- D r u c k a n s i c h t -

BMW E46 316i

Beitrag von The-Legend-911

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E46 316i
Date: 23.03.2012
Beitrag:
BMW E46 316i Limousine Projekt: CSL Umbau

Hallo zusammen!

Ich möchte euch hiermit meine 3er Limousine vorstellen.

Ich habe mir das Auto im August 2011 in einem optisch
sowie technisch einwandfreien Zustand gekauft.

Ein paar Extras wie Sitzheizung, el. Fh. hinten, Schiebedach
und Navigation waren schon dabei. Als ich im September
dann meine Lehre bei BMW begann, verspürte ich auch ziemlich
schnell den Drang, mein Auto einzigartig und zu etwas besonderen
zu machen. Wie ihr euch vorstellen könnt, zieht sich das ganze
etwas in die Länge mit einem 1.Lehrjahrgehalt.

Zuerst habe ich die Standard Einstiegsleisten durch die ///M Leisten
ersetzt. da ich nur BMW Originalteile verbaue, hat das mit knapp 400€
ganzschön zu Buche geschlagen.

Danach habe ich die Pedale, sowie die Fußstütze mit den BMW-Performance
Pedalauflagen versehen.
Den normalen Schaltknauf/sack habe ich durch eine Mischung aus ///M & Performance
ersetzt. (Schaltsack BMW-Performance Alcantara, und Schaltknauf ///M).
Die Handbremse habe ich auch durch die von BMW-Performance ersetzt, inkl. Alcantara Schaltsack.

Danach habe ich mir die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben folieren lassen. Sieht wirklich super aus, an der rechten muss nur nochmal nachgearbeitet werden.

Die Standartnieren habe ich ebenfalls durch die BMW-Performance Nieren in schwarz ersetzt. BMW-Syndikat Fotostorie

Im Dezember 2011 habe ich dann das 4-Speichen Sportlenkrad durch das ///M Lenkrad (Edition 33) ersetzt, und gleichzeitig die Mulitifunktion anschließen lassen.

Ich habe den Luftfilterkasten ausgebaut, und anstatt dessen das K&N 57i Intake-Kit verbaut.
Mehr Leistung habe ich mir nie erwartet, ich stehe nur auf das Ansauggeräusch :)

Derzeit lasse ich meine Interieurleisten mit Carbonfolie folieren. Parallel dazu möchte ich Mein BMW Business Navi gegen einen 16:9 Bordmonitor tauschen. Dies ist gerade in arbeit.

Es handelt sich um eine Erstauflage meiner Fotostory, ich werde sie noch überarbeiten, und Schreibfehler ausbessern, sowie schöne Fotos schießen inkl. Detailaufnahmen und eine genaue Beschreibung meiner einzelnen Arbeitsschritte.

Bearbeitet von: The-Legend-911 am 23.03.2012 um 11:08:13



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Neutral
Datum: 23.03.2012
Beitrag:
BMW E46 316i Limousine Projekt: CSL Umbau!!!
Denke du verfügst erst über das erste Lehrjahrgehalt - nicht bissl weit geträumt?

Baue Dir mit günstigem Geld einen schicken 3er und fahre den erstmal.
Wenn nach der Ausbildung richtig Geld verdienst, willst sowieso etwas anderes. Schon allein weil die Kisten jeden Tag auf dem Hof stehen siehst.



Bearbeitet von: Neutral am 23.03.2012 um 12:19:24

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 23.03.2012
Beitrag:
Ist ne gute Basis dein Auto würde ich sagen. Sieht gepflegt aus.

Das einzige was ich mich frage, wie hörst bei dem K&N Filter das Ansauggeräusch? Bei meinem 323ti war auch einer verbaut, ich habe außer bei offener Haube nichts gehört. Habe kurz nach dem Kauf auf den originalen Kasten zurückgebaut.
Du hast mit dem offenen Filter übrigens wenn dann weniger Leistung, da er nur die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. ;)



MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Pixsigner
Datum: 23.03.2012
Beitrag:
Gut, die Bilder geben noch nicht viel her daher nur schlecht zu beurteilen.
Du gibst 400,- Euro nur für ///M-Einstiegsleisten aus? Ich hätte hier mal lieber nach einem schönen gebrauchten Felgensatz ausschau gehalten etc. bzw. hätte ich mir die rundumfoliererei gespart.
Musst du aber selbst wissen.

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 24.03.2012
Beitrag:
Türgriffe lackieren ! :D

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/