- D r u c k a n s i c h t -

E36

Beitrag von coupevati

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36
Date: 15.08.2012
Beitrag:
Fotostories sind keine Kleinanzeigen. angry


Update 2018

Fahrzeug abzugeben
Näheres am Telefon einfach anschreiben dann gibts du Nummer per pn

Update 2016

Nach nun 2 Jahren Freude am fahren war es mal wieder Zeit an diesem Wunder der Ingenieurskunst paar Sachen zu machen :)

Haube Lackiert
Schweller rechts ausgetauscht ( nicht die Plaste sondern das Blech :) )
Seitenwand lackiert
neue Reifen aufgezogen
Rückleuchten ersetzt
diverser Kleinkram .

achso und Blitzerfoto gemacht :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie









So liebe Bmw Gemeinde , da ist nach langer Suche die "neue" Familienkutsche .

Wie so oft wenn ich ein Auto kaufe suchte ich folgendes BMW mit Power und volle Hütte .

Jeder der schon mal nen Touring mit Power und volle Hütte im Preissegment gesucht hat weiß da gibts nur Müll fürs kleine Geld :=(

Naja nach einer Missglückten Besichtigung in Bayreuth von einem 328i Touring mit alles drin und Rost inklusive hab ich dann einen auf Ebay entdeckt der zufällig am selben Tag spät Abends noch endet .

Also fix dahin gedonnert und die Kiste angeguckt.

Baujahr 1995
328i
Lederausstattung schwarz
Klima
Sitzheizung
Tempomat
elektrisches Dach und Fenster
152800 km auf der Uhr
in cosmosschwarz metallic

mmmhhhh dachte klingt alles nicht schlecht das Auto war sauber und gepflegt rein äusserlich mit leichtem Rost an der Heckklappe und von einem Kfz Meister .
Mutti hats auch gefallen und nach der Probefahrt war alles klar der isses !!!

Und dann ging die Sch....e los !

er wollte / konnte den bei Ebay nimmer rausnehmen
Fahrzeugbrief hat Exfreundin mitgehen lassen
Preisvorstellung war mir nen ticken zu hoch

Heimgefahren und auf Ende der Auktion gewartet .
Mein Preisgebot eingegeben und siehe da Glück gehabt .

Naja damit hatte ich schonmal nen Auto ohne Brief ...
der kam dann 3 wochen später .

Zuhause angekommen :

Bremse flattert wenn Sie heiß wird
Geraüsche aus dem Getriebetunnel auf der Autobahn gehabt ...
Checkcontrol sagt alle Lampen kaputt
Radio ging nicht weil keins mehr drin war
Motor hinterlässt Ölflecken aufn Parkett

1nen Tag später mal auf die Suche nach den Geräuschen im Getriebetunnel gemacht war auch gar nix schlimmes da hat nur die Verkleidung des Tunnelsauf dem Kardan geschliffen ?!? Warum :
weil so ein Volldepp die Plastehalter nicht wieder drann gemacht hat !!!

auf zur Bremse , Belag gut , Scheiben von der Dicke her noch gut aber leider verzogen !!! Da stand wohl ein altes Weib dauernd drauf auf der Bremse ....

Check Control hat auch paar drüber bekommen zeigt nur noch Abblendlicht an weil Xenon drinne ist mal gucken dachte ich wegen Tüv machst mal lieber raus ...

gefahren zwei Tage

wieder Ölflecken ...

diese elende Drecksölwanne runtergefetzt weil Dichtung kaputt , neue Dichtung rein Motorwäsche gemacht .... ferdsch Auto trocken ...

1 Tag gefahren wieder Ölflecken gottsverfluchte

gesucht , wieder gesucht und Ölwanne nass ?

Ansaug runter gerupft und festgestellt läuft mittig am Zylinderkopf Öl raus ....

Vati von E30 beamer angerufen

geflucht , aufgeregt , Audi Motorhaube vom Kumpel mit hammer bearbeitet war sowieso kaputt :=)

Zylinderkopf sorgsam demontiert auf der Suche nach dem schuldigen ...

gewundert ...

weil drei ZK Schrauben gingen mit der kleinsten Rátsche auf .....????????

Feststellung : 3 von 14 Zylinderkopfschrauben waren die Gewinde im Motorblock überdreht ....????

wie bekommt man sowas hin bei nem Motor der noch keine 150T auf der Uhr hat ....( wenn ich den Penner erwische spielt der Audi Motorhaube )

apropos Audi Motorhaube hingerannt Brechstange durchgerammt ... :=) ( erleichterung )

Motorbauer angerufen ( bring das dingel her ich mach dir das Jung sprach er kostet ... = Audimotorhaube erneute Kaltdeformation ...)

so am Sonntag mal ganz entspannt den Motor rausgebaut war in schlappen 2,5 std beim nachbar auf Caddy

Montag zum Motorbauer hingeknattert auf halben Weg gemerkt das Caddy doch fünf Gänge hat obwohl auf Schalthebel 4 drauf steht .... ich werde wohl die Audimotorhaube nochmal beehren ...

So jetz wird gelauert bis Motor wieder da will in Urlaub fahren ... Ostsee mit meinem kleinen im Sandd buddeln wollte ich schon vor 3 Tagen wo iss nur diese Audihaube ....


So bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen , und dieser Motor sollte heute um 16:00 Uhr zur Abholung ferdsch sein....

Pustekuchen ....

Dieser zugekiffte Vorbesitzer von Kfz Meister hat mal schön den ganzen Motor verfriemelt.

Motorbauer rief mich am Donnerstag an und sprach , Simmerring Kurbelwelle mit komischer Dichtmasse eingeklebt und kaputt und Undicht :(,
Die Einschraubgewindehülsen die die Spezialisten bestellt hatten waren komplett ander die Irgend so ein Sonderschüler aus dem Regal genommen und zu meinem Motorenmann geschickt hat :(

jetzt bin ich schon wütend gewesen und dachte an meinen schönen 15Kg Hammer und diese abgefu..te Audi Motorhaube ....
der ganze Dreck sollte am Montag da sein weil Expressbestellung und heute Motor zusammen bauen und ab gehter .... aber nix iss die haben den Dreck wieder nicht rechtzeitig da weswegen ich jetzt wieder einen Tag länger warten muss

aber es kam noch besser ...

die Pleuellagerschalen wurden neu gemacht vom Vorbesitzer und sind schon wieder durch weil irgend ein Geistesschwacher die Schrauben so festgerammelt hat das da garnix mehr zu retten war weswegen ich jetzt noch zusätzlich zwei Pleuel brauche ( 3 Konten sie retten und die letzte war ok ) weil die Gewinde zerammelt sind ..... :(

Eins iss mal klar jetzt bin ich wirklich wütend und überlege ob ich nicht doch lieber die Audimotorhaube gegen ein lebendes menschliches Exemplar eintausche ( Blut muss fliesen )

So nach morgentlicher vergewaltigung des Blechhstückes von Audi bin ich heut mittag zum Motorenbauer gedonnert und hab meine Maschine gegen einen vierstelligen Geldbetrag zurückgetauscht :=)

Das haben die Jungs wirklich fein gemacht der Motor ist komplett neu abgedichtet geplant auf Block und Kopf , die Kurbelwelle hat neue Lager bekommen und die Pleuel ebenfalls.
Und neue Gewinde mit dazu passenden Schrauben gabs auch ( 10x1,25 ).

Dann werd ich mich malk nach der Arbeit bemühen den ganzen Kram wieder an mein kleines frisch geliftetes 328i herzchen wieder ranzuschrauben :=)



ich schreib später weiter wennn die Innenbilder kommen !!!




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 2014
So nach dem nun ein paar Tage vergangen sind und ich meine Wuteskapaden in Vollendung einer wunderbaren Audimotorhaube überwunden habe und ich einen weiteren Stammhalter Namens Paul erledigt habe haben wir beschlossen trotzdem dieses gar wunderschnukkelige Wägelchen zu behalten .
Der Gedanke war etwas größers ( 5er Touring ) anzuschaffen wegen so einem total bekloppten mit weißem Leder bezogenem Hartan Kinderwagen :( ich frag mich wirklich wie Frau sowas nur Kaufen kann ???

Nach dem ich mich im Umkreis von 100 km so umgeschaut habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen den Rotz können die alle mal schön behalten .
Also kurz überlegt ( 0,0001 s ) ich nehm mein sauer gespartes Geld und versenke es in Muddis Touring :)

Nach eingehender überprüfung am 15.09.2014 auf der Hebebühne stand eins mal fest (bei jetz 180004 km ) hier ist auch echt alles im Arsch ... aber ich bin ruhig geblieben den ich hatte ja sowas befürchtet.
Kurz erklärt :
Handbremse hinten ein Seil gerissen das andere fest nun gut
Motorträger verbogen weil im Plauener Parkhaus so ein Sonderschüler der Verkehrsbetriebe so Geschwindigkeitsschwellen hingedübelt hat . ( den knöpf ich mir Später noch vor :)
Auspuffhalter hinten war weg wohin auch immer der hing aber noch gut hab ich selbst net gemerkt :)
naja das übliche Rostproblem und fragt bitte nicht wo sondern lieber wo er nicht gerostet hat ( Sitzbezug und Dachimmel habe ich keinen Rost gefunden )
mehr war aus das so ziemlich jedes Lager und jedes Verschleißteil am Ende war eigentlich nicht zu erkennen :) und jetz der Knaller ich war immer noch total tiefenentspannt ...
Gut .
Eine kurze Nacht später gings auch schon los ... Fotos machen


Tag des zerlegens ( 16.09.2014)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Wie man sieht hat der Rost an komischen stellen genagt ?!?

Die Felgen sind schonmal dranne :=) waren schon 3 monaten vorher so habe gleich neue schwarze Gummis drauf zerren lassen
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Mal eben so ein bisschen Kleingeraffel ausgebaut und ja der Tank kommt auch raus , die Leitungen der Bremse sehen so " klasse " aus upps abgebrochen kam an dem Tag 6 mal 3 Schrauben eine Koppelstange hinten und 2 Bremsleitungen :=)

BMW-Syndikat Fotostorie

einmal an den Radlauf geklopft fällt glatt der Spachtel ab mit besten Grüßen an den Vorbesitzer dieses dumme Schwein von KFZ Meister aus Dresden der  nicht mal die Dichtmasse beim Bördeln rausgeschliffen hat diese Elende .... ich freu mich schon auf das BMW Treffen in Dresden nächstes Jahr da mach ich mal nen Hausbesuch bei dem Penner ...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Kurz entschlossen den Schweller ausgebaut :)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Fix wieder nen neuen dran gebraten bevor Muddi kommt und schimpft :)

Tag 3 Zu Ende

So jetzt zum angenehmen Teil :

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie







Bremsenteile , Tankbänder , Schlossträger Federn Hinterachse , und Stabilisatoren in weiß pulverbeschichtet

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Alle Achsteile in schwarz Pulverbeschichtert


fertig fürn Lackierer und da isser schon :=)BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
neue Türen vorbereitet fürn Lackierer schon grundiert und entrostet
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
einer dieser Lackkünstler bei der Arbeit ( ´wens interiesiert Fa. Eckert Plauen )



Der schwarze E38 ist übrigens mein Wagen :=)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Mein Dank geht hier nochmal an die Firma Eckert die hier qualitativ ein super Ergebenis abgeliefert hat und im Budget geblieben ist :) und an die Firma Dotzauer in Oelsnitz im Vogtland die eine Topadresse run ums Thema Beschichtungen ist Vielen lieben Dank an alle :)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Vom Zusammenbau gibts wenig Fotos ich mache nächste Woche nochmal welche von unten wenn ich zur Achsvermessung bin .

Viele neue Schrauben , Lager von Powerflex und die Zimmermänner , haben das Budget ziemlich angehoben , der Gesamtaufwand beträgt jetz 5200,00 .
Bin damit zwar 200 über Budget aber ich denke es hat sich trotzdem gelohnt :) war halt ne Menge Arbeit ....

Bis später und danke fürs reinschauern :)

Wenigstens passt die Farbe von der Karre jetzt zum Kinderwagen ;)

Bearbeitet von: coupevati am 03.11.2014 um 14:19:13

Bearbeitet von: coupevati am 03.11.2014 um 14:35:22

Bearbeitet von: coupevati am 03.11.2014 um 14:43:54

Bearbeitet von: coupevati am 26.01.2017 um 16:40:47

Bearbeitet von: coupevati am 02.01.2018 um 19:28:42

Bearbeitet von: angry81 am 03.01.2018 um 09:10:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
sieht ganz ordentlich aus
das matte ist cool

----------------------------------------------------------

Autor: Devil´s Advocate
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
Schicker Pampersbomber!!

Das grau-matt und die Felgen passen super.

Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht.

Die arme Audi-Motorhaube ;-)

Aber bei dem Ärger, kann man es keinem verdenken.

Viel Spaß noch damit und viel Freude am Fahren...

----------------------------------------------------------

Autor: Meister Lampe
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
die arme Haube ;-)

Super Storry Text ist sehr gut geworden! Und das Kfz sieht auch super aus.

Gross ML

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
aussehen tut er net übel :) Viel glück das der motor wieder wird :)

Bilder von der Audi Haube würden mich mal interessieren :D

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
Ich wünsche ganz viel glück für die weiter fahrt, und bitte weiter So. Selten So gut gelacht werde mir auch mal ne Gefühlstandshaube zulegen.

Grüße Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: kevin STR
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
selten so eine belustigende Story gelesen.. scheiß auf "Antiaggressionsbälle"!!! Ne Fremdfabrikatsmotorhaube ist anscheinend um tausendmale besser :D
dein tourig schaut auch hübsch aus, gefällt mir gut ;)
gruß

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
Ich hab noch nie erlebt das du soviel Text geschrieben hast! :D

Ich hab mich gerade schön weggehauen als ich dein Text gelesen hab! Ich find den kleinen auch echt gut, Motor geht an sich auch traumhaft!

Zum deinen Motorproblemen: Das haste davon das du mich mit deinen 328er gegen mein e30 abgezogen hast! :P Nein Quatsch, wünsch dir das er schnell wieder läuft!

Ich hätte zum grau matt Giftgrüne Felgen und Aufkleber drauf gemacht! Sonst sehr schick!

----------------------------------------------------------

Autor: Päde
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
Noch nie gesehen in grau-matt, steht im top in der Kombi mit den schwarzen Akzenten. Feiner Wagen!

Hoffe der Motor kommt gut und es sind keine weiteren Kalt-Deformierungen nötig.

Wünsche allzeit gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: DailyRacer
Datum: 15.08.2012
Beitrag:
Moin,

hammer Story, ich hoffe auch das du den Motor top zurück bekommst.
Viel Freude an deinem neuen.

greetz

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 16.08.2012
Beitrag:
Ohne Mist... ein Bild von der Haube muss her ;) !

----------------------------------------------------------

Autor: JonsenOne
Datum: 25.03.2014
Beitrag:
sehr geile Farbkombi! kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Auch wenn es viel Arbeit war und viele Nerven gekostet hat, es hat sich gelohnt. Sieht sehr gut aus der Touring. Den hast du wieder gut hinbekommen. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Gibt es eine vorher / nachher Bild von der Audihaube ;)


Weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: DOX328
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Sehr schönes Teil geworden. Mal ne Frage zu den PU-Lagern. Wie fahren die sich, hab gehört das die den Wagen straffer machen und als Nebenwirkung die Schläge der Strasse direkter weitergeben... Kannst die empfehlen?

----------------------------------------------------------

Autor: flyinghirsch
Datum: 16.11.2014
Beitrag:
Na endlich hast du deine Story mal aktualisiert. Aber is schee geworden. :)
 

----------------------------------------------------------

Autor: wicli84
Datum: 18.11.2014
Beitrag:
Tolle Arbeit! Grüße aus Chemnitz.

----------------------------------------------------------

Autor: unwissend13
Datum: 15.06.2015
Beitrag:
ja muss wirlich sagen gutes auto, die story die du geschrieben hast HAMMER ! hast echt talent ! lg michi

----------------------------------------------------------

Autor: kenny4127
Datum: 03.02.2017
Beitrag:
Sehr unterhaltsame Story!
Gefällt mir

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/