- D r u c k a n s i c h t -

118D FL e81

Beitrag von Benqbmw

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 118D FL e81
Date: 20.05.2012
Beitrag:

NEUSTE BILDER / STORY IMMER AM ENDE!


Liebe BMW Freunde,

ich möchte euch hier meinen E81 vorstellen, der nun seit 2012 in meinen Händen ist. Dieses Auto ist nach dem E36 Cab gekommen (dazu werde ich diesen Sommer nach einer Aufbereitung auch eine Fotostory anlegen), und mein absolutes Lieblingsgefährt bisher...  

Hier ein paar Impressionen, welche kurz nach dem Kauf entstanden sind:

BMW-Syndikat Fotostorie
Diese Augenschmaus-Felgen hatte er leider schon drauf... 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


ERSTES UPDATE Sommer 2012:

- Scheiben getönt
- Lippe im unteren kühler schwarz gefärbt
- US-Tagfahrlicht und US-Sidemarker
- Interieurleisten weiß lackiert

Die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




ZWEITES UPDATE: 

- Nieren schwarz foliert
- kleine Antenne montiert
- Dach schwarz matt foliert
- Spiegel schwarz matt gefärbt (Plasti Dip)
- Coming Home Licht in die Spiegel eingebaut (selbstbau)
- Neue Felgen: Dotz Mugello 18 Zoll und Kumho 215/40/18

Nun hier, die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

PlastiDip
BMW-Syndikat Fotostorie


DRITTES UPDATE 23.08.2014


Nach längerer Zeit habe ich noch einmal die Zeit gefunden, an meinem Baby zu Basteln...

Nach der Traumvorstellung einer M-Coupe Schürze, welche ich mir innerlich immer wünsche, hatte ich das Glück in der Bucht eine sehr preiswert zu ersteigern.

Diese Errungenschaft machte den Preis für die Kleinteile (370€!) auch wieder wett, somit entschied ich mich, endlich den lang ersehnten Umbau vorzunehmen.

Hier ein paar Bilder:

vor dem Umbau: Die alte Schürze (mit der Grinsebacke...)
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Umbau funktionierte erstaunlich gut, auch ohne Anleitung :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Erster Check
BMW-Syndikat Fotostorie

Soweit der Stand nach dem Einbau. Das anpassen der Bremsenluftkanäle war wohl der schwierigste Akt...
BMW-Syndikat Fotostorie

Nebenbei hatte ich dann auch noch mal die Tachobeleuchtung geändert. Mit einer temperaturregelbaren Lötstation war das kein Problem.
BMW-Syndikat Fotostorie
Schaut schon tausendmal besser aus, meiner Meinung nach ;)




Letzter Stand zum Ende der Sommersaison:
Schwarzer Carbonfolienstreifen auf der Motorhaube, Front ist weiß lackiert, muss aber noch poliert und gewachst werden, deshalb ohne Gitter auf diesem Bild.

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
Und hier sieht man nun die Styling 32 Felgen in Blau lackiert, sowie die Gitter in der Front. Endlich ist sie fertig gestellt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Folie auf der Haube ist mittleweile wieder runter, hat doch nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. Sobald es wieder wärmer ist, wird die Haube lackiert.

Geplant fürs Frühjahr:
- Einbau der Teilleder-Sportsitze und der neuen Türverkleidungen
- Gewindefahrwerk, damit der Hobel mal was tiefer kommt :)
- Sommerfelgen wieder aufbereiten, sodass das Plastidip runter kommt...
- Interieur in Schwarz- Carbon folieren



Winterumbau.... 

Nun, die LED Rückleuchten wollte ich schon immer haben, habe Sie nun auch bekommen und natürlich schon verbaut... Optik steht!

BMW-Syndikat Fotostorie


Wer will nicht die Blackline Ausführung haben? Ich wollte Sie, hab dann was darüber gelesen, die Idee für verrückt gehalten und mich natürlich todesmutig daran begeben:

Gute Erdal Schuhcreme, 9 Dosen: das Ergebnis ist überragend und kostet nur ein paar Stunden Arbeit und ca 40 Euro!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

PlastiDip
BMW-Syndikat Fotostorie

Um alles zu perfektionieren: Teilleder Innenausstattung mit teilelektrischen Sportsitzen, Comfort ist dadurch deutlich gestiegen!
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Erster Shot mit Sommerfelgen bei schönem Wetter... Bald kommt die Tieferlegung und vielleicht auch noch mal andere Felgen....

BMW-Syndikat Fotostorie


Hier ein kleines Shooting zwischendurch mit dem E46 eines Kollegen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


 

Bearbeitet von: Benqbmw am 02.06.2015 um 07:50:02



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 21.05.2012
Beitrag:
Bin gespannt was da noch so kommt... =)
andere Felgen brauchst du auf jeden fall, M-front und Black-Line...=)
Fotos vom Innenraum bitte noch...


----------------------------------------------------------

Autor: Aveiro
Datum: 21.05.2012
Beitrag:
Sieht gut aus!

Die Felgen sind jetzt nicht so meins aber ansonsten, schöner Wagen :-)

lg Aveiro


----------------------------------------------------------

Autor: Philipp01
Datum: 12.07.2012
Beitrag:
eicht geil Hammer Fotos kommt gut rüber .

----------------------------------------------------------

Autor: xtralite
Datum: 25.04.2013
Beitrag:
Die Dotz Felgen stehen ihm auf jeden Fall besser.
Insgesamt steht er gut da!
Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Niki89
Datum: 26.04.2013
Beitrag:
Sehr schön, schau mal bei mir vorbei :)

Hast du schonmal Ärger mit der Rennleitung wegen den sidemarkers bekommen ?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: DKMozo
Datum: 28.04.2013
Beitrag:
Schöner 1er.. gefällt mir sehr. und deine Leuchten am Außenspiegel hab ich bis dato noch nie gesehen *i like*


All seis Gute Fahrt.


Ps. kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 23.08.2014
Beitrag:
Schicker Umbau bisher. Weiß/Schwarz passt immer gut. Und wenn die Stoßstange fertig Lackiert ist macht es de Front echt spitze.
Sportsitze wären noch cool.
Weiterhin viel Spaß, ich werde mal wieder reinschauen wenn sich was getan hat.

Grüße Robert

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 03.11.2014
Beitrag:
Sehr schick, die Stossstange passt sehr gut. Nur die Folie auf der Haube ist nicht so toll, dann lieber Tii-Design.

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 17.11.2014
Beitrag:
Steht super da. Hast du den Tacho einfach umgelötet, also war's komplett unproblematisch? Überlege nämlich schon lange, das auch zu tun.

----------------------------------------------------------

Autor: E81Driver
Datum: 11.05.2015
Beitrag:
Das mit dem dachimmel finde ich total lustig 😂 ( positiv gemeint ) ich kann mir aber schwer vorstellen das das für die Ewigkeit ist bzw es nach was ausschaut... Aber Ansich steht der Wagen Klasse da... Hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/