- D r u c k a n s i c h t -
Thema: E32 740i Date: 09.03.2012 Beitrag: Nach der nicht erfolgreichen Suche nach einem schönen E36 wurde ich über Umwege auf einen E32 740i V8 aufmerksam. Anfangs nicht begeistert - dies änderte sich jedoch nach der ersten Probefahrt; zumal ich "versehentlich" einen Kickdown machte und somit alle 8 Kolben bzw. deren 286 Pferde mobilisierte. Eine Woche verging und ich fing langsam mit den - relativ kleinen - Veränderungen an. Anfangs wurden weiße Blinkergläser montiert und die Tieferlegung der VA um 40 mm erfolgte. Im Laufe der Zeit wurden die Modifikationen um M5 E39-Felgen, Xenon (Hella), US-Blinker, Eisenmann-ESD, Chip (Leistung und Vmax), Sonnenrollos (natürlich original) und andere Kleinigkeiten erweitert - soweit so gut. Es verging ein wenig Zeit... Nachdem das ehemalige "Brokat-Rot" an altersbedingten Schönheitsfehlern immer mehr zugenommen hat und kleine Roststellen an Türen und Schiebedach schön langsam immer mehr zur Erscheinung kamen, hab ich mich für eine Neulackierung entschieden. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für "Rubinschwarz-Metallic" aus dem Individual-Programm. Da nach der dunklen Lackierung die schwarze Lederausstattung zu monoton wirkte, habe ich diese gegen eine Ausstattung in "silbergrau hell" getauscht. Nichts ist beständiger als die Veränderung - daher verkaufte ich die 18 Zoll M5-Felgen und stellte den 7er auf 19 Zoll vom E65/E66 namens "Sternspeiche 92" und montierte eine Frontlippe vom Alpina B12. Hier ein paar Schnappschüsse mit der neuen Bereifung "Sternspeiche 95": Bearbeitet von: FauAcht am 12.06.2016 um 12:33:55 | ||