- D r u c k a n s i c h t -

E36 318is

Beitrag von inZaneX

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 318is
Date: 13.05.2012
Beitrag:
So ich möchte euch hier meinen E36 318is Coupé vorstellen =).
Seit dem Kauf ist viel passiert.

Wie fing mein BMW Fieber an?
Ich habe nach Abschluss meiner Führerscheinprüfung einen Audi A3 1.8 bekommen von meinen Eltern.
Das Endergebnis war nach einem Monat ein Totalschaden mit 4 Überschlägen.
In einer Kurve hat mich ein Audi S4 an der Hinteren Achse erwischt.






Es wurde Winter und ich Fuhr einen Opel B Corsa automatik für den Winter.

Im April 2011 war es dann soweit. Ein anderes Auto musste dringendst her.
Nach kurzer Überlegung wusste ich es muss ein BMW sein. Sportlich und Spritzig.

Es wurde mein 318IS.

Nach dem Kauf habe ich zuerst die Scheinwerfer und Rückscheinwerfer ausgetauscht.





So habe ich das Auto bis September gefahren.
Im Winter habe ich Angefangen das Auto umzubauen. Dachte eigentlich ein Halbes Jahr reicht völlig aus :P.
Aber mal wieder verschätzt.

Was wurde umgebaut:

[+ Neuer Frontspoiler]
[+ Heckspoiler neu Lackiert]
[+ neue Seitenschweller]
[+ Bilstein Gewindefahrwerk]
[+ Remus Auspuffanlage]
[+ Rote Teillederausstattung BMW]
[+ Handschuhfach aus einem neuerem BMW Model]
[+ Xenon]
[+ Musikanlage]
[+ Kofferraum umbau]
[+ Funkfernbedienung]
[+ alle Boxen durch Infinity Boxen ersetzt]
[+ Roter Innenraumteppich]
[+ Neues Thermostat]
[+ Radio von Audiovox mit Display Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz] (Eigentlich Schwachsinnig aber musste zu diesem Zeitpunkt sein =P)
[+ Mittelarmlehne]
[+ Original BMW Bordwerkzeug]
[+ neue Außenspiegel]
[+ CSR Böser Blick]










Kofferraum leer geräumt und bereit für erste Arbeiten.





So stand er nun bis es etwas wärmer wurde.



Hier neue Außenspiegel, Frontspoiler und böser Blick von Mattig. Fand ihn aber nicht so berauschend schön.





Motorhaube frisch grundiert :P. Ohne CSR Böserblick.
(Mein vater hat mich verachtet weil ich 3 Tage nach der Grundierung mit dem Bösen blick angerannt kam.)




Mein Auto für zwischendurch Ford Fiesta 55PS.



So stand er da nach den Lackierarbeiten.
Frontspoiler mit Lippen.



Schonmal die Alufelgen geputzt und vorne draufmontiert. Die Hinteren waren zu diesem Zeitpunkt nicht Fahrbereit und mussten erst neu Aufgezogen werden.



Hintere Bremsscheiben und Klötze ausgetauscht und Alureifen drauf.
Natürlich hat das wieder nicht ohne Verletzung geklappt. Danke an meine Mutter für den Verband :D.

Aktuelle Bilder vom Innenraum und der Remus gibt es noch nicht. Folgen aber noch.
Hier noch ein DB Test von meiner Remus Anlage.







UPDATE 20.05.2012







Update 23.06.2012







Wünsche euch allen viel Spaß beim Fahren :P



Bearbeitet von: inZaneX am 23.06.2012 um 19:04:44



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
bleibt die haube so? :|

----------------------------------------------------------

Autor: RollingStone1989
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
erfolgreich verbastelt.

gratz.

----------------------------------------------------------

Autor: Rolf0093
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Ich würde den bösen Blick entfernen, der versaut meiner Meinung nach das halbe Auto :P

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Triebwerk
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Hi.

Bearbeite auch gerade einen 318 is. Habe auch einen Remus drauf. Würde mich interessieren wiviel db deiner gebracht hat beid der Messung.
Und sorry, aber dein "Böser Blick" gefällt mir überhaupt nicht. Ist die gleiche Schiene wie die bekakten 3er Golffahrer. Bin selber zu lange VW Fan- und Fahrer gewessen und kenne diese Bastelarbeiten. Die Arbeit ist sicher schön gemacht. Nur nicht auf einem BMW

Gruss Mike

----------------------------------------------------------

Autor: Jason_1987
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Wie ich schon mehrfach sagte, solange es dir gefällt ist alles im grünen Bereich, ich find die Haube eigentlich schon ganz gelungen, auch wenn der böse Blick nicht mein Fall ist.

Scheinwerfer etc. ist auch nicht mein Fall, aber wo würden wir hinkommen, wenn jedem alles gefallen würde?!

Weiterhin viel Erfolg


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
An deinem Auto ist nur eine gute Sache, und das sind die Felgen. Der Rest fällt unter der Rubrik :Total verbastelter E36!!

----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Wenn du keine negativen Kommentare vertragen kannst, darfst du hier auch keine Fotostorie einstellen. Negative oder positive Kommentare gehören nun mal dazu.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-328i-Sucht
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut nur die hauben verlängerung gefällt mir nicht ich hätte eine ander genommen^^


----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 14.05.2012
Beitrag:
also ich mag ja motorhaubenverlängerungen wirklich
aber die ist nicht so mein ding, die geht ja über die nieren


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/