- D r u c k a n s i c h t -

Mein E39 525D "The Lowly Gentleman"

Beitrag von Walti214

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein E39 525D "The Lowly Gentleman"
Date: 13.04.2012
Beitrag:
The lowly Gentleman ( Updates ab sofort immer auf Seite 1 )

Was soll ich sagen.. Das wars dann wohl :-(

Mir wurde gestern die Vorfahrt von einer Frau mittleren Alters genommen. Trotz Bremsversuchen war es zu spät. Das Auto ist defintiv ein Totalschaden, der komplette Frontbau ist verbogen.


BMW-Syndikat Fotostorie





So Ich habe mir gedacht Ich räume die Story mal ein wenig auf und änder in diesem Zug gleich die Reihenfolge der Updates. Die neusten Updates werden ab sofort immer an erster Stelle stehen. So kann sich jeder sein Bild vom Auto machen und muss nicht erst die ganze Story überspringen.

Vorab noch ein paar Bilder vom Kaufzustand des Wagens und ein paar Worte dazu.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hab das Auto so am 27.02.2012 von einem Freund gekauft. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht am Auto zu verändern, außer vllt. ein M-Heck.
Darauß wurde bist dato doch ein wenig mehr, Ich glaube jeder hier kennt das Gefühl "es gibt immer was zu tun".


Update 12.08.2013 Soundfile

Kein wirkliches Update aber einfach mal ein kleines Soundfile :)

http://youtu.be/KqIyv-ooToM

Ansonsten gibts zu sagen das die silberne Lenkradspange jetzt mit schwarzem Stoff bezogen ist und ich aktuell auf meine US-Rückleuchten warte.
Hoffe auch das morgen meine Zimmermann Bremsscheiben kommen.

Update 09.05.2013

So hier mal wieder ein Update. Hat sich wieder ein wenig was getan. So hab ich gestern ( dank tatkräftiger Unterstützung von meinem Schatz ) den Einbau meines schwarzen M-Pakethimmels fertiggestellt ( Was ein Aufwand um den Schwebehimmel zu tauschen :D ).
Weiter hab ich mir meinen lang gewünschten seitelichen Sonnenschutzrollos besorgt und bin derzeit mit derren Einbau beschäftigt. Das wird sich allerdings noch ein wenig ziehen, da der Tausch der Lederinlays wirklich eine Scheissarbeit ist!
Ein M3 SMG Lenkrad habe ich auch verbaut, allerdings wird dieses irgendwann im Laufe des Jahres noch neu beledert. Die Schaltwippen funktionieren wunderbar und es macht richtig Laune damit zu fahren.
Ein Lordose Set liegt auch hier daheim.
Ah und da es die Schaltwippen nur in Titan gibt und diese somit zu nichts im Innenraum wirklich gepasst hätten, habe ich mir Titan Line Türgriffe besorgt und diese ebenfalls gestern verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Update 07.03.2013

Nein wie die Zeit vergeht, mein letztes Update war noch im Januar :D
So dann gibts hier mal wieder was neues.
Im Moment klappt leider nichts so wirklich!
Ich habe ein Schwert montiert, was wirklich sehr gut aussieht m.M. nach. Aber es gibt anscheinend viel zu viele Leute die sich nicht damit anfreunden können, dass sich andere vllt ein "besseres" Auto leisten können. Lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Wochen war das Schwert schon kaputt weil irgendwelche Affen meinten sie müssten es Zertreten während ich auf der Arbeit bin.
Desweiten wurde mir ( ebenfalls auf der Arbeit ) ein Spiegel abgefahren. Im Moment war ich soweit das ich mir eigentlich einen E36 Limo holen wollte um mit diesem auf die Arbeit zu fahren.... Aber nein, jetzt hat mein E39 den Geist aufgegeben und ich bin aktuell noch bei der "Fehlersuche" habe ihn aber mit 90% Sicherheit gefunden.
Wie auch immer... Ich habe jetzt einen schwarzen Himmel bestellt und in den nächsten 2-3 Monaten folgt dann ein neues Schwert
Es ist zum Kotzen aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Hier ein paar "aktuelle" Bilder ( noch mit intaktem Schwert )

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 09.01.2013

Mich hat das Folierfieber gepackt :D habe nun auch meine Zierleisten in Schwarz glänzend foliert und der Diffusor wird auch noch folgen.
Was auf dem zweiten Bild auch zu sehen ist, ich habe endlich einen Auspuff. Es ist ein Magnaflow Endschalldämpfer ( der gerade ziehmlich dreckig ist ). Ich hätte wirklich nie erwartet das man aus einem Diesel einen so schönen Sound rausbekommt! Bin wirklich begeistert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 01.01.2013

So der erste Tag des neuen Jahres und das erste Update des Jahres. Habe Silvester damit verbracht über den Tag meine Nieren und meine Chromleisten in schwarz glänzend zu folieren. Werde zwar die unteren Fensterleisten nochmal neu machen, aber alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis :-)

Auf diesem Weg auch noch allein ein frohes neues Jahr! :-)

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 28.10.2012

So M-Zierleisten für die Türen gibts jetzt auch :-), wobei es mir hierbei weniger um das M geht als um die Farbe und die nicht vorhandenen Chromleisten. Das M verschwindet womöglich sogar da es nunmal einfach kein M5 ist :P

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 24.10.2012

So es gibt mal wieder ein neues Update :-)

Hab eine neue Niere, da meine alte schon seid ich das Auto besitze einen tiefen Kratzer hatte.
Desweiteren habe ich eine neue Chromleiste für die Fahrertür, da meine ( ebenfalls seid das Auto in meinem Besitz ist ) verkratzt war.

Die Teile stammen von einem Freund seinem Unfaller.

Genau wie das hier :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

hat mich einen Kasten Bier gekostet :D :-)

und hier noch 2 Bilder, einmal zusammen mit dem E39 eines sehr guten Kollegen (Moeggel) und ein Bild das ich einfach so mal zusammenfotografiert habe

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Das wars erstmal :-)
Hab einen neuen Job und das Auto ist nun auch komplett abbezahlt das heißt, jetzt kann es losgehen.


Wieder nur ein paar neue Bilder

ja wieder mal 2 neue Bilder
Diese Woche kommen dann auch endlich (erst-)mal (nur) Endrohre ans Auto

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 01.09.2012

So mal wieder ein paar Neuerungen an meinem 525 :-)
Ich habe auf Basis eines bereits bestehenden Logos ein Titelbild für das "Thema" des Wagens desingt und es vectorisieren und plotten lassen. Das Thema ist ( unschwer zu sehen :D ) Lowly Gentleman.
Die vorher bis auf den BMW Schriftzug schwarzen Embleme wurden auch an das Thema angepasst und mit den sich auf dem Logo befindlichen, auf dem Kopf stehenden Zahlen 76 versehen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Falls sich jemand fragt "warum lowly gentleman?"
Ich identifiziere mit diesem Titel das Auto ( er ist tief und gleichzeitig ein edles Auto )

Weiter habe ich eine Abrisskante montiert, welche ein Freund noch im Keller liegen hatte da sie auf seinen Honda Civic nicht passte :P Sieht zwar nicht aus wie die originale M5, fügt sich jedoch meiner Meinung nach sehr gut ins Bild

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ein paar neue Bilder

Ich denk das mit dem Bandana am Kofferraumdeckel wird keiner nachvollziehen können und es wird oft kritisiert werden aber ich war schon immer ein wenig anders als der Rest :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 12.05.2012

So ein paar neue Bilder und 2 neue Dinge am Auto

Zum Ersten habe ich diese Woche ein M-Heck ( Nachbau ) montiert

Zum Zweiten habe ich meine Türgriffschalen beleuchtet ( hinteren folgen ). Die Beleuchtung wird zusammen mit der Pfützenbeleuchtung geschalten.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Walti214 am 07.03.2013 um 09:25:17

Bearbeitet von: Walti214 am 09.05.2013 um 17:56:57

Bearbeitet von: Walti214 am 09.05.2013 um 20:51:41

Bearbeitet von: Walti214 am 12.08.2013 um 23:02:25

Bearbeitet von: Walti214 am 12.08.2013 um 23:04:27

Bearbeitet von: Walti214 am 08.11.2013 um 03:46:41

Bearbeitet von: Walti214 am 08.11.2013 um 03:48:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
sehr schöner e39, wirkt sehr edel

schicke felgenwahl,schau doch mal bei mir vorbei

gruß jan

----------------------------------------------------------

Autor: Chriss-91
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Sehr sehr schöne Bilder. Bringen den Wagrn gut raus. Passt alles. Schau doch mal bei mir und sag was du von ihm (bis jetzt) hälst.

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Sehr sehr schick der 5er. Felgen stehen ihm richtig jut. Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern. Guck mal rum bei mir.

Gruß Basti

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
sehr schickes teil haste da geangelt, gut drauf aufpassen

grüße.....

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Ridah
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Sieht richtig schick aus dein dicker.
Schön das du auf M-Heck umbauen willst, ist genau das richtige was ihm noch fehlt!

Wünsch dir noch viel FREUDE AM FAHREN!

Mfg. BMW-Ridah

----------------------------------------------------------

Autor: WeissBrot2012
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
STIMMIG und die STORY ist 1a

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Tja ich denk die Entscheidung war genau die richtige...Denn dein e39 steht super da!!
Sehr geile Felgen die top zum Silber passen und wenn jetzt noch hinten die M-Schürze dran ist
steht er Perfekt da.
Wirklich toller Wagen...Viel Spaß weiterhin mit dem Großen!!

Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: heckschleuder_t
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Gute Wahl,
der e39 ist einfach ne schicke, zeitlose Limouse!
Hast ein tolles Exemplar erwischt.
Viel Spaß damit ;)

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: m5 e39 dany
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Sehr schöner 5er trifft genau mein geschmack

----------------------------------------------------------

Autor: POLE520i
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Sehr schöner e39 und tolle Fotos

gruss

----------------------------------------------------------

Autor: bo 88
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Super geil! meiner ist im moment auch in nem projekt, titansilb.-schwarz. felgen sind aufpoliert mit schwarzem stern und dach wird auch schwarz! find die combi soooo geil!

wie gesagt dein dicker sieht super aus......


----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Richtig schönes Auto gefällt mir Super!!! Vielleicht sieht man sich ja mal :-)

----------------------------------------------------------

Autor: HannesS
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
sehr schön, so muss nen e39 aussehen!

----------------------------------------------------------

Autor: fibie39
Datum: 12.05.2012
Beitrag:
Top Bilder sieht echt HOT aus....


----------------------------------------------------------

Autor: DF
Datum: 20.05.2012
Beitrag:
Gefällt mir gut!

Grüße aus Eppelheim :)

----------------------------------------------------------

Autor: sirofpatrick
Datum: 19.06.2012
Beitrag:
Sehr geil!

----------------------------------------------------------

Autor: DaCabo
Datum: 19.08.2012
Beitrag:
Saustark gemacht!
Hätte net gedacht, dass die schwarzen Felgen so gut zum silber passen...außerdem...titansilber rules! Deine Maschine ist auch super...hatte ich mal in einem Touring!
Gruß und allzeit gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Bulls-23
Datum: 01.09.2012
Beitrag:
Sehr schick dein E39. Passt alles zusammen. Hinten wie vorne. Die Beleuchtung außenrum sieht auch nice aus. Schon fast perfekt der Wagen.

Gruß Bulls-23

----------------------------------------------------------

Autor: Marcus1989
Datum: 17.09.2012
Beitrag:
Wow ein echt schicker 5er! gefällt mir wirklich gut und du hast echt auch mal ein paar individuelle Ideen ;)
weiter so und allzeit gute fahrt :D
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina09
Datum: 19.09.2012
Beitrag:
steht echt gut da dein Dicker...

allzeit knitterfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Tomsini
Datum: 19.09.2012
Beitrag:
Wow, schicker 5er und geile Bilder.

Machst du die Bilder selber? Ich bin zur Zeit noch am rumprobieren mit meiner DSLR. :)

Wenn möchtest kannste ja mal meine Fotostory anschauen.

Viel Spaß mit deinem Dicken, den man natürlich immer hat. ;D

----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 02.10.2012
Beitrag:
Sieht richtig schick aus weiter so! Evtl. Noch 4rohr anlage

----------------------------------------------------------

Autor: TaylorGang
Datum: 07.10.2012
Beitrag:
sehr schicker 5er. er ist tief, keine frage, aber meiner meinung nach fehlt da für "stance works / the lowly gentleman" doch noch etwas an tiefe

gruß stephan

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 02.11.2012
Beitrag:
hoch den Daumen,ist ein Schöner! lg.

----------------------------------------------------------

Autor: Tiffey_85
Datum: 12.11.2012
Beitrag:
echt schöne Bilder gefällt mir!

----------------------------------------------------------

Autor: Tolja1987
Datum: 16.11.2012
Beitrag:
grüß dich!

hab die felgenwerbung gesehen auf you tube und die hat's
mir richtig angetan einfach ein geiles sahnestück hast du da! meine frage jetzt, hab eine niveauregulierung an der hinterachse, wie kann ich ihn tiefer legen ?oder kann ich ihn auch so lassen??? oder nur vorne runter??? sorry für die blöden fragen mach das zum ersten mal das ich felgen kaufe für ein auto und bin ganz neu hier und will ihn richtig schön tunen aber halt null erfagrung !!! hoffe auf ein paar tips von dir und viel spaß mit deinem dicken!

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 03.12.2012
Beitrag:
Hast eine super Story und ein echt edles Gefährt da zusammen gestellt. Großes Lob dafür! Genau die richtige Mischung und nicht zu viel oder zu wenig. Sportlich dezent und edel so muss es sein. Allseits gute Fahrt und schau mal bei meinem 5er und seiner Story rein;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 02.01.2013
Beitrag:
Sehr schöner Bmw und schicke Bilder.

Viel spass damit......

Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen!

Gruss A.M

----------------------------------------------------------

Autor: Aspest
Datum: 04.01.2013
Beitrag:
Schaut besser aus als mancher M5 genau mein Geschmack mach weiter so...,


Lg

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 07.03.2013
Beitrag:
Sieht großartig aus.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Touring87
Datum: 09.05.2013
Beitrag:
Moin,
das mit dem Spoilerschwert war ja ne Sache...ich glaub ich würd abdrehen ;) aber sieht Tip Top aus dein e39,gefällt mir sehr gut.

feinen Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: walek
Datum: 13.08.2013
Beitrag:
Sehr schön das Auto richtig edel...gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 05.09.2013
Beitrag:
Ja do steht er ja, also ohne die Aufkleber an der Scheibe siehts doch besser aus ;-) und die Tiefe ist echt optimal

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 08.11.2013
Beitrag:
ohhh schade drum, dann RIP!

hoffe dein nächster ist wieder ein e39

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 08.11.2013
Beitrag:
hallo,

anblick des "e39-compact" ist nicht schön und wird dich am meisten
belasten... aber sehe es bitte positiv... du wirst unverletzt ausgestiegen
sein und blech ist ja bekanntlich zum glück ersetzbar!
kopf hoch... nur weiteren ärger mit versicherungsfragen und restwert
wirste dir leider nun nicht ersparen können...
ich tippe mal auf nen sehr viel höheren eigenen ideellen hohen restwert
deines tollen e39... R.I.P. ;-(
der wahre restwert wird dich zweites mal "weinen" lassen!

bißchen fährt da bei mir auch stets angst mit, das einer meiner beiden
alten e39 mal ohne eigenverschulden abgeschosssen wird...
thema restwert ---> lächerlich. :-(((
tja, je mehr man rein buttert, desto weniger bekommt man später noch dafür! :-(

mein tipp.. schockphase überwinden, mund abwischen und wieder nach nem
tollen E39 ausschau halten... gibt noch einige!
da ist (geringer) restwert dann bei kaufsuche wieder auf deiner seite :-)
auf das du erlebtes bald hinter dir läßt und zeitnah ersatz findest!!!
drück dir dazu beide daumen!!!

gruß ralf


edit:
gruß an deinen kumpel "goldfelgen-marcello" .-)
nimm den m5 doch einfach von ihm ab... er will ihn doch leider hergeben ;-(

Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 26.11.2013 um 06:33:55

----------------------------------------------------------

Autor: BMW292
Datum: 11.11.2013
Beitrag:
Schade war echt ein schöner e39
Hast du die kaw federn auf die originalen dämpfer verbaut?

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Hey, echt schade um deinen Wagen.
Versuch es positiv zu sehen und halt ausschau nach dem stärksten der Baureihe e39.
///M5 ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Hey, echt schade um deinen Wagen.
Versuch es positiv zu sehen und halt ausschau nach dem stärksten der Baureihe e39.
///M5 ;-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/