- D r u c k a n s i c h t -

E36 Limo Facelift II by j-motion

Beitrag von McClane

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 Limo Facelift II by j-motion
Date: 19.01.2003
Beitrag:
>>> Die Geschichte begann im Januar 2003...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

>>> ...und bekam im Oktober 2008 eine entscheidende Wendung
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


...pictures made by Hammam


>>> Fakten
20" Räder, Matt Lackierung, rundum 2. Kotflügel angeschweißt, E46 M3 Schürzen, Hella Xenon, Individual Lederausstattung, Multimedia

>>> Konzept
1. Als Basis gefällt mir der E36! Allerdings musste der Wagen bulliger und etwas runder werden, aber als E36 zu erkennen bleiben.
2. Der Umbau sollte kein übertriebenes oder verbasteltes Erscheinungsbild hervorrufen, daher entschied ich mich nur original BMW Teile zu verwenden (oder die, namhafter Tuner).
4. Viel Liebe wurde auch dem Fahrwerk gewidmet. Nicht nur tiefer und gut, sondern viele Bauteile, die mit dem Fahrwerk zusammenhängen, wurden ebenfalls verändert.
5. Der Wagen sollte harmonisch wirken, als hätte er so vom Band laufen können :-)


>>> Details
Karosseriearbeiten wurden geschweißt, verzinnt und gut versiegelt. Einige Sachen wurden mit extrem teuren Aluspachtel vom Audi A8 bearbeitet. Die garantieren, dass nichts einfällt. Das Zeug wird dafür genutzt, um die eingeklebten und genieteten Seitenwände vom A8 zu spachteln. 1,25kg kosten über 250Eur. Nummernschildleiste und Heckschürze wurden nach den Anpassungsarbeiten von der Firma Plastec Düsseldorf professionell Kunststoffverschweißt und zusätzlich verstärkt. Da reißt nichts oder setzt sich ab!
Der böse Blick wurde auch nicht stoßgeschweißt sondern das Blech über Haube und Nierenblech gedengelt und danach mit Flamme durchgehend verschweißt. Dadurch ist es stabiler und in der Seitenansicht sieht es nicht so kantig abgeknickt aus. Stoßleisten wurden rundum entfernt. Man kann nicht durch die Frontschürze auf den Boden schauen ;) Es wurden sogar Lüftungskanäle neben die Öffnungen der Nebelscheinwerfer gebastelt. Die Radhausrundung wurde angepasst. Oft sieht man, dass es nicht mehr rund ist, wenn man von der Seite draufschaut. Mehr Details der Umbauten sieht man auf den Fotos am Ende der Story :)


>>> Infos zum Umbau
Die Firma J-Motion.net gehört einem guten Freund von mir und daher hab ich an allen Arbeiten außer der Lackierung mitgewirkt. Ja, ich hab geschweißt, geflext, angepasst, gesägt, geschraubt, geschliffen und geblutet ;) Ich hab als Metallbauer gearbeitet und war auch beim Tuner Zender angestellt. Bin derzeit Fahrzeugtechnik Student. Das Konzept des Wagens ist meins. Ich wollte einfach mal mein Traumauto bauen :) Und dann nicht in Auftrag geben, sondern es selbst zu dem machen, was es ist. Zum einen machts mir Spaß und zum anderen kann man nur so sagen, ich hab den Wagen getunt ;) Tunen lassen kann jeder, aber nicht jeder traut sich so radikal ans Blech ran :) Alle die das selbe durchgemacht haben (bei mir waren es 14 Monate Umbauzeit), Daumen hoch Jungs, ich weiß jetzt was es heißt, nicht nur Schürzen zu tauschen, sondern individuell anpassen was das Zeug hält ;)

>>> So gekauft
325i Bj. 8/91
Seriensitze mit schwarzem Leder, aber ohne Sitzheizung
eFH vorne
Winterpaket (Spiegel el. & beh., Türschloss beh. und Waschdüsen beh.)
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage R12
Innenlichtpaket
M-Sportlenkrad II
ABS, Servo, ZV
Graue Stoßfänger, Schweller und orange Blinker
lückenlos BMW scheckheft gepflegt


>>> Meine Umbauten
Farbe:
Mattlackierung "Strahlend Weiß"
5 Gänge Basislack (14l Lack)
[Eigenmischung by j-motion.net]

folgende Teile wurden Glanzschwarz lackiert: Wischerarme, Einstiegsleisten, B-Säulen, Gitter in Nieren und Frontschürze, Diffusor, Felgensterne
und 3-4 Gänge Klarlack (10l)
[Schwarz II Uni 668]

Innen:
vorher glänzend schwarzes Plastik. Gegen mattschwarz wurden daher getauscht:
Türverkleidungen mit eFH Löchern vorn und hinten (vorher hinten mech.)
Facelift Armaturenbrett mit Beifahrerairbag
Facelift Handschuhfach mit Cupholder
A-,B-,C-Säulen in schwarz
Mittelkonsole mit Ausschnitt für 4xeFH
Individual Sitzausstattung in Echt-Leder Titangrau hell
Sportsitze / Sitzheizung / el. Sitzverstellung / Kopfstützen v+h
Mittelarmlehne vorne und hinten (hinten Multifunktionsfach in der MAL)
Die Hellgrauen Lederteile waren an dunkelgrauen Plastikteilen dran, wie es serie ist. Ich hab alles entfernt und mit schwarzen Plastikteilen verbaut. Mir gefällt ein starker Kontrast besser.
eFH hinten nachgerüstet Komfortmodule, damit Fenster Tipfunktion haben und beim Abschließen verschließen oder per Fernbedienung zu steuern sind.
Fußraumbeleuchtung
Ambientebeleuchtung im Ablegefach, in allen Fußräumen und Türgriffen
schwarze Velourfußmatten
Chromteile (Fensterheberumrandungen, Warnblinkerrahmen, Schaltknauf, Handbremsknopf, Türpinne vom Z3)
UK M3 Tacho mit Meilen und Öl-Tempanzeige (kein US Tacho)
Polierte Alu-Tachoringe
Airbaglenkrad nachgerüstet

Außen:
Einschweißblech E46 Cabrio Bremslicht
Emblem hinten entfernt
rotes E46 Cabrio Bremslicht mit Celis-Technik
Stoßleisten rundum entfernt
E46 M3 Frontschürze [original, nicht bearbeitet!!! Karosse wurde an Schürze angepasst ;) ]
Klarhlas Nebelscheinwerfer mit Narve Power Range Blue Birnen
E46 M3 Heckschürze [die wurde angepasst, war mir doch etwas zu breit]
E46 M3 Diffusor an Endrohre angepasst
Racing Dynamics Seitenschweller mit Wagenheberöffnungen
E46 M3 Spiegel mit Gussplatte el. & beh., sowie el. hochklappbar
Facelift Nierenblech an Haube angeschweißt
Bösen Blick eingeschweißt
Emblem und Spritzdüsen zugeschweißt
Sprinter Wischerdüsen
vorne und hinten zweite Kotflügel angeschweißt
Kanten angelegt
Radhäuser innen bearbeitet (wegen Felgenfreigängigkeit)
Zwei Einzelendschalldämpfer aus dem Rennsport mittig platziert, Reserveradmulde musste weichen (Verbindungen und Halterungen wurden komplett von mir geschweißt)
4x 76*100 Endrohre
Hella Celis Scheinwerfer black
Xenon 8.000K
Hella aLWR
E39 SRA nachgerüstet (inkl. 5l Behälter und Hochdruckpumpe)
graue Blinker
Type R Strobos
grau/rote Crystal Clear Rückleuchten mit integrierten Reflektoren umgebaut auf 3 Kammern Standlicht

Komfortfunktion:
Dank Alarmconcept.de Produkten hab ich eine sehr gute Alarmanlage und folgende nette Spielereien:
  • 5Tasten Fernbedienung mit integriertem Schlüssel
  • Tipp Funktion für eFH v+h (die ersten E36 hatten das noch nicht)
  • Beim Abschließen schließen sich alle Fenster, die Alarm schärft sich inkl. Blinkerquittierung (Chirpen ist deaktiviert)
  • Beim Aufschließen brennt 60s das Standlicht (oder bis die Zündung eingeschaltet wird), die Alarm entschärft sich inkl. Blinkerquittierung
  • Knopf 1 auf der Fernbedienung aktiviert das Standlicht und Pacecar Strobos in den Frontblinkern für max. 120s (kann mit einem weiteren Knopfdruck deaktiviert oder wieder aktiviert werden)
  • Knopf 2 öffnet den Kofferraum, wenn der Wagen aufgeschlossen und die Alarm entschärft ist. Wenn der Alarm scharf ist, kann man mit dem Knopf die Fenster einen Spalt öffnen (Belüftungsfunktion).
  • Zum Schließen der Fenster einmal auf abschließen drücken
  • Abschließen lange drücken aktiviert bei entschärften Alarm eine Panikfunktion und bei scharfer Alarm die Auto-Suchhilfe.
  • Aufschließen lange drücken entschärft die Alarm, lässt die Türen verschlossen und öffnet nur den Kofferraum. Wenn keine Türgeöffnet wird, aktiviert sich die Alarmanlage wieder nach 30s.
  • Aufschließen 2 mal gedrückt entschärft die Alarm, öffnet die Türen und öffnet den Kofferraum.


Felgen / Fahrwerk / Bremsen:
vorne
ATE Powerdisks
ATE Beläge
M3 3.0 Stabi
Umbau auf neue Vorderachse
kurzer Stabi jetzt am Querlenker
E36/Z4 Domlager
H&R 60mm Federn
Bilstein B8 Zweirohr-Dämpfer
M3 3.2 Querlenkerlager
Meyle Vollmetall Traggelenke
Eibach Alu Domstrebe 3tlg poliert
8,5 x 20 ZOll US Felgen
mittels Platten ET 10
Pirelli P Zero Nero 235/30R20
hinten
Brembo Scheibe
ATE Beläge
M3 Stabi
E46 M3 Stützlager
Z3 Versteifungsplatten
Bilstein B8 Dämpfer
H&R 30mm Federn
Tonnenlager neu
E46 Schlechtwegepaket Unterlagen
8,5x20 Zoll US Felgen
mittels Platten ET -5
Toyo Proxes 235/30ZR20

Multimedia
6,5" Alpine IVA 700 (ausfahrbarer Monitor im DIN Schacht)
6,5" JVC Monitor hinten in Mittelkonsole eingelassen
Dietz Boa DVD / DivX / MP3 Player mit USB Anschluss
Kartenleser im Handschuhfach
Cinch/Klinke und Handyanschluss in der Mittelkonsole
Alpine 6x Wechsler
Alpine MD Slot
Alpine 32bit Navi
Alpine V12 MRV1005 Endstufe
Helix HXA 500 MKII Endstufe
Front: Focal 130VS Komponentensystem 130mm
Heck: C-Quence QS165 Komponentensystem 165mm
Helix DPC 1000 Powercap
Emphaser Bassreflex Gehäuse
Emphaser EX12-T3 Chassis
BMW 95Ah Batterie vom E39 525d

Motor
US M3 3.0 Luftschnorchel
M3 3.0 Öltemperatursensor
Ölfilterdeckel von Sanituning mit Sensoröffnung, verchromt
GAT Euro 2 Steuergerät
Kurbelgehäuse lackiert
M-Power Ventildeckelabdeckung
M50TU Kühlerabdeckung
Drosselklappe neu justiert
Klima auf R134 umgerüstet
Neuteile LiMa, WaPu, Thermostat, LMM, Lambda, ZK, ZK-Stecker, Visco, Riemen, Unterdruckschläuche, div. Plastikadapter, Benzinleitungen und Filter.


>>> Bilder vom Umbau (chronologisch ab August 2007)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Erste Anprobe Schürze&Haube (Panzerband, Pappe usw.) / Felge ins Radhaus gestellt / Nierenblech und Träger zugeschnitten...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Bleche über die Haube gedengelt / Mit Flamme und Hartlot durchgehend verschweißt / Emblem zugeschweißt, danach Unebenheiten verzinnt...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Blinkerloch und Seitenleisten / wurden zugeschweißt und verzinnt / Innenteile des Nierenblechs wurden zugeschweißt...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Das Ergebnis / Felgen und Spurplatten Anprobe / mit orig. Radhäusern gefiel mir das nicht, daher wurde entschloßen neue Radhäuser anzuschweißen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...rostiger Schweller wurde ausgebessert / Radhäuser ausgeschnitten / und blank gemacht...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Nierenblech an Kotflügel geschweißt / verzinnen / Lufteinlass neben Blinker...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Neuen Radlauf angeschweißt / Heckträger an M3 Schürze angepasst / erste Anpassungen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...eingeschnitten und im Inneren angepasst / passt jetzt / erste Eindrücke März 2008...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Haube mit Zinn und Aluspachtel bearbeitet / Türleisten blank gemacht / mit Audi Aluspachtel bearbeitet...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Schürze kunststoffverschweißt und verstärkt / Nummernschildleiste kunststoffverschweißt / Radlauf hinten verschweißen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...verbreitertes Heck fertig / SRA eingebaut / Diffusor für die 76x100 Doppelrohre ausgeschnitten...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Steg nach innen kunststoffverschweißt / Ausschnitt sieht aus wie ORIGINAL / Reserveradmulde weggeflext...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...neues Bodenblech angepasst und mit U-Profil Strebe verstärkt / E46 Cabrio 3.BL Einschweißblech / verbreiterte Seitenwand hinten...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Testlackierung in Mattweiß / verzinnen / und schleifen der Heckklappe...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...fertige Heckklappe / grundiert / und geschliffen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Motorraum für Lackierung vorbereitet / Schloßträger wird lackiert / zweifacher Meister bei der Arbeit...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...5 Gänge Basislack / 3-4 Gänge Klarlack / außen und innen lackiert...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...aus der Kabine raus / frisch lackiert / Details im Motorraum erhalten gelassen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Schloßträger montiert / weißer Steinschlagschutz / viel neue Elektrik, aber alle Kabel beschriftet...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Buddy, der mich Tag und Nacht genervt hat ;) / Skisack für Sub aufgeweitet / Fortschritt Front...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Stecker für 3. BL gefunden :) / Heckkennzeichen mit Bitumen verstärkt (damits nicht rappelt) / Fortschritt Heck...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Einige Teile in hochglanzschwarz lackiert / Front fast fertig / böse schaut er aus :) ...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Kotflügel vorne auch hinten aufgestellt / breite Heckansicht / Auspuffanlage schweißen...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...wer was individuelles will, muss leiden / und ich hab sehr gelitten / aber kann sich sehen lassen, finde ich...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...weißer Steinschlagschutz / Batteriefach / massive vierkant Strebe, die auf die Heckträger geschraubt wurde, um die Auspuffhalter zu halten, damit die nicht am Bodenblech hängen!!! ...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...hier sieht man die Strebe aus dem Kofferraum / und hier sind von unten die Aufhängungen verschraubt / am ausrichten des rechts ESD...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...überkopf Anpassungsarbeiten / Lenkeinschlagsbegrenzer nachgerüstet / 8000K Xenon, 3 Kammern Rücklicht...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...fertige Auspuffanlage, geht re.&li. am Diff. vorbei !!! / Selfmade Halter für Blinker / feinmaschiges Kunststoffgitter in Luftschacht neben Blinker eingepasst...


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

...Eigenbau Bremsbelüftungsschacht / man kann nicht auf den Boden gucken / Selfmade Haubenöffner...


>>> Bilder der Evolutionsstufen
...2003...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Feb03: Schnitzer Lippe,US KZ-Leiste, Klarglasblinker/ Mär03: Chromparts, Blaupunkt CD Radio+Wechsler+Lenkrad-FB/ Mär03: Selfmade AngelEyes&Z3 Standlicht...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Apr03: Anprobe RH X-Rad vom 7er / 8x17"ET10 mit 215/45ZR17 / Mai03: Domstrebe, M-Power Ventildeckel...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jun03: FK Gewinde, Kotflügel gezogen/ grau-rote Rückl., rote Posis hi., Selfmade e36 Emblem / Chromnieren, Chromspiegel, graue Blinker...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Dez03: M-Front, weiße Blinker, Facelift Nieren / Dez03: Winteroutfit / Damit die abgebauten Teile überarbeitet werden können...

...2004...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Apr04: Pioneer 7" TFT mit CD Wechsler / großen BC mit FB nachgerüstet / X-Box mit Chip&größerer Festplatte, ideal zum Filme gucken...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jul04: Ambiente Beleuchtung im Brillenfach / in allen Türgriffschalen / Becker Navi, eFH hi. nachgerüstet, Facelift Armaturenbrett...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jul04: JBL GT Sub, Kopfstützen hi. nachger. / Aug04: Azev E 8,5x18" Felgen / Klarglasrückleuchten, GSM Dachantenne...

...2005...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Feb05: Exclusive Line 17" Alufelgen mit Spurplatten / Schnitzer Lippe und weiße Blinker / lackierte Seitenleisten, Shadowline Auspuffblenden...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Feb05: Gewinde etwas hochgeschraubt / Jun05: Alpine IVA M700 MultimediaCenter / DivX DVD Player im Handschuhfach...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jun05: orig. rot-weiße Rückl. / Jul05: Bastuck 2x76 gerade - leise Version mit ABE / MK Motorsport 8,5x17" Felgen...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Schnitzer Lippe weg / Fahrwerk runter / AngelEyes entfernt, neue Streuscheiben...

...2006...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jan06: FK AngelEyes mit MHW Standlichtblinkern / Mär06: versteckter, dezenter Hifi-Ausbau / orig. M-Tech Federn und Bilstein B8 Dämpfer...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Apr06: Jom Federteller, VA Umbau auf nach 9/92 / Mai06: Steht für Innenumbau in der Garage / Kelleners Sport 8,5x18" Felgen...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... el. Sportsitze, Sitzheizung / 7" NoName TFT hinten / hellgraue Lederteile mit schwarzem Kunststoff kombiniert (normal dunkelgrau)...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
... Jun06: frisch poliertes Horn / Hella Celis Black Scheinwerfer / Eberspächer 325i ESD vom Vanos Modell...


Bearbeitet von - McClane am 23.12.2008 17:13:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Seczo
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Hammer! Sehr schön gemachter Umbau. 10 Punkte ;)



----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
schön gemacht! finde die räder zwar etwas groß, aber dennoch sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: Stefantastik
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Sieht nicht schlecht aus, ist mal was anderes! Wusste gar nicht, dass 20 Zoll auf den E36 passen. Zumindest hab ich sowas noch nie gesehen;-)

8 Punkte (seit wann kann man denn nur bewerten, wenn man selber kein Fahrzeug zum bewerten hat????)

Bearbeitet von - Stefantastik am 29.10.2008 16:29:21

----------------------------------------------------------

Autor: MCEE
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Sehr geiler E36. Gefällt mir echt gut. Auch die Story ist ein Augenschmauß. Die Bilder sind einfach nur klasse.

Mich wundert´s nur n bissl, wie klein die 20´´ wirken aber is trotzdem ne geniale Limo.

----------------------------------------------------------

Autor: weba193
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
WOW...
Meiner Meinung der mit Abstand geilste E36 im Syndikat.
Von außen echt nur noch geil, innen hätt ich mir vom äußeren her mehr erhofft...
Aber sonst echt TOP!!!
PS:kannst ja auch mal bei mir vorbeischaun;)...

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Einfach nur der Hammer was du aus dem Wagen jetzt gemacht hast. Ich fand ihn in den früheren Umbaustufen schon schön, aber der aktuelle Zustand ist echt gelungen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 30.10.2008
Beitrag:
der Wagen ist der Wahnsinn, durfte ihn ja selber knipsen am Rhein ;-)

Die Felgen sind riesig aber durch die E46M3 Radläufe siehts wie angegossen aus.
Matt weiß Lack hat keiner.

Der Innenraum wird noch überarbeitet (mehr Leder/anderes Lenkrad/Aufbereitung/Reinigung).

DIE Details sind sowieso das tollste an dem Wagen.
Jedem Kenner fällt das auch erst auf den zweiten Blick auf (zb. Bremsluftführungen/Innenradverkleidungen/Stoßstangenverstärkungen/etc.). Kleinigkeiten halt...



===============

zum Wagen allgemein:
Mcclane hat wirklich schon SOVIEL draus gemacht, was leider aus der momentanen Fotostory noch nicht ersichtlich wird.
Jedes Jahr ein anderer Look (Schürzen/Lampen/Felgen etc.).



Könnte ich bewerten gäb es ne 10 von mir (mit denen ich immer sehr sparsam bin)


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.10.2008
Beitrag:
Also doch Deiner, Du Schelm!! Hast mir im StudiVZ was
anderes erzählt. *gg*

Finde das Heck für eine Limo echt geil und die Verwendung
der Original E46 M3 Teile muss man hier hoch loben. Sieht
schön sauber aus.

Aber mit persönlich gefällt diese E46 M3 Front am E36 nicht,
die gefällt mir aber auch am E46 M3 selbst nicht. Der Hauben-
umbau ist auch nicht so richtig bündig wie es scheint.

Dennoch macht der Wagen rundrum einen guten Eindruck und
kommt zu dem weiß mit den dunklen Akzenten gut rüber. Obwohl
mit eine weiße Lackierung persönlich nur bei den aktuellen
Neuwagen gefällt und nicht beim "alten" E36 kann ich nichts
schlechtes darüber sagen.

Fazit: Top Umbau und gute Ideen!

Edit: Natürlich auch klasse Fotos. :)

Bearbeitet von - Nicore am 30.10.2008 10:06:40

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 30.10.2008
Beitrag:
schöner limo die lackierung find ich sehr toll

----------------------------------------------------------

Autor: Prowi
Datum: 11.11.2008
Beitrag:
muss sagen schöne limo steckt viel arbeit und zeit drin. Aber 20 zoll? Er steht ja auf denn bildern recht geil da aber kann mir nicht ein e36 mit 20 zoll vorstellen.
trozdem geiles ding schön gemacht weiter so.

grus prowi ( weis ist heiss)

----------------------------------------------------------

Autor: 332i-Machine
Datum: 02.12.2008
Beitrag:
Yes!
DAS sind Felgen! Der beste Beweis, dass auch 20" Zoll auf 'nem E36 gut aussehen können!

Weiß find ich jetzt nicht so prickelnd, sieht schön aus, aber ist für mich keine besondere Farbe... trotz allem find ich dein Wägelchen absolut geil... eine kleine Sache: Die Seitenleisten hätte ich gelassen, und in Schwarz (evtl. Hochglanz) lackiert...

Ansonsten wirklich einmalig!

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen
Datum: 30.12.2008
Beitrag:
Hey,
kannte Deinen E36 ja mehr oder weniger ausm FP Forum. Das Auto ist nur noch geil geworden!!! Mir fehlen bei Deinem Baby echt die Worte. Da passt von vorne bis hinten alles und 20" Inch rimz auf nem E36 sind einfach der Knaller. Was soll ich noch sagen? Ach-Ja 10 POINTS 8-)

----------------------------------------------------------

Autor: PeeJay
Datum: 30.01.2009
Beitrag:
Hi,
ein kleines Vorwort zu meiner Einstellung zu bestimmten Tuning Maßnahmen,
ich stehe nicht so auf schwarze Felgen, gehöre eher zu der "original ist legal Fraktion" finde ein Cabrio oder Coupe mit z.B. M Paket im gepflegten Zustand als Top E36. Breite Schürzen sind nicht mein Fall.

ABER der 3er ist ja nur GEIL !!!!
Es ist wirklich ein perfektes Gesamtkonzept, Innenraum top Aussen top, die Fotos können sich wirklich sehen lassen. Ich erkenne an dem Konzept keine Schwächen, es harmoniert wirklich PERFEKT!
11Punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: DannY-G
Datum: 12.03.2009
Beitrag:
WOW !
sehr sehr schön gemacht, bin eigentlich garkein e36 fan, aber den würd ich sofort nehmen :P

richtig geil, mein respekt für die arbeit und den geschmack

----------------------------------------------------------

Autor: oldschoolQP
Datum: 16.03.2009
Beitrag:
Respekt - das ist ja mal ein Umbau, bei dem ein neues Auto entstanden ist! Da steckt nicht nur viel Arbeit drin, sondern vor allem viel Überlegung. Sieht handwerklich auch prima aus. Normalerweise gefällt mir das ganze angepappte Zeug überhaupt nicht, mit dem aus einem e36 ein irgendwie-als-ob-e46 gemacht wird, aber mit solchen Geschmackssünden hat Dein Umbau ja nun gar nichts zu tun. Stilistisch finde ich das einfach nur Klasse, weil die Grundlinien immer noch so elegant sind wie beim Original und durch Deine Veränderungen noch betont werden. Auf das Multimedia-Equipment könnte ich verzichten, weil das in meinen Augen in einem Auto nichts zu suchen hat, aber das ändert nichts daran, dass das hier mal ein eigenständiger Entwurf ist - gelungene Interpretation des Themas sozusagen. Glückwunsch!

----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 30.04.2009
Beitrag:
Sehr schön.

----------------------------------------------------------

Autor: daspertl
Datum: 30.04.2009
Beitrag:
Verdammt hübsch!

Sehr schöne Arbeit, viel Zeit und sicherlich auch Geld investiert. Hoffe dein 3er bleibt dir lange lange erhalten!

Eine Limo die sogar ich fahren würde. ;)


Glückwunsch zu der Limo!

----------------------------------------------------------

Autor: Desperado318
Datum: 04.06.2009
Beitrag:
Dein Wagen schmückt den Desktop meines Laptops...Das Bild mit der Brücke und deinem Bimmer...
ALter!! Da hast du 100000000000% meinen geschmack getroffen!!
Wenn es 100 Punkte geben würde, würdest du die auch noch bekommen aber musst dich leider mit 10 zufrieden geben :D
gruß Chris

----------------------------------------------------------

Autor: the Agent
Datum: 08.01.2010
Beitrag:
geil!!!!!!!!!! genau mein geschmack! weiss-schwarz-kombi kommt immer gut....schöner bimmer

daumen hoch! weiter so....

kannst mir ja mal diene meinung zu meinem weissen baby mitteilen....

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: psoli1
Datum: 11.03.2010
Beitrag:
sieht richtig stark aus :)

komme selber aus krefeld, vllt hab ich ja mal die chance den mit eigenen augen zu sehen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 20.02.2011
Beitrag:
Hi McClane

Einen Sahnestück E36 hast Du da, genau mein geschmack, TOP TOP TOP!!!!!
10pkt++++

Lg Markus

----------------------------------------------------------

Autor: bubo_bubo
Datum: 23.02.2011
Beitrag:

Gefällt mir sehr gut - bin bei meinem auch im Umbau - und lass auch die Seitenleisten weg - allerdings ohne den sündteuren Aluspachtel! Wirklich Top 10 PT

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: A91
Datum: 02.03.2011
Beitrag:
Nice !!! Ist das nicht der lacker in bilk ? Wo alle e36 fahren ^^
Richtig gelungen dein wagen top ich meine sogar ihn damals als ich mein m paket lacken lassen hab den da gesehen zu haben ^^

----------------------------------------------------------

Autor: DOGJRO
Datum: 14.02.2013
Beitrag:
HAMMERGEIL! gefällt mir total!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/