- D r u c k a n s i c h t -

Mein Z4 Roadster - E85

Beitrag von marc_z4

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Z4 Roadster - E85
Date: 02.09.2012
Beitrag:
Winterschlaf...

BMW-Syndikat Fotostorie



Hallo liebe Leute,
ich stell dann mal meinen Anfang August erworbenen Z4 vor.

Fahrzeugdaten Allgemein:
BMW Z4
2.5i mit 192PS
BJ 2003

Der kleine ist relativ gering ausgestattet...
* Sitzheizung
* Xenon-Scheinwerfer
* elektr. Verdeck
* Teilleder (Hellgrau / Grau)
* gebürstetes Aluminium im Innenraum

Folgende Veränderungen wurden vorgenommen:
* neue Felgen (Tomason TN9 19" mit Fulda-Reifen 225 / 35 / R19)
* Federn von H&R - 35mm
* Emblem vorn,hinten und Lenkrad ausgetauscht (carbon)
* Neue Bremsscheiben und Beläge
* Ölwechsel, Zündkerzenwechsel
* Teilfolierung schwarz matt + Z auf Motorhaube und Arschbacken
* Doppel Din Umbau für Radio: JVC - AVX640
* Codierung: US-Standlicht, Blinken beim öffnen/schließen, Gurtwarner aus
* Rückleuchten foliert. Hell schwarz
* **NEU** Rieger Stoßstangen Vorne/Hinten + Seitenschweller
* **NEU** Innenraum foliert in Anthrazit gebürstet
* **NEU** Strebe mit "BMW Z4" hinte den Nieren



Hier dann mal die Bilder:

Der Kauf
BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Felgen - Tomason Tn9:
BMW-Syndikat Fotostorie

H&R Federn - 35mm:
BMW-Syndikat Fotostorie

Teilfolierung in schwarz matt:
Der Anfang - mit WrapCut die Schnittkante legen
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann die Z-Logos druf um einen "Muttermal-Effekt" zu erzielen :)
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier dann der Effekt:
BMW-Syndikat Fotostorie

Und so sieht er fertig aus. Auf der Haube ist ein schwarz glänzendes Z zu sehen.
BMW-Syndikat Fotostorie


Doppel Din Umbau
Erst einmal das alte Radio und die mittlere Lüftung demontieren. Dann kann große Alu-Amatur entfernt werden. Leider muss entweder ein Stück Plastik aus dem mittleren Lüftungskanal geschnitten werden oder dieser vollständig entfernt werden. Ich habe mich dafür entschieden ein Stück rauszuschneiden.

Danach ab in den Keller und schauen, wie man eine neue Blende bauen kann. Ich habe eine 1,5mm starke (perfekt wäre 4mm) Alu-Platte zugeschnitten und eine entsprechende Biegung erschaffen. So passt es perfekt in das freie Loch.
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann musste ich schauen, wie ich die Platte ordentlich befestigen kann. Also habe ich die Plastik-Gewinde für die Schrauben des 1-Din-Radios rausgedrückt und die Löcher dann als neue Halterung für die Platte genutzt. (In den 2 folgenden Bildern gut zu sehen)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann einmal das Ganze Ding foliert und den 2-Ding-Einbauschacht integriert.
BMW-Syndikat Fotostorie

So sieht es dann fertig aus :)))
Schaut noch relativ Klobig aus, da der Rahmen des Radios sehr tief ist. Das werde ich aber durch einen neuen Rahmen aus GFK + tieferes Platzieren des Radios wieder weg haben :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Fahrzeug codiert
Fahrzeug über In*a codiert. Der Gurtwarner ist deaktiviert, US-Standlichter ab Zündung und Blinken der kompletten Blinker beim öffnen/schließen.

Ich wollte auch das Verdeck über den Schlüssel ansteuern. Hat leider nicht geklappt :(

BMW-Syndikat Fotostorie

Rückleuchten getönt (Folie)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Neue Stoßstangen und Schweller
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




lg Marc

Bearbeitet von: marc_z4 am 02.09.2012 um 18:32:19

Bearbeitet von: marc_z4 am 29.10.2012 um 12:36:46

Bearbeitet von: marc_z4 am 28.02.2013 um 14:56:43

Bearbeitet von: marc_z4 am 28.02.2013 um 15:06:57

Bearbeitet von: marc_z4 am 08.07.2013 um 10:50:34

Bearbeitet von: marc_z4 am 09.07.2013 um 12:39:09

Bearbeitet von: marc_z4 am 06.01.2014 um 15:16:02

Bearbeitet von: marc_z4 am 06.01.2014 um 15:27:02



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: CORDOBAROT1
Datum: 02.09.2012
Beitrag:
Sieht mit der tieferlegung viel besser aus ..Schick ! Die vorherigen Felgen sind Obergeil ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Red-S
Datum: 03.09.2012
Beitrag:
Deine Freundin sieht gelangweilt aus :-)

Cooles Projekt. Gelungen.

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 03.09.2012
Beitrag:
Hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach ist nicht zu krass aber doch auffällig und das passt zum Z4.
Schöne Arbeit! Allseits gute Fahrt und schau mal bei meinem 5er rein;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Birol-52
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
Hi Schicker Zetti,

wie fährt sich es mit den 35mm H&R?
streifts an der VA wie die Meisten es Behaupten?

MFG kannst meinen auch gern mal anschauen.

----------------------------------------------------------

Autor: Werto1988
Datum: 16.09.2012
Beitrag:
Haste schick gemacht Digger gefällt mir ^^

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 28.02.2013
Beitrag:
EINFACH SPITZE.

Allzeit gute fahrt und viel spaß damit.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.02.2013
Beitrag:
Einen schicken Z haste da!

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 12.07.2013
Beitrag:
krasses teil
sehr sehr cool

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 06.01.2014
Beitrag:
Gefällt mir auch was du aus deinem Zetti gemacht hast. Ist mal was anderes... Und aufjedenfall auffällig.
Nur bei den Felgen würden ich mir andere überlegen, oder vllt schwarz.

Aber egal wie... Kommt gut
Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Kumpel20091
Datum: 17.01.2014
Beitrag:
sehr gut, das Rieger Set kommt auch gut besonders der Diffu. Mach noch weiße Blinker vorne rein.


----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 05.02.2014
Beitrag:
Gefällt mir ganz gut, die Schweller sind allerdings zu extrem. Und selbstgetönte Rückleuchten gefallen mir überhaupt nicht.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/