- D r u c k a n s i c h t -

E34, 540i 6-Speed Story überarbeitet

Beitrag von RAANARA

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E34, 540i 6-Speed Story überarbeitet
Date: 26.06.2012
Beitrag:
Der Blaue




Hallo,
Hier möchte Ich euch unseren schönen vorstellen, der mit Liebe gepfelgt wird :-) Es handelt sich um einen BMW 540i der Baureihe E34 mit dem seltenen 6-Gang Schaltgetriebe. Ende 1994 erblickte der kleine das Licht der Welt im Werk Dingolfing. Von da aus ging sein Weg nach Bielefeld zu seinem ersten Besitzer, nach ihm fand er den weg nach Gütersloh zu seinem zweiten Besitzer und nun sind wir die dritten Besitzer. Ebenfalls in Gütersloh! :-)



Geschichte:



Vor gut 13 Jahren kaufte mein Vater dieses Schmuckstück. Nach dem Alpina musste noch ein Spielzeug herbei. Wir sahen den 540i damals bei Bekannten die eine Werkstatt betreiben auf dem Hof stehen. Er viel uns damals sofort in's Auge. Als wir ihn uns dann näher anguckten, und dann auch noch entdeckten das es ein Schalter ist, wurde prombt eine Probefahrt gemacht. Die ersten Worte aus dem Mund meines Vaters waren: "Den muss ich haben!!!" gesagt, getan! 2 Tage später stand das Schätzchen bei uns in der Garage. Obwohl ich damals noch etwas jünger war erinnere ich mich genau an diesen Tag :D Da mein Vater beruflich sehr viel unterwegs ist und nicht viel Zeit für die Autos hat, hab ich es mir zu Aufgabe genommen diesen zu pflegen und auch abunzu bei schönem Wetter zu bewegen. So bleibt er in einem guten Zustand :-) Der Wagen befindet sich im absolut rostfreien Zustand. Ab Saison 2014 kann man also aufjedenfall davon ausgehen das man dieses Auto auf manchen Treffen zu Gesicht bekommt. Wir fanden schon immer, dass der E34 einer der schönsten BMW's ist. Und wir wollten aufjedenfall einen 540i als Schalter haben.
Ausstattungsmäßig ist soweit alles drin. Eine Klimaanlage, ein Tempomat und die elktrischen Sitze hat er nicht. Sonst volle Hütte.
Welche Produktionsnummer es ist von den 797 gebauten 540i Limousinen mit 6-Gang Schaltung muss ich noch heraus finden ;-)



Hier geht es zu den anderen Fotostorys :-)


Der Graue

Der Kleine

Das Arbeitstier

Der Alte


Alle Autos die in der Fahrzeugliste angegeben sind, sind auch noch im Besitz!


nun erstmal ein paar Daten:


Daten zum Fahrzeug:


- BMW 540i
- Motor: M60B40
- Karosserie: Limousine
- Leistung: 210 kW/286 PS
- Drehmoment: 400 Nm bei 4500 u/min
- 6-Gang Schaltgetriebe
- Farbe: Orientblau-Metallic (317)
- Lenkung: links
- Türen: 4
- Antrieb: Heckantrieb
- Innenausstattung: Vollleder Bison/Schwarz (L2SW)
- Produktionsdatum: 05.12.1994
- Werk: Dingolfing


Austattung:

Code Sonderausstattung

S243A Airbag Beifahrer
S320A Entfall Modellschriftzug
S401A Schiebedach elektrisch
S423A Fußmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S438A Edelholzausführung
S465A Durchladesystem
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S537A Standlüftung
S669A Radio BMW Business RDS
S686A Antennen-Diversity
S690A Cassettenhalterung
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S801A Länderausführung Deutschland
S900A Elektronische Wegfahrsperre
S915A Entfall Aussenhautkonservierung



Veränderungen:

- Tiefbett Felgen in Wagenfarbe
- H&R Stoßdämpfer

- H&R Federn


Geplante Veränderungen:

- Rot weiße Rückleuchten
- Schwarzer Dachhimmel
- Heckrollo nachrüsten




Was noch kommt wenn die geplanten Veränderungen erledigt sind?

Instandhaltung! Im Vordergrund steht nur noch der erhalt. heißt, zusehen das der Motor weiterhin in einem Topzustand bleibt und die Karosserie so Rostfrei bleibt wie sie ist. Da er aber eh nur noch bei warmen Wetter mit Sonnenschein nach draußen kommt sollte das eigentlich kein Problem sein :-) Und sonst einfach einsteigen und Spaß haben! :-)


Bitte bewerten, bewerten und bewerten :D Wäre sehr cool wenn dann auch mal ein E34 in der Top Vote Liste ist oder sogar BOW :-) Über Kommentare und Kritik freue ich mich ebenfalls sehr :-)

Nun aber erstmal ein paar Bilder. Ich hoffe, er gefällt euch :-)




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Mitte Juli kam dann das große Unwetter. Unser Schätzchen stand grad bei der Werkstatt auf dem Hof weil der Gute grad ne große Inspektion bekommen hat. Denn das Scheckheft muss immer säuberlich geführt werden ;-) War dann technisch wie auch optisch in einem 1A Zustand. Als er fertig war und dann auf den Hof geschoben wurde, hat es kurze Zeit später angefangen zu Hageln. Kein kleiner Hagel, das waren richtige Hagelkörner! Hätte er 'ne Stunde länger in der Halle gestanden wäre nichts passiert :-(


BMW-Syndikat Fotostorie


Naja, Fazit der ganzen geschichte: Überall Dellen und Lack abgeplatzt. 4000€ Schaden. Und weil er dann jetzt eh neu lackiert wird, wird gleich alles neu lackiert. Heißt, vom Steinschlag vorne und manchen kleineren Kratzern die im Alltag entstanden sind wird auch nichts mehr zu sehen sein :-)




Danke für's Anschauen! :-)



Die Bilder sind Privateigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht zweckentfremdet werden!

Bearbeitet von: RAANARA am 02.10.2014 um 14:28:44



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: TaylorGang
Datum: 26.06.2012
Beitrag:
leider geil. mir gefällt der e34 einfach super gut und eurer sieht auch super aus mit nem klasse motor :)

weiter so und allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 27.06.2012
Beitrag:
Hallo!

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Der E34 ist und bleibt ein klasse BMW!
Und mit dem Motor bleiben da auch keine Wünsche offen...!!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 27.06.2012
Beitrag:
Sehr , sehr schick und starker Motor ;)
Allzeit Knitterfreie fahrt

Grüße JoKeR


----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 27.06.2012
Beitrag:
schickes auto und gott sei dank als schalter :-)

paar rot/weiße rülis würd ich ihm evtl noch spendiern...

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: WanXtahh
Datum: 27.06.2012
Beitrag:
Schicker Wagen, scheint in 'nem erhaltungswürdigen Zustand zu sein. Bitte weiter so pflegen!
Aber das ab Werk verbaute M-Paket sucht man hier (bis auf die Seitenschweller?) vergeblich!

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Chilly
Datum: 27.06.2012
Beitrag:
Absolut geiles Teil! Ich würde noch rot/weiße Rückleuchten verbauen. Sonst hammer!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW´´V8´´POWER
Datum: 01.07.2012
Beitrag:
der sieht ja tadellos aus passende motor is auch drinn was
will MANN mehr :-)

wünsche dir noch lange und sorglose fahrten mit dem.


----------------------------------------------------------

Autor: Phillip5
Datum: 17.07.2012
Beitrag:
Dickes lob an dich ein wirklich schöner e34 dazu die kirsche auf der torte mit dem 4L V8 einfach nur traumhaft da werde ich gleich neidisch ;) Felgen drauf und fertig ist der e34 =)

volle punktzahl =)

----------------------------------------------------------

Autor: Kwirink David
Datum: 17.07.2012
Beitrag:
sieht echt klasse es eurer e34, macht weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 22.07.2012
Beitrag:
Schönes Auto mit Sammlerpotenzial! Gut pflegen!
Fahrt Ihr das Auto das ganze Jahr?
Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina09
Datum: 26.07.2012
Beitrag:
oh ein Handschalter...da hast du ein sehr gegehrtes Objekt:)
aber sieht gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Retzt
Datum: 28.07.2012
Beitrag:
Schönes Auto;-) Die Felgen passen perfekt ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Retzt
Datum: 28.07.2012
Beitrag:
Schönes Auto;-) Die Felgen passen perfekt ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: DailyRacer
Datum: 08.08.2012
Beitrag:
Das wird mal ein Klassiker, ab in die Garage damit und nur bei schönem Wetter rausholen.
Besonders erhaltenswertes Fahrzeug da es ein Schaltgetriebe hat.
Ich muss allerdings gestehen das ich den Wagen mit einem originalen Rädersatz noch schöner fände.

Viele Grüße,
Dustin


----------------------------------------------------------

Autor: Tatjana2106
Datum: 10.08.2012
Beitrag:
Sehr sehr sehr schick!! Also wenn du mal in die versuchung kommen solltest den abzugeben ( was ich glaube nie passieren wirs :-) ) kannst dich ja melden XD !!! Spaß bei seite sehr sehr sehr schönes Auto!! LG

----------------------------------------------------------

Autor: JokerUB310
Datum: 25.08.2012
Beitrag:
Gefällt mir!

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Ein 34er hat einfach einen Charm den die heutigen modernen gar nicht mehr ausstrahlen können.
Allein die Scheinwerfer dieses typische klubschaugen Gesicht ist was besonderes un einmalig.
Dann allein der V8 zwar keine sehr drehfreudige Maschine aber mit einer Laufkultur die die heutige Downsizing
Technik nie hinbekommen wird( was in meinen Augen eh der letzte misst ist) un dafür muss man ihn einfach lieben.
Lang lebe der V8!!! Allseits gute Fahrt;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: charliebrown69
Datum: 11.09.2012
Beitrag:
Hallo ,

echt schönes Auto.

Passt ! würde hinten noch original Weiße Blinker verbauen und fertig.

Schön Pflegen und nicht hergeben.... ausser an mich:-)

Gruß

Charliebrown69

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 12.09.2012
Beitrag:
Schöner Zustand von dem E34. Jedoch find ich die Felgen nicht so pralle, würde ihm lieber ein Satz M-Parallelspeichen verpassen ;-) !

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 12.09.2012
Beitrag:
Superschöner E34 mit richtig prallem Motor! Gefällt mir sehr sehr gut und ich finde es sehr schön, dass Du das Auto offensichtlich super pflegst und damit erhältst. Schöne E34 findet man nur noch relativ selten. Kannst stolz auf das gute Stück sein!!!

PS: Schau doch mal bei mir vorbei ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: knappi
Datum: 19.09.2012
Beitrag:
Top gepflegter E34! Gefällt mir sehr.
Immer schön weiter pflegen damit er weiterhin schön auf de Strasse auftaucht ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_0512
Datum: 20.09.2012
Beitrag:
Hallo

erstmals vielen Dank für dein Kommi :-)

Was deine Kiste angeht.. Optisch gefällt er mir sehr.
Bin zwar kein 5er Fan aber V8 ist halt einfach V8 ;)

hast bestimmt viele Neider.. also vorsichtig fahren.

Pass auf deine Kiste gut auf !

Grüße aus München







----------------------------------------------------------

Autor: torthom
Datum: 18.10.2012
Beitrag:
also der sieht echt gut aus...und irgendeiner spielt von euch schlagzeug wie ich sehe...!?

----------------------------------------------------------

Autor: Cruisn
Datum: 08.11.2012
Beitrag:
Styling 5 und gelbe Blinker stehen ihm IMHO besser :P

Pflegen und erhalten bitte!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: DonSascha
Datum: 08.11.2012
Beitrag:
Schöner E34 :) Der wird mal einen guten Wert im Oldtimer Alter erzielen.

Ich finde aber auch das er mit Orangen Blinkern noch besser aussehen würde.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: OuT_oF_rEaCh
Datum: 18.11.2012
Beitrag:
sehr schönes Teil, wirkt richtig bullig :) Schade dass die E34 noch so unpopulär als Youngtimer sind und oft in ihrer Power unterschätzt werden... aber das wird sich denke ich bald ändern ;)
Motor und Getriebe sind was echt feines und ich weiß wovon ich spreche :D
Werde mir innerhalb des nächsten Jahres auch 1-2 E34 zulegen, aber eher zum schlachten, da ich den M60 für meinen E30 Umbau brauch...

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 08.12.2012
Beitrag:
Superschöner E34 mit klasse Motor!
Pflege ihn weiterhin und lass ihn so wie er ist :D

Mfg Rainmeter

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.01.2013
Beitrag:
Der sieht wirklich noch richtig schick aus!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 26.01.2013
Beitrag:
Schaut gut aus gefällt mir Pflege ihn weiter.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Possi
Datum: 04.04.2013
Beitrag:
Sehr tolles Auto :) Und die Farbe... Ich finde Orientblau ist eine der besten Farben auf dem e34. Steht im einwandfrei :)

Grüße Possi

----------------------------------------------------------

Autor: Nuschel01
Datum: 23.04.2013
Beitrag:
Schicker E34, bzgl. der Nummer deines 540i-6 hilft dir das E34-Forum weiter ;)

----------------------------------------------------------

Autor: 1
Datum: 25.05.2013
Beitrag:
Wirklich ein schöner Wagen! Und auch noch ein v8 6Gang... Da fällt mir nur noch eines ein: "Hammer!"

----------------------------------------------------------

Autor: Kev_212
Datum: 05.06.2013
Beitrag:
Schicker E34, schön dezent gehalten ;))
Schicke Felgen.
Pass gut auf das Schätzchen auf ;))

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Respekt,ist was Besonderes!! Allzeit gute Fahrt u.keinen Hagel mehr!! lg. Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Steht echt gut da dein 540er.

Schöner 90er look

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 31.10.2013
Beitrag:
Ich finde den so genial, die beste Farbe für das Auto & dann noch V8! Würde mir schon auch gefallen. E34 M5 Felgen wären halt noch die Krönung :) Hach ja, ich glaub ich muss mir auch noch irgendwann so einen holen. Viel besser als alles neue... Ganz ehrlich wie können Menschen nur so viel Geld für Neuwägen ausgeben, anstatt sich so geniale Klassiker zu holen? :/ naja auf der anderen Seite gut für uns ;)

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 08.12.2013
Beitrag:
Muss meinen Vorrednern beipflichten echt schöner Wagen und die alten BMW´s sind immernoch die schönsten.
So etwas Schönes wie den e24, e21, e30 und e34 wird es wohl nie mehr "neu" geben. da hilft nur restaurieren, pflegen und erhalten.
Wünsche dir viele Freude und allzeit gute Fahrt.

PS: schau mal bei mir rein


----------------------------------------------------------

Autor: Cilgin91
Datum: 04.01.2014
Beitrag:
Heutzutage so einen schönen E34 findet man sehr selten. Sieht wirklich sehr gut aus Optisch und auch von Innen. Ein schöner Klassiker mit viel Leistung. Viel spaß beim Fahren kannst ja bei mir nachschauen

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 13.01.2014
Beitrag:
Kann mich nur allen anderen anschließen.., findet man leider nicht wirklich mehr oft, so ein gut erhaltenes Exemplar BMW Geschichte auf deutschen Straßen!!
Und gerade auch noch als V8... Da geht halt nichts drüber. Glückwunsch zu dem Gerät... Felgen, Farbe, perfekt!!!

Gut drauf aufpassen und gut pflegen.
Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: kippchen
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
Hammer e34

----------------------------------------------------------

Autor: JokerUB310
Datum: 08.02.2014
Beitrag:
Auch nicht schlecht dein 540er. Erinnert mich irgendwie an meinen alten 535er, der noch ein "normaler" E34 war;-)

MfG Benny

----------------------------------------------------------

Autor: Sinsibad
Datum: 24.03.2014
Beitrag:
Hatte auch einen E34, in Delphingrau Metallic, leider hat der Rost ihn gefressen...
Muß ganz ehrlich sagen deiner ist vom Auspuff bis zum Frontscheinwerfer einfach nur genial!!!
Genau mein Geschmack! Gott sei dank gibt es Leute die diese tollen BMWs erhalten!!!
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Sieht richtig schön aus dein e34 ! Mit einem tollem Motor , Mit den Felgen sehr böse :) pflege ihn schön weiter ;) kannst auch mal bei mir reinschauen

----------------------------------------------------------

Autor: PickPick
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Super E34 hast du dir da hingestellt!! Ich bin begeistert! :-))

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/