- D r u c k a n s i c h t -

320i Dakarlimo - letzte Bilder für 2013

Beitrag von knickman

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 320i Dakarlimo - letzte Bilder für 2013
Date: 20.11.2011
Beitrag:
Moin Leute!

Bin gerade frisch aus dem Golf 4 Lager zur 3er Fraktion gewechselt :) Eigentlich wollte ich meinen Golf auch noch ein paar Tage fahren, aber als ich Anfang Oktober ein Angebot für einen E36 320i bekommen habe konnte ich einfach nicht nein sagen.

Habe von der Tante meiner besseren Hälfte ihren E36 320i Automatik, Bj. 11/94, mit knapp 100.000km, Scheckheftgepflegt (war immer bei dem Händler, wo das Auto seinerzeit auch gekauft wurde) und Garagenfahrzeug aus erster Hand für 800 Euro bekommen. Gut, klingt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig nach einem Wunschtraum, aber da es quasi Familie ist und ich das Auto selbst schon seid 8 Jahren kenne habe ich einfach mal zugeschlagen. Schon allein weil an dem Wagen von oben wirklich garnichts dran ist. Gut, der Lack sieht nach 17 Jahren mittlerweile aus wie Arsch, aber ich behaupte mal, dass ich den mit ein wenig Politur wieder hinbekomme.
Als ich den dann bei mir in der Halle hatte und mal drunter geguckt habe habe ich mich erschrocken! Differential sieht aus wie am ersten Tag, nirgendwo Gammel oder ähnliches, Motor und Getriebe sind furztrocken! Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Bremsleitungen an der Hinterachse nichtmehr schön waren, was ich aber mit ein wenig Schmiergelpapier, Grundierung und ein wenig Fett wieder in den Griff bekommen habe.


Mal ein paar Eckdaten, die ich aus dem original Kaufvertrag entnommen habe:

- Sonderlack Dakargelb
- Wollvelours Anthrazit/Schwarz
- Airbag für Beifahrer
- Außenspiegel/Fahrerschloß beheizt
- Aussentemperauturanzeige
- Cassettenhalterung
- CD Wechsler BMW 6 CD Changer
- Fensterheber, elektrisch
- Fussmatten velours
- HiFi Aktiv-Lautsprechersystem
- Klimaanlage
- Sport-Lederlenkrad II mit Airbag
- Modellschriftzug entfall
- Nebelscheinwerfer
- Park Distance Control
- BMW Buisness RDS
- BMW Gussrad/ BMW Styling
- Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
- Stossfänger komplett in Wagenfarbe
- Antennendiversity


Da ich nicht gerne mit 08/15 Autos durch die Gegend fahre habe ich auch schon ein wenig verändert :-)
Bevor jetzt irgendwer einen Schreck bekommt will ich noch erwähnen, dass ich nicht auf üertriebene Kasperbuden stehe, sondern eher auf ein dezentes und zeitgemäßes Design Wert lege.


Was wurde bisher von mir verändert:

- Blinker vorne in schwarz (vorher gelb, da Vor-Facelift Modell)
- Kotflügelblinker in schwarz (vorher gelb, da Vor-Facelift Modell)
- rot/schwarze Rückleuchten (vorher gelb/weiß oben, da Vor-Facelift Modell)
- Nieren schwarz lackiert (vorher Chrom, aber schwarz gibt einen schöneren Kontrast zu gelb)
- Minikat nachgerüstet (151 Euro Steuer klang irgendwie besser wie 302 Euro)
- original BMW 15 Y-Speichen Alufelgen in schwarz lackiert (Designname weiß ich leider nicht)
- H&R Federn -40mm/-15mm tiefer
- Dach schwarz glänzend foliert
- Spiegel schwarz glänzend lackiert
- BBS IS 46 7x16 Felgen anstatt der erst geplanten Style 24 bzw der M68 Felgen welche ich zeitweise hier liegen hatte. Werden noch mit H&R Distanzscheiben ergänzt 30/40mm VA/HA
- Abrißkante in Wagenfarbe



Entschuldigt bitte die überragende Bildqualität, sind mit meinem alten Nokia E51 geschossen worden :-P (wenns warm wird, mache ich neue)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: knickman am 20.02.2012 um 21:4 aktuelle Bilder, hab das Profil hier doch ein wenig vernachlässig... :-/
***Nachtrag*** 02.03.2012 --> Bilder von der Domstrebe und dem Fahrwerk mit Winterreifen hochgeladen (sorry fürs lange warten und die miese Bildquali)

Bilderupdate vom 10.03.2012 :-) (bevor wer fragt, das sind meine Winterreifen bzw. Felgen!)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

21.03.2012 Zustands-update:

Nen Kollege von mir hats geschafft mir rückwärts auf die Karre zu fahren und hat mir die Front platt gedrückt :-/ Soweit ich das als Sachkundiger einschätzen kann ist eigentlich nur das Nierenblech kaputt/krumm. Habs auch schon ausgebaut gehabt und geguckt, aber es passt alles! Schloßträger sitzt noch da wo er sitzen soll, Spaltmaße passen alle (abgesehen vom Blech natürlich) und selbst an der Stoßstange bzw den Prallfängern ist nichts dran. War eben beim freundlichen und habe mal einen Kostenvoranschlag für den Schaden erstellen lassen und bin fast hinten rüber gekippt... schon recht weit im vierstelligen Bereich aber noch unter dem aktuellen Marktwert des Autos. -ich glaube der Karren rollt demnächst doch schon etwas früher wie geplant mit M-Front, Heck und Schwellern rum! Mein Bruder hat jetzt auch ne gescheite Lackierkabine, sprich BMW " Farbcode 337" kommt für ne Kiste Bier auf sämtliche Anbauteile. -Ist aber auch so nicht verkehrt, weil der Lack schon ziemlich verschossen und stumpf ist.

Bearbeitet von: knickman am 21.03.2012 um 20:04:26

Hatte mal wieder zuviel Freizeit...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: knickman am 21.04.2012 um 20:06:16


Die Vorbereitungen für neuen Lack...


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So steht er nun vorm Haus... Dummerweise habe ich die Halter für die Nebelscheinwerfer fachmännisch abgebrochen, aber da ist Erstaz schon bestellt.
Genauso wie die "Schachtabdeckung aussen rechts" (51211960648) welche ich ausbauen musste um den Rost zu entfernen welche dabei irreparabel krumm geworden ist!
Von meiner Idee das M-Spoilerpaket bin ich (vorerst) wieder ab, weils einfach jeder hat und billige GFK Anbauten kommen mir nicht ans Auto! Dafür habe ich jetzt, wie auf den Bildern zu sehen, eine Abrißkante am Heck, BBS IS46 Felgen und ATE Power-Discs mit Creamik Belägen rundum.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: knickman am 27.12.2013 um 13:36:16



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: knickman am 27.12.2013 um 13:34:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW E36 318is POWER
Datum: 20.11.2011
Beitrag:
schicker Gelber den du da hast :) kommst du aus lippstadt? wenn ja sieht man sich sicher mal :D

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: AUER 85
Datum: 20.11.2011
Beitrag:
Geiles Gelb! Die schwarzen Felgen hamonieren sicher toll mit dem Gelb! :)

MFG Auer

----------------------------------------------------------

Autor: Braumi
Datum: 21.11.2011
Beitrag:
Schöner E36.
Würde aber den Buckelvolvo bevorzugen.

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 21.11.2011
Beitrag:
Schöner Volvo.
Würde aber den E36 bevorzugen.

----------------------------------------------------------

Autor: chris.baer
Datum: 21.02.2012
Beitrag:
Wow!!!
Vom Golf4 zum E36 ist schonmal super ;)
Mach was schickes draus

----------------------------------------------------------

Autor: E-AI 10
Datum: 23.02.2012
Beitrag:
Ganau hast die FS vernachläßigt, wollen alle neuen Bilder sehen, mit Tieferlegung anderen Felgen und der Domstrebe.

----------------------------------------------------------

Autor: KOSMOS82
Datum: 02.03.2012
Beitrag:
schöner e36

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 22.03.2012
Beitrag:
öffter schon live gesehen steht ganz gut da mach weiter so
LG

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 23.03.2012
Beitrag:
dakar gelb <3 !!! boah geil, wie die gelbe kiste sogar ohne m-paket gut da steht, hätt ich net gedacht...nochn paar 17" und noch was tiefgang, dann sieht er richtig geil aus :)

kannst mal in meiner story vorbei schauen, wenn du willst ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha1986
Datum: 07.06.2012
Beitrag:
Schönes Auto
Ähnelt meinem...

----------------------------------------------------------

Autor: Benny6983
Datum: 13.09.2012
Beitrag:
Die Farbe ist einfach der Hammer!!! Das schwarze Dach passt sehr gut...Schau mal bei mir vorbei, meiner ist auch Darkar Gelb! ;) Gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: 91e36
Datum: 16.11.2012
Beitrag:
gibts eigentlich mal was neues vom gelben ?

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 08.02.2013
Beitrag:
Ich finde die Farbe super


----------------------------------------------------------

Autor: danielSN
Datum: 15.06.2013
Beitrag:
sieht sehr gut aus !

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/