- D r u c k a n s i c h t -

BMW 323i - gerettet und gerichtet

Beitrag von bmw9009

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 323i - gerettet und gerichtet
Date: 03.01.2012
Beitrag:
*Update*



So muss das innen aussehen, trotz 6. Hand und über 200.000 KM.

______________________________________________________________________________



Als Unfallwagen gekauft.

Danach erstmal Teile beschafft...

Alle kaputten Teile abgebaut, Stutzträger instand gesetzt, indem er gezogen und anschließend geschweißt wurde. Alles drangebaut und fertig.

Gerichtet hat es ein Bekannter für mich, ich bin da noch zu unerfahren dafür.


Jetzt mal paar Daten zum Fahrzeug:

BMW 323i Limousine arktissilber metallic
Produktionsdatum: 11/1995
Kilometer: 208.000 6. Hand

Ausstattung ab Werk:

S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S235A Anhängerkupplung abnehmbar
S242A Lenkrad Airbag
S243A Airbag Beifahrer
S314A Frontscheibenwaschdüsen beheizt/ Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A Entfall Modellschriftzug
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S464A Skisack
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S534A Klimaautomatik
S542A Check-Control

S556A Aussentemperaturanzeige
S651A Radio BMW Reverse RDS
S690A Cassettenhalterung
L801A Länderausf. Deutschland/Österreich
S806A Dritte Bremsleuchte


Mängelliste:

-Motorhaube muss lackiert werden
-teilw. Kabel im Motorraum gerissen
-Rattern beim bremsen hinten rechts[green]


Vorhaben:

[green]-Original lassen und versuchen den Lack aufzubereiten
-Funkfernbedienung nachrüsten
-Komplettaufbereitung innen

(allgemein bis zum Sommer in einen guten Zustand versetzen)



So sah der Wagen aus:





Während der Reparatur (leider nur wenige Bilder)
(gezogen und geschweißt



So sieht er nun aus(NSW links fehlt noch und Blinker muss angebracht werden):






Sieht momentan so aus:












Bearbeitet von: bmw9009 am 05.02.2012 um 13:00:40


Bearbeitet von: bmw9009 am 05.02.2012 um 17:42:04

Bearbeitet von: bmw9009 am 22.02.2012 um 11:42:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
mhh .. na ob du an dem lange Spaß haben wirst .. wo einmal Rost ist wird auch wieder Rost sein ... das was du siehst sind sicher nicht die einzigsten Stellen. Okay , Roststellen bearbeiten und nachlackieren ... da kommt aber wieder die Sorge ins Spiel dass es riesen Probleme gibt bei Silber den selben Farbton wie der des restlichen Autos hin zu bekommen.

Trotzdem viel Spaß damit ;)!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
Hi bmw9009

So Bilder erinnern mich sofort damals an den Crash von mir 2001 mit meiner E36 316i Limo,
im gegenverkehr gedriftet, aber meiner war totalschaden damals,
die selbe seite war platt bei mir aber bis zum Dom....
Hab ihn damals auch fertig gemacht, halben radlauf vorne inkl. Dom neu eingeschweißt....
Hat sich bezahlt gemacht er war mir noch gute über 100Tkm treu,
steht jetzt abgemeldet seit 2006 bei mir inner Halle, irgendwie verisse ich Ihn,
vieleicht...... nein glaube nicht oder doch, ich guck mal.....
Allzeit gute Fahrt mit ihm....

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
so ein auto hätte auch gern gehabt als 1wagen statt dem drecks jetta. schönes auto wenn man den rost noch in griff kriegt.

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: tschanno
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
Hey Respekt vor der Arbeit! Schön das es wieder einen E36 mehr auf unseren Straßen gibt!
Glückwunsch übrigens zum 1. Auto, schönen Motor hast du dir ausgesucht, da werde ich ja glatt neidisch ;)
Kannst dir ja auch mal meinen angucken, ist auch mein 1. Auto! :)

Gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: TKby92
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
Schön das du dich das getraut hast, so einen Wagen anzuschauen. Und Respekt das du ihn wieder aufgebaut hast! Ich hab den selben, kannst ja mal vorbei schauen. Hab ihn auch erst seit einer Woche ;)
Nur Original ist Legal!

----------------------------------------------------------

Autor: BlackPJ80
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
Schöne Arbeit! Nicht schlecht für einen Schüler. Ich hätte das nicht hin bekommen!! Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: kevin325
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
mhh jetzt hast du auf der beifahrerseite den fl kotflügel dran und auf der fahrerseite den vfl kotflügel
das würd ich noch ändern
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Warhead Dragon
Datum: 08.01.2012
Beitrag:
man sieht schon an den ersten bildern das der wagen nun seinen richtigen besitzer gefunden hat :)
Denke du wirst ihn mit viel liebe behandeln so wie ers auch verdient hat!

Im vorher nacher vergleich sieht er schon recht gut aus!

Viel spaß mit deinem neuen wagen und immer gut drauf aufpassen :)
Mfg Mike

----------------------------------------------------------

Autor: Dinox
Datum: 14.01.2012
Beitrag:
Finds klasse, dass du den noch gerettet hast bzw. ihn noch retten willst und ihn nicht ienfach stehen gelassen hast. Großes Lob. Mach was schönes draus und lass den schönen E36 nicht aussterben.

----------------------------------------------------------

Autor: Gobi
Datum: 05.02.2012
Beitrag:
Nimm ihn wieder raus bei Autoscout...

----------------------------------------------------------

Autor: Gobi
Datum: 05.02.2012
Beitrag:
Nimm ihn wieder raus bei Autoscout...

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 13.02.2012
Beitrag:
ich finde es gut das du ihn aufgebaut hast, man sieht das du da viel liebe rein steckst und das dir dein Auto viel bedeutet. Wünsch dir noch allzeit gute fahrt, weiterhin viel spaß am verändern!

Gruß - Piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: iBull
Datum: 15.02.2012
Beitrag:
Schönes Auto und gut wieder fertig gekreigt.
mein Touring sieht im moment genauso aus ;)
Was hat dich der Spass gekostet bis er wieder fahrbereit war?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/