- D r u c k a n s i c h t -

Compact -> Daily Driver

Beitrag von Copyright86

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Compact -> Daily Driver
Date: 07.03.2012
Beitrag:

Update:




Änderungen bis bisher:

225/50 R16 original BMW Sternspeiche 43
original gelbe Nebler
original weiße Rückleuchten
original Blinker
original Seitenblinker
Mittelarmlehne
Tieferlegung mittels Federn von H&R 60/30
Auspuff



Es gibt Neuigkeiten

Jetzt Aktuell mit Tieferlegungsfedern von H&R 60/30 + neue Bilder. Endlich mal bei schönem Wetter!

- Pics wurden alle mit Handy geschossen, also entschuldigt bitte die Qualität -



- Neue Bilder ganz unten -


Nachdem ich schon eine Weile hier im Syndikat mitlese und Eure Storys verfolge, habe ich mich nun auch entschieden mich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Meinen 316er Compact habe ich vor nicht allzu langer Zeit im original Zustand gekauft (inkl original RDS Kassettenradio) mit einer Laufleistung von 114.000 Km.
EZ: 1998

Nachdem mein geleaster Peugeot 207 nun Ende April (endlich) zurück zum Händler geht, mit dem ich mehr als ordentlich Probleme hatte, verlasse ich nun nach 6 Jahren diese Marke und wende mich (wieder) BMW zu.

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit meinem Compact.

Ausstattung ist Standard:

Klima
Sitzheizung (endlich Sitzheizung ^^)
elek. Fensterheber
usw.

Das Fahrzeug ist in einem Top-Zustand bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack, die natürlich noch beseitigt werden, aber was will man nach 14 Jahren erwarten?
Da bleiben kleine Kampfspuren nicht aus.
Den Wagen hat vorher eine ältere Dame gefahren, was man am Innenraum und der Laufleistung sieht und merkt.
Zudem hat sie im Jahr 2011 das komplette Fahrwerk vor dem TÜV-Termin überholen lassen.
Darum wird da auch erstmal nichts geändert, wäre nur rausgeschmissenes Geld.

Ein paar kleine Veränderungen habe ich bisher vorgenommen, wie auch auf den Bildern zu sehen ist:

neue Rückleuchten schwarz/rot - entfernt und durch Original ersetzt
schwarze Seitenblinker - entfernt und durch Original ersetzt
Schwarze Frontblinker - entfernt und durch Original ersetzt

weitere Vorhaben:

Dazu muss ich sagen, es wird sich alles in Grenzen halten!

Wenn das jetzige Fahrwerk in ca 2 Jahren mal runtergewirtschaftet ist, kommt evtl ein 60/40 Fahrwerk rein. - erledigt -> H&R Federn 60/30

Desweiteren ist noch ein ESD geplant, damit habe ich mich aber noch nicht weiter auseinandergesetzt - ABER immer schön dezent! - erledigt

Für den Sommer habe ich 16" Sternspeiche 43 - sollte eigentlich 17" werden, ich habe aber ein sehr sehr günstiges Angebot als Kompletträder erhalten und habe erstmal zugeschlagen.
Die 17er kommen dann evtl mal mit dem neuen Fahrwerk.

Entsprechende Bilder folgen dann natürlich bald, wenn der Gute die Sommerschuhe austragen darf.

In diesem Sinne erstmal viel Spaß mit den Bildern!

Geht behutsam mit Kommentaren um, denn wie gesagt, die Änderungen werden sich in Grenzen halten - er ist auch jeden Tag mit mir unterwegs, also kein Schönwetterauto :-)

PS: Die ersten Bilder vom Innenraum stammen noch vom Autohaus - auch die werden demnächst aktualisiert - ist natürlich schon ein neues Radio drin.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 18.04.13


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 05.08.13


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Hintergrund ist übrigens der 206 CC meiner Frau zu sehen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: Copyright86 am 07.03.2012 um 16:55:50

Bearbeitet von: Copyright86 am 07.03.2012 um 17:04:50

Bearbeitet von: Copyright86 am 12.03.2012 um 10:36:20

Bearbeitet von: Copyright86 am 12.03.2012 um 10:37:59

Bearbeitet von: Copyright86 am 12.03.2012 um 10:41:56

Bearbeitet von: Copyright86 am 21.03.2012 um 10:12:49

Bearbeitet von: Copyright86 am 30.12.2012 um 18:27:26

Bearbeitet von: Copyright86 am 30.12.2012 um 18:31:57

Bearbeitet von: Copyright86 am 18.04.2013 um 10:19:48

Bearbeitet von: Copyright86 am 18.04.2013 um 10:37:48

Bearbeitet von: Copyright86 am 18.04.2013 um 10:47:03

Bearbeitet von: Copyright86 am 05.08.2013 um 11:01:25

Bearbeitet von: Copyright86 am 05.08.2013 um 11:04:43

Bearbeitet von: Copyright86 am 20.02.2014 um 10:05:02



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 07.03.2012
Beitrag:
Glückwunsch zum ersten 3er Compact. Zustand ist in Ordnung.

Blinker und Rückleuchten von car parts...hm...ok...sieht nicht SO schlimm aus.

Aufjedenfall viel Spaß noch :)

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 31.12.2012
Beitrag:
*TOP* Gerät, gefällt mir.

Gruß aus Berlin

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 18.04.2013
Beitrag:
Schicke Basis!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/