- D r u c k a n s i c h t -

BMW 2002 Vollcabriolet

Beitrag von alpina4

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 2002 Vollcabriolet
Date: 16.11.2011
Beitrag:
Hallo miteinander,

damit er sich nicht nur versteckt in der Garage oder selten bei Oldtimerveranstaltungen seines Daseins erfreut und auch Euch hoffentlich Freude bereitet, möchte ich Euch mein originales BMW 2002 Vollcabriolet vorstellen. Es handelt sich um eines der sehr seltenen echten 2-Liter Vollcabriolets, von dem nur 200 Stück und auch nur in wenigen Produktionsmonaten des Jahres 1971 hergestellt worden sind.

Meiner stammt aus der Mitte der Produktionsreihe und wurde noch im Jahr 1971 in Baden-Baden ausgeliefert. Ich habe ihn schon im Jahr 1996 in der Nähe von Friedrichshafen von einem Lehrer gekauft. Damals befand er sich allerdings in einem erbärmlich verrosteten Zustand und war hellrot mit den nicht originalen Front- und Heckmasken der späteren Facelift-Modelle ausgestattet.

Auf den Kauf folgten viele Jahre der Teilesuche und Restauration. Drei Karosseriebauer versuchten sich an der sehr empfindlichen Karosserie und gaben nach und nach auf. Die Bavaria-Garagen vom Andy Andexer in Neviges schließlich schafften es, gemeinsam mit meiner unermüdlichen Teilesuche, den Wagen wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Heute strahlt er in der Farbkombination seines originalen "Polaris-Silber" mit einem dunkelblauen Verdeck (gabs damals zwar nur in schwarz, blau fand ich aber schöner ;-) ) mit einigen wenigen zeitgenössischen Alpina-Teilen (Felgen, Schalthebel).

Alles in allem befindet er sich in einem fast vollständig originalen Zustand und wurde sogar mal von Bosch und BMW zu Ausstellungszwecken angefordert, als das neue E46er-Vollcabriolet - neben meinem 02 - präsentiert wurde. Ich wollte den schon immer haben, habe jahrelang danach gesucht und ihn dann über insgesamt 15 Jahre restauriert. Manchmal zwischendrin habe ich mich gefragt, ob wir das noch schaffen und ich bin froh, daß wir es durchgezogen haben. Allen, die dies noch vor sich haben, oder mittendrin stecken - rufe ich zu "gebt nicht auf und zieht es durch - die spätere Freude am Fahren macht alle Zweifel und Entbehrungen wieder wett ;-))) !". Und ich habe nochmal genau das gleiche Auto unrestauriert in einer Scheune - irgendwann mache ich den auch noch...

Ciao Alex aus Erbach und München

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: alpina4 am 16.11.2011 um 17:30:48

Bearbeitet von: alpina4 am 16.11.2011 um 17:49:38



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: wolf 316
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
sehr schön :D

----------------------------------------------------------

Autor: RollingStone1989
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
wunderschön, ein prachtstück! :)

respekt für die tolle arbeit.

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
Ein Augenschmaus! Respekt!

Hoffentlich wird der Zweite genauso schön aussehen. Wünsche dir später viel Erfolg :)

----------------------------------------------------------

Autor: €ric
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
Ein Traum! BMW-Geschichte! Schön anzusehen!! Viel Spaß und sonnige Tage ;)

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
WAHNSINN! Schön zu lesen der Text. Wundervolles Automobil!!! Grandiose 10 Pkt.

Bitte mehr Fotos, wenn's Dir möglich ist!

Und netter E30 im Hintergrund, MHW Rücklichter kann ich schon mal erkennen. ;) Wie wär's auch hier mit einer Fotostory? :)

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 16.11.2011
Beitrag:




Traumhaft schön!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
Hi!

Da fällt mir nur ein Wort ein: TRAUMAUTO !!!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

P.S.: Auch der E30 im Hintergrund macht einen sehr guten Eindruck!
Bitte auch zu ihm eine Fotostory!


----------------------------------------------------------

Autor: Rallinho
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
Respekt für Geduld, Nerven und Investition. Teil 2 würde ich mir nicht antun. Viel Freude weiterhin mit diesem schönen Teil BMW Geschichte.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-323-M
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
ä riesen ding ich mags..............

----------------------------------------------------------

Autor: Dangerous
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
Ein sehr schöner Klassiker, viel Spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
feines teil auch der e30 im hintergrund.

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
zum niederknien der wagen ! echt einfach nur traumhaft schön !

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
EIN TRAUM!!SEHR SCHÖN

----------------------------------------------------------

Autor: Drej87
Datum: 16.11.2011
Beitrag:
seltenes, gut gepflegtes Kultmobil ! TOP

----------------------------------------------------------

Autor: Little Angry
Datum: 17.11.2011
Beitrag:
Das ist mal ein schöner Oldie. Ich wußte gar nicht, dass es so was gibt.
Sehr schön, H-kennzeichen hat er auch bekommen.
Die viele Arbeit und die mühsame Teilesuche haben sie sowas von gelohnt .... Glückwunsch.
Tolle Fotostory- 10PKT

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 21.11.2011
Beitrag:
Endlich mal was abwechslungsreiches im "BMW der Woche"

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 21.11.2011
Beitrag:
Verdienter BMW der Woche! Warum auch immer nachträglich...

----------------------------------------------------------

Autor: ersguterdreier
Datum: 21.11.2011
Beitrag:
Geil, mehr Worte brauchts nicht

----------------------------------------------------------

Autor: yorilla
Datum: 22.11.2011
Beitrag:
wow hammer cabrio =)
Sowas sieht man selten...
Kannst ja mal bei meinen vorbeischauen^^
Kommst ja auch aus der gegend
MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 22.11.2011
Beitrag:
schöner Wagen mit tollen Kurven. Resbekt für die Arbeit.

Grüße aus München

Basti

----------------------------------------------------------

Autor: Dolly2003
Datum: 22.11.2011
Beitrag:
bmw der woche is doch fürn a**** ... 50 % davon sind rinden!

----------------------------------------------------------

Autor: olibolli
Datum: 23.11.2011
Beitrag:
tolles auto, da kommen wieder kindheitserrinnerungen auf :)

gruß und viel spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: terrorgnom
Datum: 25.11.2011
Beitrag:
Sehr sehr schönes Auto. Ich habe den vorher noch nie als Cabrio gesehen. Einfach schön sowas "altes" in solchem zusand zu sehen. Da geht einem doch echt das Herz auf. Schön drauf aufpassen und viel Spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 01.12.2011
Beitrag:
chef, ein absoluter hingucker. hab ich noch nie gesehen. echt stilvoller klassiker

----------------------------------------------------------

Autor: marktouring
Datum: 02.12.2011
Beitrag:
Waaaaaaaaahnsinn!

----------------------------------------------------------

Autor: Dominic_e30
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
Wow ich hab erst jetzt dieses Schmuckstück in den Fotostories gesehen.
Tolle Story, der Wagen ist es Wert ihn zu restaurieren und der Welt zu Präsentieren.
Ich glaube bei Oldtimer Ausfahrten ist dein 02er ein wirklicher "Eyecatcher".
Ich hoffe dass mein E30 auch mal so ein Klassiker wird. Dem steht die Restauration nämlich noch bevor.
Nichts desto Trotz viel Spaß und genieße jede ausfahrt mit ihm.

Gruß Dominic

----------------------------------------------------------

Autor: Ex-it
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
Sehr schöner wagen. Tolle Arbeit.
Hab so einen als Cabrio auch noch nie gesehen. Paß gut auf den wagen auf

----------------------------------------------------------

Autor: 2002 Alpina
Datum: 31.12.2011
Beitrag:
Hammer Auto, im ersten Moment dachte ich das wäre im Winfrid J. aus Aalen seiner aber als ich Deine Story las wußte ich es ist ein anderer.
Ich hatte nur 1600 Cabriolets und suchte auch ewig nach einem 2002 Cabrio.

----------------------------------------------------------

Autor: Thommy63
Datum: 30.01.2016
Beitrag:

Hallo, tolles Auto habe seit 1988 auch einen 2002 Vollcabrio in Inka Orange laut Fahrgestellnummer der 147 ste

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/