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323Ci auf Styling 94 - Neuaufbau Lack u. Fahrwerk

Beitrag von MarcSan88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: 323Ci auf Styling 94 - Neuaufbau Lack u. Fahrwerk
Date: 08.03.2012
Beitrag:
Hallo zusammen!

seit März 2015 ist mein Coupe fast nicht mehr bewegt worden außer ein mal zur HU/AU und zum Karosseriebauer und Lackierer. Nach fast 4 Jahren Ruhe, davon 1,5 Jahre beim Karosseriebauer und Lackierer. Daher jetzt eine kleine Vorschau.

Das letzte Foto vor der Pause im Früjahr 2015:

BMW-Syndikat Fotostorie

Hinterachse wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut und der Unterboden teil restauriert. Die Aufnahme der Hinterachse wurde mit den Verstärkungen von Mario Kressel, MK-Rennsportetchnik, instand gesetzt. Details folgen demnächst.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
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BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist meine Fotostory, diese ist aber noch im Aufbau. Zur Zeit mehr Story als Foto.

Technische Daten

BMW E46 323Ci
M52TÜ B25
Baujahr: 1999
125KW/170PS
Stahlgrau-Metallic (400)
Automatik
KM-Stand: 155 000 (Bei Kauf)
Aktuell: 195 000 (2Jahre nach Kauf)

Aussattung:

M-Sportpacket 2 *
Fußmatten in Velour
Armauflage Vorne
Armauflage Hinten
PDC
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Bordcomputer
Chromleisten
Weiße Blinkerleuchten
LED Rückleuchten
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblendlicht
Sitzverstellung, elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz
Stoffsitze Schwarz
Zierleisten Black Sapphiere Met.
Nichtraucherpaket (vermute ich, kein Zigarettenanzünder)
M-Leichtmetallräder Styling 72 V-Speiche mit Mischbereifung
M-Leichtmetallräder Styling 67 verkauft
Leichtmetallräder Styling 94 für Winter ab 2013

Kaufzustand Oktober 2011


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Oktober 2011
frischer Tüv
Ölwechsel und alle anderen Flüssigkeiten neu, alle Stoßdämpfer neu,
Bremssheiben und Beläge VA neu, Bremsbeläge HA neu
Technisch in einem guten Zustand.
Optisch viele leichte Kratzer.


Mängel die noch zu beseitigen sind:

Fehler beheben, die der Fehlerspeicher anzeigt. Bilder weiter unten.
Gerne könnt Ihr mir sagen was ich da machen kann um die Fehler weg zu bekommen oder Jemand hat sogar Zeit und Lust zu helfen.

PDC:
Ein Sensor ist locker, ich vermute eine Halterung wird abgebrochen sein. Es piept meistens durchgehend. Außer bei Frost, wenn er festgefroren ist. Kaputt ist er nicht, er tackert noch vor sich hin, habe ich schon geprüft.
Nachdem ich den Sensor festgeklebt habe, war das piepen immer noch da, mittlerweile hat ein anderer Sensor den Geist aufgegeben und muss erneuert werden.

Außenspiegel: Lassen sich nicht elektrisch verstellen und sind auch nicht beheizt! Nervt ziemlich gerade im Winter. Ich vermute der Vorbesitzer hat die nachgerüstet und die quasi nur angeschraubt und mehr nicht!
Felgendeckel von den V 72 wurden geklaut, neue kaufen (wer hat es nötig sowas zu klauen?)

BMW-Syndikat Fotostorie

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Wartungen oder Instandsetzungen:

20.03.2012: Servo-Öl-Behälter war leer, ATF 1L für 14€ besorgt und erstmal aufgefüllt und entlüftet. Jetzt muss ich nur noch die Leckage suchen. Hier mein Thread dazu:
Link

20.03.2012: 4 x neue Sommerreifen Hankook Ventus V12 EVO

15.10.2012: Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Ventildeckeldichtung erneuert

19.11.2012: Spurstangen von Lemförder links und rechts, Achsvermessung

15.01.2013: Ausgleichbehälter gerissen und ernuert

15.05.2013: Inspektion 1 (Ölwechsel, Ölfilter, Pollenfilter, Klimaanlage…)

18.06.2013: ABS Sensor hinten rechts getauscht

18.08.2013: Kleinen Schaden instandgesetzt, noch nicht lackiert

05.10.2013: HU und AU


geplante Veränderungen:

Exterieur und Interieur:

Chromleisten schwarz glänzend (foliert 05/2012)
Nieren schwarz glänzend (foliert 03/2012)
Felgen V-Speiche Schwarz glänzend (04/2012)
Heckdifussor Schwarz glänzend (evtl neu kaufen, weil der Vorbesitzer für diese Auspuffblende was rausgeschnitten hat und das gefällt mir nicht) (07/2012)
Gebrauchten Diffusor auf Ebay ersteigert und neu lackiert 07/2013

Bremssattel lackieren (wahrscheinlich Gelb RAL 1021)
Kennzeichenhalterung hinten entfernt und durch Klettband ersetzt 07/2012
originale Außenspiegel Schwarz glänzend 07/2013
Zierleisten innen Schwarz glänzend


HiFi:
Doppel-Din Umbau Janus Design 10/2013
HeadUnit gekauft 12/2012: Pioneer Avic F30 BT eingebaut: 07/2013
Neues Frontsystem, Dämmung der Türen
Endstufe (habe ich hier noch rumliegen)


Beleuchtung:
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Türgriffbeleuchtung
andere Birnen für Nebel- und Fernlicht
evtl. weiße Innenraumbeleuchtung der Schalter und Instrumente (falls es nicht zu aufwendig ist)


Teile die zum Einbau bereit liegen oder die ich als Ersatz habe:
CSL Heckklappe
Styling 94 mit 215 40 R18 Winterrädern
A-, B-, C-Säulenverkleidungen Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Kantenschutz Fahrerseite
Blinker, Seitenblinker und Rot Orangene LED Rückleuchten
LED Standlichtbirnen
Stoßleisten

Gerne könnt Ihr kommentieren, aber nicht vergessen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten! ;-)

März 2012

Nieren und die untere Leiste am Fenster hatte ich selbst foliert. Die gebogene Leiste muss ich mit meinem Kollege machen, der mir die Folie besorgt hat. 6m² für nen 10er. Ist UV und Witterungsbeständig!

Hier hat mir mein Kollege bei der gebogenen Leiste geholfen!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

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April 2012

Nach langen 5 Wochen und pünktlich zum guten Wetter habe ich meinen frischen Sommerradsatz montiert. Vier Wochen das pulvern und eine Woche Reifenbestellung und Montage. Die neue Bereifung musste ich anschaffen, weil meine Dunlop Sport Maxx auf der Vorderachse von DOT 2004 doch sehr fertig und porös waren. Profil war noch genug drauf, aber entlang der Lauffläche waren Risse an allen Profilstollen. Die Reifen auf der Hinterachse zeigten langsam die selben Symptome, also habe ich diese für den Export nach Afrika in Zahlung gegeben und alle Schlappen neu gekauft. War zwar so nicht geplant, aber Safety First!!

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bisschen staubig :-P

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Nabendeckel mit schwarzem BMW Emblem, diese musste ich sowieso anschaffen, weil die originalen geklaut wurden. Dazu habe ich noch neue M-Technik Logos (Teilenummer: 36 11 2 228 660) gekauft beim Freundlichen. Ein einzelnes kostet 4€ by the way..

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Den Bremssätteln habe ich noch neue Farbe gegönnt. Nach langer Überlegung habe ich mich für Gelb entschieden. Erst sollte es Orange werden, wie die Motorenabdeckungen von G-Power, aber bei Stahlgrau doch nicht so passend. Bei einem schwarzem Auto wäre es aber trotzdem meine erste Wahl gewesen.

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Ich konnte es nicht lassen und habe die alten rostigen und angegammelten Schrauben kurzerhand auch geschliffen, grundiert und die Köpfe einemal in der Farbe gebadet. Also ich habe es noch bei keinem gesehen und finde es deswegen auch umso besser! Beim Festziehen gab es sogar weniger Probleme als ich dachte, die Farbe ist nicht einfach abgeblättert, weil Sie mehr eine gummiartige Schicht gebildet hat. Mit dem Fingernagel konnte man diese eindrücken und kurze Zeit später war die Kerbe auch wieder weg. Warum keine Ahnung, aber es ist mir recht das nichts abgeblättert ist.

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Das Endergebnis!

Zum Abschluss noch ein paar Bildchen nach dem aufziehen und waschen:-) !

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Juli 2012:

Aktuell habe ich mal getestet, wie es aussieht wenn mein Auto matt wäre. Da mein Auto ja grau ist, dachte ich es kommt dem frozen Grey ziemlich nahe.
Dazu habe ich mir eine Dose Plasti Dip Clear (transparent besorgt). Wer Plasti Dip nicht kennt, kann es mal bei YouTube suchen, ziemlich erstaunliches Zeug, ich bin davon begeistert.

Vorher:
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Nachher:
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Der Vorteil an Plasti Dip ist, ich kann es wieder abziehen, weil es eine Folie ist. Es ist quasi eine flüssige Folierung, daher sind auch komplizierte Formen wie ein Spiegel einfach zu folieren.
Das Auto wird die kommenden Wochen komplett mit Plasti Dip foliert. Wer Interesse hat, kann es weiter verfolgen, Bilder werden folgen!

Heckdiffusor habe ich dann auch noch schwarz glänzend gemacht, aber mit normalem Lack und Klarlack.
Die Kennzeichenhalterung habe ich auch entfernt und durch Klettband von Conrad ersetzt. Sieht sauberer aus meiner Meinung nach.

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September 2012:

Nachdem ich viele Videos gesehen habe von Leuten, die ihrem Auto einfach mal für kleines Geld eine andere Farbe verpassen, dachte ich mir ich mache das für den harten kalten und salzigen Winter der evtl kommt auch mal. Im Frühjahr werde ich es dann wieder abziehen.

Ursprünglich wollte ich bei Grau bleiben und mein Auto aus einer Mischung aus Schwarz und Weiß in Dunkelgrau dippen.
Genau wie diesen Audi, evtl sogar etwas dunkler.

Link

Also wollte ich Schwarz und Weiß bestellen, musste aber feststellen (im August 2012), dass plasti dip überall ausverkauft ist.
Aus Zufall habe ich dann jmd kennen gelernt, der mir 2 Eimer (2x 3,79L) Schwarz besorgen konnte. Da ich mir dachte, bevor ich das Auto dieses jahr gar nicht mehr dippe nehme ich einfach schwarz. Dazu habe ich mir dann noch 9L Verdünnung besorgt und eine Wagner W610 Spraygun.

Dann ging es los, man brauch nicht viel machen außer große Flächen wie Fenster abkleben, da es eine scheiß arbeit wäre den sprühnebel wieder abzurubbeln.
Wie man sehen kann habe ich auch einen Spalt auf den scheiben frei gelassen, das hat den einfachen grund, wenn man es abzieht hat man eine natürliche kante. Selten brauch man ein Cuttermesser, aber hin und wieder doch nötig, wenn z.B. eine Gummidichtung direkt am Lack anliegt, wie am Dach.

Vorgehensweise:
1. Auto gründlich waschen und trocknen lassen (Habe ich einen Tag vorher gemacht)
(Manche polieren das Auto sogar noch auf)
2. Abkleben und Abbauen von Teilen die nicht gedippt werden sollen
3. Sprühen der Schichten
4. Folie, bzw. abgeklebte Stellen wieder entfernen, abgebaute Teile wieder entfernen
5. Feintuning wenn nötig, per Pinzette kleine Foliereste aus den Ecken holen.

In Bildern:

Vorbereitung

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

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Die erste dünne Nebelschicht

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Nach vier Schichten
Vorteilhaft ist auch das man beim sprühen eines ganzen autos keine trocknungszeiten zu beachten hat. die 10min trocknungszeit fallen nicht weg, aber die hebt sich auf. wenn man eine seite des autos gesprüht hat, den becher der pistole nachgefüllt hat zwischendurch, die anderen stellen gesprüht hat, kann man direkt von vorne anfangen. die 10min trocknungszeit sind dann längst um und man beginnt wieder von vorne.

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Entfernen

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Nachdem ich alles entfernt habe

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Zum Schluss ein kurzes Video wie ich das Plasti Dip vom Scheinwerfer entferne






Es ist sehr einfach das Zeug zu verarbeiten, man verdünnt 1:1 und sprüht einfach Schicht für Schicht auf. Es gibt unzählige Videos dazu auf Youtube. Satte 5 Schichten reichen vollkommen aus. Viele fragen immer, ob es beim Waschen oder in der Waschanlage abgeht, auch hier ist die Antwort nein. Dazu gibt es auch Videos.
Und wenn mal eine ecke abgeht irgendwo oder sich abpellt, dann kann man es einfach reparieren. man nimmt die verdünnung streicht diese mit handschuhen auf und macht die Folie wieder flüssig. danach kann man die stelle einfach übersprühen und es sieht aus als wäre nie was gewesen.
auch dazu gibt es videos.

Es wird nicht jedermanns geschmack sein, da die farben alle Matt sind. Es gibt aber auch eine Art glänzendmacher für Plasti Dip, nennt sich glossifier. danach glänzt das auto zwar nicht wie nach einer lackierung, wirkt aber so ähnlich wie seidenmatt. auch ein netter effekt.

ich kenne bisher nur Vorteile:
nicht teuer
rückstandslos entfernbar
schützt den lack
kann repariert werden
sieht nicht alltäglich aus
alle farben sind untereinander mischbar

Hier mal ein paar Links zu verschiedenen Farben

Fluorecent Blue
Schwarz/Rot mit Glossifier
Fluorecent Orange und Mischung aus 80% Blau mit 20%Schwarz
Blau
Weiß
MonsterGreen
OrangeSchwarz mit Glanz

Oktober 2012

Auf Ebay habe ich mir für 7,99€ LED-Soffitten gekauft. Sind ohne E-Zeichen... Wenn man mich anhält und es bemerkt bin ich selbst schuld, für den Preis hätte man wohl auch wleche mit E-Zeichen bekommen, aber ist mir jetzt erstmal egal.

Bilder mit LED Kennzeichenbeleuchtung, alt und neu im Vergleich

Neue Soffitte links, alte rechts
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LED Beleuchtung
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Januar 2013

Zu Anfang mal ein paar Bilder aus dem Winter. Das Plasti Dip hat Ihn gut überlebt. Auch die Waschanlage. Dort war ich zwar nur 5mal von August bis April, aber nur aus dem Grund weil es mir egal war ob die Folierung dreckig ist. Mein Lack war aber schön geschützt vor diesem ganzen Dreck.

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Hier in der Waschanlage

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Es wird wieder ganz sauber und sieht aus wie vorher. Ich habe nur einen Fleck der nicht weg geht beim Waschen. Das ist durch Vogelscheiße passiert, die ich nicht so wie sonst, sofort weg gemacht habe. Aber auch normaler Lack wird durch Vogelscheiße angegriffen, daher ist das keine Überraschung.

Februar 2013

Ich habe mir originale LEDs von BMW gegönnt. Leider konnte ich niemanden finden der mir was codiert, deswegen Flackern die hin und wieder und ganz selten bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Scheinwerfer defekt wäre. Deswegen muss ich IMMER mit Licht eingeschaltet fahren, da fällt es weniger auf. Bisschen schwund ist immer beim VFL :-D Dazu habe ich neue Blenden (links: 63216933017 rechts: 63 21 6 933 018)und Nachrüstkabelsatz (6112 0153650) bestellt und eingebaut.

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April 2013

Nach langer Recherche, 2 Monate, habe ich rausgefunden, dass ich ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum) brauche um die originalen Rückleuchten ohne Fehler zu betreiben bzw. ohne Flackern. Fehler war nicht im KI zu sehen, nur sporadisch.

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Dazu habe ich mir auf Ebay ein gebrauchtes mit der passenden Firmware HW:01 7 SW: 4.5 besorgt. Teilenummer: 9 133 019.

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Hier noch das Alte:

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Das Teil muss dann codiert werden. Fahrgestellnummer und Tachostand. Dieses hat der freundliche Becha gemacht. Per Post geschickt und zurück. Die Fehlermeldung war dann permanent drin.

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Ein Mitglied aus dem e46 Forum hat mir noch die Kalt- und Warmüberwachung raus codiert, Fehlermeldung weg, alles funktioniert.

Das hier sind vorher nachher Bilder:
Vorher, viele LEDs kaputt, links geht nichts mehr:

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Nachher, original:

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Danach habe ich noch eine kleine Reperatur durchgeführt die mir ca. 4-5std die Nerven geraubt hat. Folgender Fehler trat immer öfter auf bis er gar nicht mehr weg ging: ASC ABS und Handbremsen Leuchte leuchteten im Kombiinstrument auf. Nach dem ich es gegoogelt hatte war klar, dass es ein ABS bzw. Raddrehzahlsensor sein musste. Nachdem mir ein e46 forums-Mitglied den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, war klar es ist der Rechte. Ich habe mir 2 Stück auf Ebay geordert und begonnen:

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Erst habe ich die Inbusschraube ordentlich mit Rostlöser eingesprüht und den Inbus selbst mit einem Hammer eingeschlagen damit der richtig sitzt. Die Schraube löste sich auch ohne Probleme. Den Sensor selber habe ich in Öl getränkt. Dieser wollte aber nicht so einfach. Stundenlang habe ich mit Öl und verschiedensten Zangen rumgemacht. Am besten ging es mit einer sehr breiten und großen Kombizange. Nach Stunden war er draußen:

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Alt gegen Neu:

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April / Mai 2013

Ich habe mir mal wieder was gegönnt, originale beheizte und verstellbare Außenspiegel komplett. Diese habe ich hier aus dem Forum erstanden in Carbon Schwarz Metallic.

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Vorher diese komischen Zubehörspiegel:

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Nachher Original:

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Das Ausbauen geht relativ schnell wenn man weiß wie. Dazu habe ich bei google 2 PDF Dateien gefunden. Im groben entfernt man erst die Türpappen, dann kommt man von innen an die Abdeckung kann diese entfernen und die Schrauben lösen. Am original Spiegel muss man dazu erst das Glas entfernen (nach oben kippen) und dann noch die Kappe hinten. Anschrauben und alles wieder zusammenbauen.

Da mein Bruder eine Ausbildung zum Lackierer macht konnte er mir auf der Arbeit die Spiegelkappen und den neuen gebrauchten Heckdiffusor schwarz glanz lackieren. Das Ergebnis ist sehr geil:

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Für den Winter habe ich mir dann noch 18 Zöller besorgt mit Sommerreifen. Es sind Styling 94 (ET24 8J x 18) vom 7er E65 mit Falken 225 40 R18 rundum. Diese Sommerreifen habe ich mittlerweile abziehen lassen und es werden bald neue Winterreifen in den Dimensionen 215 40 R18 besorgt. Bei der BMW Kundenbetreuung habe ich eine Traglastbescheinigung für den E46 angefordert um diese auch offiziell einzutragen.

Ich hatte den Satz einen Tag zum Test montiert. Hier die Bilder dazu:

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Hinten ist es sehr knapp und es schleift auch bei Bodenwellen oder Bordsteinkanten. Vorne geht es meiner Meinung nach. In den Radkästen hinten lasse ich deswegen die Kanten anlegen, dann kann ich meinen Sommerradsatz auch mit 20mm pro Seite fahren. H&R Spurverbreiterungen habe ich schon gekauft.

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Ich bin zwar nicht der erste mit den Felgen, die habe ich schon öfter auf dem 3er gesehen, aber bevor ich diese erworben habe, kannte ich die nur auf dem E36 eines Kollegen und darauf sahen die sehr geil aus.

August 2013

Sehr ärgerlich habe ich beim rückwärts ausparken einen Pöller übersehen. Kotflügel und Seitenschweller eingedrückt und ein grüner Kratzer auf meiner geliebten Felge…

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Der Schaden ist Mittlerweile behoben, aber die neuen Teile noch nicht lackiert. Muss erstmal die Folie abmachen damit ordentlich beilackiert werden kann. Da ich noch eine CSL Heckklappe in der Zwischenzeit ergattert habe wird das Auto jetzt komplett lackiert. Es bleibt Stahlgrau, da ich aber vom Zustand des Lackes nicht begeistert bin, wird alles gemacht. Dazu habe ich noch alle Stoßleisten nagelneu auf Ebay ersteigert und mir alle Clipse die man benötigt auch neu besorgt. Die Kanten der hinteren Radkästen wurden bei Speedbox in Herten angelegt. Das beste Angebot für eine Komplettlackierung lag bei 1700€. An sich ein sehr guter Preis, aber ich hoffe mein Bruder darf es auf der Arbeit umsonst machen, die Chancen stehen nicht schlecht!

Oktober 2013

Mittlerweile ist das komplette PlastiDip runter, aber noch nichts lackiert. Wird sich aber bald ändern. Zwischendruch habe noch mein neues Doppel DIN Radio Navi von Pioneer verbaut. Den Umbausatz von Janus Design habe ich schon letztes Jahr im Sommer gekauft, genauso wie ich damals den Funktionsträger schon gekauft hatte. Wie mir dann beim Umbau aufgefallen ist war es der Falsche. Das Radio lag auch seit Dezember 2012 hier rum.

Unterschied Funktionsträger:

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Rechts der ausgebaute Träger mit Brillenfach, ich habe einen ASC Knopf mit 18mm Höhe. Den mittleren hatte ich Blind gekauft ohne mich vorher zu informieren. Funktionsträger mit Schaltzentrum Nicht Raucher, hier haben die Knöpfe eine Höhe von 16mm. Links der richtige Träger, dort kann man einzelne Schalter einstecken von 18mm Höhe.

Als erstes werden die Zierleisten demontiert um die Radio DIN Blende und die mittleren Lüftungsdüsen zu demontieren.

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Dann kann der Rahmen raus, dahinter sieht man den „Klimakasten“ von Behr. Um den Funktionsträger raus zu bekommen muss man den Gangschalter bei Automatik auf P stellen, den Knopf drücken und den Schaltknauf nach oben abziehen, dann kann man den Schaltsack und die Kulisse nach oben ziehen, 3 Kabel abstecken und dann die Mittelkonsole losschrauben und diese entfernen. Erst dann bekommt man den Funktionsträger raus der mit 4 Schrauben befestigt ist. Dazu gibt es von Janus eine Demontage und Montage PDF, sowie auch von anderen. Findet man über google.

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So sieht es dann aus wenn man den Klimakasten zersägt hat und das neue Passstück eingesetzt hat. Dieses ist umlaufend mit Dichtband verschlossen und verschraubt.

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Test im noch nicht eingebauten Zustand ob alles funktioniert. Das Radio selbst sitzt schon in dem mitgelifertem Einbaurahmen von Janus. Das Kabel für die Handbremse habe ich auf Masse gelegt, damit ich alles während der Fahrt bedienen kann.

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Oberhalb des Radios an dem Rahmen des Armaturenbretts habe ich den TMC Sender befestigt. Den GPS Sender habe ich hinter dem Kombiinstrument an der A Säule entlang in den Dachhimmel gelegt. Das USB und AUX Kabel habe ich ins Handschuhfach geführt.

Eingebauter Zustand
Alle Zierleisten innen werden noch schwarz glänzend lackiert. Die Blende um das Radio herum ist bereits schwarz glänzend, wie das Radio selbst auch. Auch wenn viele meinen es fügt sich optisch nicht so gut ein wie ein originales 16:9 oder auch Dynavin, Aurora und dergleichen, passt es meiner Meinung nach sehr gut!

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Kleines Update zum Winterradsatz! Neue 215 40 R18 Winterreifen montiert und kurzerhand per Plasti Dip in Neon Blau gesprüht. Mir gefällt der Kontrast ganz gut, war erst bei Neon Grün und dann bei Neon Orange, aber vor meinem geistigen Auge harmonierte Blau besser mit Stahlgrau. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann auch eine andere Farbe!

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Frische Reifen

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Frische Farbe

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Im Dezember 2014 habe ich den Wagen vorne auf 330i und hinten auf die 328i Bremse umgebaut.
Dazu habe ich mir alles gebraucht bei Ebay erstanden. Vordere 330i Sättel kann man auch vom X3 nehmen, bis auf den Halter. Dazu einfach mal den Teilekatlog durchforsten und vergleichen.

Zerlegen in Einzelteile. Zum Sandstrahlen habe ich den Kolben samt Dichtung drin gelassen und auch das Stück Bremsschlauch.

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Vorher Nachher

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Danach kann ich nur empfehlen alles zu reinigen und zu entfetten um sofort eine dünne Schicht Grundierung zu sprühen.
Da kann man sonst beim rosten zusehen... Hatte ich leider nicht getan.

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Da gelb meine Akzentfarbe bei dem Auto ist, sollte es diesmla nicht ein langweiliges Rapsgelb werden, sondern Neon Gelb.

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Alle Dichtungen und Kolben neu. Keine BMW bzw. ATE Teile. Ich tendiere immer zu Original, so war es auch auf der Ebay Seite des Lieferanten beschrieben, als ATE Original Ware. Beim auspacken stellte ich etwas anderes Fest, aber da ich es nicht erwarten konnte alles wieder zusammen zu bauen, behielt ich es.

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Die Kolben setzen am Rand gerne mal Rost an. Auch diese habe ich grundiert und in Felgensilber lackiert. Auch innen.

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Dazu habe ich noch Stahlfelx Bremsschläuche von Fabian Spiegler, neue Entlüftungsventile und einen Satz Brembo Bremsscheiben und ATE Ceramic bestellt. War nicht meine Traumkombi, aber zum Zeitpunkt als ich die Performance Bremsscheiben kaufen wollte von BMW, war genau eine Seite, auf lange nicht absehbare Zeit, nicht mehr lieferbar.

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Bei Zimmerlicht wirkt das gelb nicht. Sieht schon so aus wie nachstehend. Während der Montage hat es draußen zu schneien begonnen. Da ich die Sättel im August bearbeitet habe schien da noch die Sonne, eingebaut hatte ich alles erst zwischen Weihnachten und Neujahr 2014.

BMW-Syndikat Fotostorie

Vorne
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Hinten, das Blech bzw. Schutzblech liegt sehr eng an der Scheibe. Evtl ist das beim 328i etwas größer, hatte ich aber nicht nachgeschaut.

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Dazu habe ich die Felgen einfach übergedippt in Schwarz Matt. Leider habe ich davon kein Bild wie es am Auto aussieht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: MarcSan88 am 16.08.2016 um 22:27:28

Bearbeitet von: MarcSan88 am 16.08.2016 um 22:35:10

Bearbeitet von: MarcSan88 am 14.02.2019 um 19:53:10

Bearbeitet von: MarcSan88 am 14.02.2019 um 20:04:27

Bearbeitet von: MarcSan88 am 14.02.2019 um 20:07:17



Kommentare:
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Autor: lowspot
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
Erster :-) Schöne Basis und schöne Farbkombination.
Wenn Du noch eine Sportausstattung einbaust, ist der Wagen Top.

Gruß Alex

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Autor: AK-Armin-47
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
Grüsse Dich, schönes QP haste. Farbe ist super!

ABER:
Bremssattel lackieren (wahrscheinlich RAL 2004) -> um gottes willen echt jetzt? Bitte nicht!

UND:
Warum willste die Felgen verkaufen? Sind doch Super teile!

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Autor: Triggi
Datum: 12.03.2012
Beitrag:
Schöes Qp, der Spoiler hats mir angetan, ist das ein orginal BMW?

Bremssattel würde ich Gelb machen ;)

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Autor: Robyryder
Datum: 13.03.2012
Beitrag:
Schönes Coupe, wünsche dir weiterhin viel Freude am Fahren ;)

@ Triggi, soweit ich weiß ist die einzige Original Frittentheke die es für den E46 gab die Club-Sport

Bearbeitet von: Robyryder am 13.03.2012 um 23:10:21

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Autor: GMB-330-Cabrio
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
Hey!

Super QP hast du dir da angelegt!
Du hast oben geschrieben das du die Instrumenten-Beleuchtung
gerne in weiß hattest und fragst ob das aufwändig ist ;-p?!?
Schau bei mir mal rein und guck dir die erste seite ganz unten an!
Da habe ich 2 Bilder hochgeladen, wo ich am Löten bin.
Falls du fragen hast, ich helfe wo ich kann.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG GMB-330-Cabrio

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Autor: Zombie³
Datum: 11.04.2012
Beitrag:
Stahlgrau finde ich sehr schön, ist mal was anderes und auch selten.
Gefällt mir sehr gut.
Die Spiegel treffen nicht so meinen Geschmack.
Evtl. könntest du noch im Innenraum etwas aufrüsten :D.
Allzeit gute Fahrt.

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Autor: TaylorGang
Datum: 12.08.2012
Beitrag:
schickes qp. ich find die felgen echt sahne, gefallen mir echt top. auch die idee mit den radschrauben hab ich so noch nicht gesehen und ist auf jedenfall interessant. ich wrd die story auf jedenfall im auge behalten udn bin gespannt was noch kommt, steht auf jedenfall schonmal super da

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Autor: Sideshow91
Datum: 14.08.2012
Beitrag:
Schickes qp die Idee mit den radschrauben find ich echt klasse und passt auch super zum Auto
Grüße

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Autor: Flasher88
Datum: 15.10.2012
Beitrag:
Brav ;-) schaut schon super aus, mach weiter so!


lg aus Wien

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Autor: Libanon316Ti
Datum: 16.10.2012
Beitrag:
hübsches qp :-) Alle veränderungen gefallen mir echt gut! Habe die selben felgen und will diese auch Pulvern / Lacken lassen.. Was hast du dafür bezahlt? welche variante ist besser?
Mfg, schau mal bei mir vorbei

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Autor: Rollstuhlraser
Datum: 19.10.2012
Beitrag:
Schwarze Felgen plus gelbe Schrauben und gelbe Bremssätteln sehen echt gut aus. Wären dunkle Blinker eine Option? Aus meiner Sicht würde es gut zu den Felgen passen.

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Autor: Michi1312
Datum: 23.10.2012
Beitrag:
Super Coupe! Echt sauber! Schöne und dezente "Veredelungen" - die sind echt gelungen!
...und aja: Fensterleisten folieren rulez!! :D
Gruss!

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Autor: CaptainFox
Datum: 27.10.2012
Beitrag:
Sieht gut aus, deine "Lackierung für Arme"! :D Hält das auch, oder geht das Zeug zb. nach mehrmaligem Waschen oder in der Waschanlage auf Dauer wieder ab? Wäre evtl auch für mich eine Überlegung wert, da es ja verhältnismäßig günstig ist (im Gegensatz zu einer Folierung) und den Lack darunter schützt.

mfg

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Autor: Dennis-M3
Datum: 04.11.2012
Beitrag:
servus ;) eben mal wieder in deinem Projekt reingeschaut und gesehen die Plastidip aktion ;) sehr fein, was hast du jetzt für das Ganze Auto gezahlt? foliere ja jetzt auch schon ein paar autos und kann mir echt nicht vorstellen das plastidip besser ist :P gruß Dennis

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Autor: Brain O`Conner
Datum: 07.11.2012
Beitrag:
hast du die fenster nicht direkt am rahmen abgeklebt? würde mich interessieren, ob man das so machen kann, en spalt von 2-3 cm lassen kann und ob man das dann sauber abziehen kann... MFG

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Autor: hy_bmw_freak
Datum: 10.11.2012
Beitrag:
baoh sieht richtig brutal aus der lack einfach schön ist mal was ganz anderes echt der hammer steckt viel arbeit und geld drin ;-)

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Autor: Blue Diamont
Datum: 09.12.2012
Beitrag:
Gefällt mir...:-)


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Autor: E46_Reihensechser
Datum: 12.12.2012
Beitrag:
schöner Ci ! geile idee mit dem plasti dip, wobei er mir in stahlgrau auch sehr gut gefällt. Aber man kanns ja jederzeit abziehen :) ich überlege auch schon das bei zu machen.

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Autor: Alimoh29
Datum: 28.12.2012
Beitrag:
Schick gefällt mir sehr gut!

Wünsche dir noch viel spass damit....

Bei lust und Laune kannst du dir ja meinen anschauen.

Gruss A.M

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Autor: B OZ 200
Datum: 02.01.2013
Beitrag:
Den ganzen Wagen mit PlastiDip? WOW Respekt. Ich hatte schon Angst nur die Inlays damit zu lackieren.^^

Led Kennzeichenbeleuchtung ist genau richtig, hab auch das selbe drin, schön modern und dezent. Nicht so wie viele übertriebenen 64Led scheiss usw. Da wird ma ja geblendet wenn man dahinter fährt.

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Autor: Blaumann_cHris
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Hi

Original sieht immer noch am besten aus ;)

Die felgen wollte ich eigentlich montieren aber hab es mir anders überlegt ...

dein wagen sieht top aus ,hast gute arbeit bei der lackierung geleistet :-)

ja komme ich !!

gruß aus Haltern /sythen

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Autor: Nike46
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
Steht gut da dein QP,

wie sieht es mit der Plasti Dip Lackierung aus?

Irgendwelche Nachteile feststellen können?

Möchte meinen dieses Jahr in weiß Dipen.



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Autor: Muhammet20
Datum: 25.02.2013
Beitrag:
Hey hast einen sehr schicken coupe ;)

Hast du irgendwelche Nachteile beim Plasti Dip festgestellt oder besser gesagt wie findest du das Ergebnis ?
Wie viel musstest du dafür zahlen?

Ich will meinen auch in Weiss Matt lackieren und wollte deine Erfahrung damit wissen

Viel Spaß noch mit deinem tollen Coupe

lg

Muhammet20

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Autor: jacky
Datum: 23.04.2013
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut.
Auch deine Story und der Erfahrungbericht
mit dem PastiDip ist sehr gut gemacht und
interessant geschrieben.

Weiter so...

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Autor: Marc0o
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Coole story so sollte eine story ausehen nicht so wie bei manch anderen... machen ein paar bilder rein und werden bmw der woche jaja is klar... sowas sollte bewertet werden.... deinee farbe davor hat mir erlich gesagt besser gefallen... gerade mit dem lackierten diffusor ;) mach weiter so... trotzdem interessant mit dem plastidip... gruß marco

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Autor: AceVen
Datum: 12.10.2013
Beitrag:
Die Styling 94 schleifen mit 225ern an der HA bei Dir? Interessant, wenns komplett eingefedert is hab ich noch ca. 3mm Luft zum Kotflügel. Bei mir schleift da also nix.

Würd die Kiste dringend noch was tieferlegen, oder fährst Du offroad? ;)
Gruß

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Autor: lui318
Datum: 13.10.2013
Beitrag:
Hey,
Ich muss sagen schönes Auto... Ich habe genau die gleiche Farbe und muss dir sagen ich habe mir 10000mal anhören müssen wie Scheisse er in Weiß aussah und originale Farbe besser währe...!!!

Ich hätte eine Frage... Lohnt sich das in Black Matt zu machen ?! Ich meine der sieht auch nicht schlecht aus ... Wollte den auch dippen mit PD nur Bissn Angst wegen dem Abziehen... Hast du es schon runter ?

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Autor: M-Point
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Wirklich sehr gut aufgemachte Story hast du da. Jede Veränderung wird genau erklärt. Gefällt mir sehr :)

Eine Frage noch: Hat das Zersägen des Klimakastens irgendwelche Folgen oder Einschränkungen?

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Autor: M-Point
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Wirklich sehr gut aufgemachte Story hast du da. Jede Veränderung wird genau erklärt. Gefällt mir sehr :)

Eine Frage noch: Hat das Zersägen des Klimakastens irgendwelche Folgen oder Einschränkungen?

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Autor: M-Point
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Wirklich sehr gut aufgemachte Story hast du da. Jede Veränderung wird genau erklärt. Gefällt mir sehr :)

Eine Frage noch: Hat das Zersägen des Klimakastens irgendwelche Folgen oder Einschränkungen?

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Autor: Sven325
Datum: 14.10.2013
Beitrag:
Sehr schönes qp ;)
Deine story ist auch top
Viel spass noch damit ;)

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Autor: bmw-freak-e46
Datum: 19.10.2013
Beitrag:
Top story und das mit dem plasti dip ist genial... ich kannte es nur so auf felgen etc aber ned komplett aufs auto aber respekt sieht echt top aus :)... hoffentlich trau ich mich auch mal :)

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Autor: kingolsen
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Dein Coupe ist auch sehr schick;)
Was ich toll find an deiner Story, dass du die Veränderungen und die Schritte sehr gut beschreibst!
Ahja die Styling 94 find ich persönlich echt classe so !
Ansonsten weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt;)

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Autor: Biberbreche
Datum: 30.10.2013
Beitrag:
Super Sache. Schoenes Auto tolle Story. Viel Spass weiterhin beim basteln :thumbsup:

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Autor: StreckenSau
Datum: 27.01.2014
Beitrag:
Super Fotostory! Wie ich sehe machst du auch alles selber am Wagen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Plasti Dip kenn ich auch, hab es aber selber noch nicht benutzt. Die Folierung in Frozen Grey sieht super aus. Auch wenn matte Autos schon wieder "out" sind gefällts mir das mattgrau echt gut! In Kombination mit den blauen Felgen ist das ein nicht alltäglicher Anblick wodurch du dich sicher von der Masse abhebst. Farbige Felgen find ich irgendwie lustig. Für den Winter ist das ein cooler Gag :-)
Der Parkrämpler ist natürlich ärgerlich, aber du hast es ja wieder gefixt. Hoffentlich wars der letzte.

Allzeit gute Fahrt!

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Autor: serko86
Datum: 26.10.2014
Beitrag:
Deiner sieht auch ganz gut aus vielleicht werde ich sogar was von dir nachmachen mit Rad Schrauben kommt echt cool 😄

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Autor: dusko
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Schickesteil =) die farbe ist eines der besten aufm e46

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Autor: Pedobär
Datum: 16.08.2016
Beitrag:
Richtig schöner Wagen auch schon sehr viel dran gemacht Top Ergebnis :) 

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Autor: CaptainFox
Datum: 03.09.2017
Beitrag:
Danke für deinen Kommentar/Bewertung! :)

Kann das Kompliment nur zurückgeben, deine Fotostory liest sich ebenfalls sehr gut! Die Qualität der Storys hier im Syndikat nimmt ja auch stetig ab, schön dass es noch andere Leute gibt, die sich die Mühe machen alles zu dokumentieren und sogar der deutschen Sprache mächtig sind! ;-)

Dein Auto gefällt mir ebenfalls sehr gut, das Stahlgrau ist eine schöne Farbe. Die Sprühfolie würde ich vielleicht wieder abmachen. Auch die Felgen gefallen mir extrem gut! Die Styling 94 kamen bei mir auch schon in die engere Auswahl, vor allem mit dem passenden Tiefgang stehen die dem E46 richtig gut.
Achja, saubere Arbeit bei der Bremsen-Restauration!

mfG
CaptainFox

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