- D r u c k a n s i c h t -

Mein Familienfreundlicher zwo achter

Beitrag von E-AI 10

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Familienfreundlicher zwo achter
Date: 16.08.2012
Beitrag:
So habe mir nach langen hin und her überlegt einen Touring zuzulegen.Denn auch ich werde älter und so langsam steht die Familienplanung bevor und dann brauch ich was mit bums und 4 Türen.
Da ich den e36 liebe war klar es kann nur der sein, allerdings mit 6 Zylindern und Klima wenn er noch Leder hätte wäre noch besser...
Voila: Vorgestern bei mobile reingeguckt, gesehen ,angerufen und abends angeschaut....
Das Ding stand nur 24 Km von mir entfernt,besser gehts nicht.
Nächsten Tag gekauft. So das war gestern! Heute erstmal auf die Bühne und von unten gucken was man da eigentlich gekauft hat...War aufgrund der Tiefe auf alles gefasst aber kaum schleifspuren am Unterboden oder sonst irgendwelche beschädigungen...

Aber wie ihr alle wisst, nach dem Gebrauchtwagenkauf geht es erst richtig los.D.h. erstmal alle Filter,Zündkerzen,Flüssigkeiten und Klima warten bzw tauschen.

Ein paar Mängel hat er auch....


Fahrersitz Rücklehne gebrochen! Wie um alles in der Welt kriegt man sowas hin ?
Rost an der Hecklappe war inklusive(Bekanntes BMW Problem)
Diff. leicht verölt


Er hat als Ausstattung vom Werk aus:
Ledersitze
Original Mittelarmlehne vorne
Armlehne hinten
2 Zonen Klima
Schiebedach
Efh vorne
FFB
ASC
Sitzheizung
Fahrer und Beifahrerairbag
Bordcomputer klein
Original Chromendrohre für Endschalldämpfer

An Tuning vom Vorbesitzer verbaut:
Gewindefahrwerk mit M3 Domlagern!
2 Teilige BBS Felgen (Alle 4 Neuzustand!!)
Schaltwegverkürzung vom Z4
Original M-short shift
Shwarze Nieren


Ich plane erstmal nicht viel, erstmal Technisch alles updaten und fit machen.Der Hobel hat ja schließlich 279.000 gerudert also gibt es handlungsbedarf.Dafür war der Kurs fair wie ich finde.
Hab noch ne neue M-Schürze in der Garage liegen die ich sicher nach dem Lackieren montieren werde denn M-look ist einfach das geilste.

Also hat nicht lang gedauert aber hab nun doch ne "to do" liste die der Optik zugute kommt.
Hatte eigentlich nur vor ihn Technisch wieder auf vordermann zu bringen aber ich kann nicht anders...

To do Liste

Fahrersitz Gestell schweißen da Rückenlehne gebrochen
Heckkappe entrosten und neu lackieren...
weiß/rote Rückleuchten
M-Technik Front
M-Technik Heck
Schwarze Nieren gegen Original Chromnieren tauschen
Fahrwerk eintragen (hielt der Vorbesitzer wohl nicht für nötig)
Fahrwerk hinten höher drehen (10mm) ist zu tief...
Rad/Reifen (Felgen) Kombi eintragen
Lichtschalter erneuern, da ein Schalter ohne Nebelscheinwerferschalter verbaut ist(Obwohl er Nebels Werksseitig verbaut hat)
Klima Wartung
Auspuffklappe wurde stillgelegt, wieder aktivieren
Chromspange für Lenkrad


Also hier erste Eindrücke vom Touring,wie gesagt noch ist nix von mir gemacht worden ....
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Beule im Kotflügel und in der Fahrertüre sehen in wirklichkeit nicht so extrem aus wie es auf den Bildern rüberkommt. Sind die Lichtverhältnisse in der Halle wird aber selbstverständlich noch instandgesetzt!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier noch ein Bild von dem Schaden an der Fahrerseite bei normalen Lichtverhältnisssen

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier seht ihr die beiden Längsträger/Holme mit den Kampfspuren die es bei der Tiefe mitsichbringt
wenn der Fahrer so doof ist und trotzdem über jeden Huckel fahren muss.Wird wieder anständig instandgesetzt und bei mir wird es nicht mehr passieren...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Wie man sieht die Auspuffanlage ist noch in einem Top Zustand wie der restliche Unterboden.
Einzig das Diff. ist am Schwitzen...

Heute erstmal den Aufkleber und die 328 entfernt...

BMW-Syndikat Fotostorie
Bevor Fragen wegen dem Kennzeichen kommen, das sind noch die alten...

So, konnte nicht wiederstehen und hab bei ebay zugeschlagen...M3 Versteifungskreuz! Fährt sich schon im Compact gut...

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal das bekannte Rostproblem beim e36....

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Erstmal das gute Fertan auf die entrosteten Stellen getan (Bekannt in der Old/Youngtimer scene)

BMW-Syndikat Fotostorie
Eine Stelle hat er noch...

BMW-Syndikat Fotostorie

Hab erstmal die Klima gewartet und Desinfiziert

BMW-Syndikat Fotostorie

Am Samstag war großer Inspektiontag...

BMW-Syndikat Fotostorie

12 Zylinder und 5,3 l ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Muss bei der Tiefe aufpassen,setze mit den Kats leicht auf...

BMW-Syndikat Fotostorie

So! Jetzt ist der Touring auch endlich angemeldet..!

BMW-Syndikat Fotostorie

So heute mal die Bremssättel lackiert. Wie schon bei meinem 323ti in Gold.Wieso Gold? Paßt meiner
Meinung nach gut zum Grün und geht so optisch in die Richtung von den neueren BMW`s (Performance Bremse) Rot hat ja jeder Corsa und Polo fahrer und alles andere gefällt mir nicht.
Erstmal die vorher Bilder, wie man noch erahnen kann hat der Vorbesitzer die Bremse auch mal lackiert...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab jetzt die Schwarzen Nieren gegen die Original Chrom Nieren getauscht,sah billig aus wie ich finde und der e36 kommt langsam in das alter wo Original doch am schönsten ist...

BMW-Syndikat Fotostorie

Ölwechsel wer weiß wann der Vorbesitzer es das letzte mal gemacht hat...Wenn man den Öleinfülldeckel entfernt, sieht es schon etwas nach Ölschlamm aus und die Rücklaufbohrung vom Ölfilter ist auch verschtopft da es kaum abläuft,werd in 5000Km nochmal ein wechsel machen mit einem Spüladditiv...

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier das Ergebnis, was passiert wenn man Zeit und langeweile hat,wenigstens hat so der Tüv/Dekra Prüfer was zu gucken...

BMW-Syndikat Fotostorie
Zum schluss noch den Auspuff mit Auspufflack lackiert....

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Noch hinten 2 neue Gummis drauf und die vorderen nochmals gewuchtet...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So langsam kommen weitere Veränderungen...Jetzt Weiß-rote Rückleuchten,gefällt mir besser

BMW-Syndikat Fotostorie
Und hier nochmal der Vorher/Nachher Vergleich...

BMW-Syndikat Fotostorie
Bevor jetzt Kommentare zur Fachmänisch eingebauten Bassrolle kommen,die ist wieder draußen. Beim Kauf des Touring war ein Verstärker komplett angeschlossen im Kofferraum also hab ich mal just for fun aus dem Keller meine Uralte Bassrolle drangehangen...Bin aber wohl zu alt für sowas und mit Kind ist eh nix mehr mit laut im Auto Musik hören...

Was ich nochmal anmerken möchte ist,das meine Autos alle Eigenfinanziert sind und das ich keine
Sponsoren wie Eltern,Oma`s oder Tanten oder sonstiges habe. War für alles selbst arbeiten daher geht es nur step by step...

Warte noch auf eine Original M-Technik Heckschürze die ich in Wagenfarbe bei ebay zum guten Kurs ergattert habe,leider ist sie ohne Diffusor den hab ich aber gestern schon bei BMW bestellt...
Ach ja und die Chromspange fürs Lenkrad auch.Außerdem warte ich noch auf nen Neuen Lichtschalter mit Schalter für Nebelscheinwerfer denn er hat Nebels,komplett verkabelt alles ab werk aber ich hab nur den Schalter für Nebelschluss!? War ein kluger Mann der Vorbesitzer....

Hier ein paar Neuigkeiten,
jetzt mit Original BMW M-Technik Heckschürze und wieder aktivierter Auspuffklappe....
Der Diffusor ist echt unverschämt teuer bei BMW.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Innenraum kam dann noch die Chromspange fürs Lenkrad dazu...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und die Uhr und der BC bekam neue Lampen für die Beleuchtung....

BMW-Syndikat Fotostorie

So eine Kleinigkeit verändert...

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier nochmal meine Sommerräder ordentlich geputzt bevor sie eingelagert werden...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: E-AI 10 am 25.10.2012 um 20:29:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: pieaitsch
Datum: 16.08.2012
Beitrag:
geile räder, geile tiefe... wirklich schönes teil

----------------------------------------------------------

Autor: -P.A.-
Datum: 16.08.2012
Beitrag:
Bomben Touring, die Macken sollten kein Problem sein!
Ansonsten bin ich gespannt was drauß wird.

Grüße!

Guck mal vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: chris.baer
Datum: 17.08.2012
Beitrag:
Ich finde diese felgen so endlos genial.. Geh gut damit um.. Sind selten ;)


----------------------------------------------------------

Autor: Autofreak23
Datum: 20.08.2012
Beitrag:
Wirklich schicker Touring,
Wie gesagt noch deine M Stoßstange und passend zu den Frontblinkern Rot/Weiße Rückleuchten und er ist so gut wie Perfekt ;)
Kleinigkeiten findet man ja immer ^^

Pflege ihn gut und Viel Spaß mit ihm !

----------------------------------------------------------

Autor: turbo_mike
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
sieht nach sehr viel arbeit aus. sehr gut gelungen.
die originalen m motorsport felgen würden auf deinem touring verdammt gut aussehen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 04.09.2012
Beitrag:
na schaut doch schon mal sehr gut aus. noch viel arbeit aber es macht ja auch spass oder? schau doch mal bei mir rum.- grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-renner
Datum: 09.09.2012
Beitrag:
Servus
Saubere Arbeit was du gemacht hast
Mach weiter so
Gruß Daniel

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 27.12.2012
Beitrag:
Sehr schöner Bmw!

Viel spass damit......

Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen!

Gruss A.M

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/