- D r u c k a n s i c h t -

E34 M5 3,6

Beitrag von mpower28

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E34 M5 3,6
Date: 08.05.2012
Beitrag:
Habe hier eine absolute Rarität Deutscher Automobiltechnik. Es handelt sich um einen originalen BMW E34 M5. Optisch und technisch wurde alles weitesgehend im Originalzustand gehalten, so dass später eine Oltimerzulassung möglich ist.


Hier ein paar Details zu dem Wagen:

Fahrzeug wurde vor ein paar Jahren komplett neu lackiert. Ansonsten: schwarzes Leder, 4-Sitzer, Klima, abnehmbare AHK, Telefon mit Freisprecheinrichtung, großer BC, Angel-Eyes, Heckrollo, beleuchteter Schaltknauf, original BMW Kasettenradio


Durchgeführte Arbeiten in den letzten 12 Monaten:

HU/AU mit "ohne Mängel"
Dämpfer an der VA erneuert
Thermostatventil und Viscolüfterkupplung vorsorglich erneuert
Umrüstung auf Euro 2 durch KLR
Blende für AHK nachgerüstet
M-Spiegel el. + beh. nachgerüstet
Wiechers Domstrebe VA nachgerüstet
Alpina-Felgen neu lackiert, in Kombination mit Distanzscheiben und Sommerreifen eine schicke Kombination für den Sommer.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Kommentare!

Hier noch ein paar Anmerkungen zu den hier oft diskutierten Themen:

a) Die M-Spiegel gehören meines Erachtens zu einem der wichtigsten Erkennungsmerkmale eines M. Ziel der BMW Motorsport GmbH war es wohl, dem Betrachter oder Fahrer eines M eine gewisse Sportlichkeit zu suggerieren, obgleich dies bei den 3er Modellen zugegebenermaßen zweckmäßiger erscheint. Zumal die nicht ganz so auf Komfort, Alltags- und Langstreckentauglichkeit ausgelegt sind wie der große Bruder, der 5er BMW.

b) Die M5-Embleme gehören zu meinem Auto wie der Motor zum Getriebe, weshalb ich diese nach Erwerb des Fahrzeugs auch nachgerüstet habe. Wer einen M fährt, darf dies auch zeigen. Der Bedarf auf Understatement im Straßenverkehr hat sich bei mir zwar noch nicht eingestellt, ich denke aber ich kann die Anliegen derjenigen aber gut verstehen die auf das Emblem verzichten wollen. Ich habe es doch schon öfters als nervend empfunden, wenn ich auf den Wagen angesprochen wurde, um mir diverse Geschichten rund um das Auto anzuhören.

c) Die Leuchten wurden zwar vom Vorbesitzer angebracht, stören mich jedoch in keinster Weise. Ich denke, die tragen eher dazu dem alten Wagen eine frische Note zu verleihen und erwecken vielleicht auch den Eindruck, dass der Wagen technisch mit den ganz Neuen noch mithalten kann. Von Billigramsch kann darüber hinaus in keinster Weise die Rede sein. Ohnehin würde es keinen Unterschied machen, ob die Teile zweihundert oder zweitausend Euro gekostet haben. Lichter und Leuchten werden seit je her modifiziert, sei es von den Tunern oder direkt bei den Autoherstellern. Einer technischen Verbesserung sollte man grundsätzlich nicht abneigend gegenüberstehen, sondern versuchen zu verstehen. In dem Zusammenhang hat sich auch noch keiner wegen der Kaltlaufregler-Umrüstung beschwert.

d) Zu den weiteren geplanten Veränderungen gehört in erster Linie die Entfernung der gesamten AHK-Einheit. Eigentlich ist es doch ganz schön abartig einen Sportwagen als Zugfahrzeug abzustrafen (Der Begriff "Sportwagen" wird ohnehin überbewertet, also vllt eher "Straßen-Sportler"). Andererseits lässt sich ein M dank serienmäßigem Sperrdifferenzial optimal als Winterauto einsetzen (keine Sorge, meiner stand im Trockenen ;-).


Bearbeitet von: mpower28 am 08.05.2012 um 21:23:21



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: ManuelK
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
sehr schön. Das waren halt noch Autos mit den man groß geworden ist :-)
Da kommen Kindheitserinnerungen bei mir hoch.
...Nur die M Spiegel find ich passen nicht ganz dazu, sonst echt schön


mfg

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Also bis auf die Scheinwerfer und Rückleuchten echt ein echt schicker E34. Nur würde ich die besagten Leuchten durch Brandneue ersetzen, bzw orig. Xenon-Scheinwerfer vom E32 einbauen anstatt auf diesen Zubehörscheiss zu setzen...

Grüße :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
servus

schens audo darad i so a fahrn :-)

lankradl dad i no gega a m-lenkradl tauschn...

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Danielm1988
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Bis auf die M-Spiegel ein schönes Fahrzeug in einem sehr geilen Zustand.
Viel Spaß und allseits gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
sehr schöne emma hast du da.. ;o)

ich würd nur noch auf die org. lichter/leuchten zurück gehen..

gruß daniel

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
geiles ding viele erkennen die power nicht ich würd zugern mal mit dem ding auf der auto bahn bei 120 km/h in 3. zurück schalten und einfach nur genießen :D

als schalter geht der doch bestimmt richtig ab oder?

----------------------------------------------------------

Autor: g-star-88
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Nicer brumbär!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: tuning-alarm
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Sieht sehr gepflegt und unverbastelt aus.

Nicht schlecht.

Das war mal einst mein erster BMW. Das waren schöne Zeiten.

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Sehr schöner gepflegter und unverbastelter M5.
Steht wirklich toll da...eigentlich genau so wie ein gut gepflegter aussehen sollte.

Weiterhin gut drauf aufpassen das es mit dem H-Kennzeichen was wird!!

Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Klarglas raus, Original Leuchten rein
und dann sieht er aus wie ein M5 aussehen soll.

Schönes Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Ich finde ihn echt Schön,

wenn du noch Originale Rückleuchten und Spiegel verbauen würdest, und eventuell das M Emblem weg dann wäre er in meinen Augen PERFEKT. Da hast du wirklich was schönes und pass gut drauf auf, die e34 gibts es selten bzw kaum noch in so guten zustand wie deiner ;)

Wünsch dir viel spaß damit, schau in meiner FS vorbei ;)

----------------------------------------------------------

Autor: TomiTrasher
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Wow ein Echtes Schmuckstück hast du da :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Nikeforce1
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Bombe ! Hab mich ein bisschen verliebt.. ;) Daumen Hoch !

----------------------------------------------------------

Autor: jabba
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Schaut sehr gepflegt aus, aber ich warte immer noch auf den pefekten e34 M5.
D.h. ohne Klarglasleuchten und mit den originalen zweiteiligen Turbinenfelgen, in einem Zustand wie deiner ...

Sowas wäre in meinen Augen eine echte Rarität, seit über 10 Jahren habe ich sowas nicht mehr gesehen.

Gruß Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: M3andmore
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Ich weiss irgendwie gar nicht, was alle gegen die Spiegel haben?!

DAS sind ORIGINALE E34 M5 Spiegel. Die sind einfach mal so selten (genau wie das Auto), dass viele Leute sie für Nachbauten halten.

Ist ein schönes Auto, nur mit den Leuchten musst du wirklich was machen...

----------------------------------------------------------

Autor: electro25
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
Sehr schön einfach schön dein e34 m5 und dan
noch in top zustand naja

Wünsch dir viel spaß u.gute Fahrt
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 09.05.2012
Beitrag:
Schreib doch dazu, daß Du ihn verkaufen willst. ;)
Feiner Wagen.

----------------------------------------------------------

Autor: RAANARA
Datum: 26.07.2012
Beitrag:
so ein schöner e34 m5. genauso würd ich ihn auch fahren :) pass gut auf ihn auf und allzeit knitterfreie fahrt.

ps. schau dir doch auch mal meinen e34 an ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DynamikDrive
Datum: 01.09.2012
Beitrag:
Schick Schick , aber die KlarGlas in dem schönen Auto -.-.
Ansonsten immer Pflegen bloß kein Wartungsstau, dann wirst du auch was davon haben.

mfg
DynamikDrive

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 25.12.2012
Beitrag:
Sehr schöner Bmw

Viel spass damit......

Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen!

Gruss A.M

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Sabrina
Datum: 10.01.2013
Beitrag:
Ein sehr schöner E34!
Ich muss ja sagen, ich find die Spiegel total toll!!!!
Was komisch ist, diese absetzung mit dem grau unten find ich sieht verdammt heiß aus bei deinem Auto. Eigenthlich mag ich diese Absetzung nicht wirklich.

Ein TOP Auto. Viel Spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: xDDomixD
Datum: 12.02.2014
Beitrag:
Geil, e34 ist echt n schönes Auto, deiner gefällt mir wirklich sehr, gut drauf aufpassen :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/