- D r u c k a n s i c h t -

Nautik ( Projekt: Sprühfolieren, M-Frontschürze )

Beitrag von Gran Turismo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Nautik ( Projekt: Sprühfolieren, M-Frontschürze )
Date: 29.10.2011
Beitrag:
Hallo stelle euch meinen BMW 116i aus dem Baujahr 2005 mit 115 PS vor !

Wichtig: Je weiter Ihr nach unten scrollt desto älter sind die Beiträge (Aktuelle oben).

Ganz unten bekommt Ihr eine Übersicht


Info !!! M-Stoßstange wird Verkauft bei Interesse ! Eine E-mail an danielmencel@live.de


22.06.2013

Abschied nehmen !!!!

So Leute ich bin BMW fremdgegangen. Ein anderes Fabrikat hat mir mein Kopf verdreht und nun wird mein 1er nicht mehr von mir gefahren. Meinen sehr gepflegten BMW habe ich jemanden übergeben bei dem ich auch denke das auch dort das Fahrzeug weiterhin pfleglich Behandelt wird.
Nämlich bekommt meine ,,Mammma,, meinen 1er und in gegenzug habe ich mir mit ersparten eine Mercedes C-Klasse W204 Avangard mit geladenen Kompressor Motor geholt.
( Der Verkauf des Fahrzeugs kam für mich nicht in Frage da so viel Pflege und Liebe drin steckte und das Fahrzeug mit seinen 155.000 noch perfekt lief )




03.04.2013
Habe mir eine Defekte aber dafür sehr günstige M-Frontschürze gekauft.
Wie auf den nächsten Bildern zu sehen ist, habe ich einen Riss (15cm) Verschweißt und von Innen mit GFK Matten verstärkt um ein Brechen des Materials zu verhindern. Demnächst wird die Stoßstange verschliffen und gespachtelt dann sollte nichts mehr zu Sehen sein :-)



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


30.03.2013
Felgen konnten über die Nacht in Ruhe trocknen und sind jetzt wieder auf meinem 1er drauf.
Es sind noch paar Nacharbeiten zu erledigen. Reifen reinigen und Reste vom Sprühnebel entfernen (Nahaufnahme Sichtbar).
im Inneren der Felge haben sich trotz abkelbens paar Nasen gebildet welche noch zu entfernen sind ( Nicht sichbare Flächen). Hier noch ein Paar Bilder dazu:



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


29.03.2013
Ein kleines Update zum Sprühfolieren somit ist die Farbe jetzt klar !

BMW-Syndikat Fotostorie

27.03.2013
Sprühfolie ist angekommen. Leider ist es ziemlich kalt und deshalb kann ich die Felgen noch nicht ,,dippen,,.


BMW-Syndikat Fotostorie


26.03.2013
Konnte es nicht abwarten schwarze Nieren sind drin. Komischerweiße hat sich ein Spalt zwischen der Motorhaube und der Frontschürze gebildet.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


26.03.2013
Schwarze Nieren sind angekommen. Wenn es in den nächsten Tagen wärmer wird kommen diese dran.


BMW-Syndikat Fotostorie


25.03.2013
Habe mir eine Gebrauchte M-Stoßstange für meinen VFL gekauft. Stoßstange ist beschädigt ( Kratzer und Riss ). Für mich als Karosseriebauer kein Problem die Mängel zu beheben. Fachmänisch werde ich diese mit Glasfasermatten und Spachtel in Nautikblau glänzen lassen. Sobald die Schürze da ist lade ich ein Bild hoch.


18.03.2013
Mein nächstes Projekt werde ich mir nun für die nächstes 3 Woche vornehmen.
Experiment Felge 007 Sprühfolieren
Ich möchte gar nicht so viel erzählen also die Farbe bleibt geheim !!!
Meine Versuchskaninchen werden meine Derzeitigen Winter Alufelgen sein (Profilbild)..
Marke: mhhhh....Weiß ich ehrlich gesagt nicht (Keine Orig. BMW)... nichts besonderes 16Zoll, welche ich beim Kauf mitbekommen habe. Bilder werden folgen....auch wenn es daneben geht !!
Ich kann versprechen es wird ausgeflippt und ich hoffe ich werde hier nicht zu unseren VW Kollegen verbannt !!!


16.03.2013
Schöner Sonniger Tag hier in Stuttgart, habe gleich mal die Federn eingebaut. Leider öffnet sich die Heckklappe nicht komplett. Der Tote Punkt muss mit einer passenden Skoda Oktavia Kombi Bj98 Gasfeder überwunden werden.







15.03.13
Innenraumbeleuchtung (Kaltweiß) wurde bestellt.


14.03.2013
Habe mir nun schwarze Nieren bestellt im E63 Look ( breite Oberkannte ).
Sollten in den nächsten 2 Tagen ankommen. Warte immer noch auf meine Federn für die Heckklappe.


11.03.2013
Habe mir Heute Federn bestellt. Habe im Forum bisschen gestöbert und eine günstige Varriante gefunden, die Heckklappe durch den Funkschlüssel Automatisch öffnen zu lassen !! Bin gespannt Ihr bleibt auf dem neusten Stand.



BMW-Syndikat Fotostorie



24.07.2012
Im Griechenviertel in Stuttgart-Bad Canstatt geparkt und vorne rechts weiße Kratzer bekommen, an der Stoßstange und am Kotflügel. Ärgerlich aber leider deckt es meine Teilkasko nicht ab. Und eine Anzeige gegen Unbekannt hilft da auch oft nicht weiter.


20.07.2012
H7 Leuchten von MTEC ,,Super White,, angebracht und SMD LED Standlicht.


BMW-Syndikat Fotostorie



19.07.2012
Weiße Kennzeichen Beleuchtung angebracht.


BMW-Syndikat Fotostorie


14.06.2012
Magnaflow ESD passt net und wurde zurückgeschickt !!!


13.06.2012
ESD von Magnaflow aus Edelstahl wurde bestellt und muss nur noch heil bei mir ankommen.
Bin sehr gespannt wie der sich anhören wird, da auf Youtube nicht viele Soundchecks zu hören sind.


31.12.2011
Böser Blick ( Scheinwerferblenden ) sind gekommen. Uni Lack wurde bestellt.
Habe mit gleich bissle mehr zukommen lassen damit ich das Schwarze Plastik an der Stoßstange vorne und hinten gleich in Wagenfarbe lackieren kann. Das wird alles im hoffentlich schönen Jahr 2012 geschehen.


12.12.2011
So habe mir von CSR-tuning ein paar ,,Bösen-Blick,, bestellt in Alpinweiß (ebay ) für glatte 4€ :-P
Mit TÜV Gutachten, muss ich halt noch in Wagenfarbe Umlackieren.


10.12.2011
Habe Ihn endlich bekommen :-) Heute den 07.11.2011.
Habe zwar kleine Probleme mit dem IDrive. ( Bedienungseinheit Idrive, wurde gestern vom freundlichen repariert, bin TOP zufrieden, endlich wieder das Navi benutzen können :D )



06.11.2011
Freue mich meinen E87 euch vorstellen zu können !! Vorgängerfahrzeug: Mercedes C-Coupe 200 Kompressor Bj.2003


Weitere Bilder und Kommentare werden folgen.

Laufleistung 104.200km



Austattung:

-Multifunktionslenkrad
-Leder
-Nebelscheinwerfer
-Sitzheitzung
-Farbe: Nautikblau
- Modellschriftzug (Entfall)
- Beifahrersitz-Höhenverstellung
- Klimaautomatik
- Radio BMW Business CD
- Comfort Paket
- Sport-Lederlenkrad
- Park Distance Control hinten
- Regensensor mit Fahrlichtautomatik
- Geschwindigkeitsreglung ( Tempomat )
-Mittelarmlehne
-Aux Anschluss unter der Mittelarmlehne



Änderungen

-Automatische Heckklappe (ERLEDIGT)

-BMW Emblems bzw. Silikonaufkleber für Winter-Alufelgen (ERLEDIGT)

-Schwarze Nieren (ERLEDIGT)

-Innenraumbeleuchtung Kaltweiß (ERLEDIGT)

-Alufelgen Sprühfolieren



In Planung

-Frontstoßstange ( M-Stoßstange )

-Heckstoßstange ( noch unwissend welche )

-Angel Eyes Scheinwerfer + LED

-Scheibentönung hinten Schwarz

-Sommer Alufelgen 18 Zoll ( noch unwissend welche )

-Scheinwerfer Blende ( Böser Blick ) ( CSR Tuning ) ( muss nur noch Lackiert und montiert werden )

-LED Blinker

-Fahrzeug Folierung ( Elegante Kleinigkeiten in Orange )

-Hifi Aufrüstung Leistungsfähigere Lautsprecher + Verstärker +Original Business Radio beibehalten





BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gran Turismo am 30.03.2013 um 13:12:11

Bearbeitet von: Gran Turismo am 03.04.2013 um 18:55:05

Bearbeitet von: Gran Turismo am 22.06.2013 um 09:51:56

Bearbeitet von: Gran Turismo am 22.06.2013 um 09:53:30



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 29.10.2011
Beitrag:
Sieht vernünftig aus. Mache dann mal mehr Bilder, wenn du den abgeholt hast

----------------------------------------------------------

Autor: schranzbird
Datum: 29.10.2011
Beitrag:
Für 139,- hätte ich ihn auch mitgenommen XD

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 29.10.2011
Beitrag:
Die Scheinwerfer sind echt übel aber das ist ein Problem von BMW die sehen nur mit Xeon richtig gut aus

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 30.10.2011
Beitrag:
Schönes Gesamtpaket,darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast? Vergleiche immer gerne unsere Öster. und Deutsche Preise.

Lg

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: Enrico_93
Datum: 07.11.2011
Beitrag:
hallo

die Farbe von deinem Auto gefällt mir sehr gut.

Ich würde ihm noch andere Felgen verpassen, dann wäre er perfekt.

Enrico

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 31.12.2011
Beitrag:
Hi Gran Turismo

Na da hast Du ein schnapper gemacht, 10000€ mit der Ausstattung, TOP!!!!
Gefällt mir Dein 1er...... Viel spaß mit Ihm....

Allzeit gute Fahrt & nen gesunden rutsch in´s neue Jahr.....

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: power andy
Datum: 25.07.2012
Beitrag:
echt guter preis muss man sagen! schöne basis ! jetzt kann es los gehen ! schau auch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: Hannes1991
Datum: 26.07.2012
Beitrag:
Eine gute Basis hast du ja schonmal, du hast zwar nicht so viel Leistung aber dennoch kann dein Auto schön aussehen und es kann sich auch schön fahren;) jedem das was er will braucht und sich leisten kann. Die Farbe ist mal was anderes nichts was man andauernd sieht, das würde ich ganz ehrlich nicht mit orangener Folie verändern! Du bekommst für wenig Geld die Performance Dekor Streifen, die sind Orginal und setzen bei deiner Farbe bestimmt auch einen schönen Akzent. Zu den anderen Veränderungen kann ich sagen ich bin gespannt! Vor allem auf den magnaflow! Ich bin gespannt was für'n Sound du aus dem 1er damit rausholst. Befinden Stoßstangen kann ich dir für hinten das M-Paket empfehlen es sieht meiner Meinung nach einfach am besten aus am hatch. Vorne kannst du ja frei wählen ob Kerscher oder performance oder M-Paket oder was du auch immer willst.

Deine Veränderungen beziehen sich bisher nicht auf das Interieur, woran das liegt weiß ich nicht vielleicht noch keine Idee? Hier in paar Denkanstöße;)

-BMW Sportsitze (sind gebraucht noch bezahlbar sehen gut aus und sind 1000x mal besser als die anderen die du jetzt hast)
- BMW m oder performance schaltknauf, sieht besser aus und fühlt sich vor allem auch be besser an
- BMW m Lenkrad (sieht besser aus fühlt sich besser an und ist im Vergleich zum Performance gebraucht noch erschwinglich.

Wie oben gesagt ich finde die Basis gut und auch den Lack und das was du geplant hast! Ich will dir hier einfach ein bisschen helfen und dich keines Wegs kritisieren. Jeder muss sein Auto so gestalten wie er es will, ich will dir bloß ein paar Ideen geben;)
Fahr vorsichtig;)

Gruß Hannes

----------------------------------------------------------

Autor: power andy
Datum: 27.07.2012
Beitrag:
schon mal nicht schlecht ! mehr bilder wer cool ! schau auch mal bei mir vorbei !"

----------------------------------------------------------

Autor: Aveiro
Datum: 18.03.2013
Beitrag:
Schöner Wagen, mehr Bilder wären nicht schlecht.
Ich würde als Frontstoßstange die Performance Stange nehmen, Grund: hab die noch nie auf nem grauen 1er gesehen, wäre dann somit ein Unikat ;) Heck würd ich vom M-Paket nehmen und Felgen PP-269. Aber am besten das was dir gefällt.

Gruß Aveiro

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 19.03.2013
Beitrag:
Ich sehe den Sinn Deiner Story nicht so ganz, Du hast schon viel gemacht (schreibst Du zumindest) aber Du zeigst keine Fotos davon... und iwie hab ich das Gefühl, dass Du den verbastelst. Bitte bau Dir auf keinen Fall diese Nieren ein! Die sehen schon mal richtig sch**** aus.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Shadow
Datum: 22.03.2013
Beitrag:
hey,

kleine frage zu den federn für den kofferraum ;)
wollt mir auch sowas zulegen... wie ist das mim montieren die alten Federn kann man ja drann lassen oder?!?... und wie macht man die teile dran ;) kleine erklärung währ nett ;)

mfg
Ernst Albach

----------------------------------------------------------

Autor: xtralite
Datum: 09.04.2013
Beitrag:
Mit dem M-Paket geht es jedenfalls in die richtige Richtung.
Die neuen Nieren wollen mir nicht gefallen.
Anonsten würden die Facelift Rückleuchten gut passen!

----------------------------------------------------------

Autor: zimtstärn
Datum: 15.04.2013
Beitrag:
es wird kann man dazu sagen ;)
bin aufs m-paket gespannt und die vl rückleuchten die müssen auf jeden fall noch sein :P
ich hätte mir ja pp nieren besorgt ;)
gibts dann noch schöööne felgen????? wäre ne überleg sichlerlich wert!!

vg

----------------------------------------------------------

Autor: RGDundBMW
Datum: 24.06.2013
Beitrag:
Deine arme Mutti. Naja dann hat der Spuk jetzt wenigstens ein Ende. Bin ja wirklich offen für alles aber was du da gemacht hast ist wirklich nicht so toll. Vor allem die Felgen. Wenn das ein paar schöne 18ner gewesen wären, die du Orange gemacht hättest okay(hät zwar trotzdem nicht zur Autofarbe gepasst aber Geschmacksache halt). Aber so sieht das einfach nur ganz doll nach Pfusch aus, da die Felgen an sich ja schon nicht die schönsten sind und so lenkst du die Aufmerksamkeit noch mehr darauf.

Aber viel Erfolg mit dem Benz.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/