot macht einfach alles durcheinander :( Und mit dem Rotem Gitter vorne geht auch nicht ;) Das Rückteil sieht aus wie unfertig.... Aber ist ja dein Geschmack ;) Der sieht nähmlich ziemlich Schick aus der Compi :) Ganz Schwarz währe das ein Edles gefährt.

Vllt währe ein Anthrazit die bessere Wahl gewesen ;)

Schau auch mal bei mir vorbei LG :)






----------------------------------------------------------

Autor: compact-e46
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
fals ich mich nicht täusch hab ich dich schon mal in landshut
rumfahren sehen ;D
in echt sieht das mit dem rot hammer aus
hab was änliches vor mit rot nur ist meiner silber ;D

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
Nein Nein das schmerzt schaut aus wie die Kias bei uns herumfahren mit der color Edition:-)Für ein Auto was neu ca 10000 Euro kostet okay aber nicht bei einen BMW!!! Diese Schwarzen Rückleuchten schauen auch arg aus,mach schöne LED rein und diese Farbe was Augenkrebs verursacht weg. Danke

LG

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: Christian Compact
Datum: 25.09.2012
Beitrag:
hallo, zu erst einmal vielen dank für deinen kommentar in meiner fotostory. zu den federn kann ich dir leider nicht allzu viel sagen weil bei mir hat es soweit eigentlich gepasst. die haben sich zwar auch bei mir noch ein bisschen gesetzt aber 2cm erscheinen mir doch ein bisschen viel. mfg

----------------------------------------------------------

Autor: TomTom531986
Datum: 11.01.2013
Beitrag:
Naja, über die Farbe lässt sich Streiten. Ich glaube es würde besser aussehen,wenn du das Konzept mehr durchziehen würdest. Mache den hinteren Defusor komplett sowie in der Frontschürze die Stege, aber das Gitter in Rot gefällt mir gar nicht.
Dazu das Dach noch in rot, Zierleisten schwarz und ggf. die Spiegel rot. Die Nieren statt Carbon schwarz glänzend wie die Zierleisten und dann dürfte er noch besser aussehen.

Ansonsten Top

----------------------------------------------------------

Autor: ines92
Datum: 22.04.2013
Beitrag:
Innenraum sieht Top aus von außen ist geschmacksache ist nicht so meins aber jedem das seine :)
kleiner Hinweis die Domstrebe ist verkehrt eingebaut die muss anders rum.. zumindest hab ich die anders rum ;-)

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Compact-Liner
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Also ich finde er hat sich in manchen details gut gemacht im Gegensatz zum anfang. Mit den ringen sieht auch top aus.... und mit dem lackieren der innenseite kommt auch gut rüber.Vllt solltest du nicht alles auf schwarz basieren lassen einbisschen farbige akzente einsetzen gelb ist n guter anfang. Ist eben geschmackssache. Aber im großen und ganzen sieht der kompi gut aus und präsentabel. Kannst ja mal bei mir vorbei schauen. Lg andy

----------------------------------------------------------

Autor: Compact-Liner
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Also ich finde er hat sich in manchen details gut gemacht im Gegensatz zum anfang. Mit den ringen sieht auch top aus.... und mit dem lackieren der innenseite kommt auch gut rüber.Vllt solltest du nicht alles auf schwarz basieren lassen einbisschen farbige akzente einsetzen gelb ist n guter anfang. Ist eben geschmackssache. Aber im großen und ganzen sieht der kompi gut aus und präsentabel. Kannst ja mal bei mir vorbei schauen. Lg andy

----------------------------------------------------------

Autor: JannikB
Datum: 01.08.2013
Beitrag:
Schicker Compact, gefällt mir !
Aber nma zu den Standlichtringen, wie ist denn das nun darf man die verbauen oder nicht ? Gehen die bei dir während der fahrt aus oder bleiben die an ?!
Wollte mir eventuell auch sowas einbauen, bin mir da aber nicht sicher ...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Compact-KD
Datum: 19.09.2013
Beitrag:
Sieht gut aus nur noch andere Felgen ;) , Sind die Rückleuchten lasiert ? schreibe mir bitte möchte das gleiche mit meinen machen


9 Punkte von 10 ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/