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Thema: E46 330i 6 Gang G-Power SK2 Date: 23.08.2012 Beitrag: ![]() Hier ein paar Daten zum Wagen: 330i VFL Limo (4.5.2001) S210A Dynamische-Stabilitäts-Control S313A Aussenspiegel Anklappfunktion S320A Entfall Modellschriftzug S338A M Sportpaket II S403A Glasdach elektrisch S415A Sonnenschutzrollo hinten S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S465A Durchladesystem S481A Sportsitz S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S534A Klimaautomatik S660A Radio BMW Reverse (C42) S710A M Sportlenkrad Multifunktion S716A M Aerodynamikpaket S760A Hochglanz Shadow-Line S772A Interieurleisten Alu Black Cube S775A Dachhimmel anthrazit S785A Blinkleuchten weiss S788A BMW LM Rad Individual L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S915A Entfall Aussenhautkonservierung P981A Top Komfortpaket S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten S473A Armlehne vorne S520A Nebelscheinwerfer S548A Kilometertacho S550A Bordcomputer S832A Batterie im Kofferraum S851A Sprachversion deutsch durchgeführte Änderungen/Nachrüstungen: Kompressor Umbau Sk2 KW Gewindefahrwerk v3 Clubsport Rücklichter (Facelift Optik) M Lederlenkrad Schaltwegverkürzung von Sani Sportalupedale Kurze Stabis von KW Verstärkte Kupplung KW Stabis Original m3 Tacho (Öl Temperatur) Ladeluftkühler Schubumluftventil Individuelle Abstimmung von SGS Schwarze Volllederaussattung Elk. M3 Benzinpumpe 6 Gang Fächer+200Zellen Kats Sachs Performance Kupplung von CC Motorsport ÖL-Kühler von G-Power BMW Performance Bremsanlage 6/2 Kolben mit m3 Scheiben. Größerer Lmm in 100MM Cold Air Intake BMW e46 M3 Fahrer und Beifahrer Sitz Eisenmann ESD (S) mit Soundrohre Größere Zündanlage Benzin Druck und Fördermenge erhöht. Original M Domstrbe VA Wiechers Echt Carbon Domstrebe HA Original BBS Le Mans 8,5 und 9,5 x 18 Alle Umbauten sind eingetragen Optimale Abstimmung von SGS In Planung: Sperr Diff Aktueller Stand ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie alles angefangen hat : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun sind auch schon die ersten veränderungen gekommen : - Fahrwerk KW Clubsport V3 -Rial Daytona Race Felgen 8,5 und 9,5 x19 mit E-stahl Betten und Schwarz gepulverter Stern mit 20mm Spurplatten Ringsrum -Alu Pedale ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Winterschlaf Aber ich war auch im Winter am Teile besorgen :P - Felgen Styling 95 diese Hochglanzverdichten lassen - Reifen 225/35 Yokohama S Drive - Esd umgeschweißt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Saison Start Nun hab ich die Felgen montiert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update diverse Umbauten -Tacho Umbau -Kleineres Laderrad -Umbau auf Ladeluftkühler -M3 Lenkrad mit M-Muster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update: Lederausstattung ist nun drin und alles funktioniert (Memory/Verstellung) ![]() ![]() ![]() Update: Umbau auf M3 Benzinpumpe, Saugrohr angefertigt wo man Schubumluftventil anschließen kann und einen Cold air intake verlegen kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update: Ausbau des alten Kits ![]() ![]() ![]() Update: Erste Anprobe des LLK ![]() ![]() Update 16:9 Navi Nachrüstung - Navi Nachrüstung -Usb Interface ![]() ![]() ![]() ![]() Update ausbau Krümmer,5 Gang Getriebe und neue Stehbolze eindrehen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fächerkrümmer einbau ![]() ![]() ![]() Update LLK Halter bauen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update 6 Gang Getriebe, Fächer und Kats Komplett eingebaut Die Kats standen am Getriebe Halter an. Da ich ja auf 6 Gang umgebaut hab und das Getriebe Länger ist. Kurz drauf hab ich mir 2 E-Stahl Rohre Besorgt und hab die Kats um 12 cm verlängert. Die Lamdasonden kann man denoch einstecken. Meine meinung zu Schmiedmann Fächer+Kats ist dennoch gut. Da die verarbeitung usw echt Top ist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update : LLK Verrohrung in 60mm angefangen zu bauen und beide Motorlager gewechselt. Beim einbau des Fächers musste ich feststellen das beide Motorlager das Zeitliche gesegnet haben, wurden aber natürlich auch gleich ersetzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update Anfertigung der Ladedruck-Leitung von Lader zu LLK, Öl-Kühler einbau und Öl-Kühler Halter anfertigung, Montage des Laders. Die 60er Verrohrung ist sehr schwer unter zu bringen, leider ging mir am Samstag Abend das Argon aus, sonst hätt ich es fertig geschweißt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update Eisenmann ESD und Soundrohre vorbereiten für den Einbau ![]() ![]() ![]() ![]() Ladeluft Rohr Lader-LLK fertig geschweißt. Nun ist auch Endlich das Ladeluftsystem fertig :) ![]() ![]() ![]() ![]() Diverse Teile Pulvern lassen und eingebaut. ![]() ![]() ![]() ![]() Anfertigung Adapter für den 100er LMM Nach kleinen Dreharbeiten ist er nun fertig der Adapter von 100mm auf 60mm ![]() ![]() ![]() ![]() Einbau des LMM und Luftfilter und dieverse kleine Arbeiten Nun war es dann auch so weit für den ersten Start, er sprang ohne Probleme an :D ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vorbereitung für den einbau meiner Bremsanlage ![]() ![]() Bremsanlage ist nun auch verbaut ![]() ![]() Umbau der Leistungsstärkeren Zündanalge ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einbau der Originalen BMW M Domstrebe ![]() ![]() Umbau der Mittelkonsole ![]() ![]() Einbau der Echt Carbon Domstrebe ![]() ![]() ![]() Montage der neuen Felgen Originale BBS Le Mans 8,5 und 9,5 x 18 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stay Tuned Auto ist Verkauft!!! Bearbeitet von: Dahne am 18.02.2015 um 20:42:14 | ||