- D r u c k a n s i c h t -
|
Thema: E39, 523i Touring Date: 03.08.2012 Beitrag: Servus zusammen ;) Hier seht ihr die Entwicklung meines BMW 523i E39 Touring, Baujahr 1998. Zuerst ein kleiner Einblick, wie der 5er aussah als ich ihn gekauft hab. So stand er damals beim Autohaus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das allererste Foto mit Zulassung: ![]() Als erstes bekam er ein komplettes LED-Paket. High-Power LEDs in 10000k weiss und rot: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der erste Donut :D ![]() Als erstes bekam er neue Nieren in Carbon-Optik, diese weichen dann 1 Jahr später matt-schwarzen: ![]() ![]() Dazu kommen neue Seitenblinker in LED: ![]() ![]() ![]() Ein Foto von der EM 2012: ![]() Als nächstes folgte ein ausfahrbares Audiovox-Radio mit Touchscreen ![]() Zwischenzeitlich hatte ich auch die Nebelscheinwerfer mit High-Power-LEDs in 10000k ausgerüstet. Da diese aber megaschlecht ausleuchten kamen wieder normale H7-Birnen rein: ![]() ![]() ![]() Die letzte Amtshandlung in 2012 waren dann noch neue Kennzeichenhalter... danach gings für den 5er in die Winterpause: ![]() Da ich leider keine Garage für den Winter gefunden hatte in der ich am E39 arbeiten kann, kam er im selben Zustand wieder aus der Garage: ![]() ![]() ![]() 2013 wurde es zum ersten Mal ernst. Erstmal wurde die Carbon-Look-Nieren durch matt-schwarze ersetzt: ![]() Die erste Änderung am Fahrwerk war eine Domstrebe von Schmiedmann "EVO München Editon": ![]() ![]() Als nächstes sollte er tiefer werden, neue Felgen und breitere Schlappen bekommen. Das bedeutete in dem Fall Aluett Typ 16 in 8 x 18 Zoll mit einer ET von 20. Dazu die Sportreifen Hankook Ventus S1 Evo2 in 235/40 R18 95 Y XL vorne und hinten. Und um tiefer zu kommen noch Federn von Lowtec 35mm vorne und hinten. ![]() ![]() ![]() Einen Tag lang stand er in der Werkstatt und wurde vom Autohaus Dachauer in Stöttwang hergerichtet. Erstmal nur Federn, später werden die Seriendämpfer noch durch Bilstein B8 ersetzt. ![]() ![]() Das sind die Bilder nach der Eintragung beim TüV: ![]() ![]() ![]() So im Juli war Schluss mit lustig. Über den ganzen Winter hatte ich etliche Teile gesammelt. Wir erinnern uns, dass der Wagen blaue Stoffsitze, blaue Plastikteile und Zierleisten in Wurzelholz-Optik hatte. Dazu kommt, dass sogar der Teppich in hellblau "erstrahlte". DAS hatte nun ein Ende, wir haben alles rausgerissen, was der Innenraum her gab => Armaturenbrett, Armaturenunterbrett, Mittelkonsole, Vordersitze, Rückbank... ja sogar die Teppiche... alles wurde ersetzt durch schwarzen Stoff und schwarzes Leder. Die Türpappen in schwarzem Leder folgen noch. Desweiteren fehlen noch etliche schwarze Plastikabdeckungen im Innenraum die noch ersetzt werden müssen. Auch das Radio ist noch nicht wieder eingebaut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Hintern folgten noch ein ///M-Logo, ein kleiner Aufkleber meines Tuners (Sam's Garage) und die Grumpy Cat (gibts übrigens auch bei Sam's Garage) ![]() ![]() ![]() Das war es vermutlich erstmal für 2013. Über Winter wird jedoch einiges passieren, da ich nun eine Garage mit fließend Wasser und Strom habe in der ich den ganzen Winter lang arbeiten kann. Hier noch ein paar Fotos vom 03.08.2013, ein kleines Shooting im Allgäu mit einem E36 Touring: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: BaluXGT am 04.08.2013 um 20:26:19 | ||