- D r u c k a n s i c h t -

Achtung Baustelle - BMW E30 Cabrio

Beitrag von bmwe30freak

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Achtung Baustelle - BMW E30 Cabrio
Date: 14.01.2012
Beitrag:
Willkommen auf Meiner 2. Fotostory :)

Zuerst einmal möchte ich sagen das sich das Auto noch im Aufbau befindet und noch lange nicht fertig ist so wie er im moment aussieht ist nur der jetzige stand der dinge.

So nun ein bissien was übers Auto :

Gekauft haben wir das Auto in einem mehr als total schlechtem zustand also es war jede menge kaputt, verostet oder schlecht gemacht.
Die ganzen Vorbesitzer haben das schöne Auto leider total runtergeritten überall war etwas locker, kaputt oder einfach net festgeschraubt worden somit kahm ein haufen Arbeit auf uns zu.
Das Cabrio war ursprünglich mal ein 318 gewesen aber vom letzten Vorbesitzer auf 320 umgerüstet worden , aber Eingetragen war der Motor natürlich nicht und wir dachten nun ja das dürfte ja net so schwer werden da es das Auto ja auch als 320 zukaufen gab und der 318 war ja teschnich wie ein 320/325 Cabrio aufgebaut schon serienmäßig aber pustekuchen das war ein langer weg gewesen bis das nun endlich alles gepasst hat und der Motor jetzt eingetragen ist.
Die Radläufe vorne und hinten wurden rausgezogen und einfach nur drüber gespachtelt und mit der Spray Dose lackiert somit waren die Radläufe hinten und vorne total durch so das es schon abgebröckelt ist das hieß für uns Neue Kotflügel vorne drauf natürlich Orginal BMW und hinten auch neue Radläufe rein das haben wir selber gemacht bzw. Mein Vater hat dies gemacht und er ist kein Karroseriespengler aber dafür kann sich das ergebniss mehr als sehen lassen dafür das er dies zum ersten mal gemacht hat.
Wir haben so viel an dem Auto schon gemacht und erneutert das die Liste der Teile enorm lang ist und vorallem schon sehr viel Geld & Arbeit drinne steckt.

Daten :
BMW E30 Cabrio
M20B20 (war mal ein 318i)

Mal eine kleine Liste was wir schon gemacht haben und was noch gemacht wird :

Erledigt :
Kotflügel vorne
Radläufe Hinten
Achs Teile vorne und hinten
Neues Frontblech
Neue Nebelscheinwerfer
Neue Nierre
Bremsanlage Hinten
Querlenker
Frontstoßstange
Rückbank neubezogen
usw.. Es wurde noch einges mehr gemacht ....

Was noch gemacht wird :
Neues Dach
Neues Heckblech
Fahrerseite einstiegsblech
Beifahrertüre
Lackierung (Marrakesch Braun)
Felgen aufbereiten
Heckstoßstange
Auspuffanlage

Tuning :
Rieger Spoilerlippe mit DTM Schwert
Klarglaß Blinker
Klarglaß Heckleuchten
Tachoringe
Beleuchteter Schaltknauf
Diverse Chromteile
Dz Exklusiv Felgen
Schalensitze

Was schon zuhause liegt aber noch eingebaut werden muss :
Momo Sportlenkrad
Rieger Seitenschweller
Fahrertüre
Koni Fahrwerk

Ich habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen aber alles so im Kopf habe ich nicht werde dann die Listen demnächst erweitern und Aktualisieren.

Nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen :
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So das ist der jetzige stand der dinge ....

Ich habe mal eine frage hat jemand den Farbcode vom dem Orginal BMW Marrakeschbraun ? Wenn ja könntet ihr mir bitte eine pn schreiben.

Kommentare sind gerne erwünscht :)
Ich hoffe euch hat die Story bis jetzt gefallen ;)


Wer Rechtschreib fehler findet darf sie gerne behalten ;)

Bearbeitet von: bmwe30freak am 14.01.2012 um 20:11:20



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Salvius
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Schaut schon mal nicht schlecht aus. wenn der fertig ist ´, ist das bestimmt ein sehr schicker E30.

Werde die Story mal weiter verfolgen!

MFG


BMW Marrakeschbraun Farbcode : BMW B09.

----------------------------------------------------------

Autor: Kupfer-Stecher
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Na, haste dich endlich gewagt eine Story von eurem Cab einzustellen :-)
War ja echt ein Auto wo man nicht nur die Hände vors Gesicht schlug, sondern auch noch die Füße.
Ironie an"die Radläufe gefielen mir vorher besser" Ironie aus.
Habt echt viel gemacht und da ich euch des öfteren über die Schulter gesehen habe, kann ich sagen, das alles sehr sorgfältig nachgeschaut und erneuert wurde.
Mit eurer Felgen und Farbwahl wird das Auto wohl bald eines der schönsten Cab´s in unserer Umgebung sein.

ps: Deine Fotostory ist wohl ganz nach dem Motto, wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten! hihi

----------------------------------------------------------

Autor: PaddiM3
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Schönes Auto und Respekt vor der Arbeit.
Bist auf dem richtigem Weg. Das einzigste was mir nicht so zu sagt sind die Sitze.
Weiter so :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Boah, super Leistung. So wie das Auto grade aussieht, da freue ich mich schon auf das Endergebnis wie ein kleines Kind.

Wünsche dir auf weiteres viel Erfolg :)

----------------------------------------------------------

Autor: Warhead Dragon
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
gefällt mir echt gut, würde soger die farbkombi lassen :D
macht echt wass her!
allzeit gute fahrt! Mfg Mike

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Hey na wollte mein auto in marrakeschbraun lacken hab das projekt verworfen habe aber die farbe schon gekauft wenn du willst kannst du sie haben!

----------------------------------------------------------

Autor: blade21021
Datum: 15.01.2012
Beitrag:
Hi, endlich auch ma wieder jemand aus dem schönen MKK. Gute Basis,viel Spaß damit ,Grüße aus Bad-Soden-Salmünster

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 15.01.2012
Beitrag:
Schaut doch schonmal ganz gut aus! Schön dass du alles mit deinen Dad zusammen machst. Hab ich bei meinem E30 auch so gemacht!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/