- D r u c k a n s i c h t -

E90 VFL->LCI,Leder,Xenon,M-Paket,Komfortzugang

Beitrag von breakurneck

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E90 VFL->LCI,Leder,Xenon,M-Paket,Komfortzugang
Date: 16.06.2012
Beitrag:
Habe das Fahrzeug mit 276.00km verkauft, da leider die Steuerkette übersprungen ist (Motorschaden). Soweit ich weiß, hat das Fahrzeug einen ATM bekommen und fährt wieder. Nach 8 treuen Jahren und 200tkm vermisse ich es sehr :(

Fotoshooting 03/2015:

Endlich die Sommerfelgen wieder drauf und bereit für ein Fotoshooting mit den neuesten Veränderungen :




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Vor- und nach dem Umbau :

Ja, es ist ein und- das selbe Auto, was man unten auf dem Bild sieht. Ein E90 mit einfachster Serienausstattung wurde nicht nur Optisch zu 100% von VFL auf LCI umgebaut, sondern bis auf wenige Features wie ACC (kommt evtl. noch hinzu) auf absolute Vollausstattung hochgerüstet.

Ob Innovations- (Komfortzugang, Xenon, Adapt. Kurvenlicht, Fernlichtassistent) , Komfort-,  Ablagen- oder Licht-Paket, und kleine Details, wie beispielsweise ein elektrisches Sonnenrollo und natürlich das Navi Professional CIC inkl. Combox, an alle erdenklichen Extras wurde gedacht.

Eine spannende Fotostory dokumentiert die mit riesigem Aufwand betriebenen Veränderungen.

Bitte vergissst nicht die Bewertungen und nun Viel Spass beim Lesen :-)



BMW-Syndikat Fotostorie


Aus Liebe zum Detail


Ich möchte euch meinen E90 (VFL) vorstellen, welchen ich in liebevoller und stundenlanger Arbeit nach und nach zu meinem Traumauto machen möchte. Dazu zählt für mich auch das Facelift mit M-Paket.

Das Fahrzeug war beim Kauf wirklich sehr spartanisch ausgestattet. Lediglich ein einfaches Navigationssystem (Business), und PDC hinten waren die Highlights. An Beleuchtung war nur Halogen verbaut.

Für den Umbau werden nur Original-Bauteile verwendet. Ich halte absolut nichts von A.T.U.-Tuning und irgendwelchen Bastellösungen.

Wer daran interessiert ist, auf http://www.3er-faq.de/ habe ich auch eine Anleitung zum Nachrüsten von elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln mit Elekrochrom und Bordsteinfunktion geschrieben, die Aufrüstung habe ich gleich am Anfang gemacht.



BMW-Syndikat Fotostorie

Vollausstattung heisst u.a. auch Xenon mit Kurvenlicht, Lederausstattung, Navi Professionell CIC mit BMW Apps, uvm. ;-)

Was natürlich als letzten Step erfolgen wird und bereits in Planung ist, sind auch Motor-/Leistungsrelevanten Teile, wie das BMW Performance Kit, nur ein einfaches Chiptuning kommt für mich nicht in Frage !




Kommentare und Bewertungen sind immer Willkommen :-)


Die Fahrzeug-Ausstattung:

320d Limousine - Schwarz Uni II
Polster: el. Memory-Sportsitze Leder Dakota (Vorher: Stoff Standard)
Licht: Adapt. Bi-Xenon & Kurvenlicht (vorher: Halogen)
M-Paket (vorher: OEM Standard)
Lichtpaket (nachträglich)
Ablagenpaket (nachträglich)
Aussenspiegelpaket (nachträglich)
Innovationspaket (nachträglich)
Komfortpaket

Erstzulassung: 07.05.2007


Bereits erledigte Umbauarbeiten:

- LCI Motorhaube
- LCI ///M-Paket Frontschürze
- LCI ///M-Paket Heckschürze mit Diffusor
- LCI-///M Seitenschweller
- LCI Chromline Nieren
- LCI Scheinwerfer (Bi-Xenon mit Adapt. Kurven- und Abbiegelicht)
- LCI Heckklappe mit LED-Rücklichtern
- LCI LED Kennzeichenbeleuchtung
- LCI Aussenspiegel elektrisch Klappbar mit Elektrochrom & Bordsteinfunktion
- LCI Idrive-Controller
- LCI Navi Pro (CIC)
- LCI Lichtschalter
- LCI Start/Stop-Taste
- LCI Fussraummodul 3 (Max Brose)
- LCI Junction-Box 3 (DCAN)
- LCI OBD2 Änderung auf DCan (EU-Norm Fahrzeuge ab BJ 2008)
- LCI Lederausstattung mit Volllektrischen Sport-Sitzen mit Memory aus M-Paket
- LCI Interieurleisten in Glacier Silber
- LCI Armaturenbrett mit Getränkehalter & Ablagefach
- LCI Nebelscheinwerfer
- LCI Tacho High mit Tempomatringen
- LCI Klimabedienteil
- LCI Mittelkonsole
- ///M-Lenkrad
- ///M-Handbremsgriff
- ///M-Fussstütze
- ///M Einstiegsblenden
- M3 Heckspoiler
- Komfortzugang
- Performance Endschalldämpfer
- Exterieur-Zierleisten in Shadowline
- Kofferraumschublade aus Ablagepaket
- Innenspiegel (EC) mit FLA (Fernlichtassistent), Alarm-Led & Garagentoröffner
- ALWR (Leuchtweitenregulierung Xenon)
- SRA (Scheinwerferreinigungsanlage Xenon)
- Sitzheizung
- Lordose
- 19 Zoll Felgen mit Goodyear 235er Bereifung und 40mm Distanzscheiben hinten
- USB-Anschlüsse Handschufach und Mittelkonsole
- TV
- Bluetooth und Snap-in Adapter für Iphone4 in der Mittelkonsole
- Navi-Sprachsteuerung
- Mittelkonsole: verschiebbare Armlehne in Leder
- Leseleuchten hinten
- Lichtpaket (Make-Up-Beleuchtung, Tür- und Umfeldbeleuchtung, Auflicht und Fußraumbeleuchtung)
- Ghost Shadow Light (Projeziertes BMW-Logo unter den Türen)
- Getränkehalter hinten (Armlehne Mittelarmlehne)
- Raucherpaket Aschenbecher vorn mit beleuchteter 12V-Steckdose
- Raucherpaket Aschenbecher hinten mit 2x 12V-Steckdosen im Fond
- Hartge Alu-Pedalen
- Getönte Heckscheiben
- Getönte Frontscheibe mit Schwarzkeil
- Diebstahlwarnanlage mit GPS und Handy-Pager
- Aufrüstung PDC vorne
- Elektrisches Heckrollo
- Seitenrollos
- Diebstahlwarnanlage mit GPS und Handy-Pager
- Hifi-Anlage mit 2 Endstufen und Subwoofer im Heck und 2 Subs unter den Sitzen
- Kennzeichenträger in Wagenfarbe lackiert
- X1 Lenkradblende
- Snap-In Connect & USB (Ejectbox mit erweiterter Musikanbindung SA6NF & SA6FL)
- Digitale Geschwindigkeit im BC

Geplante Upgrades:

- ///M Fahrwerk
- DAB
- ACC
- Flaps in Wagenfarbe

- Performance Kit




Frontumbau LCI ///M-Paket und Bi-Xenon

Die nachfolgende Story zeigt euch Schritt für Schritt die Verwandlung eines E90 VFL, Baujahr 2007 in einen E90 LCI.Gleichzeitig auch die Umrüstung von einer Basisausstattung nach und nach in VOLLAUSSTATTUNG.

Auf Facelift umzurüsten heisst für mich nicht, wie bei den meisten kursierenden Umbauten, nur die äusseren Merkmale wie Motorhaube und Schürzen, sondern auch die Inneren Werte wie Navigation CIC Professionell mit Combox/BMW-Apps 1:1 umzubauen.

_____________________________________________________________________________

Der Ausgangszustand sah so aus :

BMW-Syndikat Fotostorie

Noch mitten im Umbau von Motorhaube und Frontschürze, sowie Nachrüstung der Leuchtweiten- und Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer + PDC vorne. Derzeit noch mit den LCI-Halogenscheinwerfern, welche ich gleich zu Anfang gewechselt hatte :


BMW-Syndikat Fotostorie

Installation der Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierung / Nachrüstung Xenon

BMW-Syndikat Fotostorie

Umrüstung VFL-Halogen auf LCI-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht:

Xenon-Umrüstung abgeschlossen ! Nun hat mein Wägele LCI BI-Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht, Tagfahrtlicht und Sidemarkers. Selbstverständlich mit ALWR und SWA. Eine saumässige Arbeit - habe in Eigenregie mehrere schweisstreibene Stunden damit verbracht, aber ich kann euch versichern, das sich die Mühe wirklich lohnt, Kurvenlicht ist sowas von genial! Die Nachrüstung gibts aber nicht bei BMW zu kaufen , d.h. sämtliche Kabelbäume müssen selber angefertigt werden !

Habe auch gleichzeitig neue elkt. Klappbare / elektrochrom LCI-Spiegel der Vollausstattung verbaut.

Fertig und mit Xenon-Scheinwerfer sieht der Wagen schon wesenlich hochwertiger aus,
hier noch vorerst mit Serienstossstange, welche ich lackiert für €80,- bei Ebay geschossen hab ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Umrüstung der Front auf ///M-Paket ;-)


BMW-Syndikat Fotostorie

Die Angel-Eyes wurden mit weisseren Birnen bestückt (Lichtfarbe ca 6000 Kelvin)

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Heckumbau auf LCI ///M-Paket :
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mit neuer Heckklappe und LCI-Rückleuchten (LED) :


BMW-Syndikat Fotostorie


So, der neue Performance-ESD ist gekommen, alten abgeflext und ca. 30min. später fertig montiert. Sieht nun gleich viel besser aus !! Ein paar Wochen voher habe ich bereits die Heckschürze auf M-Paket umgerüstet dabei gleichzeitig die hässlichen "Bronzefarbenen" PDC-Sensoren in Wagenfarbe lackiert ! Die LCI-Heckklappe und LED-Rücklichter sind montiert und Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls auf LED abgeändert. Abgerundet wird das ganze nun durch den M3-Heckspoiler, welcher das Heck Sportlich-Dezent zur Geltung bringt.





BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Nachrüstung Komfortzugang fertig !!   Mein Projekt für Winter 2014
Habe den Komfortzugang inkl. Keyless Go soeben nachgerüstet.  Soweit ich weiss, ist es nur wenigen gelungen, dieses beim E90 nachzurüsten und lt. BMW wäre dieses eigentlich nicht möglich. Werde versuchen, diesmal ein paar Bilder vom Einbau zu machen :-))


BMW-Syndikat Fotostorie

Da die Türgriffe frisch lackiert wurden und die neuen Schlüssel bei BMW noch in Bestellung waren, musste in der Zwischenzeit der Hauptkabelbaum in Mühsahmster Kleinstarbeit angefertigt werden, d.h. Meterlanges Kabel und Rollenweise Isolierband, so das es am Ende wie auf dem rechten Bild (Dahinter der Schaltplan) folgt aussieht:

BMW-Syndikat Fotostorie

Besonders die Antenne in der Heckschürze war sehr schwierig zu montieren, weil ich nicht noch die Stossstange abbauen wollte, habe ich es mit einem Draht und viel Fingerspritzengefühl gemacht.

Hier sieht man das Passive-Go-Steuergerät, welches sich hinten rechts im Kofferraum befindet.

Davor sitzt gleich das PDC-Steuergerät, welches ich in der Vergangenheit ebenfalls eingebaut habe:


BMW-Syndikat Fotostorie

Auch die lackierten Griffe, die ich gestern abgeholt habe, habe ich heute montiert:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und zu guter letzt die Leitungen, die ich selbst gefertigt habe verlegt, die Antennen angeschlossen und eine weitere Leitung am Antennen-Diversity angeschlossen. Auf dem Bild sieht man auch den erforderlichen Masseanschluss, geich unter dem weissen Clip.  Die Türkabelbäume mussten noch verlegt werden und auch die Stromversorgung sowie die Leitung zum Cas wurden angeschlossen:

BMW-Syndikat Fotostorie


Über den beiden Kcan-Leitungen kommuniziert das Passive Go-Steuergerät mit dem Fahrzeug.

Da es dem Kcan so ziemlich egal ist, wo man es anschliesst, habe ich mich wie auch schon zuvor bei den Memory-Sitzen dazu entschlossen, diese mit an die vorhandenen Leitungen des iDrive-Controller anzuschliessen.


BMW-Syndikat Fotostorie

An die Junction-Box (Sicherung 33) wird das Plus-Kabel angeschlossen, dazu ist es
erforderlich den gesamten Sicherungskasten an den 4 Schrauben zu lösen und auf der
Rückseite einen neuen Federkontakt hinzuzufügen.

Das Steuergerät sowie die Türgriffe werden mit 5 Ampere abgesichert.


BMW-Syndikat Fotostorie


Auch ein neuer Türkabelbaum an Fahrer- und Beifahrerseite muss verlegt werden.
Damit das ganze wieder Dicht ist, muss anschliessend die Türpappe mit Acryl
oder Silikon verklebt werden.


BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wird noch die Steuerleitung in Pin 12 und die Stromversorgung in Pin 25 in die
Innenseite des Türadapters gepinnt.


BMW-Syndikat Fotostorie

Das ist das CAS, dort wird an Pin 30 ebenfalls eine Steuerleitung für die Lenkradverriegelung verlötet.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin heute Dank eines Akku-Flutlichtstrahlers, der mir das arbeiten auch bei Nacht ermöglicht, ziemlich weit gekommen. Die SA 322 habe ich dem Fahrzeug hinzugefügt und die Steuergeräte Kombi und CAS ebenfalls codiert.

Alles ist endlich seit Heute (19.12.2014) fertig eingebaut. Ein erster Sensoren & Antennentest über das Diagnosetool verlief positiv. Lediglich der Schlüssel fehlt mir jetzt noch ich freue mich wie Bolle :-))

Update: Heute, 16.01.2015 habe ich endlich den bestellten Schlüssel erhalten. Die Bestellung hatte sich so lange hinausgezögert,
             weil die Bestellung seitens BMW mehrfach storniert wurde. Die Nachrüstung sei auch absolut nicht möglich.
             Erst als Sie meinen Wagen ausgelesen haben und die Daten an das BMW Werk geschickt haben, ging die Bestellung durch.
             Lange Rede, kurzer Sinn: Habe den Schlüssel heute abgeholt und alles funktioniert so, wie es sein soll, Perfekt :-)

An Zeitaufwand habe ich für den recht umfassenden Umbau ca. 4 Nächte am Auto geschraubt, insgesamt ca. 12Std.



Umbau der Innenausstattung/Interieur :

Als erstes mussten die Stoffsitze gegen Ledersitze mit Sitzheizung weichen und das gesamte Armaturenbrett wurde gegen eins aus der Vollausstattung mit Ablagefach und Getränkehalter ersetzt:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

X1-Lenkradblende, LCI-Klimabedienteil und M-Fussstütze

BMW-Syndikat Fotostorie

Da mein Bimmer von Werk aus keine Telefonvorbereitung hatte, habe ich die Ejectbox mit Snap-In-Adapter Connect für Iphone 5 nachgerüstet.

Nun habe ich endlich die erweiterte Musikanbindung (SA6NF), was ja wie fast alles laut BMW angeblich nicht nachrüstbar ist. Funktioniert Perfect, BMW Apps, Musiksteuerung, Cover-Flow

Bei der Gelegenheit habe ich gleich die LCI-Mittelkonsole mt eingebaut. Diese hat ja bekanntlich leider kein Kühlfach mehr. Vorteil hierbei: Etwas grösseres Staufach und man kann nicht versehentlich das Fach mitheizen, wo schon das Iphone drin ist. Die Lüftung im Fond scheint hierdurch auch stärker geworden zu sein.

Die Grundplatte des Snap-In Adapters wurde mit der Haiflossenantenne verbunden,
wodurch sich der Empfang des Iphones minimal gebessert hat und kaum noch Strahlung im Innenraum ist. Da das Iphone 5 keinen "echten" externen Antennenanschluss hat, funktioniert die Antennenkopplung induktiv.

Zusätzlich habe ich nun auch USB (SA6FL) über die Combox laufen und die Aux-In-Funktion mittels geschirrmten Leitungen an die Combox wiederhergestellt.

Somit ist mein BMW von der technischen Seite her komplett auf den Stand ab Baujahr 03/2011,
da es erst ab diesem Datum u.a. die kombination CIC mit Combox, BMW-Apps und erweiterte Musikanbindung als Sonderausstattung zu kaufen gab.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aktuell (06.07.2014): Nachrüstung vollektrischer M-Sportledersitze

Endlich habe ich die schon lange geplanten elektrischen Sportsitze mit Memory ergattern können und heute angeschlossen. Damit alles stimmig ist, habe ich mich bei den Sitzen für die LCI-Version entschieden.

Der Einbau funktioniert leider nicht Plug&Play, so das ich mir bei der Schaltung wieder meinen Kopf zerbrechen musste, aber wie ich finde, hat es sich auch gelohnt.
Von nun an sitzt es sich 1. Klasse :-))


BMW-Syndikat Fotostorie

Erstmal musste die alten Ledersitze raus, welche ich schon in der Vergangenheit gegen Stoffsitze ausgetauscht hatte:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach Stundenlanger Arbeit endlich Fertig :-))
Alles funktioniert, die Sitze lassen sich per Taster verstellen, Die Position per Memory speichern, und die Seitenwangen lassen sich nun aufpumpen. Was nun noch fehlt ist die Lordose, welche ich bereits bestellt habe und in etwa 2 Wochen nachträglich eingebaut wird.


BMW-Syndikat Fotostorie

Nun habe ich die Sitze noch mit einer Lordosenfunktion erweitert :-)
Sieht man an dem zusätzlichen Schalter vorne an den Sitzen. War gar nicht so einfach, musste das Loch dafür sauber ausbohren, die Verkabelung ändern und Luftkissen, sowie ein neues Ventil einbauen. Habe gelesen, BMW verlangt dafür für beide Sitze €1600,-
Habe durch Do-it-Yourself gerade mal €200,- gezahlt :))

Auch die M-Enstiegsleisten habe ich neu montiert :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie





Falls jemand eine komplette Lederausstattung sucht, ich biete meine bisherige nun zum Verkauf an :-))

BMW-Syndikat Fotostorie

Auch ein elekrisches Heckrollo darf in einem nun schon nahezu vollausgestatten Fahrzeug nicht fehlen. Den Nachbau würde ich niemanden mehr empfehlen, denn für das eigentliche Heckrollo muss zusätzlich noch eine JunctionBox 3 neu gekauft werden. Diese läuft dann erst, wenn man die gesamte OBD-Verbindung auf DCAN ändert, da diese anschliessend codiert werden muss. Für so eine unwichtige Kleinigkeit ein riesiger Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht :

BMW-Syndikat Fotostorie

Habe zu guter lezt noch Seitenrollos nachgerüstet, da diese bei der Lederausstattung dabei waren:

BMW-Syndikat Fotostorie


Nun habe ich zusätzlich diese praktische Kofferraum-Schublade nachgerüstet und dahinter kann man meinen Subwoofer erkennen, welchen ich mir neu von der Messe mitgebracht habe :



BMW-Syndikat Fotostorie


Zusätzlich habe ich die linke Seitenwand verändert. Somit ist Platz für den geplanten Logic 7 Verstärker :


BMW-Syndikat Fotostorie



Im nächsten Schritt wurde das Navi Business gegen das neue CIC Navi Pro mit neuem Idrive-Controller ersetzt. Dazu dann passende Aluleisten in Glacier-Silber.

Eine sehr feine Sache ist auch der automatische Fernlichtassistent, welchen ich seit gestern verbaut habe. Hätte nicht gedacht, das der so easy nachrüstbar ist ;-) Habe den Innenspiegel mit FLA, LED, EC & GTO

Damit der Fernlichassistent auch im Tacho angezeigt wird, habe ich einen LCI-Tacho (High) mit grossem Display bestellt:
BMW-Syndikat Fotostorie

Aktuell: Tacho High ist eingebaut und nach einer Codierung auch funktionsfähig. Die Anzeige für den Fernlichtassistent funktioniert endlich und zusätzlich kann ich mich über die Scheibenanzeiger des Tempomaten freuen (äussere Ringe). Optisch macht der jedenfalls richtig was her :-)

Zusätzliche Umrüstungen:

- Navigation Professionell CIC mit neuester Software und Kartenmaterial 2013
- ComBox mit BMW APPS
- Kufatec TV-Modul auf CIC Software umgeflasht

Neue Funktonen:

Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bluetooth-Audiostreaming (A2DP), USB, Cover-/Album-Anzeige, IPod-Steuerung, BMW APPS (Webradio, usw), BMW Online, Internet, BMW Teleservices, TV im Vollbildmodus, 3D-Kartennavigation, Satellitenansicht, neuestes Spracheingabesystem inkl. Musiksuche


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Und im Stau wird TV geguckt ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Und nun machte ich mich daran, das komplette Lichpaket nachzurüsten, also LED's in allen 4 Türgriffen (Umfeldbeleuchtung), Türbeleuchtung in allen 4 Türen unten, sowie die Fussraumbeleuchtung.

Habe heute (Juli 2013) noch passend zum Lichtpaket die fehlende Make-Up Beleuchtung nachgerüstet, da ich diverse Kleinteile, wie Lampen und Sonnenblenden sehr sehr günstig in der Bucht geschossen habe ;-) Die Ausschnitte im Dachhimmel habe ich nach Ermittlung der korrekten Masse sorgfältigst mit einem Teppichmesser durchgeführt. Die Vordere Leuchte ist nun mit einem SOS-Taster versehen, welche noch mit der Combox verbunden wird. Die hintere Leuchte hat nun neben dem Ambieten-Auflicht auch 2 neue Leseleuchten bekommen. Alles wurde natürlich Fachgerecht nach Schaltplan angeschlossen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ganz neu (27.02.2015) Ghost Shadow Light:



BMW-Syndikat Fotostorie


Ausserdem bekam er elektrische Anklappbare Facelift-Spiegel, welche mit der Fernbedienung geklappt werden können und eine Bordsteinfunktion haben, damit ich mir keine Macken in die neuen Felgen fahre.


Soo, das Projekt ist aber noch lange nicht fertig, es kommen noch einige noch fehlende Austattungen hinzu, damit es eine echte Vollausstattung wird. Hierzu werde euch auch dem laufenden halten ;-)

Hier ein kleines Fotoshooting vom 03.04.2014 (Update)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und hier noch eins vom Gardasee (Italien):


BMW-Syndikat Fotostorie




Habe bis hierhin ziemlich genau 2 Jahre gebraucht, da ich alles selber mache und auch Codiere.
Das ich eine Digitale Tachanzeige habe, Nebels als Welcome-Licht, Tempomat mit Anzeige ist dabei der angenehme Nebeneffekt beim Codieren ;-))

Hoffe, euch hat das Lesen Spass gemacht !
Und nun bitte die Kommentare und Bewertungen nicht vergessen ;-))



 

Bearbeitet von: breakurneck am 27.03.2015 um 07:48:27
 

Bearbeitet von: breakurneck am 05.04.2015 um 16:20:28

Bearbeitet von: breakurneck am 05.04.2015 um 16:21:08

Bearbeitet von: breakurneck am 14.04.2015 um 11:58:04

Bearbeitet von: breakurneck am 07.05.2015 um 20:30:26

Bearbeitet von: breakurneck am 24.05.2015 um 12:16:58

Bearbeitet von: breakurneck am 06.06.2015 um 11:03:31

Bearbeitet von: breakurneck am 11.09.2015 um 14:43:44

Bearbeitet von: breakurneck am 26.09.2015 um 10:21:37

Bearbeitet von: breakurneck am 29.01.2016 um 11:38:21

Bearbeitet von: breakurneck am 27.02.2016 um 09:46:00

Bearbeitet von: breakurneck am 21.04.2016 um 09:52:15

Bearbeitet von: breakurneck am 02.06.2016 um 10:24:30

Bearbeitet von: breakurneck am 16.11.2016 um 21:32:56

Bearbeitet von: breakurneck am 10.01.2017 um 20:17:07

Bearbeitet von: breakurneck am 13.05.2017 um 09:28:24

Bearbeitet von: breakurneck am 04.11.2017 um 10:46:08

Bearbeitet von: breakurneck am 25.01.2018 um 22:27:30

Bearbeitet von: breakurneck am 03.12.2018 um 23:39:57

Bearbeitet von: breakurneck am 28.04.2019 um 17:14:46

Bearbeitet von: breakurneck am 19.07.2020 um 16:54:51



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Edler
Datum: 16.06.2012
Beitrag:
Hey hey mal ein Sinnvoller Umbau hier :D.
Gefällt mir sehr gut.
Aber hat es sich Preislich gelohnt ?

----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 17.06.2012
Beitrag:
Warum?

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 17.06.2012
Beitrag:
Nach dem ausführlichen Anschauen Deiner Fotostory habe ich echt unglaublichen Respekt vor dem Arbeitsaufwand den Du betreibst... und wenn es Dir das wert ist kann ich nur nochmals sagen - Hut ab. Mir persönlich wäre es für "ein so normales Auto" zu viel des Guten. Trotzdem nochmals, RESPEKT!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Meister Lampe
Datum: 17.06.2012
Beitrag:
1. Respekt für diese umfangreiche Arbeit!

2. Der E90 steht edel da!

aber
3. ist es nicht sinnvoller in deinem Fall sich ein Auto mit Vollausstattung zu kaufen und sein eigenen Style einzubringen?

Gruss ML

----------------------------------------------------------

Autor: ca1988
Datum: 17.06.2012
Beitrag:
Hi auch respekt von von mir, die 19 zoll gefallen mir auch sehr gut, aber auch die frage lohnt es sich diesen umbau zu machen statt gleich ein auto mit dieser auustattung oder anähernd der austattung zu suchen?

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
sehr schön gut gelungener umbau hast echt was draus gemacht!!

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 02.07.2012
Beitrag:
verdammt umfangreicher umbau, auf jeden fall auch lohnend
nur eine sache versteh ich nicht...
...warum verbaut man nicht gleich ein m-paket mit wenn man sich schon so abartig viel arbeit macht?

----------------------------------------------------------

Autor: E36Chris
Datum: 06.12.2012
Beitrag:
Hi,

Kann da nur sagen Top Arbeit! Steckt aufjedenfall viel Arbeit, Zeit und vorallem Nerven drinnen!

Ein Auto mit Vollausstattung kann sich jeder kaufen (vorausgesetzt man hat das Budget). Sich ein Auto mit Vollausstattung selber zusammenzubauen können die wenigsten. So denk ich zumindestens drüber und mache es ähnlich so wie du ;-)

Sieht man schon in den Foren wenn Leute Kleinigkeiten nachrüsten wollen und die werkstatt bzw. Die Niederlassung kanns nicht.

Naja mach weiter so ... Bin gespannt wie es weitergeht ...

Mfg. Chris

----------------------------------------------------------

Autor: E36Chris
Datum: 06.12.2012
Beitrag:
Hi,

Kann da nur sagen Top Arbeit! Steckt aufjedenfall viel Arbeit, Zeit und vorallem Nerven drinnen!

Ein Auto mit Vollausstattung kann sich jeder kaufen (vorausgesetzt man hat das Budget). Sich ein Auto mit Vollausstattung selber zusammenzubauen können die wenigsten. So denk ich zumindestens drüber und mache es ähnlich so wie du ;-)

Sieht man schon in den Foren wenn Leute Kleinigkeiten nachrüsten wollen und die werkstatt bzw. Die Niederlassung kanns nicht.

Naja mach weiter so ... Bin gespannt wie es weitergeht ...

Mfg. Chris

----------------------------------------------------------

Autor: Philipp20
Datum: 06.12.2012
Beitrag:
hey, richtig geil geworden. hab gesehen du hast diesen bmw duftstab drin bringt das was. was hast du den dafür bezahlt

----------------------------------------------------------

Autor: cokxxx
Datum: 07.01.2013
Beitrag:
Respekt. Hut ab vor deinem Ehrgeiz das Auto so umzugestalten vor allem im Innenraum. Echt klasse

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 10.02.2013
Beitrag:
Hi, hast du alles richtig gemacht deine e90 schaut super aus,gefällt mir sehr. HUT AB.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 10.02.2013
Beitrag:
Was ein Aufwand, aber sieht jetzt natürlich um Welten besser aus! Top!

----------------------------------------------------------

Autor: Universe
Datum: 12.02.2013
Beitrag:
Hi,
super Aufwand, schaut alles top aus bis auf die Tieferlegung, ist der überhaupt Tiefer?


--------------------------------------------------------------------------------
Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust.

sportliche Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Michi1312
Datum: 26.02.2013
Beitrag:
ich hoff du verdienst dein geld in der automobil-industrie..denn so viel know how zu verschwenden wäre ja schade :) wahnsinn! was für eine arbeit...krank...im positiven sinne....
was kommt als nächstes? umbau auf M3 LCI? :D
viel spass noch mit dem auto!
gruss aus wien und schau mal vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: andiwbmwe60
Datum: 26.02.2013
Beitrag:
richtig geil...verfolge ich immer wieder deine story

sag mal was ist das für ein cic-controller? der sieht aus wie von den aktuellen F-Modellen oder hast du den so umgebaut?

----------------------------------------------------------

Autor: Tobik
Datum: 31.03.2013
Beitrag:
mir fehlen schon fast die worte! WOW einfach nur WOW was für eine geile arbeit du machst. richtig schöner umbau und der is noch nicht mal fertig. riesen respekt von mir. sehr geile story.
mach weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Ex-it
Datum: 02.04.2013
Beitrag:
Sehr geiler umbau. Gefällt mir richtig gut.
Ich habe extra nur die Front auf facelift umgebaut!
Heck mit den Blacklines versehen.


----------------------------------------------------------

Autor: maxichec
Datum: 05.05.2013
Beitrag:
WOW, Respekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: P-275
Datum: 06.05.2013
Beitrag:
Ich kann nur sagen die investierte Zeit, Arbeit & das Geld haben sich definitiv gelohnt! Sieht Bombe aus! Kannst dir ja mal deine alten Scheinwerfer anschauen und nen Kommentar da lassen... ; )

----------------------------------------------------------

Autor: E36Chris
Datum: 16.05.2013
Beitrag:
Hi,

danke für deinen Kommentar. Deine Veränderungen sehen aber auch sehr gut aus, vorallem sehr Aufwendig (das wissen die wenigsten)

Wenn man es so durchsieht sind es nur Bilder aber wenn man weiß wie lange man teilweiße braucht dass diese Nachrüstung mal funktioniert ...

Aber Vollausstattung ist es noch nicht ;-) Da fehlen schon noch die ein oder anderen SA´s ;-)

Finde es aber TOP dass du so viel Arbeit, Zeit und Geduld in deinen E90 gesteckt hast. Die Umrüstung von VFL auf LCI ist sehr schön anzusehen! M-Paket nachrüsten -> wie wärs mit Performance Paket? Das hätte ich gemacht wenn ichs vorher gewusst hätte.

Ansonsten noch viel Spaß beim Verändern und Veredeln deines BMW´s. Von mir gibt's für so viel Arbeit aufjedenfall 10 Punkte! TOP, mach weiter so!

Mfg. Christian

----------------------------------------------------------

Autor: SirDave
Datum: 09.06.2013
Beitrag:
Ich bin sprachlos... echt hammer arbeit, respekt vor dem aufwand

halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht, bin gespannt

----------------------------------------------------------

Autor: E60_Chris
Datum: 10.06.2013
Beitrag:
Respekt vor dem Haufen Arbeit :)
Es wäre wahrscheinlich günstiger gewesen sich direkt ein LCI 320d zu holen, aber dann wäre es ja kein Unikat.
Wenn DIE Arbeit nicht irgendwann mal mit dem BOW honoriert wird, dann weiß ich es auch nicht...

Gruß und weiterhin viel Spaß
Chris

----------------------------------------------------------

Autor: Vercitti
Datum: 18.06.2013
Beitrag:
Nicht schlecht Herr Specht^^

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Freak28
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
Viel viel Arbeit! Schon allein das codieren und anpassen. Aber top!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: myXero
Datum: 28.07.2013
Beitrag:
Wahnsinns Projekt - mehr muss man nicht sagen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Andrjucha
Datum: 16.08.2013
Beitrag:
Respekt, hast schon einiges umgebaut;)

----------------------------------------------------------

Autor: bavarianpower88
Datum: 17.08.2013
Beitrag:
Also wirklich Respekt vor deiner Ausdauer!

Ich mein natürlich lässt sich immer streiten, warum du dir ned gleich was mit mehr Ausstattung ect kaufst, aber ich finds hoch respektabel was du bei dem Wagen geleistet hast!

Das ist STUNDENWEISE Arbeit die da drin steckt...es soll ja schließlich alles passen und funktionieren ;-)

Wie gesagt, auch wenn man über manches streiten, bzw. ne andere Meinung haben kann, ist die Mühe die du investiert hast alle mal 10 pkt wert :-)

Pass gut drauf auf und allzeit gute Fahrt!


PS: schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich über dein Urteil/Bewertung freuen.

----------------------------------------------------------

Autor: Katze318d
Datum: 22.08.2013
Beitrag:
Wer gibt hier < 10 Pkt? Sooo viel Arbeit und der beste und detailreichste LCI Umbau, den ich bis jetzt gesehen habe!
Hast du gut gemacht ;-)
Sollte dir mal langweilig werden, darfst gerne mal bei mir ran... Also bei meinem E91 :-P


----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 24.08.2013
Beitrag:
Hallo schöner limo sieht sehr gut aus und macht einen gepflegten eindruck gefällt mir die felgen sind auch passend zum wagen ...

7 punkte mfg

----------------------------------------------------------

Autor: W0RSCHD
Datum: 27.08.2013
Beitrag:
wow, da steckt nen haufen Arbeit drin..... TOP! Gefällt mir :)

----------------------------------------------------------

Autor: RGDundBMW
Datum: 29.08.2013
Beitrag:
Hammer viel Arbeit und top Ergebnis. Kriegst dafür meine ersten vergebenen Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Andrjucha
Datum: 04.09.2013
Beitrag:
hi, sehr schöner Umbau, hast alles richtig gemacht!!!
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Der_General
Datum: 04.09.2013
Beitrag:
Absolut Hammer und ein TRAUM - unglaublich, was Du da geschafft hast. Wollte auch schon so vieles bei BMW nachrüsten lassen, unter anderem auch das neue Navigationssystem - aber laut BMW ist das unmöglich. Frage mich, wie Du das gemacht hast ??

Hast aus einem 0815 BMW einen wunderschönes Auto gezaubert, gefällt mir absolut !!!
Um ehrlich zu sein, einer der schönsten, dezentesten und saubersten Umbauten, die ich bisher gesehen habe ! Frage mich, wer hierfür weniger als die verdienten 10 Punkte vergibt ??

Bearbeitet von: Der_General am 15.09.2013 um 22:23:52

----------------------------------------------------------

Autor: JannikB
Datum: 15.09.2013
Beitrag:
Sieht Top aus, und vorallem RESPEKT für den Umbau, das ist wirklich ein gutes Stück Arbeit hats sich gelohnt. :-)

Nur eins verstehe ich nicht, wenn man eh alles umrüstet und viel Geld in den Umbau steckt, warum kauft man dann nicht gleich einen besser Ausgesatteten 3er ? :-D

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 16.09.2013
Beitrag:
Herausragende Arbeit! Super.

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 16.09.2013
Beitrag:
Vollkommen irre - im positiven Sinne :-)

Echt top geworden.







----------------------------------------------------------

Autor: jan1985
Datum: 16.09.2013
Beitrag:
Klasse Wagen und super Storry,schau mal bei mir rum!mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Glückwunsch zum BOW!

----------------------------------------------------------

Autor: Maddinz
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Klasse Umbauten.
Das nenn ich mal Liebe zum Detail ;)
Sehr schick.

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Hellspawn
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Mein lieber Alter ... was für eine Arbeit ... ein bissle kann ichs ja nachvolliziehen ... bei der Menge an Extras und schönen Gimmicks die BMW bietet juckt es in den Fingern sich das alles nachzurüsten :)

Schöner Wagen vor allem weils KEIN getunter aber dafür TOP ausgestatteter BMW ist :)

Viel Spaß weiterhin ...

----------------------------------------------------------

Autor: dom_power
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
einfach genial!!

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 19.09.2013
Beitrag:
alles richtig gemacht
sehr schicker e90
einzigst die sitze sind nicht so - aber da hat jeder andere ansichten
wünsch dir eine gute fahrt
grüße

----------------------------------------------------------

Autor: MJ2808
Datum: 19.09.2013
Beitrag:
Tolles Auto. Top.

----------------------------------------------------------

Autor: Shagaara
Datum: 25.10.2013
Beitrag:
super Auto, sieht echt stark aus.

Kannst du mir nur bitte sagen, was der Umbau der Scheinwerfer gekostet hat.

Möchte mal ne Preisvorstellung haben.

----------------------------------------------------------

Autor: MikeZDD
Datum: 28.10.2013
Beitrag:
Respekt! Sehr schöner Wagen jetzt :-) Unfassbar was du alles selber machst und was du an Geld und Zeit investierst. Viel Spass mit deinem LCI :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Ernad_BMW
Datum: 23.11.2013
Beitrag:
Hey passt die X1 Lenkradblende auf das M Lenkrad vom E90? Wenn ja was hast bezahlt für die Blende, eventuell Teilenummer wäre super! PS: verdammt geiler Umbau, sehr aufwendig aber hat sich gelohnt bis ins kleinste Detail, eim wahrer Traum! MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Steve.S
Datum: 19.12.2013
Beitrag:
krasser umbau respekt.... sieht super aus

----------------------------------------------------------

Autor: -Eugen-
Datum: 21.12.2013
Beitrag:
Tolle Veränderungen mit viel Liebe zum Detail.
Sieht wirklich klasse aus.
Mach weiter so!
Besuch mich doch auch mal.
Bis dahin, gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW e 90
Datum: 27.12.2013
Beitrag:
Hey du bist unschlagbar ;) ich würd gern wissen wie du hast mit dem Bordcomputer gemacht hast so das Mann dort Video und tv gucken kann MfG

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 01.01.2014
Beitrag:
Einfach GEIL. Von vorne bis hinten Krankhaft gut und dann noch komplett Hochwertig Original. Chromfensterleisten noch schön schwarz. Motormäßig etwas geplant?

----------------------------------------------------------

Autor: Orangebonbon
Datum: 08.01.2014
Beitrag:
Hey,
eine absolut geniale Arbeit!!! Hut ab! :-D
Könntest du mir sagen, was du alles an der Heckklappe abändern musstest!
Hast du die neuen Heckleuchten einfach so anschliessen können?
Vielen Dank! Und weiter so!!

----------------------------------------------------------

Autor: Rieger 325
Datum: 10.01.2014
Beitrag:
Hey,

RESPEKT vor der Arbeit. Alles super umgesetzt.

Daumen hoch, weiter so :)

Gruß
Rieger

----------------------------------------------------------

Autor: TheLife
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Na, die Menge Arbeit hat sich schon gelohnt.
Schick sieht dein BMW aus :-)

----------------------------------------------------------

Autor: erikumpf
Datum: 27.01.2014
Beitrag:
Hi-mir gefällt dein Umbau richtig gut.Du hast sehr viel Arbeit/Geld in dein Projekt gesteckt-Respekt!Bei dir kann ich mit gutem Gewissen 10 Punkte geben für 1) toller,umfangreicher,ordentlicher Umbau und 2) eine übersichtliche Fotostory .Weiter so und noch viel Spaß mit deinem Projekt :)

Nachtrag: das du ein (Positiver) Irrer bist brauche ich nicht extra betonen-oder?Es ist unglaublich wie viel Arbeit du schon wieder in deine Limo steckst-Respekt.Für Leute und Fahrzeuge, wie dich,müsste es eigentlich noch eine extra Klasse geben-also 11 Punkte.MfG

Nachtrag:ich hoffe wir sehen uns mal bei D&W :)
 

Bearbeitet von: erikumpf am 08.03.2015 um 21:33:17

----------------------------------------------------------

Autor: bmw-vec153
Datum: 15.02.2014
Beitrag:
Gute Story und sehr schönes Auto :-)

Ich komm selber aus essen aber gesehen hab ich dich bzw dein Auto noch nie !
Aber gefällt mir sehr :-)

Bist du auch beim Asphaltfieber ? :-)

----------------------------------------------------------

Autor: 528iA - E39
Datum: 12.03.2014
Beitrag:
Hallo Grüß Dich,

bin gerade durch Zufall auf Deinen Artikel mit TV schauen im Stau gestoßen, mich würde interessieren ob es bei meinem Fahrzeug auch geht. Ich haate mal eine Adresse zwecks programmieren aber der hat sich nie gemeldet.

Gruß Ralf






----------------------------------------------------------

Autor: sonny330i
Datum: 05.04.2014
Beitrag:
Wahnsinn was da Geld, Zeit, Arbeit und Nerven drinstecken müssen :)
Gefällt mir ausgesprochen gut. Soviel Aufwand würde ich ehrlich gesagt scheuen, besonders die Elektrik.
Hut ab. Das einzigste was mir nicht so gut gefällt sind die GT Felgen.
Die hatte ich selber auch, von daher auch sattgesehen. Das war jetzt aber meckern auf hohem Niveau.

Allzeit gute Fahrt :)

Grüße
Sonny

----------------------------------------------------------

Autor: JannisZane
Datum: 03.07.2014
Beitrag:
Mir fehlen die worte! Einfach nur wow!!! ;O

----------------------------------------------------------

Autor: Gixxler
Datum: 16.07.2014
Beitrag:
Respekt für den gelungenen Umbau :)

Mal eine Frage an dich,

Ich habe ebenfalls vor mein E91 auf Lci umzubauen, wäre es möglich bzgl. aus & Einbau der Teile Anleitungen oder ähnliches von dir zu bekommen?

Bin leider nicht ganz so technisch begabt wie du :)

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 18.09.2014
Beitrag:
Super Arbeit!
Hut ab der Wagen ist jetzt ja so ziemlich Perfekt! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Cilgin91
Datum: 20.09.2014
Beitrag:
Einfach nur Perfekt
Das ist liebe zum Auto liebe zum Detail.
Hast alles sehr gut umgesetzt. :)

----------------------------------------------------------

Autor: BimmerKoenig
Datum: 26.10.2014
Beitrag:
Ganz schön viel Aufwand. Aber es hat sich anscheinend definitiv gelohnt. Sehr schön dass du nur Originalteile verbaut hast und das Facelift finde ich persönlich viel schöner gut gemacht👍

----------------------------------------------------------

Autor: Ph3nOomE91
Datum: 26.10.2014
Beitrag:
Der wohl mit Abstand krasseste Umbau den ich je gesehen habe! Soviel Liebe zum Detail Wahnsinn! Hut ab sieht echt sehr geil aus! Eig kein Unterschied zum lci mehr ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Alkali
Datum: 09.12.2014
Beitrag:
Was schätzt du an Umbaukosten für den Komfortzugang inkl. Keyless?

----------------------------------------------------------

Autor: NiRo8
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Respekt, kann sich sehen lassen was du so umbaust☺

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 16.12.2014
Beitrag:
Alter...du hast ja ein Rad ab ;-) 
Bei deinen Upgrades wirds mir schwindelig. Absoluten Respekt vor deinem können. Da würd ich mich nie im Leben ran trauen. Mega.
10 Points für dein handwerkliches Geschick.
Grüße aus dem Schwarzwald

PS: Danke für dein Kommentar

 

----------------------------------------------------------

Autor: JendaDE
Datum: 18.12.2014
Beitrag:
Hi, volle Respekt, einfach Hammer...

----------------------------------------------------------

Autor: Ayaz-Performance
Datum: 19.12.2014
Beitrag:
Mir fehlen die Worte...
Sowas Krasses sieht man selten, Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet!
Sehr schöner e90 :-)

----------------------------------------------------------

Autor: myXero
Datum: 23.12.2014
Beitrag:
Super Arbeit, aber muss dich enttäuschen, wir haben Komfortzugang für diverse Kunden in den letzten 2-3 Jahren ca. 17 mal nachgerüstet. 

----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 04.01.2015
Beitrag:
Das ist mit Abstand das (positiv) krasseste was ich bisher in Sachen nachrüsten bei einem neueren Fahrzeug gesehen hab. Ich weiß, nach Aufwand nutzen fragt man bei sowas nicht, aber mir wäre das für die Basis des 320d too much.

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 05.01.2015
Beitrag:
Sehr sehr schöner LCI Umbau. Gefällt mir ganz gut. Mach weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 18.01.2015
Beitrag:
Super gemacht, großen Respekt vor deiner Arbeit !!

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 06.06.2015
Beitrag:
Bis ins allerkleinste Detail ekelhaft sauber und Geil.
Doch hol dir bitte bitte endlich schöne Originale 19" 😃

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 13.05.2017
Beitrag:
Also ...ich hab ja schon viel beklopptes gesehen hier ...aber DAS????

Ich würde irgendwann an der scheiss Technik verzweifeln hoch 10... 

Finanziell macht das alles auch null komma null Sinn ..

aberrrrrrr..   Diese Hingabe und Mut alles um an ab weg und wieder hinzubauen ....is ja brutal

10 Points un halte uns auf dem laufenden .......

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 21.12.2018
Beitrag:
Für einen "nur" 320d wäre mir dieser Aufwand zu gross! Bin auf Montage und fahre trotzdem einen 330i Benziner, ein Diesel (für mich wäre das mind. 330d)
rechnet das nicht, da mind. 30.0000km/Jahr zum sparen nötig wären! Ausserdem bietet ein" Benziner" viel mehr Fahrspass und bei längeren Voll-Last-Fahrten weniger Probleme!! Ich arbeite in Stuttgart im Tunnelbau als Werkstattvorarbeiter und hier sind die kommenden Fahrverbote ein Riesenproblem! Da ich ein "Benziner" habe, bin ich einer der wenigen, die jetzt noch problemlos zum Arbeitsplatz fahren können!!Aber trotzdem, Du hast was drauf, das können nur wenige!!! Respekt!!! Ist alles voll geil und ohne Pfusch gemacht!!Da könntest Du als Nebenjob viel draus machen! Übrigens baue ich selber jetzt bald auch auf LCI um, aber nur hi., vo. ist mir zu aufwendig und teuer.

Bearbeitet von: tunnel59 am 22.12.2018 um 05:07:43

Bearbeitet von: tunnel59 am 22.12.2018 um 05:10:19

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 21.12.2018
Beitrag:
Übrigens, baue meinen jetzt auch auf LCI um, aber nur hinten,( Sieht um einiges besser aus) für vorne ist´s mir zu aufwendig und teuer,
 

Bearbeitet von: tunnel59 am 22.12.2018 um 05:06:03

----------------------------------------------------------

Autor: tunnel59
Datum: 13.05.2019
Beitrag:
Hi, falls Du die DAB-Umrüstung gemacht hast, gib mir bitte bescheid. Es gibt ja ein Modul von Kufatec, aber dies zu integrieren ist schwer, da
hinter der CIC-Einheit kein Platz dafür ist. Die Antenne ist kein Problem, da kann man die von HAMA hinter dem Handschuhfach verstauen und hat trotzdem
guten Empfang.Habe dies beim Corsa D meiner Lebensgefährtin so gemacht, beim Umrüsten auf DAB-Radio

Bearbeitet von: tunnel59 am 13.05.2019 um 07:19:23

----------------------------------------------------------

Autor: mcurmel
Datum: 26.09.2019
Beitrag:
also krasse Umbauten gibt es ja bekanntlich viele... 
aber so einen detailierten Umbau... davon gibt es definitiv nicht viele... bis ins kleinste Detail... wahsinn

wirklich geil gemacht... 
ich freu mich schon wenn das Dach für ein Schiebedach ausgeschnitten wird :D :D

richtig richtig richtig geeil :) 10 punkte!

----------------------------------------------------------

Autor: CZ4R
Datum: 28.04.2020
Beitrag:
Schöner Umbau!

Bearbeitet von: CZ4R am 28.04.2020 um 16:17:13

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/