- D r u c k a n s i c h t -

Mein erster - Class II

Beitrag von Shadee

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein erster - Class II
Date: 11.04.2012
Beitrag:
Neue Bilder auf der letzten Seite!


Hey liebe Community will hier mal nach langem warten meinen E36 318IS/4 Class II vorstellen den ich von einer älteren Dame - die leider nicht sehr sorgsam mit ihm umgegangen ist - abgekauft habe..
Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 218tkm auf der Uhr, die Innenausstattung war noch top nach einer Reinigung, die Nette Dame hat sie mit Fellbezügen "geschützt".

Fangen wir mal an, hier eins der einzigen Fotos die ich im Originalzustand kurz nach dem Kauf geschossen habe


BMW-Syndikat Fotostorie


Naja was will man sagen, ein Hellroter 3er eben :)
Als ich ein wenig recherchiert habe, bzw wusste ich ja was ich da gekauft habe hab ich mich auf die Suche nach den Distanzstücken für den Spoiler und dem Schwert gemacht - rumtelefoniert, beim ehemaligen Händler und bei der Vorbesitzerin. Die Distanzstücke sind nicht auffindbar, was ist mit dem Schwert? Keiner wusste was!

Irgendwann lag ich mal vorne unterm Auto, wie das halt manchmal so ist und siehe da:

Das Schwert

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider ein bisschen defekt, naja das wird mir GFK geflickt! :)

Wie schon gesagt, er wurde nicht pfleglich behandelt, jedenfalls nicht optisch - technisch ist er top in Schuss und sogar nochch Scheckheftgepflegt!


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal ein Bilder der Lackschäden am Fahrzeug..

Irgendwann stand mir dann hinter einer Kreuzung ein böses Pizzataxi im Weg, naja was soll ich machen? Das kam dabei raus:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bisschen gerichtet und Blinker wieder reingesetzt - bevor ich mir einen neuen besorgt habe


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Kotflügel ist sowieso hinfällig, der ist hinerm Schwelleransatz durchgerostet!

Das wars vorerst von meiner roten Karete - für die bessere Optik wird in den nächsten Wochen zum Asphaltfieber hin gesorgt! :)

Hier eine Liste der Sonderausstattungen die er damals bekommen hat:

Sonderausstattung
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamikpaket
S777 INDIVIDUALSERIE "CLASS II"

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV Elektronische Wegfahrsperre
S960A LENKWINKELBEGRENZUNG Lenkanschlag

Bis dahin,
euer Shadee

Bearbeitet von: Shadee am 12.04.2012 um 00:19:21

Bearbeitet von: Shadee am 12.04.2012 um 00:42:10

So Leute, hier nun ein Paar Bilder vom Projekt, inzwischen habe ich mir noch nen zweites Auto gekauft damit ich den guten IS nicht weiter fahren muss während ich an ihm arbeite..


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Shadee am 19.06.2012 um 17:13:07

Es ist vollbracht! Endlich bin ich mit der Karosserie fertig und er ist innen sowie außen ordentlich gereinigt worden. Nun ist mir die Bremsleitung HA links durchgerostet, überm Tank - Na danke! A never ending Story =)



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Shadee am 25.07.2012 um 19:53:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Haazen
Datum: 12.04.2012
Beitrag:
Hi,

Class II ist schon mal ne gute Basis. Das gleiche Modell in rot hatte ich vor meinem G-Power.
Steckt ne menge Arbeit drin, viel Spaß beim Aufhübschen.

Wenn Dir dein Felgenstyling gefällt hät ich da ne Alternative in 17 " mit Mischbereifung.
vorn 225/45 auf 7,5 hinten 245/40 auf 8,5
Pirelli PZero vorn 6,5 hinten 5,0 mm Profil

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 12.04.2012
Beitrag:
Na dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim basteln. Kommt ja doch einiges an Arbeit und Geldeinsatz auf dich zu.

Grüße !

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 12.04.2012
Beitrag:
na dann gehts mal auf ans werkeln! bin schon gespannt, wann er wieder top dasteht :)

schau mal in meiner story vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: rallybmw
Datum: 29.05.2012
Beitrag:

mir persönlich gefällt ein class II in rot immer gut!

bitte immer schön pflegen!

----------------------------------------------------------

Autor: Phil E36 318is Class II
Datum: 29.06.2012
Beitrag:
Der Anfang schaut schonmal gut aus, hast aber noch was vor dir oder ; ) Ich durfte mein CLass II Schwert, dank Vorbesitzer, auch Spachteln.

Bitte lasse den schön Orignal. ; P

Gruß der Phil

----------------------------------------------------------

Autor: chris.baer
Datum: 26.07.2012
Beitrag:
Sehr gut

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 30.01.2013
Beitrag:
gute Arbeit so weit, halte das Ding sauber

----------------------------------------------------------

Autor: janek93
Datum: 14.04.2013
Beitrag:
der ist schonmal an mir vorbei gefahren zu meiner ausbildungszeit in rotenburg/bebra, sieht wieder sehr gut aus :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/