- D r u c k a n s i c h t -

Mein alter Bayer

Beitrag von KBA

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein alter Bayer
Date: 08.03.2012
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Habe diesen 5er über A-scout erworben. Für 300,- incl. 1 Jahr TÜV. Total versifft innen und "Matt/Stumpflackversion". Aber EURO 2 umgerüstet. Alle Rechnungen von BMW Mainz!
Bei der ca. 70 km langen Heimfahrt nach dem Kauf sind mir gleich mal 3 Kipphebel weggebrochen. Er schaffte die restlichen 60 km mit stottern, schütteln und 60kmh auf der BAB5 trotzdem nach Hause. Auf dem Schrottplatz fand ich einen bestückten Kopf mit fast neuem Innenleben (Nockenwelle, Hebelwellen, Kipphebel usw. für runde 70,- nach sturem verhandeln.
Inzwischen habe ich 3 Leerlaufsteller, einen Ansaugschlauch (jedoch größere Variante = M50/bzw. 525er) und den bis auf die Ventile ausgeräumten Ersatzkopf im Keller.

TÜV hatte er letztes Jahr neu bekommen. Die Vorderen hinteren Querlenker waren fertig, sonst nichts.
Inzwischen ist er wieder ein possierliches, neu erwachtes Großvaterauto geworden (zuwenig PS für 1,5t), aber zuverlässig.
Er schwächelt zwar im Kolbenbereich mit ein wenig zu schwacher Kompression, aber nach 261000 geleisteten KM`s darf er das.
Das nervige Leerlaufsteller-Wechseln ist die einzige Sache, was mir langsam auf den Sack geht. Ständig hängt sich der Leerlauf bei etwa 1500 Drehzahlen auf. Aber nur ab und an und wenn er warm ist und man konstant fährt. Nach dem Wechsel ist dann vorerst wieder alles ok. Seltsam, aber mein alter Herr aus Bayern wird wohl doch langsam Senil und Dement.......




Bearbeitet von: KBA am 08.03.2012 um 17:41:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
sieht anhand der bilder echt noch gut aus außen - thema kipphebel ja die brechen leider gern bei höheren drehzahlen vor allem wenn sie schon ein paar km drauf haben,habe ich auch schon an 3verschiedenen m20 motoren geschafft :-(

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: M Powercars
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
wow, der wagen sieht aus als wär er um einiges teurer gewesen. ich finds cool dass du das alles hier so offen legst, ist sehr interessant zu lesen für wie viel geld man so ein schmuckstück bekommt und fit machen kann. gefällt mir!
grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
Was für ein Zustand ! Richtig cool !

----------------------------------------------------------

Autor: lipa
Datum: 09.03.2012
Beitrag:
sieht sehr gut aus,und der Text dazu gefällt mir auch-nicht die ewige Spoilergeschichte!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/