- D r u c k a n s i c h t -

E34 525iT goes 540iT 6-Gang (X-tra) Individual :)

Beitrag von Possi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E34 525iT goes 540iT 6-Gang (X-tra) Individual :)
Date: 29.06.2012
Beitrag:
Update 21.06.2013: es geht wieder los ... :D / :(

Update 01.04.2013: Viele weitere Bilder in die Story integriert... Man findet halt immer irgendwo noch ein paar Fotos die man so gemacht hat...

Update 11.03.2013: Bilder vom fertigen Kofferraum mit eingefügt (letzte Seite) und auch sonst viele weitere Bilder in die Story integriert. Habe noch einige gefunden, die auf einer verloren geglaubten SD-Karte verweilt haben ;)

Lasst doch bitte eine Bewertung da :) Ich schaue auch gern bei euch vorbei.


------------------------------------------------------------

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein herzliches Halli-Hallo...

...aus dem östlichen Osten der Republik. Ja..., auch hier werden BMWs gefahren und Hobbys ausgelebt... ;) Aus diesem Grund möchte ich euch mein Hobby nicht vorenthalten und stelle hier mal mein liebgewonnenes Auto vor.
Anfänglich als Alltagsfahrzeug gedacht entwickelte sich das ganze zu meinem kleinen Projekt, welches mich nun schon seit 5 Jahren begleitet.

Ursprünglich im Jahre 2008 als 525i Touring Edition erworben, sollten doch viele Veränderungen sowie Individualisierungen folgen, sodass der Kleine mittlerweile mit größerem Herz auf größeren Schuhen steht.
Ich hoffe ich werde einer interessanten Fotostory gerecht und versuche mein Bestes um euch ein Einblick zu verschaffen, in die nun mehr als 5-Jährige Geschichte, die ich mit meinem e34 durchgemacht habe ( und hoffentlich noch lange werde :D )

Die Fotostory ist in zeitlich geordneter Reihenfolge vom Kauf bis zum immer aktuellen Stand (auf der letzten Seite) aufgeführt, sodass es dem interessierten Leser ermöglicht wird, "unsere gemeinsame" Geschichte zu verfolgen. ;)
Es würde mich freuen wenn ihr die Zeit findet und einfach mal durchblättert.

Nachfolgend erst einmal die allgemeinen Daten, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Doch nun genug gefaselt...

Kaufzustand


Fahrzeugangaben
Modell: 5er e34 525i Touring (141KW/192PS)
Produktionsdatum: 27.02.1996
Getriebe: Schaltgetriebe
Farbe: Cosmosschwarz Metallic (Farbcode: 303)
Innenausstattung: Leder Bison / Silbergrau Hell (Farbcode: L2SH)

org. Sonderausstattungsliste
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
227 SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
299 LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
413 GEPAECKRAUMTRENNETZ
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
437 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
534 KLIMAAUTOMATIK
536 STANDHEIZUNG
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
731 ZUSAETZLICHER EDITIONSUMFANG
740 EDITION ZD
761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Es ist eines der letzten Gebauten dieser Baureihe, sodass einige Extras schon im "Edition-Paket" enthalten waren. Hierzu sind u.a. das Sport-Lederlenkrad III, beheizte Aussenspiegel, eine Außentemp.-anzeige oder der aut. abblendende Innenspielgel zu zählen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Individualisierung" :D


Motor/Antrieb:

  • Motorumbau von M50B25TÜ auf M60B40 mit manuellem 6-Gang Getriebe
  • Optimierte Motorsteuerung (Chip)
  • Umbau der Kardanwelle, Antriebswellen sowie Flansche auf V8-Technik
  • Nachrüstung Lamellen-Sperr-Differential (S2,93)
  • Schaltwegverkürzung Z3 2,8 mit Anpassung des Schalthebels
  • K&N Luftfilter
  • Abgasanlage angepasst mit 2 Metallkatalysatoren, umgebautem MSD (X-Pipe) sowie ESD


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bremsen/Fahrwerk:

  • Dämpfer VA: Bilstein B8 Dämpfer, HA: org. sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveaudämpfern
  • Federn KAW 60/20 (Niveauregulierung angepasst)
  • M-Stabis an VA und HA
  • Bremsen VA: e32 750i 4 Kolben-Bremse (324x30mm) mit gelochten, innenbelüfteten Zimmermann Bremsscheiben und EBC GreenStuff Belägen
  • Bremsen HA: e34 540i 1 Kolben-Bremse (300x20mm) mit gelochten, innenbelüfteten Zimmermann Bremsscheiben und EBC GreenStuff Belägen
  • Bremssättel in Gold mit silbernem Kontrast lackiert
  • sämtliche Bremsschläuche (6 Stk.) durch Stahlflex ersetzt
  • Domstrebe an der VA
  • Nachrüstung Servotronik (Lenkgetriebe sowie Steuergerät, Kabelbaum lag zum Glück schon)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Exterieur:

  • M-Paket außen (Frontschürze inkl. Bremsluftkanäle, Seitenschweller, Heckschürze)
  • umgebaute schwarze Hella Frontscheinwerfer inkl. e39 Standlichtringe sowie e32 Xenon
  • SMD-Kennzeichenbeleuchtung
  • aLWR von Hella nachgerüstet
  • Frontblinker und Seitenblinker grau
  • Heckleuchten Sonderanfertigung mit grauen Blinkergläsern
  • US-Seitenmarkierungsleuchten in dunkelgrau (US-Import)
  • schwarze Nieren (ABS)
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Komplett-Lackierung (2012) in einem besonderen Schwarz (:D) inkl. aller Stoßleisten sowie neuem Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
  • lackierte Scheinwerferreinigungs- und Scheibendüsen
  • Echt-Carbonemblem auf Motorhaube und Heckklappe
  • org. BMW Individual Scheibentönung aller hinteren Scheiben (keine Folie!)
  • alle 4 Türgriffe mit individuellem "BMW Motorsport" - Schriftzug
  • leicht gebördelte Radhäuser mit angelegter Innenkante damit dort Platz für große Schuhe ist :)
  • individuell gestalteter Tankdeckel (ohne Daumenwulst ;) )
  • PDC mit e39 Sensoren (in Wagenfarbe lackiert), e36 Compact Steuergerät und e32 PDC-Schalter (selbstgelötete Schaltung zur (De-)aktivierung bei eingelegtem Rückwärtsgang)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Räder/Reifen:

  • VA: Barracuda Voltec T6, 9x19 ET38 + Spurplatten (pro Seite 20mm), da die 9x19 eigentlich eine 3er Felge ist, jedoch mehr Tiefbett als die 8,5J-Felge hat ;)
  • HA: Barracuda Voltec T6, 10x19 ET18
  • Reifen: VA: 235/35R19, HA: 265/30R19 Nankang Ultra-Sport NS2 (ja ich weiß, aber für 3-4 Monate im Sommer brauch ich nix anderes ;) )


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Interieur:

  • Nachrüstung von Tempomat, Bordcomputer IV (BC IV) inkl. Bedienhebel, elektrischer Lenksäulenverstellung, Intensivreinigung (somit alle Hebelchen am Lenkrad vorhanden :D )
  • hintere Fensterheber nachgerüstet (waren beim 525i hinten noch nicht Serie ;) )
  • seltenes org. Touring Heckrollo
  • Seitenrollos hinten
  • Automatische Umluftkontrolle (AUC) zur Klimaautomatik nachgerüstet
  • USB-Anschluss vom Radio seitlich in den ASC/PDC Schalterblock in der vorderen Mittelkonsole integriert
  • Edelholzleisten in Vogelaugenahorn - Graphit
  • individuell gestaltete, belederte M-Einstiegsleisten
  • individuell und selbst gestaltetes Sportlenkrad mit neuem, dickeren Leder (Bi-Color) inkl. M- Carbonspange und BMW-Carbonemblem
  • Tausch der manuellen Komfort-Lederausstattung gegen elektrische Sport-Lederausstattung mit nacherüsteten org. Leder-Armlehnen sowie Lordosenstützen und Sitzheizung
  • Einstiegsbeleuchtung unter der Tür mit SMD-Technik
  • selbst gebaute Türgriffbeleuchtung vorn und hinten mit amber-farbenen LEDs
  • org. schwarzer M5-Himmel inkl. Schiebedachausschnitt und Soundsystem-Öffnungen (selten geworden ;) ) sowie "Angst-" Griffe, Netzhalter und Sonnenblenden in schwarz
  • Tausch des silbergrauen Innenraumteppich gegen einen in anthrazit
  • Ambientebeleuchtung und Schalterbeleuchtung in den org. Innenlampen (vorn und hinten)
  • beleuchteter 6-Gang Leder M-Schaltknauf
  • belederte Türgriffe aus der erweiterten Lederausstattung
  • org. BMW Leder-Telefonkonsole
  • selbstgebaute und belederte Doorboards für High-End Hifi
  • selbstgebaute und belederte Spiegeldreiecke für High-End Hochtöner
  • Kofferraumausbau (seht euch die Bilder an ;) )
  • verstärkte Laderaumabdeckung


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hifi/Radio:

  • Headunit:
    - JVD AVX-77
  • LS:
    - Audio System HX165-4 Frontsystem (2x Phase, 2x Dust, 2x HT)
    - zusätzlich 2 Audio System HX165 Dust als Kickbässe im Fussraum
    - Ground Zero Plutonium (GZPW15XQ)
    - 2 Ground Zero Passiv-Membrane (GZP15)
  • DSP:
    - Audison BitOne Soundprozessor für den aktiven Betrieb (8-Kanal Betrieb)
  • Amps:
    - Audison Voce AV Quattro
    - Genesis Stereo 60
    - 2x Hifonics XX-Collossus II
  • Misc:
    - Zusatzbatterien -> 2x Exide Maxxima DC 900 AGM-Batterie
    - Dietz Trennrelaus 180A (trennt Hauptbatterie von Zusatzbatterien solange die LiMa nicht läuft)
    - diverse Meter Kabel (2,5 - 50mm²)
    - diverse vergoldete Sicherungsblöcke und Sicherungen
    - ausgiebige Akustik-Dämmung des Fahrzeugs (Türen, Dach, hintere Seiten, Kofferraumklappe) mit Alubutyl


Das sollte als grobe Zusammenfassung ausreichen ;) Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen... Nun aber zur Geschichte meines Lieblings :)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Es handelt sich bei dem Auto um einen originalen 525i Touring Edition (BJ 02/96) den ich wie schon erwähnt im Jahre 2008 (es war im Februar) mit einem Alter von 12 Jahren erworben habe.
Auf der Abholungsreise ahnte mein damaliges Fahrzeug (e30 Touring), mit dem das neue Gefährt geholt wurde, dass es wohlmöglich "ersetzt" werden sollte und bedankte sich bei mir mit insgesamt 3 Kipphebelbrüchen an 2 Zylindern :D
Aufgrund der Tatsache, dass der Motor schon lange Probleme machte und ich mir keine weiteren Gedanken mehr darüber machen wollte, fuhren wir mit den noch 4 funktionierenden Zylindern, mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von ca. 80km/h (Bergauf: max 55-60km/h, Bergab: max 90km/h :D), den Rest der Hinstrecke (150km) sowie den gesamten Rückweg (350km) nun allerdings im Verbund mit dem mitgebrachten e34.

Zu Hause angekommen wurden erst einmal Bilder gemacht :)


So sah er am Tag des Kaufs aus :) Noch alles original ohne weitere Veränderungen meinerseits. Ein e34, wie er noch vor Jahren öfter zu sehen war und das Staßenbild mit-geprägt hat. Doch ehrlich gesagt, war er mir zu langweilig und so sollte es nicht lange dauern, bis die "OEM-Optik" der Individualsisierung meinerseits weichen würde...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Nachdem ein paar Tage ins Land strichen, besorgte ich mir ein M-Paket (Frontschürze, Heckschürze), welches allerdings noch lackiert werden musste. In dem Atemzug erhielt gleich die org. SWRA Einzug in das Auto.
Zusätzlich baute ich neue schwarze Hella Scheinwerfer und dunkle Blinker für die Front sowie die Seiten ein.
Es folgte der Einbau einer KAW Tieferlegung (60/20) womit das Gesamtbild mit den Styling 5 Felgen in 8x17 und 9x17 schon etwas besser schien.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Es folgten weiße Blinker hinten (Sonderanfertigung) sowie die org. US-Seitenmarkierungsleuchten (vorn: orange, hinten rot), die später der dunklen Ausführung (US-Import) weichen mussten ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun wurde es erst einmal Zeit ein wenig Wartung durchzuführen ;) Es erfolgte ein Austausch aller Achsteile sowie neue Stoßdämpfer für die VA (Bilstein B8). Die Hinterachse mit Niveauregulierung war noch bestens in Ordnung.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Für den nächsten Sommer kamen neue Barracuda Felgen in VA: 9x19 ET38 (235/35R19) in Verbindung mit Spurplatten (pro Seite 20mm), sowie HA: 10x19 ET18 (265/30R19). Da darf der Kreuztest natürlich nicht fehlen :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Eine kleine Fotosession mit Konzi durfte da nicht fehlen ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Weiterhin: Nachrüstung der inneren Türgriffe von der erweiterten Lederausstattung, Elektrische Sportsitze, Tausch der Bubinga-Holzblenden gegen Vogelaugenahorn-Graphit sowie Tausch der schwarzen Plaste-Telefonkonsole gegen eine in Echtleder (silbergrau-hell) :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Aufgrund der nun größeren Felgen, gefiel mir die Optik der Bremsen nicht mehr... Somit musste eine 4-Kolben Anlage vom e32 750i her... Die vorderen Scheiben haben nun 324x30mm (Serie 302x22mm). Hinten wurde auf innenbelüftet vom 540i umgebaut mit 300x20mm (Serie 300x10)

Die Sättel wurden natürlich zuerst gestrahlt und dann überholt. Anschliessend noch mit Bremssattellack ein wenig hübsch gemacht ;) Bei der Gelegenheit wurden die Bremsschläuche auch gleich noch durch Stahlflex ersetzt...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Dann wurde der Fokus auf den Innenraum gesetzt...
Neben dem Bau von Doorboards und ordentlicher Dämmung, wurde noch ein wenig Car-Hifi eingekauft und verbaut... Ausserdem bekamen die vorderen Sitze noch Lordosen und Armlehnen verpasst... Ein BCIV, Tachoringe, Tempomat und hintere elektrische Fensterheber wurden nachgerüstet.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Neben umgebauten e32 Xenonscheinwerfern (schwarz) inkl. e39 Standlichringen, wurde noch eine für die Eintragung fehlende automatische Leuchtweitenregulierung verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Plötzlich ergab sich die Chance einen 540i 6 Gang-Unfaller zu kaufen... Da ihn ein guter Kumpel fuhr, bezahlte ich ihm den Preis den er haben wollte und grübelte ob ich diesen wieder aufbauen oder einfach den Motor in meinem 25er bauen sollte...
Letztendlich kam es dazu, dass wir den Motor, samt Getriebe und Antrieb in den 25er pflanzten.
Der Umbau entpuppte sich als schwieriger als gedacht, da viele Halterungen der Peripherie im Motorraum versetzt bzw. angeschweißt werden mussten. Auch alle Benzin- und Bremsleitung wurden in diesem Zug erneuert.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Nachdem ich dann mit dem fertigen Umbau ca. 1 Saison gefahren bin, störte mich der zunehmende Rost am Unterboden... Es war zwar größtenteils nur oberflächlicher Rost, den man abschleifen konnte, doch an den Wagenheberaufnahmen waren schon Löcher vorhanden... Zudem sahen die Türen unten aus :( Somit stand fest, dass der Rost beseitigt und am Besten gleich neulackiert werden sollte... Gesagt - Getan :D

Die Farbe war natürlich auch schnell ausgesucht, obwohl ich mich anfangs bei der Auswahl zwischen 2 favorisierten Farben schwer tat ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



In dem Zuge wurde gleich wieder ein wenig nachgerüstet *g* So wurde ein e39 PDC verbaut sowie die Tankklappe "modifiziert"... Auch der Auspuff sollte ein wenig "modernisiert" werden ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Nachdem der Lack frisch drauf war und die meisten Anbauteile wie Türen usw. montiert waren, hieß es Hohlräume konservieren ;) In Türen, Schweller, Kotflügel usw. gingen mindestens 4 L drauf :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Nun die neue Scheibe mit Blaukeil rein. Und dann gleich noch ein wenig neumachen (Lima regeneriert, Kettenspanner erneuert) und weiter basteln :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Natürlich wurde gleich wieder etwas dazu verbaut --> elektrische Lenksäule. Zudem folgte ein eigens konstruiertes und gelötetes Relais für den PDC Schalter, der vorn mit zum ASC Schalter kam (somit kann man das PDC auchmal abschalten während man rückwärts fährt ;) ) --> Dieses bekam natürlich noch ein Gehäuse vom HKRM und wurde gleich neben das Steuergerät verbaut (sieht wie org. aus ;) )

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Ein weiteres Schmankerl erhielt Einzug in alle 4 Türen ;) Außen und Innen *gg* Natürlich selbst gemacht...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Auch der seit 2 Jahren in der Halle lagernde schwarze M5 Himmel für DHSD und Soundsystem konnte nun problemlos in einem Abwasch montiert werden.

BMW-Syndikat Fotostorie



Auch der Kofferraum war an der Zeit :D
So solls mal aussehen...

BMW-Syndikat Fotostorie



Und los gehts...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Das Beledern der ganzen Teile wurde aufgrund der Endmontage aller Karosserieteile auf den Schluss verschoben ;) Somit konnten eventuelle Schäden währenddessen vermieden werden.



Und dann wurde noch alles ordentlich verkabelt, wie sich das gehört ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Weiter ging es mit dem zusammenbauen...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Letztendlich wurden noch ein neu codiertes M5-Tacho inkl. M-Beleuchtung (unter dem ASC Feld ;) ) und abschließende Lederarbeiten gemacht (Lenkrad, Einstiegsleisten, Türpappen, Kofferraum, usw.). Auch die eigens gebaute "Einstiegsbeleuchtung" (SMD-Technik) wurde angeklemmt. Mir fällt gerade auf... ich hab ganz vergessen vom selbst gebauten Ambientelicht in der Innenbeleuchtung inklusive Schalterbeleuchtung Bilder zu machen :D Wird beim nächsten Mal mit eingefügt... Auch alle Schalter (Schiebedach, hintere FH, ASC, PDC usw.), bei denen durch die Jahre die kleinen Glühlämpchen mal kaputt gehen konnten, wurden fein säuberlich geöffnet und mit amber-farbenen LED's ausgerüstet und erscheinen nun im neuen Glanze :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ja, ich weiß... der Griff der Laderaumabdeckung ist kaputt :D Ich hab die LRA nur zum fotografieren eingelegt und soll zeigen, dass beim Gehäusebau des Subwoofers auch die LRA berücksichtigt wurde ;)


Kleines Update bezüglich der Car-Hifi-Anlage... es erreichten mich einige Fragen, was genau für Komponenten denn verbaut wären. Ich habe dazu nachfolgend mal eine kleine Übersicht ;) Ich hoffe es ist alles soweit ersichtlich...

BMW-Syndikat Fotostorie



Im Herbst/Winter 2012/2013 mussten wir unsere alte Schrauberhalle aufgeben, jedoch bot sich ein neues Objekt für uns an wodurch wir mit all unserem Zeug umziehen mussten. Somit ist in der "Schaffensphase" oder "Sommerpause" nicht allzu viel geworden an dem Kleinen... :( Seinen Winterschlaf verbrachte er nun gleich in der neuen (beheizten :) ) Halle wo parallel natürlich noch eingeräumt werden musste :)
Anfänglich noch in einer Unordnung...

BMW-Syndikat Fotostorie



... konnte er sich ausreichend ausruhen für die neue Saison... Somit konnte auch die Bühne sowie alle weiteren wichtigen Werkzeuge und Maschinen aufgebaut werden :D

BMW-Syndikat Fotostorie



Doch eine Sache musste unbedingt noch erledigt werden... Als er das letzte mal bewegt wurde, "bingte" er immer wieder mal mit einer Kühlwasser-Meldung, die ich allerdings durch eine regelmäßig beschlagene Frontscheibe gut lokalisieren konnte. In Foren erfuhr ich, dass meist die Rohrverbindung des Wärmetauschers daran schuld sei. Da die Arbeit die Demontage der gesamten Mittelkonsole und der unteren Teile des Armaturenbretts erforderte, entschloss ich mich gleich beides neu zu kaufen - Rohrverbindung sowie Wärmetauscher. Der Einbau ging relativ gut von statten - ich hatte ja nun genug Erfahrung gesammelt, wo und wie alles miteinander befestigt ist :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Als die ersten Sonnenstrahlen und konstanten sommerlichen Temperaturen zu vernehmen waren, durfte er wieder in seinen "natürlichen Lebensraum" übergeben werden :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Doch die Freude sollte nicht lange anhalten, denn am gestrigen Tag (20.06.13) meinte es Petrus nicht ganz so gut und bescherrte dem Kleinen eine kleine Hageldusche. :( Nunja... große Schei**e!
Also ratz-fatz zum Beulendoktor und schauen was wird, damit er hoffentlich bald wieder "gesund" unterwegs ist :)

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich hoffe sein Blechkleid wird bald faltenfrei gebügelt und man kann sich wieder "sehen lassen" :D




to be continued...




Ich werde diese Story, wenn es die Zeit zulässt, nach und nach noch etwas verfeinern... Ich denke ich habe vieles vergessen zu erwähnen... Für's Erste muss das erst einmal reichen :D Ich habe seit dem Lackieren noch nicht viel Bilder gemacht... werden nachgereicht ;)

Lasst mal paar Meinungen und Kommentare da... Sind selbstverständlich gern gesehen und auch erwünscht ;) Doch bitte fair bleiben ;)

An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Helfern danken, die mir über die Jahre geholfen haben um dieses Auto so individuell zu gestalten... Mein Dank an unsern Club diStrict und dessen Mitglieder :)

BMW-Syndikat Fotostorie



PS: Alle hier zu sehenden Bilder sind mein privates Eigentum. Jegliche unerlaubte Vervielfältigung bzw. Benutzung, etc. ist untersagt.


Grüße Possi

Bearbeitet von: Possi am 01.03.2013 um 18:12:54

Bearbeitet von: Jogi am 11.03.2013 um 16:56:49

Bearbeitet von: Possi am 05.04.2013 um 13:17:29

Bearbeitet von: Possi am 21.06.2013 um 16:28:23

Bearbeitet von: Possi am 11.09.2014 um 07:43:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Legion
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
Einfach nur Porno

----------------------------------------------------------

Autor: Krischi23
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
MEGA !

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
SUPER SUPER SUPER!!! Absolut geiler Umbau und die Felgen sind erste Sahne. Schaut einfach Spitze aus. Einer der schönsten E34 Touring die ich jemals gesehen habe.

PS: würde mich freuen wenn Du mal bei mir vorbeischaust

----------------------------------------------------------

Autor: Attack0815
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
N wirklich schöner Oldschool Bomber. :D

----------------------------------------------------------

Autor: RAANARA
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
sehr schönes ding. gute arbeit! :) die felgen kommen richtig gut auf dem hobel. bitte pflegen.
wenn du lust hast kannst du mal bei mir vorbeischaun un dir meinen 540i begucken! :)

lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
Die Insaßen trugen bestimmt Schutzanzüge, so sauber die Sitze sind :)

Echt Klasse wie er aussieht :)

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBimmer
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
Wahnsinnig geiles Gerät!
Nur weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
Sehr geiler Touring den du dir aufgebaut hast.

Dunkler Lack mit dem hellen Innenraum
wirkt sehr edel.

Perfekt bis ins kleinste Detail, bin gespannt was
da noch kommt.

Besonders die umgebauten Rückleuchten und
Scheinwerfer mit Angel Eyes gefallen mir.
Kannst du mir ein Paar Infos dazu geben.

LG

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
Richtig, richtig, richtig gut dein Touring!
Passt alles perfekt - Motor, Felgenwahl, Innenausstattug.
Gesamtpaket sieht sehr edel aus.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
Wirklich 1a dein Touring!!

Sehr geiler Umbau mit tollen Ideen und diese dann auch perfekt umgesetzt.
Gefällt mir wirklich verdammt gut. Felgen, Innenausstattung...alles tip top
Motor mäßig gibt es eh nichts besseres...von daher auch alles richtig gemacht.

Weiterhin viel Freude mit deinem Bimmer...Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Tomsini
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
Erstmal vorweg, eine klasse Fotostory!

Dein Touring sieht sehr gut aus und wie man sieht wurde auch viel Arbeit reingesteckt, aber für dieses Auto lohnt es sich, allein weil sie immer seltener werden. Deine Story bekommt von mir ein Abo. Weiter so und ich hoffe man sieht dich und deine Waffe auf'm Asphaltfieber?! :)

Viel Spaß weiterhin und immer eine unfall- und knitterfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
geiles teil
ich steh auf alte bmws die wie neu da stehen
und dann mit großen motor :)

Gute Fahrt
Nephilim

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 30.06.2012
Beitrag:
schickes teil gefällt mir gut.

----------------------------------------------------------

Autor: unheilbar-BMW-infiziert
Datum: 03.08.2012
Beitrag:
Dickes Ding, Klasse Umbau- Daumen hoch
und weiterhin viel Spaß wünsch ich;-)!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 26.10.2012
Beitrag:
Schönes Teil!

Gottseidank gibt es noch genug Verrückte die so viel Zeit und Geld in die alten Kisten stecken.


----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 12.12.2012
Beitrag:
sehr geil muss ich sagen ich hatte auch nen V8 aber ich bin von ab nach dem ärger den ich hatte nene die V8 von BMW die M60 sind zu anfällig aber deiner schaut gut aus hoffe hast noch lange Spaß dran lg

----------------------------------------------------------

Autor: MrNightsens
Datum: 24.01.2013
Beitrag:
Na das ist doch mal ein sehr schicker e34 :) mein respekt gerade die felgen passen auch sehr gut dazu sieht richtig böse aus! Top arbeit

E: Hier sagmal mit den Doorboards wird das nicht bisschen eng untenrum?

Bearbeitet von: MrNightsens am 24.01.2013 um 23:00:23

----------------------------------------------------------

Autor: Icono
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Top Umbau! Schöner Wagen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 10.02.2013
Beitrag:
Geile umbau alles richtig gemacht. Die barracuda felgen, super wahl, Einfach wunderbare gesamt fotostory und auto sowieso. Danke noch mal für dein komm+bewertung.

MfG.

Bearbeitet von: francojoop am 30.03.2013 um 11:22:05

----------------------------------------------------------

Autor: CoMpAcT_3xx
Datum: 02.03.2013
Beitrag:
Hey :)

Also ich finde man sieht sofort die liebe zum detail :)
Gefällt mir alles sehr gut :)
Kofferraum sieht sehr interessant aus... bin auf das ergebnis gespannt.
Zu den Felgen... passen sehr schön zum Touring :)
Innen Find ich ihn auch sehr gelungen... hab bei der Pfelge auch nichts anderes erwartet :p

gruß Tim



----------------------------------------------------------

Autor: verrueckter82
Datum: 14.03.2013
Beitrag:
Sauber Arbeit.

Die Bilder von dem Kofferraumausbau solltest du mal in die Bildergalerie rein stellen.
Sauber und nicht zu viel schnick schnack.

----------------------------------------------------------

Autor: bmwfreak11
Datum: 18.03.2013
Beitrag:
Hey,
echt porno!
kein wunder das ich nicht lange mithalten konnte den einen Abend auf der Autobahn! kannst dich noch Erinnern? ist schon ne weile her

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 19.03.2013
Beitrag:
Hey super Auto und sehr viel gut gemachte Arbeit respekt !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Der Tino
Datum: 19.03.2013
Beitrag:
sehr schicker touring, aber hat ja auch zeit und schweiß gekostet :)
besonders elegant finde ich die belederten einstiegsleisten! und die anlage, ja keine worte dazu, hat man ja beim mondsee treffen gehört!

grüße aus potsdam !

Bearbeitet von: Der Tino am 30.09.2013 um 07:13:24

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 22.03.2013
Beitrag:
Gefällt mir sehr sehr gut, kann sich sehen lassen.
Schau mal vorbei, Gruß aus Berlin

----------------------------------------------------------

Autor: Bushman
Datum: 23.03.2013
Beitrag:
Der Gerät! Du hast meinen Segen, 10 Punkte :)

Bitte unbedingt mehr Bilder von der Auspuffanlage rein, und wenn du ganz lustig bist packst du mir noch ein Soundfile dazu ;)

Wenn ich mir die auf dem Boden liegende Verrohrung so ansehe, denke ich dass da bei dir nicht mehr all zu viel unterm Auto hängt :)

Werde bei meinem in Kürze die Kats raus "modernisieren", mal schaun wie sich das macht!

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 03.04.2013
Beitrag:
Hi

ich steh zwar ansonsten nicht so auf den E34, aber der gefällt sogar mir :-)

Also alles richtig gemacht...

MfG
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 03.04.2013
Beitrag:
Einfach ein genialer Touring!

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
danke für deinen tollen kommentar. deiner ist aber auch nicht ohne, sieht man nicht oft so einen e34 touring. und besonders nicht in einem super zustand wie deinen.

----------------------------------------------------------

Autor: Selfkyller
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Hammer... da steckt viel Herzblut drin.

Weiterhin gute fahrt mit deinem dicken

----------------------------------------------------------

Autor: Selfkyller
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Hammer... da steckt viel Herzblut drin.

Weiterhin gute fahrt mit deinem dicken

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Feines Gerät...und falls bei uns die Anlage in der Disco mal ausfällt - ruf ich an!


----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Feines Gerät...und falls bei uns die Anlage in der Disco mal ausfällt - ruf ich an!


----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Feines Gerät...und falls bei uns die Anlage in der Disco mal ausfällt - ruf ich an!


----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Feines Gerät...und falls bei uns die Anlage in der Disco mal ausfällt - ruf ich an!


----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Feines Gerät...und falls bei uns die Anlage in der Disco mal ausfällt - ruf ich an!


----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 05.04.2013
Beitrag:
Super E34-Touring!!! Ich finds beeindruckend wie sauber der dasteht. Sieht nach elends langer Pflege aus ;-) Die Anlage ist natürlich auch dick und die Felgen passen überraschend gut. DAUMEN HOCH!!!

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 14.04.2013
Beitrag:
Mit der schönste e34 Touring für mich (neben meinem ;-))

Die umgesetzten Umbauten zeugen von Know-How
und Liebe zum Detail.

Hammer!!!



----------------------------------------------------------

Autor: Streetdancer
Datum: 22.04.2013
Beitrag:
Megahammergeil,
Deine Anlage, Deine Umbauten, Alles was du an Zeit und Herz in Dieses geile Auto gesteckt hast.
Respekt Dir kann man nur 10 Punkte geben.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim schrauben.
MfG Streetdancer ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 27.04.2013
Beitrag:
..schöner Kombi...der E34 war optisch für mich eh der schönste...sieht gut aus dein Gerät!


----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 27.04.2013
Beitrag:
Respekt!!! Schaut sehr Sauber aus, gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: checker_
Datum: 04.05.2013
Beitrag:
Wow, da stecken einige Stunden und Scheine drin, fetten Respekt vor der Arbeit. Die Motor + Getriebewahl kann ich nur gut heißen. Weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBimmer
Datum: 21.06.2013
Beitrag:
Wirklich der Hammer!

Da steckt einiges an Arbeit, Zeit und Geld drin.
Die Anlage in den Türen und im Kofferraum wär mir persönlich zu übertrieben, aber wenns dir so gefällt isses ok, dir muss es ja gefallen :)

Richtig geiler Touring, weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: blindman
Datum: 31.03.2014
Beitrag:
Der E34 als 525i Touring ist ohnehin schon ein geiles Auto! Aber du hast ihn noch schöner, individueller und einzigartiger gemacht!
Sehr geil!!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/