- D r u c k a n s i c h t -

E30 Cabrio 330i in Mauritiusblau

Beitrag von buffda

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 Cabrio 330i in Mauritiusblau
Date: 14.10.2011
Beitrag:
Moin liebe Gemeinde ,

möchte hier mal mein Sommerspielzeug vorstellen und eines gleich vorweg ...............wer hier fette Räder - riesen Spoiler und wahnsinnige bum bum Musik erwartet wird leider enttäuscht, ich habe absolut nichts gegen diese Wahnsinnsumbauten ( wenn es gut gemacht ist ) aber ich mag es dezent.

Das Cabrio wurde 2006 komplett restauriert und ist zu 99% Rostfrei ( 100% wäre bei einem 20 Jahre alten Auto gelogen ) seit dem wird auch nur noch bei schönem sonnigen Wetter gefahren , weitere grossartige Veränderungen wird es nicht mehr geben , Werterhalt und Fahrspass stehen im Vordergrund.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuigkeiten

​10.04.17

Das Fahrwerksdilemma ..........

​Nachdem ich mich in diversen Foren schlau gelesen hatte ( dachte ich ) war klar das es ein 60/40 Sandtler mit Koni Gelb Dämpfern wird aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr so tief also die Konis bestellt und St Federn  in 50/30 , mit den 9 mm Unterlagen an der VA und 14,5 mm an der HA - so dachte ich - sollte es nicht mehr so tief werden ..........falsch gedacht.

​Hier Bilder mit den Federn , sieht geil aus aber unfahrbar ......das waren gemessene 75/40 , das die Federn vielleicht 1 Zentimeter nachgeben wegen dem schweren Motor aber 3 Zentimeter ? ...........egal wieder raus der Mist.

BMW-Syndikat Fotostorie
[img]https://img.bmw-syndikat.


BMW-Syndikat Fotostorie




​Nun hatte ich die Faxen endgültig satt mit tief, also wurden neue M -technik Federn bestellt , nun war die Höhe naja ....hoch halt  ;-)  nach weiteren 200 Kilometern habe ich dann auch die Konis rausgeschmissen , für ein Cabrio nach meinem Empfinden zu hart .......jetzt mit Bilstein B4 und es lässt sich angenehm fahren , scheiben klappern nicht mehr ständig.


BMW-Syndikat Fotostorie


​Die weissen Blinker wurden wieder gegen originale getauscht und ein neues M-Technik 2 Lenkrad verbaut ........ich werde alt

  30.07.16
Wenn man einmal anfängt ............. Nachdem alle Fahrwerkskomponenten  ( ganz neues Fahrgefühl ) und die Scheinwerfer erneuert wurden taten sich doch noch diverse Kleinbaustellen auf und da die Saison eh blöd lief ( ganze 200 Kilometer gefahren ) und die Dinge sich nicht allein erneuern wurde alles gemacht wie ....Hardyscheibe , alle Benzinleitungen , Ventildeckeldichtung , Ölwannendichtung u.s.w ....u.s.w  und wenn der Ventildeckel und die Ölwanne schon mal ab sind , Ventile eingestellt , Vanos überprüft und das was ich schon viel zu lange vor mir her geschoben hatte ......die Lagerschalen. Wie man sieht war es höchste Zeit. BMW-Syndikat Fotostorie So nun funktioniert wirklich wieder alles und die Saison 2017 kann ohne bedenken starten.

09.04.16

Hat sich lange nichts getan , war auch nicht nötig da die Bastelbude ohne Probleme gefahren ist , pünktlich zum Saisonstart ist dann die Servopumpe verreckt , naja halb so wild wollte eh was dran machen.

Nach einigen versuchen die Scheinwerfer optisch auf Vordermann zu bringen ( reinigen mit Silikonspray , funktioniert bestens) vergammelte Verstellschrauben , Steinschläge und andere kleine Beschädigungen hab ich mich dazu entschlossen neue Scheinwerfer zu besorgen, nach einigem hin und her konnte ich neue Hella Scheinwerfer ergattern.


BMW-Syndikat Fotostorie

Das Fahrwerk wird auch erneuert aber hiervon mach ich keine Bilder , wäre etwas übertrieben aber verbaut wird folgendes ..........

Sandtler Koni 60/40
VA Stützlager Sachs
HA Stützlager e46 M3 Cabrio
Tonnenlager Lemförder
Querlenkergummis e36 M3 ( S50B30 exzentrisch )
Alle Federunterlagen Neu ( VA statt 3mm kommt 9mm , HA e46 SWP mit 14,5 mm )
Anschlaggummis e30 M3 ( VA )

Ja und das war es im groben und dann heißt es wieder ......Freude am fahren aber erstmal Freude am zahlen-







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun ist es wieder soweit 31.10.14 und die Saison ist für mich beendet

Angenehmen Winterschalf ................

BMW-Syndikat Fotostorie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und jetzt , nach der lanweiligen Einführung ...............ein paar Bilder.


Saison 2012/13 noch mit BMW Kreuzspeiche in 7,5x16 ET27



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie





05.07.2013 ...........Neue Felgen

Erst mal die nackten Tatsachen .......

BBS RS 061

VA: 8x16 ET 20 mit Dunlop 205/45/16

HA: 8x16 ET 20 mit Dunlop 225/40/16



BMW-Syndikat Fotostorie


Fünfloch Umbau mit e30 M3 Federbeinen , Fahrwerk 60/40 mit Koni Gelb


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie


Innenausstattung ..................

Türpappen und Sitzflächen in Alcantara
Mittelkonsole,Türgriffe und Seitenfächer in Leder
350 mm Momo Holzlenkrad
Einstiegsleisten E30 M3
Kombiinstrument e30 M3
Neuer Innenraumteppich


BMW-Syndikat Fotostorie


Tempomat , Klima und Becker Traffic Pro


BMW-Syndikat Fotostorie

Schaltwegverkürzung , BMW Z4 2,5


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie




21.06.13

Das 350mm gegen ein 320mm Momo Holzlenkrad getauscht ( mitlerweile mit einem seltenen BMW Momo Hupknopf )


BMW-Syndikat Fotostorie


01.11.14

Die hinteren Kopfstützen waren mir immer zu hoch , da ich aber die Löcher in der Rückbank auch nicht schön finde habe ich mich bei einer anderen Baureihe bedient , ob es so bleibt weiss ich noch nicht.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Auch ein schöner Rücken .....


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Ab Fächerkrümmer komplette AGA vom Alpina B6 3,5 S inclusive Metallkats


BMW-Syndikat Fotostorie





Maschinenraum ...........

S50B30 e36 M3
Getriebe 5 Gang e36 M3
S 2.93 Differential


BMW-Syndikat Fotostorie


10.05.13

Neue Domstrebe , Innoparts


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Und noch ein paae Bilder .............


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: buffda am 25.07.2017 um 10:13:02

Bearbeitet von: buffda am 26.07.2017 um 06:43:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 14.10.2011
Beitrag:
top wagen sehr schön :-)

edit: wbayspoiler und riesenanlage wären hier auf jedenfall fail.

Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 14.10.2011 um 22:20:07

----------------------------------------------------------

Autor: steffen9663
Datum: 14.10.2011
Beitrag:
Sehr schönes Cabrio, pass gut drauf auf!

----------------------------------------------------------

Autor: Gerhard69
Datum: 14.10.2011
Beitrag:
Gefällt mir! genieß die letzten Tage der Saison :)

----------------------------------------------------------

Autor: Percy 81
Datum: 14.10.2011
Beitrag:
Das ist mal ein richtig geiles cabrio...

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Dasist mal ein Wolf im schafspelz.der Wahnsinn wunderschön und dann noch der hammermotor. Mach weiter so und bleib deinem Motto treu.

Schau mal bei mir rein.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Bumer3
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Hallo Nachbar!

Hab beim spazieren vor paar wochen, deine Karre vor deiner Haustür LIVE gesehen, sieht echt TOP aus! ;) Und dass da sowas drinn steckt hätte ich auch nicht gedacht! Wünsche dir viel spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Wow schickes dezentes Cabrio hast du da dem man nicht ansieht was unter der Haube steckt!! Steht absolut perfekt da nicht verbastelt - trifft genau meinen Geschmack.

Würde mir aber noch andere Kennzeichenhalter dran machen. Sonst so lassen evtl. noch schöne 3 tgl BBS wie es sie original gab

Mfg Philipp

Bearbeitet von: Phil83 am 15.10.2011 um 08:35:12

----------------------------------------------------------

Autor: Onkel Tuca
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
WoW da hätt ich jetz nicht mit gerechnet was da unter der Haube schlummert. Sieht man ihm nicht an.
Vermute das ist einigen auch schon zum verhängnis geworden :)

Innenraum gefällt mir auch sehr gut, die Kombination passt gut zusammen.

SEHR SCHÖN!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Hi buffda

Hast ein schickes E30 Cabrio, dezent gehalten mit einer schönen "BÖSEN" roten überraschung vorne drin, so muß genau mein geschmack ;-)

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny22
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Genial! Original, gepflegt und dann mit Bums unter der Haube, den keiner vermutet! Understatement pur!!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
So muss ein E30 sein, mit Kreuzspeichen Alus, 6 Zylinder, und ohne Verbastelei, ein Traum auf 4 Rädern !


Understatement hat einfach etwas, weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Zitat:

Veränderungen Exterieur

M-technik II Paket entfernt
Shadowline gegen Chromleisten getauscht



Wirklich verblüffend !! :)

Aber ich muss gestehen, obwohl es kein M-Paket mehr hat, ist es einer der schönsten E30 Cabrios die ich je gesehen habe. Einmalige Ausstattung, super Zustand. Respekt!

----------------------------------------------------------

Autor: nocci
Datum: 15.10.2011
Beitrag:
Wunderschön, bitte sehr gut drauf aufpassen.

Schau doch auch mal bei mir vorbei

MfG

nocci

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 07.11.2011
Beitrag:
Schöner e30.
Bilder von der Airbox vs BKV wären interessant und wie die Auspuffanlage von unten ausschaut.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 17.11.2011
Beitrag:
Hallo!

Sehr schöner E30 !!
Gefällt mir wirklich gut! Vor allem der Innenraum sieht sehr gepflegt aus!
Und mit dem Motor, ...macht bestimmt Spass ohne Ende!
Pass gut auf ihn auf...!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: Rieger 325
Datum: 25.12.2011
Beitrag:
Hi Heiko,

hat zwar echt lange gedauert, bis ich diesen Wagen zu Gesicht bekommen habe, aber dafür hat sich das Warten gelohnt :).

Steht gut da, schön denzent und unauffällig.
Endlich mal "DER WOLF IM SCHAFSPLEZ" und nicht umgekehrt (wie bei vielen anderen) !!!

Meine persönliche Meinung, ich stehe nicht so auf das E30 Modell, aber da das Cabrio im Profil nicht so eine VOLVO Form (sehr steile Heckscheibe) hat, könnte ich mich damit besser anfreunden, als mit dem Coupe oder der Limo.

Ganz lobend möchte ich einmal hervorheben, dass du ehrlich angibst den BMW so gekauft zu haben !

Ich wünsche dir noch ganz viel Freunde und Fahrspaß mit dem kleinen Flitzer.

Schöne Grüße
Rafael



----------------------------------------------------------

Autor: -SchillinG-
Datum: 20.01.2012
Beitrag:
Sieht genauso aus wie unser E30 Cabrio, nur mit mehr als doppelt soviel Leistung. -> Der Wahnsinn! Wie mein Vorposter schon geschrieben hat: "Ein echter Wolf im Schafspelz!"

----------------------------------------------------------

Autor: herzog e30
Datum: 22.01.2012
Beitrag:
Sehr schön!!Wolf im Schafspelz;-) Grade von Innen richtig schön....

----------------------------------------------------------

Autor: Dan93
Datum: 15.03.2012
Beitrag:
ein traum von auto:) sehr schön!

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 08.04.2012
Beitrag:
Genau so muss e30 Cabrio aussehen.

Top gepflegt, fast original und richtig Bums unter der Haube.
Der Innenraum ist ein Traum mit der Aufwertung durch das Acantara.

Wenn da noch die BBS drunter sind verdient der weit über 10 Punkte!!!

Bitte mehr von solchen Liebhaberfahrzeugen.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 09.04.2012
Beitrag:
Ich kann nur eins sagen: WOW!

Ein Cabrio, wie ich es hier zu sehen bekomme, könnte glatt einen Platz in meiner Garage bekommen. ;)
Vom Motor über das äußere Erscheinungsbild bis hin zum Innenraum stimmt es!

Was hälst Du von einem Alcantara ///M-Lenkrad sowie Handbremsgriff und Schalknauf aus dem gleichen Leder? Das M3 Sport Evo Set sozusagen. Würde Deinem auch sehr gut stehen!

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 11.04.2012
Beitrag:
Ein Traum, gerade weil original und ohne Schniak, Schnack. Super schön.
...schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: sibona
Datum: 15.04.2012
Beitrag:
Ein schönes Cabi.
Dezent und mit schmackes. So vermutet man den Dampf unter der Haube nicht.
Grüße
Rafael

----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 17.04.2012
Beitrag:
Moin buffda!

Danke für deinen Kommentar. Hab mir dein E30 Cabrio schon im E30-talk angesehen. Gefällt mir wirklich supergut, und zwar alles! Speziell auch der Umbau auf S50B30. Hast du bewusst diesen Motor gewählt, weil er als haltbarer gilt als z.b. der S50B32 oder hat sich die Situation einfach ergeben?

Auf jedenfall weiter so - beneidenswert. :)

----------------------------------------------------------

Autor: DJ007
Datum: 17.04.2012
Beitrag:
Sorry aber wtf! Einer der schönsten E30 überhaupt! Fahrende bastelbuden brauch kein Mensch! der ist schick, hoffentlich kommst du niemals in nöte den zu verkloppen, wenn doch, bitte ich um Meldung! Ich bin definitiv interessiert :D

----------------------------------------------------------

Autor: Stevoo
Datum: 10.05.2012
Beitrag:
moin,
ein sehr schönes e30 Cabrio und der Zustand :)
auf einen Neuaufbau von meinem Arbeite ich auch noch hin :)

grüße aus Niedersachsen

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 20.05.2012
Beitrag:
hi
schickes teil ohne frage da werden erinnerungen wach an meinen e30 damals :) schön drauf aufpassen


grüße...

----------------------------------------------------------

Autor: furkan74
Datum: 26.05.2012
Beitrag:
sehr schöne farbe dein auto gefällt mir sehr

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 30.05.2012
Beitrag:
sehr schönes cabi gefällt mir alles gut - könnte ich mir in meiner garage auch gut vorstellen

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 04.07.2012
Beitrag:
Schönes Cabrio!
Vor allem die Innenausstattung find ich super!!

----------------------------------------------------------

Autor: heckschleuder_t
Datum: 15.07.2012
Beitrag:
Zu deinem Cab fällt mir spontan nur ein Wort ein: schön...

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 30.07.2012
Beitrag:
ein sehr schönes auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdammt schön!

----------------------------------------------------------

Autor: Immi11
Datum: 31.07.2012
Beitrag:
Sehr sehr schickes Cabbi, bin da schon ein bisschen neidisch, meins gefällt mir zwar auch, aber das ist nichts gegen Deins. Eines der schönsten E30, was ich bisher gesehen habe. Pass gut drauf auf.....

----------------------------------------------------------

Autor: isMauro
Datum: 13.08.2012
Beitrag:
super schöner wagen! nur dein Handschuhfach-Griff fehlt noch :-)
its a M-Power gefällt mir.Gruss Stefan

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Perfekt, genau mein Geschmack. Wenn's die 7,5x16er doch nur mit 4x100 gäbe *seufz*

----------------------------------------------------------

Autor: Ironstorm
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
ein toller wagen und eine schöne story! sowas schaue ich mir sehr gerne an!

an dir sollten sich alle low budget E36 bastel-tuner ein beispiel nehmen!

es ist schade das 80% der alten BMW hier im syndikat verranzt und verbastelt wurden :/

----------------------------------------------------------

Autor: -P.A.-
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Glückwunsch!!!

Dein E30 gefällt mir sehr gut, schlicht und dezent aber mit Stil. Weiter so...
Guck mal vorbei!

Grüße!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Verdienter BMW der Woche würde ich sagen :)

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Der ist verdammt schön - Understatement pur und mit dem 320i am Kofferraumdeckel gibt es sicherlich den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer, dem das Gesicht entgleist :-)

SAUBER !

----------------------------------------------------------

Autor: Cabrio_Chris
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Gratuliere zum BMW des Monats.

Endlich mal ein e30 Cabrio, und was für eins.
Wirklich ein schönes Automobil.



----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 27.08.2012
Beitrag:
Hallo!

Glückwunsch zum BOW!!!
Den Titel hast du dir mit deinem hammer E30 echt verdient!!
Echt ein Traum und Understatement pur!! Klasse!!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 28.08.2012
Beitrag:
Hmmh, lecker Auto!!


----------------------------------------------------------

Autor: E30 Abbe
Datum: 28.08.2012
Beitrag:
Richtig geiles E30 Cabrio, genau nach meinem Geschmack! =D

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
Ein E30 Cabrio besteigt den Thron! -> Einfach Wunderbar

Tolles Cabrio mit zeitlos schönem Design, alles super umgesetzt!

Glückwunsch zum BMW d. Woche!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Must-Have
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
Einer der schönsten E30 die ich bis jetzt gesehen habe! Meinen Respekt hast du schonmal weiter viel spass damit.
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: SeoCompleteBetrug
Datum: 29.08.2012
Beitrag:
Betrug,Abzocke und Erfahrung SeoComplete GMBH Dortmund


Betrug,Abzocke und Erfahrung SeoComplete GMBH Dortmund

Vorsicht ist hier geboten!Hier wird nur abkassiert und nichts getan.
Es werden Leistungen versprochen die nicht erfüllt werden. Nur das Geld wird direkt abgebucht.
Bin jetzt bei der Firma Sumax und bin super zufrieden mit der erbrachten Leistung.
Mein Domain ist jetzt auf der 6. Seite bei Google und habe schon einen Auftrag dadurch bekommen.
SeoComplete kann man vergessen! Das sind die größten Betrüger und Abzocker die es gibt.
Herr Haile ist der der selbsternannte Geschäftsführer und betrügt die Leute von vorn bis hinten!

Meine Erfahrungen mit SeoComplete schreibe ich in den Abzocknews nieder! SeoComplete nie wieder!


----------------------------------------------------------

Autor: Phil E36 318is Class II
Datum: 30.08.2012
Beitrag:
echt ein schöner E30 und dann noch als Cabrio!

So lassen und die Schönwetterfahrten genießen ; )

Grüße


----------------------------------------------------------

Autor: E-AI 10
Datum: 30.08.2012
Beitrag:
Einfach nur wow. Sehr schöner BMW. Jetzt bitte nur deine Adresse geben, Brief und Schein auf den Beifahrersitz legen und Schlüssel stecken lassen,komme ihn abholen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Daniel-M10
Datum: 31.08.2012
Beitrag:
Das ist mit abstand einer der besten E30 hier drin, wenn nicht sogar die Nr.1, mit persönlich würde das M-Technik 1 Lenkrad mehr zu sagen, aber über Geschmack lässt sich streiten ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Danielm1988
Datum: 05.09.2012
Beitrag:
Ein E30 Cab in diesem Zustand ist mittlerweile eigentlich "unbezahlbar" :-)
Wunderschönes Auto.
Allseits gute Fahrt mit deinem Baby.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 09.01.2013
Beitrag:
Wunderschön!

----------------------------------------------------------

Autor: TechN9ne
Datum: 14.01.2013
Beitrag:
Einfach ein Traum!! Top Wagen! Schönstes e30 Cabrio hier

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 20.02.2013
Beitrag:
Geile 3er cabrio. RESPEKT.

Allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß damit.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Ernstl36
Datum: 25.02.2013
Beitrag:
Hammer :) keine spoiler oder sonst i.welcher mist dran :) Echt top Cabrio

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 21.04.2013
Beitrag:
Hey,

Dank dir.

Dein Cabrio sieht auch super aus!

----------------------------------------------------------

Autor: 4liter
Datum: 28.04.2013
Beitrag:
Sehr sehr schön, gefällt mit sehr gut. Aber das mit deinen Kennzeichen retuschieren war nicht schlau :P hättest wenigstens auf allen Bildern gleich machen sollen :D

----------------------------------------------------------

Autor: Schuetti
Datum: 02.06.2013
Beitrag:
Hi,
wirklich ein toller Wagen. Einer der schönsten E30 die ich bisher gesehen habe.


----------------------------------------------------------

Autor: Dani él
Datum: 14.06.2013
Beitrag:
WOW!!

Danke für dein Kommentar zu meinem Cab. ;)

Deiner trifft aber auch gut mein Geschmack; dezent, original is einfach zeitlos und immer schön anzusehen.

Perfekter Zustand und Top-Gepflegt. TOP! Genau so weitermachen. ;))

Gruß von Cab zu Cab fahrer ;)

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 14.06.2013
Beitrag:
sehr schöner e30. mach weiter so. beste grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: razzer_2009
Datum: 05.07.2013
Beitrag:

Traumhaft schöner E30,jedes Detail passt und die neue Felge ist die Krönung-weiter so!!!
Übrigens kommt dein Alltags E46 auch klasse rüber.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Lars_J
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Der Wagen ist perfekt!

Sehe ich das richtig, dass deine Autos in den Garagen an der Teichmüllerstraße stehen? Ich glaube ich hab die Häuser wieder erkannt :D .

Weiter so! :)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
einfach ein richtig gelungener Klassiker :)

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 13.07.2013
Beitrag:
ganz tolles auto, in einen absoluten traum zustand.

und dann auch noch so nen motor drin..

einfach geil ;o)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Freak28
Datum: 27.07.2013
Beitrag:
Sehr schöner e30, gefällt mir sehr gut.
Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 19.08.2013
Beitrag:
Schon mal über das Holzdekor von Alpina nachgedacht? Da Du bei einem Holzlenkrad bleibst. Nicht, dass ich eines da, geschweige denn über hätte - aber würde bestimmt harmonieren.

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 19.08.2013
Beitrag:
Tolles Fahrzeug! Das Gesamtpaket wirkt sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Die Felgen kommen ebenfalls super. Daumen hoch!!!

PS: schau mal bei mir vorbei wenn Du Bock hast

----------------------------------------------------------

Autor: sLothiC
Datum: 23.08.2013
Beitrag:
Der Moooootooooor *__* sowass brauch ich auch noch :)


sehr lecker cabrio, aber zu hoch :P

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan_320i
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Schönes Cabrio mit brutaler Motorisierung... :D

Toll das Teil!!! :D

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 30.09.2013
Beitrag:
hallo,

wunderschönes E30-cabrio!!!
mein sohn hat eines in calypsorot...
in dieser tollen farbe <mauritiusblau>
hab ich damals 1991 einen E36 bestellt.
zwar empfindlich, (siehst jeden angetrockneten wassertropfen ;-( )
aber halt geniale farbe!!!

dein auto steht ja da wie aus dem verkaufsraum... respekt!
und ja... untermotorisiert bist du jedenfalls nimmer !!!
der S50 3.0L vom E36M3 hat klar leichtes spiel
mit deiner E30-karosse .-)

gruß ralf

Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 30.09.2013 um 22:22:03

----------------------------------------------------------

Autor: Ceskyplayboy
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Wieso m-Technik II Paket entfernt ?

----------------------------------------------------------

Autor: 3er original
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
immer wie geil der BMW.....ist echt einer der schönsten hier.....

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 05.11.2013
Beitrag:
Wunderschönes Cabrio, wünsche die allzeit gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: TomB
Datum: 05.01.2014
Beitrag:
Hammer geil mit den Felgen, bei mir kommen auch 8x16 vorne wie hinten drauf, gefällt mir auch besser ;-)
Wunder schönes Cabrio

Schöne Grüße aus dem Siegerland

----------------------------------------------------------

Autor: saschaderbaer
Datum: 31.01.2014
Beitrag:
Schönes Cabrio. Gefällt mir ganz gut, aber das MT2 Paket hätte ICH dran gelassen ;).
Vielleicht sieht man sich ja bald mal ;)

----------------------------------------------------------

Autor: 330alex
Datum: 31.03.2014
Beitrag:
Super Fahrzeug hatte auch mal einen E30 war mir halt zu langsam war nur 318 sonst hätte ich ihn behalten. Motorumbau hatte ich damals gar nicht überlegt, aber wenn ich dein Fahrzeug so anschaue bekomm ich wieder Lust auf E30 obwohl mein e46 auch nicht schlecht läuft. Aber die Form vom E30 ist halt schöner!
Kannst ja bei mir mal vorbeischauen!
Ciao und gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Audowagen1987
Datum: 13.05.2014
Beitrag:
Übrigens...sehr sehr erotisches Cabriolet.
Wunderbar abgestimmte Optik!!Schön fahren und Pflegen =)
PS warten lohnt sich (fast) immer!

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan1378
Datum: 31.07.2014
Beitrag:
Die Entscheidung mit den hinteren Felgen finde ich gut... Ein Wolf im scharfspelz würde ich sagen... Würde mir auch gefallen nur was gutes zu bekommen ist fast unmöglich und wenn dann muss man schon ganz tief in die Tasche greifen

----------------------------------------------------------

Autor: Flowzwei
Datum: 17.10.2014
Beitrag:
Ein wirklicher Wolf im Schafspelz, kann aus eigener Erfahrung sagen das es echt Spaß macht wenn man den Motor im e30 hat auch wenn ich bis jetzt nur Beifahrer war.
Dein Umbau sieht sehr sauber aus und dein Cabrio Ansicht ein Traum.
Verdiente 10 Punkte und weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 01.11.2014
Beitrag:
abgesehen vom lenkrad.... ein traum...

----------------------------------------------------------

Autor: kne
Datum: 05.12.2014
Beitrag:
Richtig schönes Cabrio. Alles richtig gemacht. Der S50 da vorne drin sieht aus wie geleckt. Finde das Cabrio sieht verdammt schön aus und technisch ist es ja auch am oberen Ende der Messlatte.
Wünsche allzeit gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 18.12.2014
Beitrag:
Einfach nur Hammer!!
Das einzige, was mir nicht so zusagt ist das MOMO Lenkrad
aber - die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden ;)

Pflegen, aufheben und stolz drauf sein

Weiter so

LG

PS: Schau doch mal bei mir rein

----------------------------------------------------------

Autor: JohnPh.
Datum: 17.05.2015
Beitrag:
Erst mal vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Schätzchen!!
Du hast echt ein Prachtstück. Und Du bist auch meiner Meinung; das M-Technikgedöns braucht man nicht. Dahinter entsteht auch gerne ROST. Nur der Heckspoiler, der ist gut. ;-)
Ich habe aber noch die dezente Gummilippe von meiner Limo im Keller, vielleicht kommt die mal wieder drauf.

LG. und eine tolle Saison 2015

----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 28.05.2015
Beitrag:
Traumhaft schönes Cabrio mit einem genialen Motor,alles richtig gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina-E30
Datum: 05.04.2016
Beitrag:
Versteh ich das alles richtig du hast beim Umbau keine besondere Bremsanlage verwendet? Welcher BKV? Scheiben Sättel?
BTW Geiler wagen, auch wenn ich keine Cabrios mag

----------------------------------------------------------

Autor: xow
Datum: 31.07.2016
Beitrag:
Sehr geiles cabrio, Perfekt mit den Felgen

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/