- D r u c k a n s i c h t -

Projekt_Night Blue 4.6is / M5

Beitrag von Lexx_999

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Projekt_Night Blue 4.6is / M5
Date: 27.11.2011
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie 
BMW-Syndikat Fotostorie
E39 540i Individual Nachblau metallic
V8 4,6is
BRC Gasanlage
Bj. Februar 2000




Ein Hallo an alle BMW Verrückten da draußen...

Willkommen hier zu meiner Story meines Zweiten Projekt´s!! Hier auf diesen Seiten möchte ich euch alles zeigen was es zu meinem Wagen zu berichten gibt. Also die komplette Geschichte des Wagens, vom Anfang bis hin zum heutigen Zustand. Da es das Projekt nun schon eine Weile gibt und es daher auch einiges zu berichten gilt, erstreckt sich das Ganze auch auf mehreren Seiten, wie unschwer
zu er kennen ist!! Hier auf der ersten Seite findet ihr immer direkte Infos [im Berreich `NEWS´] wo gezeigt wird was es neues zu berichten gibt und auf welcher Seite es detailiert zu fnden ist. Für alle die also MEHR wissen möchte, schaut es euch an!!

Bevor es nun los geht, einen kleine Sache meinerseits noch...
Für die vielen Kommentare, Punkte und auch dafür das er 2011 einmal zum BOW gewählt wurde, möchte ich mich bei allen bedanken. Es freut mich immer wieder Kommentare zu lesen in dennen der Wagen und auch die Story so gut ankommen und werde mir daher auch weiterhin die größte mühe geben alles so weiter zu führen wie bisher...DANKE !!
new
Projekt Two... Projekt Night_Blue 4,6is / M5


BMW-Syndikat Fotostorie




- NEWS 2K16 -
:: Was gibt es Neues ?
Möchte nachdem letztes Jahr eigentlich nichts mehr am Wagen gemacht oder geändert wurde, nun mal wieder etwas zum Wagen schreiben.
Was ist passiert, was gibt es neues und wenn ja wann kommt es? Nun, viel Neues gibt es nicht zum Wagen zu sagen. Warum? Weil er seit August 2015 im Winterschlaf ist!!!
Ich hab mir als Alltags und NEU Projekt einen 2007er E60 550i gekauft ( wurde Zeit für etwas Neues und er war mir auch zu schade, viel km drauf zu fahren, außerdem ist er in nem alter in dem jetzt immer mehr an Verschleiß und Investitionen aufkommt und wer sich mit E39 auskennt, weis, das diese Generation nicht gerade ein top Produkt von Bmw war oder ist ) Deswegen wurde der E39 abgemeldet und in Ruhezustand geschickt. Was passiert nun mit ihm? Nach langem überlegen wird aus ihm ein ( Schrauber und Treffen Projekt ) wird komplett fein gemacht und in Zukunft nur noch bei top Wetter und passend zu ausgewählten Bmw treffen ins freie geschickt!!! Ich möchte ihn in richtig guten Zustand halten um noch bei Gelegenheit Spaß mit ihm zu haben.

Vielleicht gibt es wenn alles soweit ist, hier und da ein paar Bilder von ihm, die ich dann hier in die Story mit einfüge.




- NEWS - Mai 2K14
 
:: Saison 2K14

Nach langer Zeit möchte ich mal hier zeigen was sich bis jetzt verändert und getan hat!!
Meine Idee war es über den Herbst und Winter ein paar Dinge anzugehn die ich bis jetzt nur im Frühjahr oder Sommer getan habe. Felgen, Aussenberreich und Innenraum sollten sich gegenüber letzter Saison verändern. Gerade was die Felgen angeht hat es leider nicht ganz so geklappt wie erst geplant war. Da
es von der Zeit her Verzögerungen gab und ich ich dazu entschieden habe aus diesen felgen etwas mehr herrauszuholen, gibt es nun was die Felgen betrifft nen Update 2.0.

Zum Thema Carbon hat sich einiges getan, es ist einiges an neuem dazu gekommen und es ist auch noch das ein oder andere geplant. Und was die Optik angeht, geht es dieses Jahr wirklich neue Wege... tiefer und breiter!! Lasst euch überraschen...

:: Was sich bis jetzt getan hat ( BILDER )


BMW-Syndikat Fotostorie

Ab der Seite11 werden die Details zu den Veränderungen für diese Jahr gezeigt. Da ich aber zur Zeit bei einigen Dingen noch in Planung bin, kann das ein oder andere noch etwas dauern bis ich es hier in allen Details zeigen kann. Daher hab ich vorab wie oben gezeigt einmal ein paar Bilder eingefügt.

Die Ersten 3 zeigen die neuen Felgen in der jetztigen Endstufe!! Und die erste Anprobe, zum genauen Testen, wie sie sitzten und was noch für Distanzscheiben gebraucht werden. Näheres dann zur gegeben Zeit!



:: Veränderungen 2K14


Diese Jahr wird sich was die Optik betrifft einiges ändern... Neue Felgen, Innenraum mit noch mehr Alcantara und noch mehr Carbon. Alle Teile die für dieses Jahr kommen, werden hier aufgelistet.
( Zu denn jeweiligen Veränderungen wird es demnächst Bilder geben )
:: März 2K14
- Carbon Dachsoiler
- Carbon Kofferraumdeckel
- Motorabdeckungen in Matt schwarz lackiert

:: April 2K14
- Felgen ( Aussenbett geändert auf rundum 9,5J und poliert )
- Felgenschrauben in schwarz glanz
- Distanzscheiben VA ( 15mm pro Seite )
- Distanzscheiben HA ( 10mm pro Seite )
- Zentrieringe

:: Mai 2K14
- Ventildeckeldichtung erneuert
- Alte Hamann FrontLippe etwas aufbereitet
- Heckschürzen Einsatz etwas aufbereitet
- Heck Diffusor Umbau begonnen
- Carbon Airbox wieder eingebaut

:: Was noch geplant ist für diese Jahr
- Carbon Fronspoiler ( Hamann Optik )
- Heck Diffusor
- Einige Teile lackieren
- umstellen auf Stehbolzen
- Lug Nuts
- Ventildeckeldichtung erneuern ( erledigt )
- Kofferraumausbau
- Lackaufbereitung
- Tacho Umbau auf Weiße LED´s
 
Soundvideos auf Seite 5
 
Hab 2 alte Soundvideos vom Wagen gefunden die ich hier mal reingestellt habe,
da einige Nachfragen nach dem Sound des Wagens schon waren. Für all diejenigen
diese befinden sich beide auf der Seite 5. Viel Spaß...

BMW-Syndikat Fotostorie
>> Link <<






BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Bestimmt fragt ihr euch warum nach einem 335i einen e39 540i ?


Diese Frage haben schon ein paar Leute hier im Forum gestellt!! Dazu kann ich nur sagen, gibt es meherer Gründe...
Ich hatte mir ja im Jahr 2009 nach längerer Suche und Überlegung einen E92 335i gekauft, der damals schon vom Kauf an sehr gut da stand, aber meine Note gefehlt hat und ich ihn noch etwas auf meine Art verfeinert habe. Dem ein oder anderen ist er bestimmt ein Begriff, da er ja als Fotostory ( DARK PHANTHOM ) hier im Forum zu sehen ist!! Einen 335er fahren zu können ist schon was besonderes und war für mich bis dahin auch einer der besten BMW denn ich hatte.

Die Leistung und der Fahrspaß denn der 335 bietet sind glaube ich ziemlich einzigartig und wenn nur vom M3 zu überbieten. Aber trotz allem war ich, auf der Suche nach etwas neuem, etwas anderem. Ich wollte in denn alten Bereich OLD SCHOOL zurück!! Ich wollte etwas haben woran ich noch selber schrauben kann, was an einem 335er nicht so einfach ist, ohne das man Kfz Mechaniker ist. Des weitern wollte ich etwas neues aufbauen wo ich neue Ideen einbringen kann und bei dem die Kosten was Umbau angeht noch überschaubar sind. Am 335er hätte es schon noch einiges gegeben was ich gern verändert hätte, aber was mir persönlich dann zu teuer geworden wäre. Daher auch die Überlegung etwas zu angeln, was vielleicht sogar von Haus aus gut da stand!!

Ich wollt auch gegen über meinem alten Projekt, einen noch extremeren Umbau wagen und etwas auf die Beine stellen, was mir bis dato noch nicht in diesem Umfang gelungen ist!!

BMW-Syndikat Fotostorie
DOCH dann kam der Tag an dem ich fündig wurde!!!

Nach langem Suchen und überlegen bin ich durch reinen Zufall auf dieses Exemplar eines E39 540i gestoßen. Und das was der Wagen geboten hat war eigentlich genau das was ich gesucht habe.
OLD SCHOOL Pur!! Ich Hatte mich vor der Besichtigung über die Art des Wagnes noch etwas schlau gemacht und dann mit dem Besitzer, eine Besichtigung vereinbart. Nach dieser Besichtigung und einer Probefahrt, war ich von dem Sound der V8 Maschine, nicht nur beeindruckt, sondern fast schon sprachlos... Die Kraft und die Fahrleistungen sind trotz dem Gewicht und der Größe, perfekt!! Natürlich auch denn Luxus und das Platzangebot denn der Wagen bietet hatten mich überzeugt.

Da ich bis jetzt immer 6 Zylinder hatte ist das natürlich der Höhepunkt in meinem BMW Leben bisher und da eine LPG Autogasanlage eingebaut war, der denn Unterhalt eines V8 auch noch extrem günstig macht, war für mich ab dem Zeitpunkt klar... das wird mein Neues Projekt 2011/2012.
Doch nun genug geredet!! Ich möchte euch jetzt die Daten/ Umbauten und Bildern, des Wagens zeigen. Also was bisher gemacht wurde und was ich noch so alles mit ihm vor habe...



BMW-Syndikat Fotostorie



- Vorwort -


Alle Daten und Angaben die jetzt folgen beziehen sich hier noch auf denn Serienzustand des Wagens. Alles Daten die aus dem Jahre 2000 stammen, als der Wagen damals so vom Band lief. Die Veränderunegn die der Wagne in denn letzten Jahren durchgemacht hat und auch die, die nachträglich noch folgten, werden auf denn nächsten Seiten im einzelnen gezeigt. Ich hoffe es gelingt mir einen großen, bzw. den größt möglichen Einblick zu verschaffen was an diesem Wagen sich vom Serien Zustand zum aktuellen Zustand verändert hat. Aber Nun zu denn Daten im Allgemeinen!!


:: Fahrzeugdaten

 
Hersteller: BMW
Modell: 540i Individual
Erstzulassung: 21.02.2000
Motor: M62B44
Hubraum: 4400cm²
Leistung:286PS

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Sitze (Front ): Ledersportsitze mit Lordosenstütze
Sitzheizung: Sitzheizung Für Fahrer und Beifahrer
Sitze (Rückbank): Rückbank umklappbar- zweiteilig
Sitze (Rückbank): Skisack (Durchladesystem)
Lenkrad: M-Technik Lenkrad
Instrumentenbeleuchtung: Rot (Amber)
Innenraumlicht: mit Leseleuchten und beleuchteten Spiegel
Interieurleisten: Aluminium Optik
Schaltknauf: 5 Gang
Schaltwegverkürzung: Z3 2,8l
Handbremsengriff: Leder
Fußstütze: M Alu
Klimaanlage: Klima Automatik
Frontscheibe: Grün-Keil Frontscheibe
Scheiben: Color Sonnenschutzverglasung
Schiebedach: elektrisches Glasschiebe-hebe Dach
Autotelefon: Serie
Radio: Bisness Radio mit CD- Wechsler (6-Fach)


BMW-Syndikat Fotostorie
 
Frontstoßstange: M-Paket
Heckstoßstange: M-Technik mit M5 Diffusor
PDC: PDC nur hinten
Scheinwerfer: Xenon mit Angel Eyes.
Außenspiegel: M5 Spiegel


BMW-Syndikat Fotostorie
 
Leisten (außen): M Stoßleisten
Ablage: M Fussablage
Leisten (innen): M Einstiegsleisten
Seitenspiegel: M5 Spiegel
Lenkrad: M-Lederlenkrad mit Multifunktion


BMW-Syndikat Fotostorie


Farbe: BMW Individual Nachtblau Metallic
Dachhimmel: BMW Individual Dachhimmel Anthrazit
Ausstattung: BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Ausstattung: BMW Individual Hochglanz Shadow Line




:: Veränderungen -NEW-

Ich mach hier mal was neues auf und stell an dieser Stelle die Veränderungen der letzten Jahre rein, wird sonst oben etwas zu viel!! Oben bleiben die aktuellen Veränderungen stehen, soll dadurch einen etwas besseren Überblick schaffen.

Die Veränderungen die jetzt hier gezeigt werden stammen alle aus dem Jahr 2012. Wie oben, wird der Monat und die dazu gehörenden Veränderungen angezeigt. Wenn es also neues gibt, wird dies immer wieder heir auf der ersten Seite gezeigt und eingefügt. Auf denn entsprechenden Seiten dann, wird dann alles im Detail gezeigt und beschrieben. Da dies manchemal sehr umfangreich sein kann, erstreckt sich das ganze auch auf mehreren Seiten.


:: Januar 2012
- MAM 18 Zoll Winterfelgen

:: April 2012
- Breyton Flame Sport 20 Zoll Sommerfelgen
- Carbon Nummerschildhalter

:: Juli 2012
- hinten 15mm gezogen
- 20mm Distanzscheiben Vo / Hi
- Fahrwerk auf die neuen Breyton optimal eingestellt
- Rückleuchten abgedunkelt
- STANCE Works Aufkleber Heckscheibe
- Domstrebe Motorraum

:: September / Oktober 2012
- Carbon AirBox
- Carbon Schaltknauf
- Neue Fussmatten mit gelber Naht
- Neuer Schalt/ Bremssack mit gelber Naht
- M-Fussmatten Empleme
- Carbon Interieur Leisten ( Noch ist es nur Folie... )
- Air Intake Öffungen in Silber lackiert

:: November 2012
- Lichtmaschine erneuert
- Alpina Ansaugbrücke montiert




:: Veränderungen 2013

Alles was man hier gezeigt wird sind Veränderungen aus dem Jahr 2013 und werden auf den entsprechenden Seiten detailiert gezeigt. Alles was gemacht wurde wird nun hier als kleine Auflistung gezeigt.
:: Januar bis März 2013 ( Technik )
- Anlasser erneuert
- Lambdasonden erneuert
- Nockenwellensensoren erneuert
- Kurbelwellensensor erneuert
- Zündkerzen erneuert
- Ölwechsel
- Inspektion und TÜV

:: April 2013
- Carbon Spiegelkappen montiert
- Carbon Nieren montiert
- Carbon Nummerschildhalter lackiert
- Motorraum Teile lackiert
- Sommerfelgen lackiert
- Rückleuchten neues Design

:: Mai/ Juni 2013
- Wasserpumpe erneuert
- Interieurleisten mit Alcantara bezogen
- andere Innenraumteile mit Alcantara bezogen
- Inneraumteile in Echt Carbon angefertigt
- Neue Aussenteile ( Front ) in Echt Carbon gefertigt

:: Sep/Okt (Herbstaktion) 2013
-Interieur Alcantara schwarz/anthrazit
-Rail Daytona 8,5/ 9,5 x 18zoll ( werden komplett überarbeitet )
-Fahrwerk neu eingestellt ( tiefe )
-neue Distanzscheiben
-neue Aufkleber ( gold farbig )
-neue Motoranbauteile ( geschliffenes Alu )

:: November 2013 new
-Neues Lenkrad ( gelochtes Leder/ Alcantara mit M-Naht )
-Neuer Schaltknauf ( Alcantara mit M-Naht )
-M5 Sport Shifter ( Spezielle M5 Schaltwegverkürzung aus England )





BMW-Syndikat Fotostorie
- Frühjahr 2012 -
 
Ein Neues Jahr... Eine Neue Optik

Unter diesem Motto könnte man die Veränderung der Story 2012 beschreiben!!
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich die Seite neu gestallten soll oder nicht und habe mich dann im Januar doch dazu entschieden etwas zu verändern. Der Inhalt und der Aufbau der Story sollte natürlich wie bisher bleiben. Nur wie sollte sich an der Optik etwas verändern? Nach einigen Versuchen das ganze neu aufzubauen, habe ich beim durchstöbern eine Internet Seite gefunden, die mir sehr gut gefallen hat. Von der Optik genau die Art die ich bei meiner Seite auch suche. Und genau nach dieser Vorstellung wird die Seite nun gestalltet.

Damit man einmal sieht was sich verändert hat, habe ich das ganze einmal etwas detailiert und die Veränderung hier einmal dargestellt. Zunächst wie die Story 1.0 aufgebaut war, nen kleiner Rückblick zu alten Zeiten ( "2011" ) und dann was sich an der Optik ändern wird.
-= Story Rückblick 2011 =-
 
Dies ist mal noch nen kleiner Einblick in die Story 1.0
Damals noch in dieser Optik !

BMW-Syndikat Fotostorie

- Vorwort -


So sah die Story noch vor ein Paar Wochen ( Im Jahr 2011 ) aus, Komplett in Blau gehalten...
Die Idee an sich war gut, doch nach langer Zeit nicht mehr das was mir gefallen hat. Einen Teil der Story habe ich so ähnlich nun beibehalten, doch die Ganze Story in komplett blau, war dann auf dauer zuviel!! Daher habe ich mich entschieden, dem ganzen einen neuen Look zu verpassen. Als kleiner Einblick auf alte Zeiten und für die, die meine Seite noch nicht kennen, möchte ich daher nochmal zeigen wie die Seite zuvor ausgesehen hat und habe dazu alte Bilder reingestellt.


BMW-Syndikat Fotostorie


- Details -

 
- Damals noch mit dem blauem Hintergrund
- Komplette Story in dieser Optik gehalten

Alles wurde damals als Einzel Seiten gezeigt, Text und auch die Bilder waren mit eingearbeitet. Die Aufteilung der Story war ungefähr gleich gestalltet wie heute, sollte aber was die Details angeht mit der neu überarbeiteten Story etwas neutraler und detaillierter aufgebaut werden.


BMW-Syndikat Fotostorie
-= Story 2012 =-

Wie man sieht hat sich hier das ein oder andere dann doch geändert. Optik und neue Details liegen jetzt im Vordergrund. Genauso wie auch die neuen Veränderungen aus der Saison 2012. Da man aber nie richtig zu frieden ist und auch neue Veränderungen kommen, Wird hier sich immer mal wieder etwas verändern. So und nun möchte ich auf die nächsten Seiten verweisen die nun mein Projekt im Detail zeigen...Viel Spaß dabei

BMW-Syndikat Fotostorie
Wie geht es nun weiter ?


Da die Story sich über mehrere Seiten erstreckt, habe ich hier einen Aufstellung gemacht die zeigt wie es weiter geht und was auf welcher Seite zu finden ist. Bisher wurden die Daten des Wagens und der neue Aufbau der Story gezeigt. Nun kommen die Veränderungen an die Reihe!!
Diese werden im einzelnen und nacheinander, an Hand von Bildern und Text dargestellt.

Die Veränderungen von 2012 befinden sich ab der Seite 6 !! Die neusten Veränderungen 2013 sind ab der Seite 9 zu finden. Diese werden auch immer neu dort eingefügt und für alle die diese Seite schon kennen und gleich wissen wollen was sich verändert hat, geht es hier zu den neusten Veränderungen.
Seite 6 >> Link <<
 
Seite 9 >> Link <<


BMW-Syndikat Fotostorie
Seite2
 

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


- Vorwort -


Auf dieser Seite findet ihr Bilder des Wagens, so zu sagen denn Werdegang der letzten Monate, mit den einzelnen Veränderungen der Reihenfolge nach:

- vom Anfang ( Kaufzustand ) bis hin zu aktuellen Bildern

Die Seite dient als Anfang und Überblick, wie sich der Wagen in den letzten Monaten seit dem Kauf im Original Zustand verändert hat und was vor allem neues hinzugekommen ist. Die Veränderungen im einzelnen wurden mit eingefügt, damit man nicht nur sieht was sich verändert hat, sondern auch einen Überblick hat was im einzelnen. Doch nun zu denn Bildern und Daten...


:: Kaufzustand

So hat alles damals begonnen... In diesem Zustand hat der Vorbesitzer damals den Wagen gekauft.
Leider ist dies auch das einzigste Bild, was noch von dieser Zeit stammt. Ich hätte gern mehr gezeigt, aber wie gesagt, leider nicht möglich!!
Felgen:
RONDELL 58 Alufelge 8,5x18 Zoll



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
 
Luftgitter in der Frontstoßstange mit CIA System
Gecleante Motorhaube
Gecleante Heckklappe ( Zeichen und Schloss
Custommade Heckklappe mit 280er Kennzeichenaussparung
Custommade Kennzeichenhalter Vorne
Facelift Nieren in schwarz
Scheiben getönt



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
 

OEM Hella Xenon Facelift Scheinwerfer
mit verstärkten Reflektorhalter bestückt und im US Style mit Sidemarker )
OEM US Hella Rückleuchten ebenfalls mit Sidemarker
2005er LCM 4 um alle Beleuchtungen fehlerfrei betreiben zu können und sämtliche
Codierungsvarianten freizuschalten
US Standlichtblinker
US Tagfahrlicht
LED Standlichtring ( Facelift / hell )
LED Kennzeichenbeleuchtung
2005er LCM 4 um alle Beleuchtungen fehlerfrei betreiben zu können
und um sämtliche codierungsvarianten freischaltbar zu machen
Blinkerquittierung beim öffnen und schliessen inkl. quittierung der Standlichtringe.
Nebelscheinwerfer mit DE Linsen Technik
KW Gewindefahrwerk Variante3 ( mit Zug/ Druckstufenregelung )

Felgen:
BARRACUDA Felge Voltec T6 9x19



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hamann Frontspoiler
Frontspoiler und der Heckdiffusor sind in Carbonoptik gehalten

Felgen:
Schmidt Jack Line in 20 Zoll 4x 9,5 x 20 ET 35



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie

Dies sind die letzten aktuellen Bilder aus der Saison 2011. Veränderungen wurden hier keine mehr gemacht, diese werden erst im Jahr 2012 folgen also in der neuen Saison und dort auf der letzten Seiten gezeigt. Die Bilder Galerie, die die Veränderungen der letzten 2 Jahren zeigen sollte, ist mit diesen letzten Bildern auch abgeschlossen.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Dies waren jetzt die Bilder aus den Letzten vergangen 2 Jahren...Vom Anfang des Kaufes bis hin zum letzten Stand aus der Saison 2011. Ich hoffe durch diese Bilder ist es mit etwas gelungen einen Ersten Einblick zu verschaffen, wie sich der Wagen in diesem Zeitraum, von der Serie zu diesem heutigen Wagen verändert hat.

Ab der nächsten Seite beginnt jetzt die Darstellung der Veränderungen im Detail und in einzelnen Schritten erklärt. Viel Spaß beim weiter Schauen...


BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 3
 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



- Vorwort -
 
So dies waren nun Bilder aus denn letzten 2 Jahre...
Was sich in dieser Zeit alles verändert, denke ich haben die Bilder gezeigt.
Doch nun möchte ich euch die Veränderungen zeigen und zwar so, wie sie
im einzelnen durchgeführt wurden. Da dies zum Teil sehr Detailreich ist,
verteilt sich das ganze auch auf mehrer Seiten. Dort wo es Bilder zum
Umbau gibt, wurden diese in die Story, an passender Stelle mit eingefügt.
Beginnen möchte ich jetzt mit den Veränderungen im Aussen & Innenbereich.


Begonnen hat der richtige Umbau im Jahr 2011. Von denn Zeiten her, ist nicht immer alles nach der Reihenfolge der Monate gehalten, daher auch mal Details aus dem Monat Mai, vor dem Monat Januar!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Diese Veränderungen die hier gezeigt werden, sind alles Veränderungen die bis jetzt gemacht wurden. ( Stand 2011 ) Vieles wird es in diesem Bereich nicht geben, zumindest keine so umfangreichen Veränderungen. Für das Jahr 2012 stehen natürlich schon noch Veränderungen auf dem Wunschzettel aber diese dienen eher der Verfeinerung des Wagens. Im großen und Ganzen könnte man sagen, das was bis jetzt gemacht wurde war das grobe, um dem Wagen sein neues Gesicht zu geben. Alles was jetzt noch an neuem folgt dient zu Verbesserung oder Verfeinerung.
Was folgt ?
 
Als nächstes möchte ich euch an Hand von ein Paar Bildern,
den Umbau der Motorhaube und der Heckklappe zeigen. Diese
Veränderungen sollten dem Wagen einen cleaneren Look geben.
Die Bilder zeigen hierzu die einzelnen Schritte die gemacht wurden.




BMW-Syndikat Fotostorie


Die Bilder zeigen hier die einzelnen Schritte der Veränderungen im Außenberreich, angefangen von der Motorhaube, hin zur Heckklappe und als Abschluss den Kennzeichenhalter vorne. Die Veränderungen wurden allem vom Vorbesitzer gemacht, von dem ich auch die Bilder der Arbeiten bekommen habe. Auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein sollte was das Cleanen betrifft, wurde trotzdem großen Wert darauf gelegt einen cleanen Look zu bekommen, den man von der US-Scene her kennt. Die Bilder und Arbeiten wurden bis auf die Lackierung, alle selbst gemacht.
:: Erster Schritt

-gecleante Motorhaube [ Zeichen ]
Alles verzinnt, geschliffen, verspachtelt und neu lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem die Motorhaube gecleant worden war, kam noch die Hecklappe dran. Der Gedanke hierbei war nicht nur das Cleanen sondern der auch dem ganzen etwas US-Look zu verpassen. Daher wurde die Kennzeichenaussparung gleich mit verkleinert. Natürlich auch alles so das es aussieht als wäre es so vom Werk gekommen.
:: Zweiter Schritt

-gecleanen Heckklappe [ Zeichen und Schloss ]
-Custommade Heckklappe mit 280er Kennzeichenaussparung
Alles der Größe angepasst, zugeschnitten, verschweist, sauber verzinnt und verspachtelt,
danach neu lackiert


BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem die Operation der Hecklappe geglückt war wurde der vordere Kennzeichenhalter auch noch auf die Kleinen Nummernschilder angepasst. Musste natürlich auch alles neu gemacht werden, weil es das ganze so niergens zu kaufen gibt. Die Arbeit hier auch dargestellt in kleinen Bildern.
:: Dritter Schritt
 
-Custommade Kennzeichenhalter Vorne
Kennzeichen halter gekürzt, verklebt, verschliffen und danach neu lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie

Soviel nun zu denn Veränderung auf US Optik und nen kleinen Einblick was alles gemacht wurde. Ich hoffe ich konnte mit dem kleinen Rückblick zeigen was sich hier gegenüber der Serie verändert hat. Als nächstes möchte ich noch ein Paar Bilder vom Innenraum zeigen, wie er aussieht und was dort gemacht wurde.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Kommen wir nun zu den Veränderungen im Innenraum. Hier hat sich gegenüber der Serie auch das ein oder andere verändert. Orginal BMW Teile vom M3, Z3, X5 und 7er haben Einzug erhalten und geben dem Wagen einen etwas sportlicheren Eindruck. Aber nicht nur die Optik einen Rolle spielen sondern bei den Teilen wurde auch darauf geachtet, das ausschliesslich Original Teile verwedet wurden. Getreu dem Motto... " Nur Original ist legal ". Aber hier nun die Veränderungen im Einzelnen!!


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Die Veränderungen die hier gezeigt werden sind bis jetzt die einzigsten, also der aktuelle Stand.
Bis auf die Sportsitze, das M3 Lenkrad, die X5 Amaturen und der Schaltknauf, ist alles noch im Serienzustand. allerdings werten diese Veränderungen den Wagen, wie ich finde, jetzt schon sehr gut auf. Neue Veränderungen sind fur 2012 geplant aber was genau gemacht wird und ob noch andere Ideen hinzukommen ist bis jetzt noch offen gelassen. Wenn es neues gibt werde ich dies natürlich nachtragen.


BMW-Syndikat Fotostorie
Die Bilder sind mit allen neuen Veränderungen, also im aktuellen Zustand
Stammen alle noch aus dem Jahr 2011.
Wenn neue Veränderungen kommen werden dies eingefügt


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Soweit zu denn Veränderungen im Aussen & Innenberreich, was folgt seht ihr auf der Tabelle...
viel Spaß weiterhin bei betrachten.

BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 4
 

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


- Vorwort -


Es wurde am Wagen im Aussenbereich nicht nur gecleant, sondern auch auf US-Look verändert, was mit den Leuchten sowohl an der Front als auch im Heckbereich weitergeführt wurde. Was alles dabei verändert wurde sollen ein paar Bilder des Umbau´s im einzelen zeigen. Diese Arbeiten wurden komplett alle selbst gemacht, was dem Wagen dadurch nicht nur besonders sondern auch einzigartig macht. Die Bilder des Umbaus habe ich alle vom Vorbesitzer bekommen, um sie hier in die Story mit eingefügt zu können. Aber nun zu den Daten und Bildern der Veränderung Lichttechnik.



BMW-Syndikat Fotostorie


Da die Scheinwerfer komplett verändert wurden, was im Detail weiter unten gezeigt wird, wurde hier auch darauf geachtet das die neuste Technik verwendet wird. Daher auch die Veränderung auf LED Technik.

Nicht nur die LED Technik der der Scheinwerfer wurde auf den neusten Stand gebracht. Im Juni wurden auch die Nebelscheinwerfer erneuert und dafür die neuste Technik verwedet. Das linke Bild zeigt sowohl die alten als auch die neuen Nebelleuchten. Auf dem rechten Bild sieht man die neuen Nebelleuchten im eingebauten Zustand.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Soweit zu den einzelnen Veränderungen was die Lichttechnik betrifft. Diese Veränderungen wurden nach und nach gemacht und geben dem Wagen einen neues Optik. Der Umbau der Scheinwerfer war nicht gerade einfach. Der sich aber wie ich finde gelohnt hat...
Wie das ganze gemacht bzw was gemacht wurde, möchte ich an Hand einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit zeigen. Denn Umbau sowohl der Scheinwerfer als auch der Rückleuchten werden durch diese Bilder gezeigen. Nun zum Umbau....





BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




- Vorwort -

Beim Umbau wurde alles komplett selbst gemacht. Das heisst... alle Teile die für den Umbau benötigt wurden besorgt, Scheinwerfer ausgebaut, anschliesend auseinander genommen, alte Teile ausgebeut eingebaut und durch die neuen ersetzt oder komplett neu eingebaut. Und zum Schluss alles wieder sauber und sorgfälltig wieder zusammengefügt und nach dem fertigstellen nach Dichtheit geprüft.
Wie was gemacht wurde zeigen die einzelnen Schritte und Bilder.
:: Erster Schritt
 
Scheinerwerfer wurden ausgebaut .


BMW-Syndikat Fotostorie
:: Zweiter Schritt

Scheinwerfer warm gemacht und angefangen zu zerlegt, danach mit den verstärkten Reflektorhalter und den US Style Sidemarke bestückt. Alles mit einander verbunden und getestet.

BMW-Syndikat Fotostorie
:: Dritter Schritt

Am Ende der Umbauaktion auf US-Look wurde wieder alles zusammen gebaut, sauber gemacht und dann wieder in den Wagen verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie
:: Umrüstung auf LED Optik

Was natürlich nicht vergessen werden darf... das vor dem Zusammenbau der Leuchten, diese noch mit
neuen Facelift LED Standlichtringen ausgerüstet wurden. Bild zeigt den vorher/ nachher Zustand der Standlichtringe.

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


- Vorwort -


Nach dem die Scheinwerfer gändert wurden sind nun die Rückleuchten dran. Nicht nur die Frontscheinwerfer haben US- Optik erhalten, auch die HELLA Rückleuchten haben US-Look von Haus aus und passen daher perfekt zum Gesammtbild des ganzen Umbaus. Die Rückleuchten haben auf der Seite 3 LED Seitenleuchten und werden auf einem Bild gezeigt. Nun aber zu den Umbau der Leuchten und den Bildern.
:: Erster Schritt
 
Ausbau der Alten Rückleuchten


BMW-Syndikat Fotostorie
:: Zweiter Schritt
 
Einbau der Neuen Hella Rückleuchten mit Sidemaker


BMW-Syndikat Fotostorie


Hier noch ein Bilder der Hella Rückleuchten in beleuchetem Zustand, damit man die Sidemaker einmal sieht. 3 LED Lampen dienen als Begrenzungsleuchten im US-Style.

BMW-Syndikat Fotostorie


Soweit zu den Veränderungen was die Lichttechnik betrifft. Dieser Bereich ist nun abgeschlossen, was auch bedeutet das hier keine weiteren Veränderungen mehr gemacht werden. Weiter geht es mit der Motortechnik und den Veränderungen die dort in den letzten Monaten gemacht wurden.


BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 5
 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



- Vorwort -

 
Kommen wir nun zur Seite5 den Veränderungen was die Technik betrifft. Auch hier hat sich in den letzten Monaten einiges verändert, ganz besonders gegen über der Serie. Angefangen von Technischen Dingen am Motor, hin zur BRC Gasanlage und zu guter letzt die Auspuffanlage. Anfangen möchte ich mit dem Motor und den jeweiligen Veränderungen im Detail.
 
:: Technische Daten
 
Hubraum: 4398 cm3
Zylinder / Ventile: 8 / 4
Leistung bei 1/min: 210 kW / 5400
Drehmoment: 440 Nm
Höchstgeschw.: 250 km/h
 
Ziel
Motor von 4,4l auf Alpina 4,6l B10 Daten angeglichen



BMW-Syndikat Fotostorie
Erste Schritte:
 
- Steuergerät optimiert
- K&N Luftfilter


BMW-Syndikat Fotostorie


( Leistung durch die Optimierung ca.310 PS )
 
Weitere Schritte sind in Planung:
 
- Alpina Ansaugbrücke und Zylinderköpfe
- M5 Fächerkrümmer


BMW-Syndikat Fotostorie

Ansaugbrücke wird im Frühjahr als erstes eingebaut
danach werden Zylinderköpfe und die M5 Fächerkrümmer folgen.
( erhoffte Leistung dieser Optimierung mit der Auspuffanlage ca. 360 / 370 PS )



BMW-Syndikat Fotostorie



:: Veränderungen Motor

Bevor der Wagen damals an mich verkauft würde, wollte der Vorbesitzter ein komplett überholten Alpina B10 Motor in denn Wagen einbauen. Doch leider hat dieses Vorhaben nicht mehr geklappt. Daher wurde ein 4,4l Motor mit wenig gelaufenen km komplett überarbeitet und viele Verschleißteile und Flüssigkeiten erneuert und mit einer Laufleistung von 85000 km in den Wagen eingebaut! Nach dem Einbau, wurde auch das Steuergerät überarbeitet und darauf vorbereitet, das die Alpina Anbauteile ( Zylinderköpfe und Ansaugbrücke ) auch bestens ihren Dienst leisten können.

Durch die Leistung die der Wagen jetzt schon hat, wurde auch im gleichen Zuge, eine Hinterachse aus einem 2002er E39 M5 verbaut, aber nicht nur die Hinterachse, sondern auch das dazu gehörende 6 Gang Getriebe. Die Hinterachse ist 25% gesperrt und mit einer 3.15er Übersetzung versehen. Durch diese Änderungen hat der Wagen einen einen komplett anderen Durchzug erhalten und auch ein komplett anderes Ansprechverhalten.




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


- Vorwort -

 
Was kann man zur BRC Autogas Anlage sagen...
Die Anlage wurd vor ca. 25000 km eingebaut und verrichtet seither perfekt ihren Dienst,
wie am ersten Tag.

BMW-Syndikat Fotostorie

BRC ist was Gasanlagen betrifft einen der führenden Firmen in Deutschland
und was denn Einbau betrifft auf absolute Langlebigkeit gebaut.
Für all diejenigen die mit einer Gasanlagen nichts anfangen können oder
auch am überlegen sind sich eine einzubauen, sei gesagt...

ES gibt keinerlei Nachteile!!

Es gibt keinen Leistungsverlust und man merkt auch nicht,
das sich der Wagen anderst anfühlt als mit Benzin. Ein großer Vorteil sieht man,
dann an der Tankstelle, wenn die Literanzeige schneller steigt wie der Preis =)
 
Von meiner Seite aus kann ich es nur jedem empfehlen!!


BMW-Syndikat Fotostorie




:: Bild Motorraum

 
[ Verdampfer LPG-Gasanlage ]
 
Auf diesem Bild sieht man den Verdampfer der LPG Gasanlage.
Dieser ist dazu da, das LPG AutoGas vom flüssigen Zustand in
den Gas Zustand zu bringen. Dies dauert meist nur 1 oder
2 Minuten...bis der Verdampfer seinen Temperatur erreicht hat.
In dieser Zeit wird noch im Benzin Modus gefahren. Wenn der
Verdampfer dann seine Temperatur erreicht hat, schaltet sich die
Gasanlage automatisch an.



BMW-Syndikat Fotostorie


:: Bild LPG-Gastank

 
Auf diesem Bild sieht man den Gastank, der sich im
Kofferraum in der Reserveradmulde befindet.



BMW-Syndikat Fotostorie


:: Bild LPG- Schalter und Gasanzeige

 
Auf diesem Bild sieht man den Schalter für die Gasanlage.
Auch die LPG-Füllmenge wird durch 4 LED´s angezeigt.



BMW-Syndikat Fotostorie


Mit diesen Bilder im Detail möchte ich das Kapitel BRC Gasanlage abschliessen. Ich hoffe ich konnte soweit alles zeigen, auch was die Bilder betrifft. Falls jemand ne Fragen haben sollten...einfach ne PN. Weiter geht es jetzt mit der Auspuffanlage... Da diese auch nicht mehr im Serienzustand ist, gibt es hierzu auch das ein oder andere zu sagen und zu zeigen.



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
4 Rohr Auspuffanlage in M5 Optik
 

( absolute Einzelanfertigung nach Kundenwunsch...bestehend aus 200 Zellen
RennKats, einer Balancepipe und zwei echten rechts / links Endtöpfen, alles aus Edelstahl )


:: veränderte Bodengruppe
Die Bodengruppe wurde verändert, allerdings nicht komplett wie beim e39 M5.
Daher Sind auch die Endrohre nich genau wie beim M5 sondern etwas weiter außen.
Da ja noch der LPG Tank in der Reserveradmulde Platz finden muss, ging es nicht
anderst. Aber man muss schon genau schauen um es zu sehen. Auf den ersten Blick
Fällt es nicht auf.



:: Soundvideo


So hier mal 2 ältere Videos vom Sound des V8 und der Auspuffanlage. Für alle die einmal wissen wollen wie sich meine Auspuffanlage anhört. Wie schon gesagt es sind alte Videos, daher nicht verwundern, der Wagen hat noch andere Felgen drauf!!


1. Video bei Nacht





2. Video bei Tag
( mit leichten Veränderungen der Anlage )






Zum 2. Video ist zusagen das wurde damals ein paar Wochen später gemacht, mit nochmaligen Veränderungen daran. Rennkats 200 Zeller wurden mit eingebaut + Balancepipe um einen besseren
Sound zu bekommen. Dadurch fählt das dröhnen im Innenraum in niederen Drehzahlen fast weg.
Ohne diese Veränderung war er etwas schriller... jetzt dagegen ist er noch nen stück dumpfer geworden.

Zur Auspuffanlage selbst kann man sagen das sie komplett als Kundenwunsch gefertig und der Optik des M5 angepasst. Allerdings wie schon zuvor beschrieben nicht 100% wegen der Reserveradmulde.
Es wurde auch schon gefragt wie das gemacht wurde, weil es ohne einen Veränderung der Reserveradmulde nicht möglich ist so einen Anlage unter zu bekommen. Dies war und ist der schwierigste Teil gewesen!! Der Sound sollte natürlich erhalten bleiben und die Optik auch. Daher gab es nur eine Möglichkeit... statt die Reserverradmulde zu verändern und der Anlage anzupassen, wurde die Anlage der Mulde angepasst. Dadruch ist diese erhalten geblieben in der sich der Gastank befindet.
werde dazu ein mal Bilder liefern.


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie



- Vorwort -

Nach den Veränderungen am Motor und der dortigen Technik, wurden auch andere Teile am Wagen erneuert oder verändert. Die Bremsanlage wurde überarbeitet, des weiteren die Kupplung und das ZMS erneuert und das CDV entfernt, was dem Wagen ein komplett neues Pedalgefühl verleiht. Das DSC Steuergerät die Vorladerpumpe, die Servopumpe, die Wasserpumpe mit Viskolüfter wurden erneuert. Auch viele Teile an der Vorder und Hinterachse wurden erneuert... Teile wie Tonnenlager, Imperiallager, Stabihalterung, Querlenker etc.
Zu denn jeweiligen Veränderungen noch ein paar Daten und Bilder.
:: Erster Schritt
 
Vor ca. 12000km wurden alle 4 Bremsscheiben durch gelochte Zimmermann
Sportbremsscheiben ersetzt. In diesem Zuge auch neue Beläge und auch
Stahlflexleitungen eingebaut.

BMW-Syndikat Fotostorie
:: Zweiter Schritt
 
Nicht nur die Bremsscheiben und Belege wurden erneuert,
sondern auch der Bremssattel gleich im Zuge des Ausbaus
in Gelb lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
Dies waren jetzt die Veränderungen die im Aussenbereich gemacht wurden.

BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 6
 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Die Saison 2012 hat begonnen und nun kommen auch die ersten Veränderungen die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Viel zu Saison 2011 hat sich noch nicht getan...aber kommt Zeit kommt Rat!! Ideen für diese Jahr sind auch vorhanden was ich aber wirklich alles geschafft bekomme wird sich noch zeigen, da der Verkauft meines 335ers im Vordergrund steht. Erst wenn dieser verkauft ist steht mir mehr Zeit und Geld zur Verfügung um mich meinem 5er zu widmen.
Zu denn Ideen gibt es folgendes zu sagen:

So wie ich das ganze einschätze, werden die größten Veränderungen für diese Jahr die neue Winter und Sommerbereifung sein. Der Rest werden nur kleine Kosmetische Detaisl sein, da ich mit der Optik ganz zufrieden bin. Gleichzeitig bin ich aber noch auf der Suche nach neuem, bin bis jetzt aber noch nicht so richtig fündig geworden, da ich mich ja mit dem Thema E39 an der Anfangsfase befinde.

Als kleine Auflistung möchte ich nun hier kurz mal zeigen was ich mir für die Saison 2012 vorgenommen habe und was ich bis jetzt davon schon umgesetzt habe..



:: Veränderungen 2012

 
- Neue 18'' Zoll Winterfelgen mit Bereifung
- dafür passende Distanzscheiben
- Neue 20" Zoll Sommerfelgen mit Bereifung ( Breyton Flame Sport )
- Hintere Kotflögel ziehen ( 15mm pro Seite )
- Fahrwerk neu einstellen
- Distanzscheiben rundrum ( 20mm Front/Heck )
- Domstrebe für Vorne
- Scheinwerfer und Rückleuchten abdunkeln
- Stance Works Aufkleber
- Carbon Nummerschild Halter
- Air Intake verändern
- Motorteile lackieren
- Innenraum verändern
- Kofferraum verändern





:: Januar 2012

Sicher ist zum jetztigen Zeitpunkt schon mal... das ich eine neue Winterbereifung gebrauche. Da der Wagen vom Vorbesitzer nicht als Winterwagen bewegt wurde, waren auch keine Winterreifen beim kauf mit dabei. Daher musste ich auf die Suche nach etwas geeignetem gehen. Das Ergebnis seht ihr hier...


BMW-Syndikat Fotostorie
MAM B1 Black Painted 8x18 ET35 5x120 ( Vorne und Hinten )
Reifen: 225/40 R18 NEXEN WINGUARD SPORT V92 ( Vorne und Hinten )

Zu den neuen Winterfelgen mit Winterbereifung hab ich gleich noch die ersten Bilder gemachen. Auf diesen Bildern sind nur die 18" Zoll MAM Felgen als neuste Veränderung zu sehen. Zum damaligen Zeitpunkt war es noch nicht dir richtige Zeit zusätzliche Veränderungen am Wagen zu machen. Die restlichen Ideen werden nachgereicht und zur passenden Zeit gezeigt!!
Aber nun zu denn Bildern der Winterfelgen:





BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




:: November 2012

Im Zuge der bearbeitung meiner Story würden hier neue Bilder eingefügt. Die alten war nicht so gut von denn Bildern her und auch die Lokation war nicht gerade die beste. daher wurden im laufe des Jahres mal andere ( bessere ) gemacht. Und ich denke diese zeigen auch ein besseres gesammt Bild des Wagens mit denn Winterfelgen. Diese sind noch vom Januar 2012, nicht wie die bilder oben vom April.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie


Nach dem nun die Neuen Winterfelgen auf dem Wagen sind und das Wetter bis jetzt noch nicht für weitere Veränderungen passend ist, gibt es nun Zeit mir die vorgenommenen Ideen Stück für Stück anzuschauen und umzusetzten.

Allgemein ist zwar schon einiges am Wagen gemacht, bzw. verändert worden...aber es gibt trotzdem noch Dinge die gemacht werden müssen oder die mir so noch nicht gefallen, oder nicht mehr gefallen. Grundlegend ist mein Ziel für dieses Jahr den Wagen so zu verändern, das die Optik aus dem Jahr 2011 erhalten bleibt aber trotzdem optisch sich etwas ändert. Die US-Optik ist soweit nun was das grobe betrifft abgeschlossen, was das cleanen und die Beleuchtung betrifft. Daher wird jetzt mehr auf Details geachtet.

Wie schon gesagt...was ich diese Jahr alles schaffen werde ist noch nicht ganz sicher. Aber ein Großes Detail dürften da die Neuen Felgen für die Saison 2012 sein. Da die Schmidt Line Felgen nicht mehr Auf den Wagen montiert werden, müssen neue Felgen her!! Die Wahl fällt auf 20 Zoll Breyton Flame Sport.


:: DATEN

 

Breyton Flame Sport_Black Line
An der Vorderachse 8,5x 20 Zoll mit 235/30 ZR 20
An der Hinterachse 10x 20 Zoll mit 285/25 ZR 20



BMW-Syndikat Fotostorie


:: Sommerfelgen

Die ersten Bilder zu den Neuen Sommerfelgen sind gemacht. Es fehlt aber noch die richtige Einstellung der Felgen. Die Distanzscheiben müssen noch angepasst werden, genauso wie die Tiefe des Wagens. Es ist so zusagen der erste Versuch!! Daher passt auch die Tiefe hinten noch nicht. Also nicht wundern das er hinten noch so hoch dasteht, wird alles noch angepasst!! Wenn alles richtig eingestellt ist werden natürlich neue Bilder folgen. Aber solange sollen diese Bilder mal als Vorgeschmack dienen....


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


-Vorwort-


Aber nicht nur die anpassung der Sommerfelgen wurde im April vorgenommen und durchgeführt. Da nun das Wetter auch mitspielt und es nun entlich Zeit wird für die ersten Veränderungen auser denn Felgen, würde hierbei gleich die erste Idee umgestetzt.

Da die Optik ja auf US-Look umgebaut wurde und die Nummerschild Aussparrung hinten verkleinert wurde, musste ich ja auch auf ein kurzes Nimmerschild anmelden. Hat dann auch nach langer Verhandlung mit dem Bezirksleiters geklappt. Nach langem hin und her bekam ich dann ein 300iger Schild hinten und für die Front wurde es ein 360iger. Mehr war leider nicht zu machen!!

Und da ich aber diesen US-Look etwas weiter führen wollte und ich auf Amerikanischen Internet Seiten, Nummernschildhalterungen mit Umrahmung gesehen hab kamm mir eine Idee!!
:: Foto Beispiel

BMW-Syndikat Fotostorie


In dieser Richtung wollte ich mir auch etwas einfallen lassen und hab den ersten versuch gestartet und hab eine Kunstoffplatte mit Carbonflolie beklebt und diese unter das Nummernschild montiert. Wie gesagt das ist der erste Versuch um zu sehen wie es wirkt. In spätere Zeit wird das ganze aber dann durch echt Carbon ersetzt. Zum 1.Versuch hab ich einmal paar Bilder gemacht.


BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 7
 

BMW-Syndikat Fotostorie



So für die Saison 2012, standen nun einige Ideen im Raum die ich mir überlegt hatte. aber nicht nur Ideen sondern auch Veränderungen die gemacht werden mussten. Da der Wagen beim Kauf keine Winterräder hatte, mussten diese natürlich als erste besorgt werden. Die Wahl viel wie schon auf der Seite zuvor gezeigt auf MAM 18 Zoll Felgen in schwarz Glänzend. Da es das Wetter im Januar noch nicht recht zugelassen hat, weitere Veränderungen vorzunehmen, war das vor erst das einzigste.
- MAM Winterfelgen mit Bereifung
- Breyton Flame Sport 20 Zoll Sommerfelgen

BMW-Syndikat Fotostorie



:: April 2012

Zu diesem Zeitpunkt standen ein paar Dinge auf dem Zettel die ich auf jedenfall vor hatte und verwirklichen wollte. Zum einen wollte ich wissen wie meinen Breyton Felgen auf dem 5er aussehen und wenn sie passen, was vllt noch verändert oder angepasst werden muss. Bilder dazu wurden ja auch schon auf der Seite 6 gezeigt. Nachdem verstand das die Felgen passen und sie aufjedenfall auf den Wagen kommen, mussten vorbereitungen getroffen werden.

An der Vorder und Hinterachse wurden 20mm Distanzscheiben gekauft und montiert. Besonders hinten war dies notwendig da sonst die Felge am Fahrwerk geschliffen hätte. Nun gab es aber ein weiteres Problem!! Optisch sa es extrem gut aus, aber war so nicht fahrbar, da bei beladung des Wagens die Felgen am Radkasten geschliffen haben. Also wurde pro Seite gut 10mm gezogen und danach das Fahrwerk neu und richtig eingestellt!! Für ein noch besseres Fahrverhalten wurde an der Frontachse auch noch eine Domstrebe montiert. Nach getaner Arbeit sa das ergebnis nun so aus...
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


- Vorwort -


Eine weitere optiche Veränderung die am Wagen gemacht wurde und mir sehr am Herzen lag, war ein Aufkleber von STANCE WORKS. Ich bin mittlerweile ein Großer Fan von von dieser Seite geworden. Die Bilder und besonders die extrem umgebauten Custom Cars sind einfach nur beeindruckend!! Die Fan Gemeinde in Deutschland und selbst hier im Syndikat wird auch immer größer. Wenn jemand sich das ganze noch nicht angeschaut hat, kann ich es nur empfehlen!!
Nach langer Suche einen Aufkleber aufzutreiben, hat es dann endlich
doch geklappt. Und das auch noch durch reinen Zufall hier im Syndikat.
Auch nach langem überlegen wo und wie ich ihn am Wagen anbringe...
kam diese Entscheidung zustande. Aber hier nun die Bilder dazu...



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


Im September war nun endlich mein 335er verkauft und nun konnte ich mich auch endlich meinen 5er in richtigem Masse widmen. Ein kleiner Teil wurde ja schon an der Optik verändert. Aber nach der ganzen Optik sollte es nun dieses mal etwas technisches sein!! Anfang des Monats habe ich im Internet ein Angebot gesehen das ich unbedingt haben musste. Eine Carbon AirBox...
FK Carbon AirBox für E34 M5


BMW-Syndikat Fotostorie

Desweiteren wurden dir M5 Air Intakt Öffnungen von mir umlackiert. Bis zu diesem Zeitpunkt waren sie noch schwarz, was mir aber mit der Zeit etwas zu unauffällig wurde. Daher hab ich mich entscheiden die beiden Öffungen in silber zu lackieren, damit sie mehr zur Geltung kommen. Bin Aber auch schon am überlegen die kompletten Öffungen in Echt Aluminium machen zu lassen. Aber das ist nur ne Idee...

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie


Im November gab es leider eine Aktion die nicht geplant war!! Die Lichtmaschine gab ihren Geist auf und musst wohl oder übel erneuert werden. War nicht mehr zu reparieren, gab nur noch denn Ausbau der Lichtmaschine und denn Tausch einer generalüberholten.

Da ich aber eh schon am reparieren des Wagens war und bei nem Kollegen in seiner Werkstatt das alles erledigen konnte, hab ich mir gedacht... Könnte ich ja gleich noch meine Ansaugbrücke wechseln. Da beim Kauf meines Wagens damals eine Alpina Ansaugbrücke dabei war, diese aber noch nicht montiert war, hatte ich nun die Möglichkeit dies nachzuholen. Allerdings gestalltete sich der Umbau nicht so einfach wie gedacht.


:: Ausbau

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier Bilder der ausgebauten alten Ansaugbrücke

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


-Vorwort-


Nach dem Ausbau der alten Ansaugbrücke, musste die neue Alpina Ansaugbrücke erst noch überarbeitet werden. Das heisst... da der Wagen ja mit einer Gasanlage ausgestattet ist und die Gasleitungen jeweils
in einen Ansaugtrakt münden, musst jeweils in die Ansaugbrücke einen neue Leitung angebracht werden.
Also neue Löcher bohren, Gewinde schneiden und zu guter letzt die neuen Leitungen anschrauben.

Nach dem Ausbau der Ansaugbrücke, mussten nicht nur die Gasleitungen der Gasanlage neu angebracht werden, sondern auch alle Dichtungen ( sowohl der Ansaugbrücke als auch der Einspritzanlage ) erneuert werden. Soll ja auch wieder alles richitg dicht sein und perfekt sitzten. Desweiteren wurde im gleichen Zuge die KGE erneuert.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 8
 

BMW-Syndikat Fotostorie


Auf dieser Seite möchte ich euch nun die Bilder von diesem Jahr zeigen. sind bis jetzt die einzigsten die ich gemacht habe, aber es wurde ja auch nicht so viel am Wagen verändert. Für Nächstes Jahr ( 2013 ) werden neue Bilder gemacht, da dort sich wenn alles klappt auch optisch einiges verändern wird. Die Details was geplant ist findet ihr auf der nächsten Seite. Aber hier nun die neusten Bilder von 2012. Diese wurden Anfang August gemacht und beinhalten denn aktuellen Stand. Was wurde bis jetzt gemacht?
:: Technischer Zustand
 
-20" Breyton Felgen
-Neue 265er Dunlop Hinterreifen
-20mm Distanzscheiben Rundum
-Gewindefahrwerk neu eingestellt


An der Vorderachse sind 8,5x 20J ET35 montiert, mit 235er Dunlop Reifen. An der Hinterachse sind 10x20J ET35 montiert, mit neuen 265er Dunlop Reifen. Ursprünglich waren 285er montiert, ich wollte aber etwas kleinere montieren um einen noch extremere Optik zu erhalten und auch die Reifen besser unter zu bekommen. Sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse kammen 20mm Distanzscheiben zum Einsatz. Desweiteren wurde das Gewindefahrwerk auf die neuen Felgen eingestellt. Zum guten Schluss wurde noch eine neue Domstrebe eingebaut die für noch mehr Stabilität an der Vorderachse sorgt. Ist durch den V8 auch zu empfehlen und bietet nun eine sehr gute Steifigkeit.
:: Optischer Zustand
 
-Rückleuten Abgedunkelt
-STANCE WORKS Aufkleber ( Heckscheibe )


Hier wurde bis jetzt noch nicht alles fertig was ich gern gemacht hätte...aber Kleinigkeiten!! Durch die neue Optik der Breyton Felgen, wollte ich das ganze noch ein bisschen verfeinern und hab die Rückleuchten etwas abgedunkelt. Desweiteren kam auf die Heckscheibe ein STANCE WORKS Aufkleber drauf. ( Hier möchte ich danke 669 Danken der mir diesen Aufkleber ermöglicht hat ) Weitere Details sind gerade in Arbeit und werden demnächst folgen. Doch jetzt möchte ich die neuen Bilder sprechen lassen, denn die sagen mehr wie Worte!!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 9
 

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Jahresmotto 2013 CARBON
 
Für die Neue Saison 2013 steht für mich ein besonderes Motto an: CARBON


BMW-Syndikat Fotostorie


Nicht nur Carbon wird sich an meinem Wagen für nächstes Jahr wiederfinden sondern, auch die ein oder andere Idee die ich mir in den letzten Monaten überlegt habe. Ich hatte es schon mal erwähnt das ich seit geraumer Zeit am suchen und überlegen bin, was am Wagen noch verändern werden kann, um eine noch extremere Optik zu erhalten. Die Suche nach soetwas gestalltet sich nicht gerade einfach, da es ja auch etwas sein soll was optisch gut aussieht, oder vielleicht sogar bis jetzt an einem E39 so noch nicht zu sehen war oder wenn auf jedenfall nur selten!!

Ich habe hierzu in denn letzten Wochen und Monaten viele Internet Seiten und Magazine durchstöbert ( viele Amerikanische ) um mir Ideen und Anregungen aller Art zu holen. Am meisten haben mich Amerikanische Internet Seiten oder Magazine hierbei beeindruckt. Mir ist zwar bewusst das dort die Möglichkeiten einen E39 aufzubauen, ganz andere sind als hier im Old Germany.... ABER ich denke es gibt trotzdem Möglichkeiten, das ein oder andere nach diesen Vorstellungen zu ändern. Denn zur not kann man sich ja auch von Übersee Teile besorgen =)

Wie dem auch sei... Ideen wurden gesammelt, im laufe der Zeit geschaut was ist machbar und jetzt über denn Winter, werden Stück für Stück die Ideen umgesetzt. Fest stand auch das Carbon einen Sehr Große Rolle spielen wird. Aber keine Folie oder Transferverfahren... ECHT CARBON!! Da aber Echt Carbon nicht immer gerade billig ist, wurden Teile gesucht die so günstig wie möglich zu bekommen sind.
Und die Teile die ich zu teuer finde, werde ich selbst mit Carbon veredeln.

Was nun für 2013 an neuem hinzukommt, möchte ich an Hand einer kleinen Auflistung hier einmal zeigen.
Zeitvorgaben gibt es hierzu noch keine, denn manche Teile müssen entweder noch gekauft werden oder dementsprechend geändert werden, was wiederum auch seinen Zeit braucht. Aber hier nun mal als Überblick was gemacht wird:




:: Veränderungen 2013

 
MOTOR/ TECHNIK:
- Carbon AirBox (erledigt 2012)
- Domstrebe lackieren oder mit Carbon
- Motorteile lackieren / Carbon
- Alpina Zylinderköpfe (nicht sicher)
- M5 Fächerkrümmer (nicht sicher)
- M5 Schaltwegverkürzung (liegt bereit)


INNENRAUM:
- Neue bezogenes Lenkrad mit gelber Naht
- Neue Fussmatten mit gelber Naht (erledigt)
- Carbon Interiorleisten (noch nicht sicher!!)
- Interiorleisten bezogen mit grauem Alcantara Leder und gelber Naht
- Carbon Schaltknauf (erledigt)
- Carbon Handbremsgriff (liegt bereit)
- Neues Radio (noch offen)
- Neue Boxen/ Subwoofer
- E38 Mittelarmlehnen in Leder
- I Phone integrierung
- MP3 Schnittstelle
- LED Innenraumbeleuchtung


KOFFERRAUM:
- Kofferraum Ausbau mit grauem Alcantara Leder & Carbon
- Carbon Neuteile
- LED Beleuchtung


AUSSEN:
- Carbon Nieren (liegen bereit)
- Veränderung der Motorhaube CSL Look mit Carbon (noch offen)
- Carbon Nummernschildhalter US-Look (in Planung)
- Hamann Frontlippe überarbeitet+ Carbon (in Planung)
- Carbon Spiegelkappen (liegen bereit)
- Carbon Scheinwerferblenden (noch offen)
- Carbon Türleisten
- Carbon Heckscheibenspoiler (liegt bereit)
- Carbon M5 Hecklippe
- Carbon Diffusor (in Planung)
- Diffusoreinsatz in matt Grau
- Seitenschwelleransatz in matt Grau
- Hamann Frontansatz in matt Grau
- Breyton Felgen in Matt Grau mit gelben Felgenschrauben
- 30mm Distanzscheiben Front
- Schwarze Seitenblinker


BMW-Syndikat Fotostorie
Januar 2013

Das Jahr hat nun begonnen und die Vorbereitungen für die neue Saison kommt solangsam in Schwung. Auch die ersten Teile sind eingetroffen. Bis die oben erwähnte Liste aber voll ist und alle Teile vorhanden sind, wird leider noch einen Weile verstreichen. Die Vorstellungen für dieses Jahr sind hoch gesteckt von mir und ich hoffe mir gelinget auch allesin die Tat umzusetzten, so wie ich es geplant habe...

Wie bereits erwähnt, habe ich schon ein paar Teile auftreiben können und das ein oder andere ist auch schon in Planung und Bearbeitung von mir. Allerdings lässt sich manches auch dank der momentanen Witterungsverhältnisse noch nicht so umsätzen wie man es gern hätte. Aber ich denke das wird sich bis in ein paar Wochen noch ändern.

Zu denn ersten Teilen die eingetroffen sind oder die bereits von mir gemacht wurden, hab ich mal ein Paar dazugehörige Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte und die auch als kleiner Einblick dienen sollen. So nun genug der Worte, hier nun mal nen kleiner Überblick...




:: Carbon

-Vorwort-


Die ersten Carbonteile zum Teil für denn Aussenbereich als auch Innenraum sind da. Was ich nun bereits von meiner Liste streichen kann ist...
- Echt Carbon Nieren ( aus den USA )
- Echt Carbon Spiegelkappen ( für M5 Spiegel )
- Echt Carbon BMW Emplem
- Echt Carbon Schaltknauf
- Echt Carbon Bremshebel ( mit M-Logo )
- Echt Carbon Dachkantenspoiler ( Bmw E46 Limo )
- Echt Carbon Kennzeichenhalter ( Eigenbau )

BMW-Syndikat Fotostorie

Ander Teile in Carbon sind noch in Planung und Bearbeitung wie zB. Frontspoiler, Diffusor usw. Gerade was diese beiden Teile betrifft ist noch jedemenge Arbeit eingeplant. Der Frontspoiler bekommt einen komplett anderen Look, da mittlerweile einige diese Frontaufsatz an ihrem Wagen haben, möchte ich mir etwas anderes einfallen lassen, oder was auch passieren könnte das etwas ganz anderes als der Hamann Spoiler noch kommt ( Bin noch am überlegen ). Auch der Diffusor wird einen Eigenanfertigung werden, die man zwar vom E46 her kennt, aber so an einem E39 noch nicht verbaut wurde!!



:: Carbon Halter

-Vorwort-


Einen weitere Eigenanfertigung werden die Echt Carbon Nummerschildhalter sein. Bis jetzt wurden Teile verwendet die mit Carbonfolie bezogen sind. Diente in erster Linie um zu sehen wie es im großen und Ganze überhaupt aussieht und wirkt. Nun wurde überlegt ob noch was geändert wird und das es Echt Carbon werden soll. Gesagt getan... Hier der erste Einblick


BMW-Syndikat Fotostorie

Ist momentan nur der halter für die Front fertig, für hinten muss ich nochmal etwas bearbeiten. Lackiert und montiert muss es natürlich auch noch. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werden neue Bilder folgen. Weitere Teile sind in Bearbeitung und da zum Teil das Design und die Verarbeitung noch nicht 100% steht ( Frontsplitter/ Heckdifussor z.B ) dauert das Ganze noch etwas.



:: Carbon Teile Front

-Vorwort-


Hier einmal die neusten Carbon Teile die ich nun fertig hab.
Zum einen die Einfassung der Nebelscheinwerfer und zum anderen Blenden für die Air Intake Öffnungen in der Frontschürze. Als erstes Detailbilder, weitere Bilder in eingebautem Zustand werden demnächst folgen. Hier nun die Bilder...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Weitere Carbonteile werden in nächster Zeit folgen. Da ich mir bei manchem noch nicht zu 100% sicher war wie ich was genau mache, hat daher manches etwas länger gedauert. Die Teile werden auch alle von mir selbst gefertigt. Musste mir was die Verarbeitung angeht, das ein oder andere auch erst aneignen. Gerade was das laminieren angeht... war alles noch Neuland. Aber solangsam wird alles Stück für Stück fertig. Bald ist Urlaubszeit, da hat man mehr Zeit um die letzten Dinge fertig zu stellen.

" Lasst euch daher überraschen was noch kommt..."

April 2013

- Vorwort -

Nachdem ich Anfang des Jahres einige Technische Dinge erneuern musste, sind die allgemeinen Veränderungen für dieses Jahr leider etwas zu kurz gekommen, bzw mussten etwas warten.
- Anlasser erneuert
- Lambdasonden erneuert
- Nockenwellensensoren erneuert
- Kurbelwellensensor erneuert
- Zündkerzen erneuert
- Wasserpumpe erneuert


Technisch gab es einige Probleme die es galt erst einmal herraus zu finden!! Nach langem hin und her, war es die Wasserpumpe die diese Probleme bereitet hatte, Und nachdem diese erneuert wurde... siehe da, geht er wieder!!

Nun könnte es an die erste Veränderung gehen und nachdem das Wetter nun auch mitgemacht hat, wurde es Zeit mich meine Bryton Felgen zu widmen. Nach langem Überlegen, stand für mich fest das auch sie für dieses Jahr, nen neues Design bekommen sollten.
Die Entscheidung fiel nach langem Überlegen auf die Farbe... Matt Anthrazit Grau metallic.

Um dem ganzen etwas mehr Kontrast zu verleihen, war die Überlegung die Felgenschrauben Gelb zu lackieren. ( der Nabendeckel wird wahrscheinlich auch noch in gelb gehüllt )
Gesagt...getan... das Ergebnis, kam noch besser als Gedacht !!


BMW-Syndikat Fotostorie


:: Bilder

-Vorwort-


Wie das ganze nun komplett aussieht, hierzu einmal ein paar aktuelle Bilder die ich vor einiger Zeit einmal auf die schnelle gemacht habe. Da am Wagen bis jetzt, was das Optische im Aussenbereich angeht, nur ein Teil der geplanten Dinge erledigt ist, hat sich da gegenüber letztem Jahr auch noch nicht soviel verändert.

Ich werde, sobald ich die nächsten Dinge fertig habe und diese dann montiert sind, anhand von neuen Bildern zeigen. Werde euch wie immer auf dem laufenden halten. So nun zu denn neusten Bildern...


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



:: Alcantara

-Vorwort-


Nicht nur Aussen wird sich der Wagen, gegenüber letztem Jahr verändern... Innen soll es auch neues geben. Wie schon erwähnt wird Carbon dieses Jahr ein grosse Rolle einnehmen, sowohl aussen als auch innen.

Aber nicht nur Carbon, sondern etwas Kontrast könnte nicht schaden. Daher habe ich mir gedacht, etwas Alcantara würde nicht schaden und denn Innenraum noch etwas aufwerten. Nach langem Suchen habe ich diese Graue Alcantara gefunden und mir ein paar laufende Meter bestellt.

BMW-Syndikat Fotostorie


Die Idee ist es, Interieurleisten, Lenkrad, Mittelkonsole, Schaltung & Handbremse und was mir sonst noch so einfällt mit Alcantara zu beziehen. Alles in Eigenregie versteht sich!!
Manche Teile werden noch mit einer Gelben Stepnaht versehen um dem ganzen noch einen grösseren Efekt zu geben.

Hier mal das Ergebnis, was bis jetzt alles gemacht wurde:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 10
 

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Herbst/ Winter 2013



-NEWS-

Wie schon zu Anfang geschrieben, hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit und auch nicht die Zeit alles was ich mir vorgenommen hatte, durchzuführen. Viele Arbeiten stehen daher noch offen oder wurden bis jetzt nur Probeweise gemacht um zu sehen wie das ganze wirkt, oder wie man es macht oder machen könnte. Da ich aber wie immer auf der Suche nach etwas neuem bin, sind mir natürlich auch diese mal wieder gute und neue Ideeen gekommen. Dabei entstand auch
die Idee mal etwas neues für den Herbst mir einfallen zu lassen.

Einzelne Veränderungen hab ich bis jetzt schon gemacht und werde sie nun hier zeigen. zum anderen gibt es aber auch noch Ideen die noch in der planung sind oder sogar noch einmal verändert werden. Auf jedenfall möchte ich für den Herbst die Optik des Wagens etwas verändern und zum teil auch verfeinern. Manche Dingen werden auch nur kleine Details sein, die ich dann im laufe der Zeit einfügen werde.

Doch jetzt einmal einen kleinen Einblick in das was ich mir bis jetzt hab einfallen lassen und mit der Zeit, Stück für Stück umgesetzt wird. ( Die Liste wird hierbei auch immer wieder erweitert und auf den neusten Stand gebracht )


:: Veränderungen

 
-Interieur Alcantara schwarz/anthrazit ( Erste Version Grau )
-Lenkrad neubeziehen ( Alcantara schwarz / Leder / M Naht )
-neuer Schalthebel ( Alcantara mit M Naht )
-Rail Daytona 8,5/ 9,5 x 18zoll ( werden komplett überarbeitet )
-Fahrwerk neu eingestellt ( tiefe )
-neue Distanzscheiben ( für Vorne )
-neue Aufkleber ( gold farbig )
-neue Motoranbauteile ( geschliffenes Alu )
-Kofferraumausbau ( Alcantara schwarz / geschliffenes Alu )




BMW-Syndikat Fotostorie


-Vorwort-


Da nun die Winterzeit bevor steht und daher die Sommerräder in ihren Winterruhe gehen dürfen, hab ich mir dieses mal etwas überlegt... Warum nur im Sommer schöne oder gute Felgen fahren, warum nicht mal im sonst so langweiligen Herbst/Winter gut aussehen? Da ich im Sommer nun vieles nicht umstetzen konnte, wie gedacht, hab ich mich nun dazu entschieden einen Teil, jetzt im Herbst zu erledigen und den anderen Teil auf nächstes Jahr zu verschieben.

Bevor aber das ganze los ging, war ich auf der Suche nach neuen Ideen. Nach einiger Zeit im Internet und entsprechenden Forum Seiten, kam mir auch die Idee, das neue Felgen bei der Optik hierbei nicht schaden könnten. Ich suchte dieses Mal aber nach ein paar Felgen mit Tiefbett. Die MAM Felgen die ich mir besorgt hatte sehen gut aus und passen auch gut auf den E39, doch wie gesagt ich suchte dieses Mal nach etwas anderem. Gesucht...gefunden, Rial Daytona Race Felgen... es handelt sich um 8,5 ET13 / 9,5 ET17 x 18 Zoll in schwarz matt. Und da sie nicht mehr gebaut werden und auch noch zweiteilig sind, mal was besonderes für mich.

BMW-Syndikat Fotostorie



:: Felgen

-Vorwort-


Hinter der ganzen Idee steckt aber noch mehr, wie nur neue Felgen!! Die Felgen werden nicht einfach nur montiert. Nein..., ich möchte dieses mal die Felgen ganz neu aufbauen. Sie werden komplett überarbearbeitet und bekommen einen neuen Anstrich. Da ein Freund von mir bei BBS arbeitet, werden sie mit seiner hilfe sozusagen zu BBS/ Rial Unikate umgeändert.

Da ich die Felgen auch schon mal probeweise drauf gemacht habe und mir das matt schwarz dann doch etwas zu viel war, wollte ich auch an der Farbe etwas ändern, denn so hat mir etwas gefehlt. Daher kam der Gedanke, etwas mehr Farbe würde hier gut tun. Aber welche Farbe würde passen? Auf einer Amerikanischen Seite bin ich dann auf einen E39 aufmerksam geworden, wo mich die Felgen extrem begeistert haben. ( http://ultimateklasse.com/blog/2013/8/28/narvin-sokasaims-e39-530i )

Nach dem ich diese Bilder gesehen hatte, war mir klar...so werden meine Felgen gemacht!! Allerdings werden sie nicht ganz dieses Tiefbett haben wie bei diesem Kollegen hier. Natürlich gibt es auch sonst Details, in denen sich die Felgen unterscheiden, aber die Grund Idee war gegben.


Hier nun ein Überblick über das was dran gemacht wird:

 
-Felgen gerichtet (Rundlauf)
-Felgen werden vorne von 8,5J auf 9,5J geändert (Außenbett)
-Felgenstern wird bronze/gold metallic
-Außenbett bleibt schwarz matt
-Original BBS schwarz/gold Nabendeckel


BMW-Syndikat Fotostorie

Das neue Felgenbett und der Lack sind besorgt. Nun geht es ans auseinander montieren, sandstrahlen, richten und neu lackieren. Die meisten Schritte werden dann mit meinem Kollegen zusammen gemacht.
Wenn die Felgen dann fertig sind, werde ich natürlich passend dazu neue Bilder hier zeigen. Und natürlich dann auch im montierten Zustand wenn es das Wetter dann zulässt das man gute Bilder machen kann.

In der Zwischenzeit werde ich mich nicht nur um die Felgen kümmern, sondern auch um ein paar andere Dinge die mehr mit der Verschönerung des Innenraums zu tun haben.



:: Nach dem bearbeiten

Nach dem die Felgen zerlegt waren ging es ans bearbeiten, neu gerichtet, die vorderen Felgen von 8,5 auf 9,5 Zoll geändert und Felgenstern in Bronze Metallic. Der Rest in Matt schwarz wie schon zuvor.


- Felgen zerlegt
- Aussenbett neu gerichtet und vorne von 8,5 auf 9,5 erweitert
- Felgen Mattschwarz
- Felgenstern Bronze Metallic
- Fehlen noch neue Rial Felgendeckel



BMW-Syndikat Fotostorie


Das Ergebnis gefällt mir aber ich bin trotzdem am überlegen, ob ich die Felgenbetten nochmal nachbearbeite... Also matt schwarzer Lack wieder runter und polieren. Möchte noch mehr Kontrast erreichen und mehr optische Tief. Denke das erreiche ich nur wenn ich nacharbeite.

Hierzu mal nen Vergleich ( Links so wie sie momentan sind/ Rechts der neue Plan )

BMW-Syndikat Fotostorie


Was meint Ihr?
Schwarz/ Bronze oder Alu Poliert/ Bronze?
Es ist nun entschieden!!
Die Felgen sind jetzt im Update 2.0 !! Hab mich nun doch dazu entscheiden das
Aussenbett, komplett aufbereiten zu lassen und dann zu polieren. Die Bilder
dazu gibt es dann auf der nächsten Seite zu sehen. Dort wird dann auch alles
wichtige und neue dazu erklärt.




:: Alcantara

-Vorwort-


Des weiteren hab ich mir Gedanken gemacht, was ich tun kann um dem Innerraum weiter aufzuwerten. Im Sommer hab ich damit angefangen Teile mit Alcantara zu beziehen. Allerdings hab ich im laufe der Zeit nun festgestellt das das grau nicht ganz das ist, was ich mir vorstelle!! Alcantara wird es bleiben, aber ich werde es erneuern und gegen schwarz/anthrazit Alcantara tauschen. Hierzu gibt es ein paar Bilder, die einen Vergleich zeigen, damit man den Unterschied einmal sieht.

Aber nicht nur das Alcantara wird verändert sondern ich möchte auch ein paar neue Details mit einbauen. Das M-Thema soll hierzu auch mehr eingefügt werden, auch die Verbindung zwischen Matt Schwarz, Schwarz Glänzend, Carbon und Leder. Hierzu einmal die ersten neusten Erungenschaften...
-Neues Lenkrad ( Gelochtes Leder mit Alcantara und M-Naht )
-Neuer Schaltknauf ( Alcantara mit M-Naht )
-M5 Sport Shifter ( Spezial Schaltwegverkürzung fürs M5 Getriebe / aus England )
-Alcantara schwarz/anthrazit ( zum beziehen vom Interiour )


BMW-Syndikat Fotostorie



:: Lenkrad

-Vorwort-


Um das ganze weiter zu führen wird auch das Lenkrad dem ganzen angepasst. Auch hier habe ich mich dazu entschieden den neuen Alcantara Look mit einzufügen oder weiter zu führen. Nach einiger Suche im Interne , wurde ich fündig und habe mir bei einem Sattler diesen neu bezogene Lenkrad bestellt. Das Lenkrad hat BiColor Optik, wie das Lenkrad das momentan montiert ist, allerdings nicht schwarz/ grau, sondern dieses mitl gelochtem Leder, oben und unten mit Alcantara schwarz/anthrazit, M-Nähten und 12 Uhr Makierung in dunkel Blau.


BMW-Syndikat Fotostorie




:: November 2013
Das Lenkrad ist nun montiert und passt bestens in den jetzt veränderten Innenraum. Da ich beim erste Mal die Lenkradspange auch mit Alcantara bezogen hatte, wurde auch dieses Mal wieder dunkles Alcantara verwendet, das bestens zum Lenkrad passt.
Hierzu ein paar Detailbilder:
-Bilder vom Lenkrad
-Bild von der Lenkradspange neu bezogen

BMW-Syndikat Fotostorie



:: Interieurleisten

-Vorwort-


Aber nicht nur das Lenkrad hat sich verändert, sondern auch die Interieurleisten sind nun neu bezogen. Die Arbeit hat wieder ein paar Tage gedauert, aber ich finde es hat sich gelohnt das ganze neu zu gestallten und auch mit dunklem Alcantara zu beziehen. Um allerdings auf dem alten Stand zu sein, oder wieder zu kommen, braucht es noch einige Zeit, auch gerade weil einige Teile noch zusätzlich mit Carbon verfeinert werden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Zusätzlich zum Alcatara möchte ich auch mit Carbon weiter verfeinern, so auch meine Interieurleisten. Die Kombination aus beidem lässt das ganze sehr Edel wirken und trifft genau meine Vorstellungen die ich erreichen wollte.

Bis jetzt sind folgende Carbon Teile fertig:
-Carbon Interieurleisten
-Carbon Mittelkonsole hinten
-Carbon Radioabdeckung
-Carbon Kleine Blende Lenkradspange ( in Bearbeitung )
-Carbon Blende Zigarettenanzünder ( in Bearbeitung )

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


:: Mittelkonsole

-Vorwort-


Die Mittelkonsole wurde natürlich auch verändert. Zum einen der Handgriff mit neuem Alcantara bezogen, zum anderen die hintere Blende mit Alcantara ( und M-Naht ) bezogen und einer kleinen Carbonblende. Hierzu die Bilder...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



:: Schaltknauf und Sport Shifter

-Vorwort-


Da ich im Inneraum noch mehr auf M-Optik setzten möchte hab ich mich auch dazu entschieden mir einen neuen Schaltknauf zu besorgen der zum neuen Lenkrad und seiner Optik passt. Nach langer Suche und auch mehr durch Zufall bin ich auf diese Exemplar gestoßen. Besonders hat mir hierbei die M-Naht gefallen und auch das es ein beleuchteter Schaltknauf ist.

Es handelt sich hierbei zwar um einen mit 5. Gang Schema aber da ich ja noch meinen alten Schaltknauf habe wird er kurzerhand Auf 6. Gang umgebaut. Passend zum Schaltknauf und auch weil mir das schalten im ersten und zweiten Gang etwas zu hackelig geworden ist, hab ich mir neue Schaltwegverkürzung bestellt. Es handetl sich hierbei um einen spetziellen M5 Sport Shifter aus England.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Seite 11
 

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Saison 2K14



-NEWS-

Wie bereits auf der ersten Seite erwähnt, habe ich für diese Jahr einiges vor, was die Optik betrifft. Es wird dazu viele kleine Details geben, aber auch das ein oder andere Große !!! Und ich denke zu den auffälligsten Details dieses Jahr, gehören die neuen Felgen. Im Winter war ja schon der Gedanke, die Felgen etwas aufbereiten, da mir das matt schwarz zu einseitig war. Daher dann auch die Idee, den Stern Bronze zu lackieren!!

Doch mit der Zeit, war das auch nicht richtig zufrieden stellend... mich hatte schon lange Zeit ein bestimmtes Ziel mit den Felgen gereizt. Und nach langem hin und her überlegen, stand die Entscheidung dann fest... Felgen Update 2.0 !!!
Und nach dieser Idee sollte auch die Frontfelgen etwas breiter werden. Daher 2 mal neues Aussenbett bestellt ( von 8,5j auf 9,5j umgeschlüsselt ). Näheres dazu, weiter unten !!!

Aber nicht nur die Felgen sollen zur neuen Optik für dieses Jahr beitragen, NEIN... auch viele andere neue Details, wie Carbonteil zum Beispiel. Auf dieser Seite wird dazu alles detailliert gezeigt.


:: Veränderungen

 

-Rail Daytona 8,5/ 9,5 x 18zoll ( komplett überarbeitet )
-Fahrwerk neu eingestellt ( tiefe )
-neue Distanzscheiben ( VA 15mm / HA 10mm BLACKline )
-neue Aufkleber ( gold farbig )
-Motorraum verkleidungen umlackiert ( matt schwarz )
-Carbon Kofferraumdeckel ( mit Spoiler )
-Carbon Dachspoiler
-Carbon Frontlippe ´Hamann´ ( noch offen )
-Kofferraumausbau ´ Alcantara schwarz / geschliffenes Alu´ ( noch offen )
-Dach schwarz lackieren ( noch offen )
-Umbau auf Stehbolzen ( noch offen )
-Lug Nuts ( noch offen )




BMW-Syndikat Fotostorie





:: Felgen

-Vorwort-


Nach langer Überlegung wurden die Felgen nun nochmals überarbeitet und dieses mal richtig!! Das erste mal wurde ja nur der Felgenstern in Bronze lackiert. Dieses mal wurde auch das Aussenbett umgeschlüsselt, aufbereitet und aufpoliert. Da die Felgenschrauben entfernt waren, konnten diese auch überarbeitet werden und wurden schwarz glänzend lackiert. Danach wurde alles neu abgedichtet und wieder montier.

Nachdem die Felgen nun fertig waren, musste das ganze Probe gesteckt werden um zu sehen wie sie jetzt passen. Da die Felgen an der VA umgeschlüsselt wurde und nun einiges breiter sind muss ich etwas umplanen!!

Felgen Daten:
VA 9,5j x 18zoll ET13
HA 9,5j x 18zoll ET17


Beim ersten probestecken merkte ich gleich, das ich das so nicht ganz lassen kann. Um mit den Felgen nicht am Federbein zu streifen oder anzustehen müssen mindestens 10mm Distanzscheiben verwendet werden. Bei 10mm Distanzscheiben, stand aber die Felge zuweit nach aussen!! Also musste geändert werden...
Neue Idee: Front Felgen nach hinten, dort stehn sie ohne Distanzscheiben bündig. Ist mir aber zu wenig... daher 10mm Scheiben drauf, Perfekt!!

Als nächstes die hinteren Felgen nach vorne... dort stehn die Felgen mit 10mm Distanzscheiben gut, aber da ich etwas mehr Luft zwischen Felge und Federbein brauche, 15mm Distanzscheiben drauf und
damit ist die Optik genau gleich wie hinten.

Endergebnis Felgen:
VA 9,5j x 18zoll ET17 - 15mm DS -> ET2
HA 9,5j x 18zoll ET13 - 10mm DS -> ET3




Hier nun ein Überblick über das was dran gemacht wurde:

 
-Felgen gerichtet (Rundlauf)
-Felgen werden vorne von 8,5J auf 9,5J geändert (Außenbett)
-Felgenstern wird bronze/gold metallic
-Außenbett aufbereitet und poliert
-Original BBS schwarz/gold Nabendeckel ( werden vielleicht noch auf original Rial Nabendeckel geändert)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Ende



Soweit die Daten und Bilder... Aktueller Stand Mai 2K14

Nen großen Dank und Respekt geht an meinen mittlerweile guten Kollegen Sascha , der diesen Wagen aufgebaut hat und von dem ich diesen Wagen gekauft habe. Mit viel Liebe zum Detail
wurde ein super Projekt aus diesem Wagen.

Ich freu mich das ich mit Hilfe seiner Umbaubilder und seinem Einverständnis diese Story machen konnte, denn ich finde genau hier her gehört dieser Wagen.

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich diese ( Bilder und Daten ) rein stellen.
Ich hoffe der Wagen gefällt euch auch so gut wie mir und ich hoffe ihr seit auch fair mit Kommentaren!!

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen... Lexx_999


Bearbeitet von: Lexx_999 am 22.05.2014 um 11:19:37

Bearbeitet von: Lexx_999 am 22.05.2014 um 12:38:36

Bearbeitet von: Lexx_999 am 22.05.2014 um 22:59:44

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.05.2014 um 00:49:50

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.05.2014 um 00:58:06

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.05.2014 um 01:05:21

Bearbeitet von: Lexx_999 am 25.08.2014 um 10:23:36

Bearbeitet von: angry81 am 25.08.2014 um 11:43:43

Bearbeitet von: angry81 am 09.09.2014 um 16:54:00

Bearbeitet von: Lexx_999 am 17.11.2014 um 16:01:44

Bearbeitet von: Lexx_999 am 17.11.2014 um 16:08:51

Bearbeitet von: Lexx_999 am 17.11.2014 um 16:11:19


Bearbeitet von: Lexx_999 am 12.02.2015 um 02:24:38

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.02.2016 um 19:02:21

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.02.2016 um 19:17:48

Bearbeitet von: Lexx_999 am 23.02.2016 um 19:21:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: silversurfer_05
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Hi,
das nenn ich mal ne Fotostory, wirklich cool! Deine Limo
is dir sehr gelungen passt alles sehr schön zusammen und der
Motor is natürlich der Hammer!
Viel Spaß noch mit deinem Flieger ;-)!

Gruß,
Silversurfer_05

----------------------------------------------------------

Autor: TheSecret
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Wenn es nicht der ist den ich meine hat er das Auto so gekauft und nicht so Aufgebaut!

Man sollte sich nicht mit Federn anderer Leute schmücken!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
gefällt mir sehr gut

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Hi Lexx_999

Hast nen sehr sehr schönen E39!!!!!

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Skelloader
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
hi,
gefällt mir auch sehr gut, wollte den bei mobile erst kaufen, hät ich den dann von dir gekauft oder wie?oder gibt es davon tatsächlich 2 fahrzeuge.

wie auch immer viel spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: wolf 316
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
ich bin normal kein freund vom E39 aber deiner gefällt mir so echt gut und die arbeit was drin steckt ist echt geil und die leistungssteigerrung gefält mir auch richtig gut

freu mich schon auf weitere neue bilder


gruß alex

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Dein E39 sieht ja Hammer geil aus !
Ich wünsche Dir viel spass bei Deinen Weiteren Umbauten !

Schöne grüße aus Borken sendet Dir. Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: Seifert692
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Sehr gut gemachte Fotostory, da hast du dir echt viel Mühe gegeben! ;)

Den Wagen und Besitzer kenne ich persönlich! Schade, dass er die Sachen nicht noch vor dem Verkauf umgesetzt hat, die er vor hatte! :(

Aber das machst du jetzt vielleicht! :)



Viel Spass mit dem Wagen!

Gruß, Mo

----------------------------------------------------------

Autor: metal is back
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
hey torsten,

dein 335 war ja schon ein starkes gerät aber das hier=) WAHNSINN =)
dein "neuer" 5er macht schon echt was her auch deine storys werden bei jeden mal immer besser=)
schöne bilder schön übersichtlich angeordnet einfach nur perfekt=)
mach weiter so werd deine story auf jeden fall weiterverfolgen so wie bei deinem 335.

viel spass beim schrauben!!! =)

mfg daniel

----------------------------------------------------------

Autor: Pitbull
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
Hi Chef!!!
Super geniale Fotostory die du da auf die Beine gestellt hast!
Mein vollen Respekt und vielen dank für die Homage!
Ich freue mich schon von weiteren Veränderungen und Veredelungen zu lesen, was du noch alles vor hast ist hammer!!
Für den Wagen gibts von mir natürlich volle punktzahl!
Ist einfach einer der schönsten E39 die ich kenne :-) !!!
Viel spass und allzeit gute fahrt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: $a$ha
Datum: 28.11.2011
Beitrag:
Hi,
schöner Wagen :-)

Kenne den Sascha auch und weiß was er alles an Arbeit in das Auto gesteckt hat!

Also mach es weiter so ;-)

Grüße Sasha

----------------------------------------------------------

Autor: M-Staff
Datum: 28.11.2011
Beitrag:
Echt toll gemachte Story!!!
Und der Wagen einfach nur Klasse genau mein Geschmack!!! Selten so einen geilen E39 gesehen...weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: e36 Stifler
Datum: 28.11.2011
Beitrag:
Kann mich da nur anschliessen! Bomben Kiste volle Punktzahl!!!!
Normal kann ich Limos nicht leiden aber der ist bis ins Detail perfekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: bmwichtig
Datum: 28.11.2011
Beitrag:
Nice Car, good looking US-Style... 10 Stars ! Greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Marc328i
Datum: 03.12.2011
Beitrag:
Grüß dich,


deine Story ist genau wie bei deinem "Dark Phantom", einfach der hammer!
dein neues project ist erste sahne, steht einfach perfekt da....
ein traum auf 4 rädern!
für mich ist er glatte 10 punkte wert ;)

oder auch, eine volle punktzahl!


viel spass und eine gute fahrt mit deiner V8 Limo ;)

----------------------------------------------------------

Autor: balkano
Datum: 03.12.2011
Beitrag:
hi, richtig schicker e39 ... gefällt mir sehr gut ... vorallem carbonschwarz ist so eine geile farbe, hatte sie mal auf meinem cabrio ... kann mir vorstellen wie brutal der sound bei deinem ist ... lg

----------------------------------------------------------

Autor: jens-328
Datum: 03.12.2011
Beitrag:
Kracher ohne Witz....!!!

Wirklich ein ganz geiler E39 den du da aufgebaut hast!!! RESPEKT!!!!

ABER wo bleibt ein Soundvideo... will den V8 mal brüllen hören mit der Abgasanlage!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
H A M M E R,

du hast einen sehr guten geschmack der 335i ist der hammer aber der hier wirklich absolut weltklasse!

Sehr schöne FotoStorie auch mit dem Bilder hast dir wirklich sehr viel mühe gegeben, an deinen wagen gibts nichts zum aussetzen... alles TOP !

Schau doch mal bei mir vorbei, bin über jede Meinung immer dankbar =)

Gruß - Piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: Carbonmelek
Datum: 06.12.2011
Beitrag:
topppp daumen nach obennn

----------------------------------------------------------

Autor: adi88
Datum: 07.12.2011
Beitrag:
sehr schöner wagen hast dir da zugelegt und definitiv nicht untermotorisiert , kenne den wagen ja schon ne weile aus dem e39 forum und hab immer sehr faszinierend die veränderungen am wagen verfolgt .
wünsch dir viel spaß mit dem dicken ;)

----------------------------------------------------------

Autor: ukarst
Datum: 07.12.2011
Beitrag:
Einfach schön steht er da.

Hast schon Geschmack und deine Umbauten haben Stil - super !

Schöne Grüße aus dem Badischen

Uwe

www.e92red-bmw.de



----------------------------------------------------------

Autor: TheRocchigiani69
Datum: 09.12.2011
Beitrag:
...wow kann ich da nur sagen, der steht perfekt da!

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 10.12.2011
Beitrag:
Klasse und willkommen bei den 5ern ;)
endlich mal wieder umbauten nach meinem geschmack, und wo das Tunning nicht nur aus wagenwaschen besteht ;)

viel spaß mit deinem V8

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 12.12.2011
Beitrag:
schönen 5er hast du da..
ich wüsste nicht ob ich es genau soo wie du gemacht hätte..
vom 335i auf 540i..
da ich täglich mit vielen bmws fahre waren auch schon öffters 335 und 540 dabei :)
335i biturbo sehr nice :D der sound okey der fahrspaß groß
540i V8, sound von der alten schule da gibt es wohl keinen besseren sound im hause bmw finde ich..
auch nicht performens auspuffanlagen etc.. alles schon gehört die könn aber alle gegen diesen kernigen kraftvollen V8 sound einpacken geb ich dir recht..
aber gasanlage bei nem V8.. ich weiß ned ned mein fall
klar von den kosten hergesehen günstiger aber ich finde dass das zweitrangig ist wenn man einen V8 fährt :D der ami-look steht auch deinem e39.. :)

Auf jeden fall hast du geschmack!
e39 sowie e92 stehen top da finde ich..
wenn du mal was richtig brutalen sound hören willst dann mach mal deine auspuffanlage ab kat weg..
noch nie hab ich etwas der gleich gehört unsere ganze werkstatt hat vibriert.. :D
vielleicht hätt ich mich doch soo wie du entschieden.. :D
beneide dich um deine autos ein bisschen aber mal schaun was bei mir nach der ausbildung vor hause steht vielleicht ja auch ein e39 V8
DENN
es geht nix über einen e39 V8 sound!!! ;D

Gruß Nephilim

Bearbeitet von: Nephilim am 12.12.2011 um 19:45:53

----------------------------------------------------------

Autor: bmwe30cabrio
Datum: 16.12.2011
Beitrag:
einer der schönsten 5er hier im forum !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 16.12.2011
Beitrag:
Wirklich alles Perfekt umgesetzt und dann LPG verbaut :(

Das ist ja wie wenn man Tofu anstatt Fleisch isst. Einen V8 fährt man auf Benzin. Grundsätzlich jeden großen Motor fährt man auf Benzin. Ich möchte dich nicht angreifen oder generell Leute die auf Gas fahren aber wenn man so einen Bolliden fahren möchte und dann am Sprit knausert finde ich einfach scheiße und passt nicht ins Verhältnis. Ich könnte das meinem Auto nicht antun. Für mich hat LPG nur nachteile... Aber dies muss ja jeder selber entscheiden.

Was ich richtig gut finde ist u.a. der neue Motor. Alpina ist mal was anderes. Weshalb ist es nicht der 4.8is geworden ? schwerer auffindbar ?

lg

Bearbeitet von: e46.basti90 am 16.12.2011 um 11:06:52

----------------------------------------------------------

Autor: Sunny010
Datum: 16.12.2011
Beitrag:
Hey
also ich war ein riesen großer Fan von deinem E92 Projekt Dark Phantom...
aber diesen Schritt von dir kann ich nicht nachvollziehen...
ein 5er hin oder her, wegen dem luxus ja... das kann ich dir noch nachvollziehen...
aber alleine vom gewicht her des 5ers im vergleich zu dem e92....
gut der 5er hat einen V8 , das sagt eig alles... aber den Bi-Turbo vom e92 fand ich doch echt besser, der ( finde ich ) versprüht mehr das Sportliche Verhalten von einem Bmw sprich die M Power die du in der Storry erwähnst...
die umbauten an sich hast du wieder klasse durchgeführt ( bis auf das cleanen... geht für mich gar nicht an nem Bmw , du bist stolz was du fährst!! )
naja alles in allem den rückschritt verstehe ich wie gesagt nicht ( aus meiner sicht rückschritt ) aber den 5er hast du sehr ordetnlich her gerichtet...

----------------------------------------------------------

Autor: Styles87
Datum: 18.12.2011
Beitrag:
Schöner e39 gefällt mir sehr gut. Vor allem weil es ein 6 Gang Handgerissener ist ;-) Fährt sich super geil so ein Teil. Weiter so - wobei mich so ein 335i doch auch noch mehr reizen würde ... hehe :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Danjo91
Datum: 19.12.2011
Beitrag:
Glückwunsch!
Echt ein geiles Teil!
Irgendwann mal..........*träum* ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Hornisse
Datum: 19.12.2011
Beitrag:
Glückwunsch zum Foto der Woche 51...
Es ist eine schöne Fotostory - Der Bimmer sieht
trotz div. Tunings - noch sehr edel und dezent aus.
Die Farbe finde ich persönlich einfach Klasse!
Weiter so - Daumen hoch.


----------------------------------------------------------

Autor: 525i M Jeck
Datum: 19.12.2011
Beitrag:
Echt sehr schön ! ! !

----------------------------------------------------------

Autor: Chilly
Datum: 19.12.2011
Beitrag:
Völlig verdienter BMW der Woche! Schöner E39 und neben dem M5 die einzigst sinnvolle Motorisierung!

----------------------------------------------------------

Autor: MariSRAD
Datum: 19.12.2011
Beitrag:
Top und richtig schöne saubere umbauten...weiter so und schönen Winter...;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Azzlack V8
Datum: 22.12.2011
Beitrag:
Sehr schöner E39. Nur das die Lorbeeren jemand anders gebühren :x.

----------------------------------------------------------

Autor: silberfisch
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
Hast echt viel Zeit und wohl auch Geld in den 5er investiert. Das Gesamtkonzept geht auf jeden Fall auf.

Wünsche dir eine Beulenfreihes Jahr 2012

Gruß Arthur

----------------------------------------------------------

Autor: stefan323ti
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
Danke für deinen Kommentar.

Dein 5er gefällt mir auch richtig gut. Das Gesamtpaket passt einfach. Die Felgen passen wirklich super!
Mit dem Motor macht er sicherlich auch Spaß.

Hast echt was schönes draus gemacht, weil ich muss sagen diese Farbe an einem "stinknormalen" 5er gefällt mir nicht so wirklich, da wirkt er zu bieder.

Aber so wie deiner jetzt da steht, schaut er wirklich toll aus. Würde ich auch fahren wollen :)

Weiterhin gute Fahrt!

Ach ja, und Glückwunsch zum BMW der Woche :)

Bearbeitet von: stefan323ti am 23.12.2011 um 12:49:01

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
Das ist schon ein perfekter e39, angefangen bei der Motorisierung bis hin zur Rad-, Reifenkombination stimmt hier wirklich alles! Der Wagen gehört hier sicherlich zu den Gelungensten. Top!

schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: mammut735i
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
gefällt!!!
coole fotostroy!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 23.12.2011
Beitrag:
sehr sehr geiler wagen.... weiter so... sieht echt perfekt aus...
danke für deinen kommentar....

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 25.12.2011
Beitrag:
sehr sehr schön-richtig geil geworden

----------------------------------------------------------

Autor: Humanist
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
Danke für deinen Kommi

deiner kommt aber auch gut rüber, bin zwar kein Freund von schwarzen Felgen aber passt bei dir gut ins Gesamtbild

greetz

----------------------------------------------------------

Autor: ///M325i
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
Geile Kiste!
Sch...... viel Arbeit!
Respekt.
Gruß Kosmas

----------------------------------------------------------

Autor: bmw driver83
Datum: 27.12.2011
Beitrag:
echt beeindruckend. so einen 5er bmw sieht man nicht an jeder ecke.

gruss bmw driver83

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 28.12.2011
Beitrag:


Sehr schöne Story,
mit einem sehr schönen
POWER E39!!


----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 29.12.2011
Beitrag:
Dein Auto ist ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: -318ti-
Datum: 30.12.2011
Beitrag:
Sehr schöner
BMW
da stimmt einfach alles!
Ein vorzeige E39!


----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 30.12.2011
Beitrag:
Hallo Thorsten!

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem E30 und für die 10 Punkte!

Dein E39 ist ja wirklich der Hammer!
Aussen eine super Optik und innen ein Traum...!
Da kann ich nur sagen, dass du wirklich Geschmack bewiesen hast!! Klasse!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 31.12.2011
Beitrag:
vielen dank. deine beiden autos sind auch eine tolle pracht.
gefallen mir beide sehr.

----------------------------------------------------------

Autor: cccp-e39
Datum: 02.01.2012
Beitrag:
Sehr geiler 5er.
Vor allem die Umbauten sind dir sehr gut gelungen. Weiter so !

Gruß


----------------------------------------------------------

Autor: mamycyc
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
muahhhhhh !!!, einfach nur Traumhaft !!!

GB

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
Echt tip Top dein 5er :)

----------------------------------------------------------

Autor: BmwStyla
Datum: 03.01.2012
Beitrag:
schöner e39 ,geile felgen,nice !!



----------------------------------------------------------

Autor: schulli1976
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Ist ja mal ein lecker Sahnestück :) der hat eine schöne Tiefe und der Rest passt auch perfekt. Einzige Haken an der Sache wäre das Schaltgetriebe, aber das ist ja jedem selbst überlassen :)

Die Sitze gefallen mir auch sehr gut, damit hast du alles, was an Sitzkombinationen überhaut geht, zusammen in einem Sitz :top:

Bin auf weitere Umbauarbeiten gespannt, obwohl es nicht mehr viel zu verändern gibt, oder?

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Ein Traum 5er.
Die ganzen "Feinheiten", mmh, lecker, lecker!!

----------------------------------------------------------

Autor: Robert89
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
So jetzt bin ich fertig mit lesen und man muss sagen auch ein sehr sehr schöner e§9 ich hoffe es kommen noch viele weitere veränderungen 2012 dazu.
Aber der ausgangspunkt war ja schon gut. :-)

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
hey...dankeschön für dein kommi....freut mich, das er dir gefällt.....aber deiner steht auch echt klasse da.....die optik, der motor..da passt alles....gefällt mir echt gut.....:-)

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Bayernmike
Datum: 05.01.2012
Beitrag:
Super Optik hat dein dicker ! War damals auch auf der suche nach einem 540 allerdings als Touring, bin aber leider nicht fündig geworden. Aber man soll sich ja immer Luft nach oben lassen fürs nächste Auto. Aber jetzt nochmal zu deinem 5er, Super Story sehr gelungener Umbau gefällt mir sehr gut.
Viel Spass damit !

----------------------------------------------------------

Autor: _skyline_
Datum: 07.01.2012
Beitrag:
sehr gutes Projekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 07.01.2012
Beitrag:
Hi das ist ne super fotostory alles gut beschrieben
Super Auto hast du da .e39 war mein erstes Auto
4,6 hast bestimmt spaß bei fahren;))
Mfg Paul

----------------------------------------------------------

Autor: wowaaa
Datum: 07.01.2012
Beitrag:
TOP!!! das nenne ich mal ne kiste echt geil
und ich glaube wir werden uns noch sehen wohne in der gegend falls lust hast!!!

wünsche dir mal noch viel spaß mit deinem 5er

Gruß wowaaa

----------------------------------------------------------

Autor: CoMpAcT_3xx
Datum: 08.01.2012
Beitrag:
Auja :D
Das ist ja was ganz genaues! :D
Ich will glaub ich garnicht wissen wie geil das Klingen muss :)

Zum Auto...
Respekt! Echt sehr schon Ideen verwicklicht...
Genau so muss nen E39 aussehen!

Viel spaß dir weiterhin mit dem Hübschen!

mfg Tim

----------------------------------------------------------

Autor: AUER 85
Datum: 15.01.2012
Beitrag:
Wirklich ein sehr gelungenes Projekt ;) Toll anzusehen!


MFG Auer

----------------------------------------------------------

Autor: s4t
Datum: 20.01.2012
Beitrag:
Bis auf die Felgen sehr geil!

----------------------------------------------------------

Autor: xxxela
Datum: 25.01.2012
Beitrag:
Schönes Ding auf jeden fall....besonders die Leistungssteigerungen...die Felgen find ich persönlich auch net so der Bringer...es gibt schönere die ihm besser stehen würden! Ansonsten top!

----------------------------------------------------------

Autor: bYMYs3lF
Datum: 27.01.2012
Beitrag:
Hey..hab mir nun auch andere e39 angeschaut..

Vorweg mich stört ein wenig der Aufbau, es ist mir zu unübersichtlich und zu klein um das Fahrzeug zu sehen - größere Bilder würden mir helfen :)

Und mir persönlich fehlt ein wenig Farbe und Eyecatcher..

Hoffe da kommt demnächst noch was =)

----------------------------------------------------------

Autor: bmwfreak01
Datum: 31.01.2012
Beitrag:
HAMMER so muss es sein und nicht anders!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: steffen9663
Datum: 02.02.2012
Beitrag:
Finde deine beiden Fotostorys richtig Sahne, glaub ich kann mir da ne Scheibe von abschneiden.Bei mir ist die Zeit leider immer so knapp und jeder Tag voll verplant.Habe auch schon mit einem E39 geliebäugelt :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Sport metzi
Datum: 02.02.2012
Beitrag:
Hi,Eine Hammer limo die du da hast
mach weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: black--pearl
Datum: 09.02.2012
Beitrag:
schönes teil mein m5 ist auch fertig. mfg

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Pitche
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Sehr geiles Teil. RESPEKT!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Pitche
Datum: 10.02.2012
Beitrag:
Sehr geiles Teil. RESPEKT!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 13.02.2012
Beitrag:
Dein E39 ist ja Hammer geil gefällt mir sehr !

Schöne grüße aus Borken sendet Dir. Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: DOM_3.0
Datum: 14.02.2012
Beitrag:

Wow, eine sehr ausführliche und gelungene Story! Uuuund natürlich ein Hammer BMW :-)

----------------------------------------------------------

Autor: SchnitzerBumer
Datum: 15.02.2012
Beitrag:
Wow...

Der Wahnsinn....

Sehr schöne Story und ein Traum Beemer...

Gruß




----------------------------------------------------------

Autor: mexx540i
Datum: 16.02.2012
Beitrag:
respekt. schön zu sehen, welche gedanken sich gemacht werden. gefällt mir sehr gut. vorallem die feinheiten.

allseits gute fahrt und habe die quere

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 22.02.2012
Beitrag:
Ein sehr geiles Fahrzeug mit Liebe für Details.

Der Aufbau der neuen Story ist dir klasse gelungen,
guckt man sich gerne an.
Will nicht wissen wieviele Stunden du vor dem
Rechner gesessen hast!

Hat sich gelohnt deine Arbeit. Schöne Story für
ein top Auto.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: Fascin
Datum: 26.02.2012
Beitrag:
Danke für deinen Kommentar!
Muss echt sagen, dein E39 steht echt super da. Gefällt mir bis aufs letzte Detail! Ist und bleibt der schönste der 5er Reihe.
Bin auf weitere Änderungen gespannt!

----------------------------------------------------------

Autor: SlipKnoTzz5
Datum: 27.02.2012
Beitrag:
hey super ausführliche story dein 5er gefällt mir richtig gut :) geile optik und der motor is sowieso erste sahne ;) weiter soo
mfg


----------------------------------------------------------

Autor: BMW4ever330ci
Datum: 27.02.2012
Beitrag:
Wow ein geiler 5er & noch geiler ist der Motor 8 Zylinder (liebe den Sound)
Hammer Fotostory, Hammer Wagen wie der 35er...Viel Spaß an dein Projekt..& allzeit gute Fahrt..

----------------------------------------------------------

Autor: blackbimmer
Datum: 28.02.2012
Beitrag:
für mich mit abstand der beste 5er hier im forum optisch ma zu hindert prozent mein geschmack,dazu eine top story super bilder.......einfach gelungen

----------------------------------------------------------

Autor: Bawarjan
Datum: 29.02.2012
Beitrag:
Schöne auto, super ! ;]

----------------------------------------------------------

Autor: Mode XL
Datum: 01.03.2012
Beitrag:
einfach nur hammer genau mein geschmack und super story
weiter so ;)

10 points

----------------------------------------------------------

Autor: mushu
Datum: 01.03.2012
Beitrag:
Eine echt tolle Story und ein echt einzigartiges Auto!
Ich find der 5er ist dir echt gelungen, ziemlich schwer bei dem Vorgänger, aber "well done" ! :D


Danke hat Spaß gemacht zu schauen :)



----------------------------------------------------------

Autor: sausi2000
Datum: 04.03.2012
Beitrag:
hey. dank dir für die netten worte zu meinem sommer spaß 7er und lass dir auch ma welche hier.

also vom 335i zum e39 540i da kann man schon mal gefragt werden. verständlich.

aber da ich den e39 selber als 2003er 525i hatte und den 4,4l v8 aus mein vaters 540i m touring noch kenne und im 7er selber habe, kann ich dich schon verstehen.

am 01.03.2012 begann bei meim 7er die saison und wieder v8 fahren herlich. dafür blieb der 330er erst ma zwei tage stehn:-) also ich versteh dich da auch schon, auch wenn der 540i langsamer wie ein 335i ist.

ich find dein projekt und deine fotostory echt gut und dein 5er sieht echt gut aus. weiter so, denn der e39 ist wie der e38 und e31 eines der zeitlosesten bmw modelle überhaupt. grüße und radio nie zu laut, dass du den 4,4l blubbern hörst:-)

----------------------------------------------------------

Autor: hy_bmw_freak
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Ein mann ein Auto ein Mann ein wort danke dir super dein 5er steckt jede menge arbeit und Geld drin einfach der Hammer !!!!!

Du bist wirklich super !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Clubsport_Maxi
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
erstmal sehr geile fotostory
man kann sagen die beste die ich auf Syndikat je gesehen hab

und mit deinem E39 hast du meinen geschmack auf voll und ganz getroffen



----------------------------------------------------------

Autor: Bennys 320i
Datum: 07.03.2012
Beitrag:
Feiner 5er.......gefällt mir deine Limo!!!!



----------------------------------------------------------

Autor: kalli--
Datum: 07.03.2012
Beitrag:
Absolut geiler E39 !!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: james dean
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
Aufjedenfall ein schöner 5er. Wobei der 5er immer gut aussieht ;-)
Schönes Auto

----------------------------------------------------------

Autor: e36Gerrie
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
schöner 5er !!
super motor !!
aus so einem wagen kann man doch nur mit einem grinsen aussteigen =)
viel spaß damit ;)
lg

----------------------------------------------------------

Autor: ILoveE36
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
A1 nur was ich net so gut finde; sind die 4 endrohre , die müssten mehr in der mitte sein da wäre es eine richtige M5 optik ^^

ansonsten hammer schon allein das es 540i mit schalter ist Bombe.

Wünsch dir noch viel spass beim deinem Projekt und viel erfolg

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: th0my
Datum: 08.03.2012
Beitrag:
Für meinen Geschmack bis auf die Felgen perfekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Milez
Datum: 15.03.2012
Beitrag:
top top top sieht geil aus wie dein 5er da steht
wünsch dir echt viel spass mit deinem 5er und möge er lange laufen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 16.03.2012
Beitrag:
Hey,

erstmal danke für dein Kommentar. Dein 5er ist auch richtig schick geworden. Die Farbe kommt richtig gut rüber. Ich hoffe, du erhältst ihn dir gut.


Grüße vom Basti

----------------------------------------------------------

Autor: demah84
Datum: 16.03.2012
Beitrag:
Sehr schicke garage :) und dein fünfer ist ja eh klasse :)


----------------------------------------------------------

Autor: midi-fighter
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
ich freue mich schon auf die neuen felgen :) sonst finde ich das er perfekt da steht

----------------------------------------------------------

Autor: Lj-chris
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
sehr geil..hatte die story schon öfter geklickt...

ein wunderschönes auto...hut ab...viel arbeit...


danke für dein kommi...freu mich..:)

liebe grüsse..LJ


----------------------------------------------------------

Autor: xxxela
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
Danke für dein Comment! Schönes Ding haste da auch ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Castello
Datum: 21.03.2012
Beitrag:
Einwandfreie Fotostory, einwandfreies Auto......Herz was willste mehr !
Macht echt spass bei dir vorbeizuschauen.
Viel Freude noch an deinem Boliden.

Gruß Castello

----------------------------------------------------------

Autor: 3ygu
Datum: 25.03.2012
Beitrag:
Dein Wagen hat sicherlich ein vermögen gekostet.
Sieht gut aus. gefällt mir.

----------------------------------------------------------

Autor: Alleskönner
Datum: 30.03.2012
Beitrag:
Tolle Fotostory, sehr aufwenig und schön gestaltet.
Hast sehr viel am e39 gemacht, dennoch finde ich es nicht zu viel, gefällt mir sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 30.03.2012
Beitrag:
Echt schicker Dicker! Der Tiefgang steht ihm super
Die Schmidt und die US-Look Scheinwerfer sind
meine Favorites! Leider muss mein Dicker Family
tauglich bleiben, ansonsten würde er Deinem sehr
ähnlich sehen:-) Der V8 und die Ausstattung haut
auch hin!

Übrigens top angelegte Fotostory, weiter so!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Bauzal
Datum: 30.03.2012
Beitrag:
Sehr schöne und detailreiche Fotostory über ein echt schönes Auto mit Top Motor.
Gefällt mir sehr gut. :-)

Lg Andreas

----------------------------------------------------------

Autor: Viceciti
Datum: 09.04.2012
Beitrag:
Sehr schöner wagen, gefällt mir sehr gut. Viel viel arbeit reingesteckt und unendlich viel zeit verfliegt ;). Ich hoffe ich bekomm das auch mal so hin meine fotostorie zu gestalten, hab am lap top zwei linke hände -.-.

----------------------------------------------------------

Autor: 6ymep
Datum: 09.04.2012
Beitrag:
Sehr Coole Fotostory und Wagen.
Steckt viel Arbeit drinne!!!



----------------------------------------------------------

Autor: m5 e39 dany
Datum: 13.04.2012
Beitrag:
Brutales Teil hammer optik echt schöne arbeit trifft genau mein geschmack nur weiter so..

----------------------------------------------------------

Autor: BmwStyla
Datum: 14.04.2012
Beitrag:
sehr geile story ,steckt viel arbeit im auto und in der story ,weiter so :D e39 power

----------------------------------------------------------

Autor: Hornisse
Datum: 16.04.2012
Beitrag:
Schönes Projekt - Schöne Fotostory! 10 P.

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 21.04.2012
Beitrag:
Hey danke.

Deiner schaut auch gut aus



gruss

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 21.04.2012
Beitrag:
Hey danke.

Deiner schaut auch gut aus



gruss

----------------------------------------------------------

Autor: rudik111
Datum: 22.04.2012
Beitrag:
schönes 40er !!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Benni 89
Datum: 24.04.2012
Beitrag:
Die Stühle sind endgeil :)

Gruß Benni


----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 25.04.2012
Beitrag:
Sieht geil aus,Respekt!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Marc540
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
Einfach nur irre, was du an dem Sahnestück schon alles verändert hast. Respekt !!!


----------------------------------------------------------

Autor: matze225
Datum: 01.05.2012
Beitrag:
super story
einfach nur ein hammer traum wagen

----------------------------------------------------------

Autor: SezoBmw
Datum: 04.05.2012
Beitrag:
BMW E39 genau nach meinem gescack, sieht echt toll aus!!

----------------------------------------------------------

Autor: steffen86
Datum: 04.05.2012
Beitrag:
Richtig geil!! Hammer optik!! Die Felgen sind noch das i tüpfelchen!!! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: lars_mann
Datum: 05.05.2012
Beitrag:
Da werde ich ja sowas von blass vor Neid alter Schwede ich möcht nicht wissen was du an Zeit, Arbeit und vorallem Geld in deinen Wagen investiert hast ...
Genau mein Geschmack !

grüße aus dem Norden
Lars

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 14.05.2012
Beitrag:
Alter, du gibst echt alles.

Richtig geiles Auto, liebe und detailverliebtheit bis in den letzten Winkel.
Super Ideen die in deinem Kopf schwirren und dann noch sauber ausgeführt werden.
Die Story und der Aufbau ist der Hammer. Will nicht wissen wie viele Stunden/Wochen
Dafür draufgingen.

Klare 10 Punkte.

----------------------------------------------------------

Autor: BalkanRacer
Datum: 14.05.2012
Beitrag:
Wahnsinn, dein auto ist richtig der hammer, respekt für deine mühe und zeit den wagen so krass herzurichten das er so gut dasteht wie jetzt! Genau mein geschmack und mach weiter so ! Lg

----------------------------------------------------------

Autor: g-star-88
Datum: 14.05.2012
Beitrag:
nice nice nice......

daum hoch digga !!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 21.05.2012
Beitrag:
Diese Deteilliebe,ein Hammer wow!!

----------------------------------------------------------

Autor: Ralle110
Datum: 30.05.2012
Beitrag:
Klasse E39 gefällt mir sehr gut genau mein Geschmack!

Gruß Ralf

----------------------------------------------------------

Autor: Der Franzose
Datum: 04.06.2012
Beitrag:
Schick dein e39 !!!

Gierig mit 20 Zoll :) schicke Keckklappe.. hab ich schonmal irgendwo gesehen :D

Schick Schick !!

----------------------------------------------------------

Autor: BuMeR DeNiS
Datum: 12.06.2012
Beitrag:
Hey Lexx ...
Krassen E39 hast da ...echt TOP ... Nicht nur der BMW ist Hammer, sondern auch die Story
Freue mich schon sehr darauf ihn in real zusehen und den dicken V8 zu hören




----------------------------------------------------------

Autor: Bmw1990
Datum: 13.06.2012
Beitrag:
Echt klasse deine Fotostory, liest sich richtig gut, und die Aufmachung ...Super ;) Viel Spaß mit dem v8 !! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Morthorst
Datum: 21.06.2012
Beitrag:
Hast da echt nen schönen V8 stehen, gefällt mir =) vorallem auch deine Story sehr schön aufgebaut.

Schau doch mal bei mir vorbei ;-)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 04.07.2012
Beitrag:
Da hat sich jemand echt ne menge mühe und Zeit gemacht. Erste Sahne und Hammer gefährt. Ne Soundfile mir M5 Krümmer und ALpina Ansaugbrück würden mich mal Interessieren. Blick zwar manchmal nich ganz durch was planung und wirklich Zustand angeht aber macht nen echt Sper Eindruck das Teil. Ich muss nur sagen, fand ihn mit den 19" schöner, standen ihm besser...

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 06.07.2012
Beitrag:
Tolle Story,

macht super Spaß die anzuschauen…
ansonsten brauch man nicht viel Worte,

geil gemacht….

Grüße JoKeR


Bearbeitet von: 8JoKeR8 am 06.07.2012 um 13:29:32

----------------------------------------------------------

Autor: maxxbmw
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
Richtig schöner 5er wenn nicht sogar einer der schönsten die ich kenne :)
achja die fotostory ist auch der hammer war bestimmt richtig aufwendig hat bestimmt fast solange gedauert wie der umbau vom auto :D ;)


----------------------------------------------------------

Autor: XxJaschaxX
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
schöner Wagen, da hat man richtig spaß mit dem V8!

----------------------------------------------------------

Autor: fibie39
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
steckt auch sehr sehr viel arbeit drinne und verdammt geil dein bimmer..respekt


----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 05.08.2012
Beitrag:
Schönen 5er hast da. Hammer Fotostory.

Ich kenne den Wagen, bin mir nur nicht sicher ob du der vermutete Besitzer bist!

----------------------------------------------------------

Autor: Bulls-23
Datum: 14.08.2012
Beitrag:
Ein hamma Wagen. Das dunkel Blau sieht einfach nur geil ais. Die 20 Zoll Felgen stehen gut im Radkasten und passen auch gut von der Größe her drauf. Da würde ich sogar für anhalten nur um 3 mal hinterher zu gucken.

Gruß: Bulls-23

----------------------------------------------------------

Autor: Selcuk323ti
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
einfach porno so wünscht man sich ein 5er zu sehen
hast echt top hinbekommen =) viel spaß noch damit

----------------------------------------------------------

Autor: Walti214
Datum: 03.09.2012
Beitrag:
Echt Sackenschön das Ding!!!
Allzeit gute Fahrt damit :-)

----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 08.09.2012
Beitrag:
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Mir gefällt dein 540i ebenfalls sehr gut, die Veränderungen sind alle passend und gut ausgewählt.
Wäre der perfekte Partner für ein Fotoshooting:)
Deine Fotostory ist übrigens super gelungen und sehr ausführlich.

Weiter so und noch viel Freude :)

Gruß jan

----------------------------------------------------------

Autor: Asphaltjäger
Datum: 09.09.2012
Beitrag:
Geiler e39 gut gemacht steckt ne menge Arbeit drin schau ma bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: V8 for Life
Datum: 25.09.2012
Beitrag:
Ich bin mal brav gefolgt^^ Ich hab deine Story schon ein paar mal angeschaut, aber meistens nur überflogen;-)
Deiner ist sehhhr schööin, so macht das anschauen einfach spaß. Man sieht sich bestimmt mal auf nem Treffen:D

Gruß V8

----------------------------------------------------------

Autor: Asphaltjäger
Datum: 25.09.2012
Beitrag:
Vielen Dank erstma für die Bewertung



Aber deiner gefällt mir dann, mit den ganzen Veränderungen doch besser.

Hast ja fast alles gemacht was man sich so vorstellen kann, ein echt gut gemachter e39 kannst echt zufrieden sein. Schöner Bimmer.

335i auch ein Mächtiges Stück
Aber beim Sound sind halt die v8 Unschlagbar!

Schöne Grüße
ebenso viel Spaß mit deinem Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 29.09.2012
Beitrag:
Richtig geile Story...könnt immer wieder lesen.

----------------------------------------------------------

Autor: SlyBerlin528i
Datum: 05.10.2012
Beitrag:
Schau mal einer an
irgendwie kommt mir der anfang der seite bekannt vor und....

klar mir fällt es ein damals als ich mir infos über die e39er holte hatte ich mir schon deine seite anguckt :)

klasse auto richtig geil vorallem dein Kofferraumdecke will auch haben :)



----------------------------------------------------------

Autor: janakis83
Datum: 06.10.2012
Beitrag:
einfach super autos hast du...mir fehlen die worte...weiter so!!
ach ja danke für deinen beitrag ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: E36_denni
Datum: 06.10.2012
Beitrag:
ganz schönes projekt gestartet^^
hast aber schön was drauss gemacht sieht echtn hamma aus dein 5er
mich würde ja ma dein sound vom auspuff interessieren^^

----------------------------------------------------------

Autor: Matze12
Datum: 18.10.2012
Beitrag:
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Bewertung.

Ich habe es nun endlich mal gesehen wie es aussieht mit den runden Belüftungen für die Bremse.
Ich werde mir das Gitter bestellen, da es sehr sportlich aussieht und auch noch nutzen hat.
Die Scheinwerfer waren schon beim Kauf eingebaut, fand diese auch nicht schön zum Anfang und wollte dunkle nehmen.
Aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Es muss mit Xenon sein, und ich möchte gerne das man die Ringe auch am Tage sieht.
Welche kannst du mir empfehlen?(Link an PN?)

Jetzt mal zu deinem Wagen.
Verbesserungsvorschläge von mir > KEINE!
Vom Aussehen her,Umbau und der übermäßig kernige Sound einfach nur Hammer!!
Noch besser finde ich, das es ein Schalter ist. Dazu noch 6 Gang.

Ich hatte den 2008 auch mal, aber als Automatik.
Leider war er mir vom Verbrauch her zu teuer als Alltagsauto.

Aber du hast recht, wenn der V8 losbrüllt bekommt man schon Gänsehaut!!

Also von mir 10 Sterne.....
Super Wagen.


----------------------------------------------------------

Autor: Timboland
Datum: 23.10.2012
Beitrag:
Richtig schönes Auto! Respekt vor der ganzen Arbeit und dann noch son' Hammer Sound!!!

Viele Grüße aus der "Nachbarschaft" :)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: E60_Chris
Datum: 24.10.2012
Beitrag:
Hey, hab mir gerade die ganze Fotostory angesehen und finde sie sehr gut und dazu bestimmt aufwendig gemacht. Das Auto ist natürlich genauso der Hammer :)
Den "alten" 335i natürlich auch nicht zu verachten ;)

P.S: Danke für deinen Kommentar eben :P

----------------------------------------------------------

Autor: I_love_my_car
Datum: 30.10.2012
Beitrag:
Tolle Story! Super Sound und der Wagen sieht absolut klasse aus! Der fegt sicherlich einige weg...

----------------------------------------------------------

Autor: DL500
Datum: 09.11.2012
Beitrag:
Wahnsinns Storys und verdammt schöne Autos, genau mein Geschmack.

Gefallen mir richtig gut die Fahrzeuge



Weiter so....


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: hy_bmw_freak
Datum: 10.11.2012
Beitrag:
Aleyküm selam
Danke aber dein 5er ist ein Traum auf 4 rädern das weißt du mir gefällt der übertrieben einfach nur unschlagbar

Bearbeitet von: hy_bmw_freak am 10.11.2012 um 12:53:45

----------------------------------------------------------

Autor: MARKUSBMW15
Datum: 24.11.2012
Beitrag:
Hallo sehr schöner Wagen , genau so gehört sich das ! Weiter so !
MfG

PS: Schau ruhig nochmal bei mir vorbei , hab meinen M3 wieder weiß/Gold ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Kumpel20091
Datum: 26.11.2012
Beitrag:
Hi, erstmal danke fürs Kompliment bezüglich meines Zettis. Tja Du hast wohl auch ein absolut traumhaftes Wägelchen. Der E39 ist sowieso der geilste 5er aller Zeiten. Mein Bruder fährt in auch, aber in Normal Ausstattung;-)
Deiner ist echt erste Sahne !!!
Gruß Kumpel

----------------------------------------------------------

Autor: DriftKing320coupe
Datum: 28.11.2012
Beitrag:
Hey, ersma danke für dein nettes Kommentar. Dein e39 sowie auch dein ex335i sind beides gelungene Unikate. Vor allem den e39 finde ich schön, passt alles Super zusammen und der Sound ist einfach Göttlich. Das die Auspuffanlage links und rechts endtöpfe hat finde ich super...ansonsten wünschi ich ma ne gute fahrt....MFG

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 03.12.2012
Beitrag:
Hallo,

also erstmal vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Story =)

Also, muss sagen dein E39, einfach wahnsinnig schön. Hatte den selben Motor im 7er. Definitiv keine falsche Wahl :D

Viel Spaß damit und auch ganz arg drauf aufpassen :)

LG Stephan

----------------------------------------------------------

Autor: ci junkey
Datum: 08.12.2012
Beitrag:
Hallo Thorsten

Zuallererst möchte Ich mich für deinen Kommentar bedanken.
Jetzt zu deinem richtig tollen Fahrzeug sowie deiner großartigen Fotostory,dieses ist einfach nur der Hammer,riesen kompliment meinerseits.
Der Sound ist sowas von genial,V8 ist halt doch was ganz feines.
Ich wünsche dir allzeit eine Beulen-und Knitterfreien fahrt.

Grüße aus Freiburg
Harry

----------------------------------------------------------

Autor: Tugg Speedman
Datum: 19.12.2012
Beitrag:
Sehr schicker Wagen mit viel Lieber zum Detail.

Gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: C 52
Datum: 20.12.2012
Beitrag:
Hi,
erstmal vielen Dank für deine Kommentar.
Hast ja alles gemacht was man sich so vorstellen kann! Ein echt gut gemachter e39. Schöner Bimmer.
Viel Spaß mit dem v8 !

Grus

C 52

----------------------------------------------------------

Autor: Filipe_v
Datum: 21.12.2012
Beitrag:
Wie gewünscht schau ich hier mal vorbei ^^

Echt ein Toller E39, es wurde echt jedes detail vorgenommen und das Motto nicht verfehlt, egal wieviel Geld und Zeit du da in den Sand gesetzt hast, es hat sich gelohnt :D

Hatte selber mal nen E39 535i und kann verstehen, dass du den 540i gekauft hast, dieser V8 Sound ist einfach nur ansteckend und zieht einem in sein Bann!!

Wünsche dir weiterhin knitterfreie Fahrt mit deinem dicken!

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 25.12.2012
Beitrag:
Hi, Danke für dein Kommentar
Find deinen 5er auch top. Ein Kollege von mir hat auch nen 540i geht auf jeden Fall verdammt gut Vorwerts :D
Deine Story schaut auch gut und recht aufwendig aus ;)
Gruß manu92

----------------------------------------------------------

Autor: Philipp01
Datum: 31.12.2012
Beitrag:
Die Karre Rockt total
der Umbau gefällt mit sehr gut
viel spaß und freude noch damit :)
lg

----------------------------------------------------------

Autor: TheTransporter
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
danke für dein Komentar!

dein V8 sieht echt sehr vollendet aus

sehr schöne Felgen und die Nebelscheinwerfer

mit Linse hab ich auch noch bei keinem gesehen

sehen toll aus

weiterhin gute fahrt



----------------------------------------------------------

Autor: bmw722
Datum: 02.01.2013
Beitrag:
schickes teil hast du da : )
vorallem der motor ... * rhrhhr * :D
die barracuda finde ich richtig geil auf dein auto die chrom.
wollte ich auch schon mal für meinen kaufen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Andre_5
Datum: 07.01.2013
Beitrag:
Wow, viel Arbeit rein gesteckt.
Sauber gemacht, sehr schön.
10 Points !

----------------------------------------------------------

Autor: BeMeWe66
Datum: 10.01.2013
Beitrag:
Geile autos der 335i sieht ja mal wirklich bombe aus

----------------------------------------------------------

Autor: racer2007
Datum: 10.01.2013
Beitrag:
sehr geil der wagen.... weiter so...
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Ibolzuholz
Datum: 11.01.2013
Beitrag:
Echtes Sahnestück ;)

Absolut geiler E39 kann ich nur noch mal sagen ^^

Also wenn ich ein 5er fahren würde waere der Wagen ein Vorbild ;)

Weiter Wünsche ich dir noch gutes Gelingen für 2013

Vielleicht sieht man sich ja beim Asphaltfieber ;)


Mit freundlichen Grüßen
Ibolzuholz

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 11.01.2013
Beitrag:
sehr geiler e39 gefällt mir sehr gut!
pass gut drauf auf ;)

kannst gerne mal bei mir rein schaun
mfg
Rainmeter

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 13.01.2013
Beitrag:
Sehr geil gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: CCRod
Datum: 15.01.2013
Beitrag:
cool, gefällt mir :)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 16.01.2013
Beitrag:
Schicker Wagen, was ich nicht ganz durchschaue ist, warum zwischendurch das Projekt DarkPhantom auftaucht...

----------------------------------------------------------

Autor: Bayernmike
Datum: 16.01.2013
Beitrag:
Sehr schön das Teil und Super Fotos !!

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Wow...sieht richtig Geil aus...Respekt!

MfG Nikitos

----------------------------------------------------------

Autor: Manu.h
Datum: 23.01.2013
Beitrag:
Geiles Auto(V8 was will man mehr) und ne richtig geile Story. Schau doch auch mal bei mir rein.
Gruß 6Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 28.01.2013
Beitrag:
Du hast eine Super viel und gute Arbeit gemacht mit Deinen E39 Umbau !
Ist ein Traum für jeden BMW Fahrer !

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen E39

Schau mal bei mir vorbei !

Schau mal auf unserer Club Seite vorbei !
WWW.BMW-SZENE-NRW.DE

Lg aus Borken sendet Dir Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: Jopa83
Datum: 31.01.2013
Beitrag:
Junge junge junge will nicht wissen wieviel geld und schweiß da reingesteckt hast! !!???? Du hast meinen grössten respekt. Du hast einen der schönsten wagen hier drin! 10 punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Ernstl36
Datum: 31.01.2013
Beitrag:
Echt Tolle Fahrzeuge :) Danke für deine Bewertung, kann dir leider noch keine geben da ich noch nicht solange Mitglied bin

----------------------------------------------------------

Autor: Colstar
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
lexx ich muss sagen dein e39 ist echt wie aus dem bilderbuch ! so muss ein e39 aussehen und nicht anders voll mein ding von mir 10 points + 5 bows ! sehr schones auto !

----------------------------------------------------------

Autor: StAylA89
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
Richtig geiler E39, 10 Points von mir einfach nur geil! Weiter so der wird richtig geil, hoffentlich sehen wir uns Lexx

Grüße
stayla89

----------------------------------------------------------

Autor: Libanon316Ti
Datum: 06.02.2013
Beitrag:
saugeiler e39! sehr viel zeit und liebe reingesteckt , das ergebniss kann sich sehen lassen ! 10 Punkte !

Schau doch mal bei mir vorbei :-)


Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: DJBiFi1983
Datum: 07.02.2013
Beitrag:
Wow! Richtig gut! :-)
Steckt ne Menge Arbeit drin (alleine bei der Story musst du lange gesessen sein :-),.....
richtig gute Materialwahl und schöner Geschmack! Hut ab!

Auch den 335i finde ich richtig schnittig! Mach weiter so!!!
..und immer vorsichtig fahren! :-)

LG DJBiFi1983



----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 07.02.2013
Beitrag:
OBERHAMMER, GENIAL ........

Viel spaß mit dein projekt und viel erfolg.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 07.02.2013
Beitrag:
........do legst di nieder!! Respekt,respekt!! Allzeit gute Fahrt! lg.Gonzo ps. Alpina hat keine Gasanlagen freigegeben (viel höhere Brennraumtemp!) ich bleib beim Suppi !!

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 10.02.2013
Beitrag:
Erstmal danke für dein kommentar...

Dann sag ixh dir eine bomben fs das sollte man auch mal aussprechen ist nicht in 5min gemacht

Und dein 5er ist obersahne geile farbe und auch geil schmuckstück!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Fan7771
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Du hast echt Geschmack, Felgen Hammer, Farbe sowieso ... super Pflegezustand ... genau so muss er da stehen ... Kompliment auch für den E92 wunderbares Auto ! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Flogge86
Datum: 13.02.2013
Beitrag:
Respekt!! Sehr schöner E39, gefällt mir. Die Felgen passen auch wunderbar zu dem Fahrzeug.

----------------------------------------------------------

Autor: M-Point
Datum: 13.02.2013
Beitrag:
Super schöne Fotostory, super Bilder und natürlch super Auto!!!

----------------------------------------------------------

Autor: welsch 328
Datum: 25.02.2013
Beitrag:
Also ich muss schon sagen, du verbringst anscheind sehr viel Zeit mit deinem Auto und die Dinge, die du veränderst zeigen, dass du auch sehr viel Geduld hast, was Umbaumaßnahmen angeht.

Ich verstehe zwar nicht, wieso du einen schon sehr geilen 335i gegen einen E39 eintauschst und nicht gegen einen E60, aber muss ich auch nicht :-) (am End hat es finanzielle Hintergründe).
Nichtsdestotrotz ist auch dein E39 ein sehr gelungenes Fahrzeug und gefällt. Lustig finde ich, dass die Bremsanlage von einem immerhin V8 so schäbig/winzig im Gegensatz zu den riesigen Felgen aussieht...haha..:-P
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was deine weiteren Veränderungen noch so bewirken vom Aussehen, meiner Meinung nach sollte aber ein wenig Kontrast da sein und deshalb finde ich, sollten die Felgen ganz verchromt sein (aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, zum Glück..:-))

Trotzdem wie gesagt, super schönes Auto und respekt für deine Arbeit, die du da reingesteckt hast!!!!!!!!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 02.03.2013
Beitrag:
Ich bin hin und wieder immer hier =)

ich bin so gespannt auf neue fotos mit dem Carbon teilen, wahnsinn ^^

klare 10 Punkte von mir verdient!

Schau mal wieder bei mir vorbei ;)

p3aCe

----------------------------------------------------------

Autor: BaD~BoY
Datum: 02.03.2013
Beitrag:
dein 5er kommt echt gut der style gefällt mir :))

genau mein geschmack !!!!!

weiter so ..... 10 PUNKTE

----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 04.03.2013
Beitrag:
Vorweg erstmal, dein Wagen steht echt gut da, und gefällt mir echt gut. Aber mit OldSchool hat das in meinen Augen nichts zu tun. OldSchool bedeutet für mich VFL Scheinwerfer, keine Standlichtringe, evtl mit gelben Streugläsern im Fernlicht. OldSchool bedeutet für mich ein extrem tiefes Auto. OldSchool bedeutet für mich einen Satz Felgen, der auf jeden Fall keine 20 Zoll misst, höchstens 19, eher sogar 18Zoll. Auch vom Design her sehe ich die Breyton nicht als OldSchool Felge, da fällt mir eher die Styling 5 in 18" oder die BBS Super RS (DIE OldSchool Felge schlechthin) ein.
Desweiteren hatte ich mir von den ganzen Aussagen, "optisch wird sich einiges verändern, was noch nicht da gewesenes, Extreme Umbaumaßnahmen",... mehr versprochen. Die Hamann Lippe ist mittlerweile dank der vielen Nachbauten schon fast alltäglich, hast du ja auch selber schon erkannt. Aber auch Carbon Spiegelkappen, Motorabdeckung oder Interieurleisten sind doch nichts außergewöhnliches mehr. Ein Powerdome (ich nehme an das meintest du mit CSL Haube) kommt da schon eher selten auf nem E39 vor, vielleicht kommt das ja noch.
Wenn du zb eine außergewöhnliche, seltene Frontlippe willst, such mal nach "Strassentech E39" bei google. Da ist eine, meiner Meinung nach, echt coole Frontlippe zu finden, ich denke die würde dir auch gut gefallen, allerdings gibt es die auch nur in Übersee, und die ist nicht ganz günstig. Würde aber zu deinem Carbon Motto und der Powerdome Haube, solltest du sie machen, echt gut passen.

Alles in allem bin ich auch ein sehr großer Fan von OldSchool (deswegen hab ich mir die BBS Super RS und ein Gewinde von lowtech für meinen E39 besorgt), und von Carbon (mache auch manche Sachen selber), aber trotzdem würde bei mir unterm Strich wenn ich nach diesen Vorsätzen mein Auto umbaue, ein ganz anderes Auto rauskommen als deines.
Deines passt nach meinem Empfinden weder in die Kategorie OldSchool, noch in die Kategorie Extremumbau. Ich würde ihn bisher eher als stilvoll, dezenten Umbau bezeichnen.

Und am Ende, nur um das klar zu stellen, das ist keine Kritik, nur meine Meinung. Ich finde es super was du dir für eine Mühe gibst mit deiner Fotostory und auch dein Auto ist echt klasse!

Gruß Matze

----------------------------------------------------------

Autor: tsk_55
Datum: 15.03.2013
Beitrag:
Schick schick ..
Gefällt mir richtig !!
Wünsche dir viel spass mit deinem DICKEN :)


----------------------------------------------------------

Autor: Astralgebaut88
Datum: 12.04.2013
Beitrag:
hach mensch ... soll man da sagen ... ein wunderschöner e39 ... der e39 is und bleibt meiner meinung nach einer der schönsten 5er ... und deiner sieht schon hammergeil aus !!! einfach geil !!

----------------------------------------------------------

Autor: sonny330i
Datum: 22.04.2013
Beitrag:
Halt mich bitte nicht verrückt, aber ich verstehe es, warum du den e92 gegen einen e39 getauscht hast.
Alte Liebe rostet nicht und guter Zustand sieht man nicht alle Tage ;)
In mir hat es auch sehr lange gegrummelt obs nun ein e90 330i oder nicht doch ein e36 M3.2 werden soll.
Manchmal frage ich mich, obs die richtige entschidung gewesen ist :D

By the Way....... traumhaft schöner e39!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: LeonGT
Datum: 13.05.2013
Beitrag:
Hammer Geil der e39. Meiner Meinung nach Perfekt. Find ich auch geiler als deinen e92 und der war schon traumhaft umgebaut.
Kannst ja nen Kommentar unter meine Story setzen.
LG Leon


----------------------------------------------------------

Autor: LeonGT
Datum: 13.05.2013
Beitrag:
Hammer Geil der e39. Meiner Meinung nach Perfekt. Find ich auch geiler als deinen e92 und der war schon traumhaft umgebaut.
Kannst ja nen Kommentar unter meine Story setzen.
LG Leon


----------------------------------------------------------

Autor: bmw-a
Datum: 18.05.2013
Beitrag:
Schicker bmw genau so schick wie meiner :-):-)
Danke für dein kommentar höre ich gerne danke

----------------------------------------------------------

Autor: CemBasel
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Hi danke für dein Kommentar.

Ich muss sagen hammer auto.. welche ich meine? Geht an beide aber der klare sieger ist sein 335..
Tief und böse so muss ein bmw sein.
Gruss

----------------------------------------------------------

Autor: CemBasel
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Hi danke für dein Kommentar.

Ich muss sagen hammer auto.. welche ich meine? Geht an beide aber der klare sieger ist sein 335..
Tief und böse so muss ein bmw sein.
Gruss

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Richtig Brutales Teil...Hammer!!! 10 punkte von mir...)

MfG Nikitos

----------------------------------------------------------

Autor: Maykay
Datum: 15.07.2013
Beitrag:
Verdammt gut gelungen besonders der e 39 !!! Ich bin sowieso eher ein Fan älterer BMW modelle und so sollte ein BMW auch aussehen, brutal böse und verdammt heiss ;) Weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: CanBmwE34
Datum: 22.07.2013
Beitrag:
Sieht Brutal aus 10 Punkte !!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Summer
Datum: 05.08.2013
Beitrag:
seeehr schöner 5er. die felgen sind mega :) gefällt mir echt gut. bei der motorisierung werde ich ja etwas wehmütig und muss an meinen alte e34 denken. V8 is halt porno :D

dein alter e92 war aber auch nicht schlecht. top ding

gruß BMW-Summer

----------------------------------------------------------

Autor: BaluXGT
Datum: 10.08.2013
Beitrag:
Wahnsinn... dein E39 ist der absolute Überhammer. In dem Wagen steckt so viel Liebe und Arbeit drin. Wirklich Respekt! Es war ein Genuß die ganze Story zu lesen.

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 22.09.2013
Beitrag:
hallo thorsten,

schöne mit sehr viel mühe erstellte story...
sowas braucht zeit...
deine schön schwarz eingerahmten fotos sind toll anzuschauen!!!
sehr viel hintergrundinfos runden das ganze dazu sehr schön ab!!!

[glaub muss bei mir alle musikvideos raus schmeissen...
die kommen glaub nicht so gut an, wie gedacht...
hier im forum werden wahrscheinlich die allermeisten user
bmw-motormusik vorziehen...hahaha :-))))))) ]


du hast ja so einige aufwändige veränderungen durchgeführt und
schon mehere diverse felgen montiert... 20" sind echt heavy :-O

ehrlich gesagt sind mir die vielen FS-seiten auf einmal zuviel.
muss kurz aspirin nachschieben ;-D .... neee quark, spaß!!!

aber ganz klar ist sowas wie du hier mühsam eingestellt hast und
vor allem was auch mühsam am auto verändert wurde, dicken respekt wert!!!

gruß ralf .-)


bisher stolze [über] 200 kommentare..... deine story bewegt! :-) TOPP!!!


Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 03.11.2013 um 18:29:51

----------------------------------------------------------

Autor: PayJay
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Ein sehr gelungener E39 und eine gute Fotostory man sieht sofort wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt 10P von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Rudasl
Datum: 28.10.2013
Beitrag:
Mir gefallen beide sehr gut von dir. Der 335 war geil und der 5er auch wirklich perfekt. Gute Arbeit geleistet bei beiden. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: sonny330i
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
Acantara fetzt und sieht edel aus. Habs letztens bei mir auch gemacht und weiß was das für eine scheiß Arbeit ist :D Sieht echt gut aus und der Wagen wird immer schöner. Top!!!

----------------------------------------------------------

Autor: sinclairxx
Datum: 30.10.2013
Beitrag:
Hey,

danke für dein Kommentar, deine beiden BMWS gefallen mir auch sehr gut ;o) vorallem der 335i top !! :-)

der e39 ist auch sehr schick, hast du denn beide noch?

gruß :) und weiter so!



----------------------------------------------------------

Autor: STAGE 2
Datum: 06.11.2013
Beitrag:
Wenn es einen Preis für Fotostories gäbe, wärst du bestimmt Jahres Sieger. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit und Kreativität dahinter stecken. Das nebenbei auch noch wunderbare Fahrzeuge entstehen ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ich bedanke mich für diesen Optischen Leckerbissen.

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 18.11.2013
Beitrag:
Erst mal danke, hab mich rießig über dein Komi gefreut.
Schön wenn man Anerkennung für seine Arbeit und seine Leidenschaft erntet.
Noch viel mehr freut es mich wenn dann noch jemand wie du, der selbst so Detailverliebt ist, und ein so cooles Project aufzieht, sich so äußert.
Ein 16:9 noch und ich bin verliebt, aber sonst Hammer dein 540, so steht er bestimmt auf der Wunschliste von jedem Propeller vernarrten.

Bin mal gespannt was noch folgt.

Grüße Marcel



----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 04.12.2013
Beitrag:
Hi,
Erstmal riesen lob für deine storry.
ja und dein 5er schaut wirklich sahne aus.
Besser geht nicht!!!
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 08.12.2013
Beitrag:
P E R F E K T

----------------------------------------------------------

Autor: alex528
Datum: 04.01.2014
Beitrag:
Klasse so viel Liebe zum Detail ist echt beeindruckend.
Mit der schönste hier im Forum.
Der ist mal volle Punktzahl wert.
Grüße aus München

----------------------------------------------------------

Autor: Red-I6
Datum: 06.01.2014
Beitrag:
Danke für das Kompliment. Hast auch schon 2 top Geräte auf die Beine gestellt.

----------------------------------------------------------

Autor: adriano01702
Datum: 08.01.2014
Beitrag:
Für mich die beste Story!
Ich finde die gemachten arbeiten einfach unbeschreiblich!
Macht sich glatt Neid breit :)

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Hey, danke dir.
Muss sagen deine Maschine gefällt mir auch, da steckt ne menge Arbeit und liebe zum Detail drin.
Und eine top story hast du da zusammen gestellt.

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Hey, danke dir.
Muss sagen deine Maschine gefällt mir auch, da steckt ne menge Arbeit und liebe zum Detail drin.
Und eine top story hast du da zusammen gestellt.

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Hi,
Ich bin echt sprachlos.
Schaut richtig lecker aus.
Alles richtg gemacht
Top!
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Andrjucha
Datum: 07.02.2014
Beitrag:
Hi. Danke für dein Kommentar.
Sehr schöne fotostorie über sehr schicken e39 hast du da.
Super Arbeit. Hast dir viel mühe gegeben!


----------------------------------------------------------

Autor: mastas99
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
Auch ich muss mich zu Wort melden, nachdem ich nach geraumer Zeit die FS komplett durchgegangen bin.
Einfach klasse, Gefällt mir total gut! :)

----------------------------------------------------------

Autor: mike_330i
Datum: 19.02.2014
Beitrag:
dein 540i ist ja mal der absoulte wahnsinnn hammer dieses teil :) vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen :)

lg mike

----------------------------------------------------------

Autor: marie39
Datum: 03.03.2014
Beitrag:
Mega geil :) absoluter Traum
;) weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: sonny330i
Datum: 02.04.2014
Beitrag:
Was ich von deinem Auto halte weißt du ja ;)
Einfach ein Traum und Punkt.......

Aber zur Felgenfrage, ganz klar das Bett noch polieren und dann sind die Rial perfekt. Die werden fantastisch an deinem rüberkommen. Schwarz mattes Bett !? Da geht einfach zuviel von der schönen Felge unter.

Viele Grüße
Sonny

----------------------------------------------------------

Autor: driver1
Datum: 08.04.2014
Beitrag:
Warum macht man ein Auto so perfekt und hammer und cleant dann die Embleme weg?... :(

Wir sind doch hier im BMW-Syndikat und nicht im Noname Syndikat, schade das du deinem Beamer seine Trophäe genommen hast, finde ich- gehört zu den Opel Corsa Clubs, wie auch der Böse Blick und Oval nach oben zeigende, schräge Auspuffblenden.

alles andere: TOP und vollsten Respekt - Greez

----------------------------------------------------------

Autor: BMW323QP
Datum: 21.04.2014
Beitrag:
Super 5er

E39 find ich sowieso Top. Ein e60 bekommt man nie so Brutal hin.
Hatte selber mal das vergnügen einen 2wochen zu fahren,530D.

Zu den gecleanten Emblemen:
Man sieht schon ganz genau was da angeknallt kommt im Rückspiegel, mach
dir da mal keine Sorgen.

Ghostemblem ??? Für wen? Die Waschstrasse ??? lass das lieber.
Airbrush ist schon länger OUT, ich bin Lackierer ich weiss wovon ich rede.

Zu den Felgen kann ich nur sagen JA, das schwarz matt frisst so ein bißchen die Optik.
Poliert würde es besser aussehen. Grade DAYTONA.

Trotzdem. Die vielen Deteils besonders im innenraum machen das gewisse etwas aus.
Das Teil ist BRUTAL......... Weiter so.

MFG




----------------------------------------------------------

Autor: MRN
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
Grüße Dich,

wollte dir auch mal mein Feedback zu deinem 8Ender da lassen.

Ich stehe total auf böse & aggressive Optik, demnach ist deiner für mich echt perfekt. Dein Vorhaben mit den Felgen wird bestimmt brutal aussehen...werde es aufjedenfall weiterhin verfolgen!

Kannst dir ja mal meinen neuen e60 angucken, den e39 kennst du ja schon :)

Liebe "V8 Grüße"

Marian K.

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
Hammer e39 ! Sieht richtig Böse aus mit viel liebe zum Detail ,richtig gut gemacht ) einfach alles stimmig ,werd dir weiter folgen ... Tolle aufwendige Story ! Kamnst ja mal bei meim 5er reinschauen )

----------------------------------------------------------

Autor: chickenwingattack
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Grüße dich, da steckt ja mal jede Menge Arbeit drin in der Story und im Wagen noch mehr. Knitterfreie Fahrt ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: chris90667
Datum: 01.05.2014
Beitrag:
Hey,
Dein geiler Schlitten hat mich am Grillfest echt gut überzeugt und der Sound war einfach hammer. So ein lauten e39 habe ich noch nie gehört. Die ganze Arbeit, die du dir geleistet hast, hat sich gelohnt. Ich bin noch weiter gespannt auf deine weitere Veränderungen und wünsche dir viel Spaß mit dem Auto noch.

Gruß Chris

----------------------------------------------------------

Autor: yingyangtwinsone
Datum: 13.05.2014
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit die rein gesteckt wurde!
Passt alles super zusammen.


----------------------------------------------------------

Autor: faunjonny
Datum: 15.05.2014
Beitrag:
Klasse Fotostory.. Schicke Bilder und tolle Arbeit. Einfach stimmig nach deinem Geschmack ;-).

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 22.05.2014
Beitrag:
Was für eine wahnsinns geile Fotostory!!! Einfach geil, das muss belohnt werden, mit ner klaren satten 9!! Richtig viel Detail, tolle Bilder und nen schönen 5er e39, dem ich ebenso Punkte zur BOW vergebe!
Wünsche allseits gute Fahrt und viel freude an deinem Dicken...
Gruß sly.bide

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Summer
Datum: 23.05.2014
Beitrag:
Moin Moin, richtig geil was du mit dem interieur gemacht hast. Sieht Bombe aus. Die Felgen von dem schwarz zu befreien und das Felgenbett polieren zu lassen war auf jeden fall die bessere wahl. Gefällt mir, bin gespannt wenn er mit allen Vieren auf den neuen Felgen steht ;)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: ANTARKTISSILBER
Datum: 24.05.2014
Beitrag:
Da staunen bestimmt ne Menge M5 Fahrer!
Einfach TOP

----------------------------------------------------------

Autor: Ayaz-Performance
Datum: 19.06.2014
Beitrag:
Einer der Geilsten e39 544i die je gesehen habe, ich verbeuge mich vor Dir und deinem Bmw, da Steckt wirklich eine Menge Arbeit drinne.

Sei mir nicht böse wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe, ich War einfach Fasziniert von dem Bildern:)

RESPEKT!

Ich wünsche dir Gute Fahrt mit deinem Schatz :)

----------------------------------------------------------

Autor: Samy36
Datum: 01.07.2014
Beitrag:
Ich muss sagen ein top wagen ein traum hut ab top top top sehr schöne Bilder ich wünsche dir immer eine gute Fahrt mit deim wagen


----------------------------------------------------------

Autor: oLdsquLL
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
Servus ich habe Interesse an deinem Auto.
🙋

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 15.11.2014
Beitrag:
Schöne Story, schönes Auto, da kann man echt neidisch werden :D

----------------------------------------------------------

Autor: Walti214
Datum: 15.03.2015
Beitrag:
Wann gibt es wieder Neuigkeiten, kann es kaum erwarten das es weiter geht mit deinem Schmuckstück :-)

----------------------------------------------------------

Autor: MarcSan88
Datum: 21.03.2015
Beitrag:
Hey,
super Story! Die Liebe zum Detail gefällt mir sehr gut. Deine Story gehört im Syndikat  von Text und Bild zu den besten!
vg

----------------------------------------------------------

Autor: CaptainFox
Datum: 14.05.2015
Beitrag:
Schönes Auto, schöne Felgen und schöner Tiefgang! Und der coole Motor sorgt für die richtige Soundkulisse beim Cruisen, so muss das sein! :)
Besonders die kleinen, aber feinen Umbauten im Innenraum gefallen mir sehr. Da steckt offensichtlich viel Liebe zum Detail drin! Weiter so!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. ;-)

mfG

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 24.02.2016
Beitrag:
Wow echt super aufgebaute Story. Lässt sich lesen wie eine Zeitung und du hast wirklich Qualität GROSS geschrieben! ;) Genau mein Geschmack. Bin gespannt wie es mit den Felgen wird. Bis dahin, gutes gelingen!
Lg Nick

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/