- D r u c k a n s i c h t -

BMW E46 320d Touring M135

Beitrag von diesel--wiesel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E46 320d Touring M135
Date: 19.02.2012
Beitrag:
Dann will ich Euch mal meinen Ex E46 320d Touring vorstellen. Gekauft habe ich ihn im April 2005 als Leasingrückläufer bei meinem ortsansässigen BMW Händler "Karl & Co" in Mainz. Zu dem Zeitpunkt hatte er 56.000 km gelaufen und war in einem Top-Zustand.

Im ursprünglichen Zustand hatte der BMW weder Multifunktion, noch Navi, Telefon oder Sitzheizung. Ausser PDC hinten und der Klimaautomatik und einem selbst abblendenden Innenspiegel war er einfach leer und es war nichts drin. Dafür war er preiswert und erfüllte die mir damals wichtigen Punkte.

Ich suchte nämlich für den neuen Job einen zuverlässigen und sparsamen Wagen. Es sollte ein Diesel sein und ca. 50.000 km gelaufen haben und maximal 20.000 Euro kosten.

Zu Auswahl stand ein VW Passat ca. 1 Jahr alt als Rückläufer eines Vermietunternehmens. Einige Blessuren inclusive. Oder ein Audi A6 ca. 6 Jahre alt. Oder eben dieser BMW 320d. Naja, da war die Auswahl relativ einfach.

Serienmässige Ausstattung:

- Klimaautomatik
- PDC hinten
- selbst abblendender Innenspiegel

Es folgten dann sogleich Nachrüstungen:

- Tasten des Multifunktionslenkrades
- weisse Blinker vorn, seitlich und hinten
- Im Laufe der Jahre kamen noch Sitzheizung vom 1er,
- Telefon via Bluetooth
- grosse Navi mit 16:9 Bildschirm

Als die Sommerreifen abgefahren waren, durften die M135 mit 225 vorn und 255 hinten natürlich auch nicht fehlen.

Insgesamt 100.000 km bin ich damit gefahren und hatte nie Probleme mit dem Wagen gehabt - bis ich ihn dann im März 2009 verkauft und gegen einen E61 525dA getauscht habe. Sicherlich hätte ich ihn noch weiter gefahren, denn er hat uns immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Selbst Urlaube in Südfrankreich und 1000km am Stück waren problemlos möglich und wurden in einer Tankfüllung geschafft!!! Er hatte nämlich bei zügelhafter Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 5,6 Liter Diesel / 100 km.

Aber die damals eingetretene Debatte um Russpartikelfilter und innerstädtischer Ausschluss derer Fahrzeuge ohne Filter bewegten mich zu einem Verkauf. Klar, hätte man den nachrüsten können, was aber bei dem Alter und km-Stand fast nicht mehr sinnvoll war.

Das sind meine letzten Bilder von dem Wagen mit damals bereits knapp 160.000 km. Sieht man ihm nicht an, gell?























Hier die Fotostory von seinem Nachfolger:
Link


Bearbeitet von: diesel--wiesel am 14.10.2012 um 15:43:21

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 14.10.2012 um 15:49:15




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/