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NEU 518is M44-Umbau

Beitrag von Tigger1804

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
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Thema: NEU 518is M44-Umbau
Date: 21.09.2011
Beitrag:
M44-Umbau-Upadtes ab Seite 5

BMW-Syndikat Fotostorie
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BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

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UPDATE >>> last page pls :)

Hi,
Ich wollt euch auch mal meine E34 vorstellen, da es ja nicht so besonders viele 518er-Fotostorys gibt.


Ich bin mir im klaren das das Auto keine Schönheit ist und das wird es bestimmt auch nicht werden aber es wird so hergerichtet und umgebaut dass ich mich darin wohl fühle .
Bedenkt es ist mein erstes...

BMW-Syndikat Fotostorie


[img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/967/295638_bmw-syndikat_bild_high.jpg


BMW-Syndikat Fotostorie

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Soo endlich mal die 16"er anhalten damit wir von den doofen Stahlfelgen weg kommen :)

Nachdem ich ja schon länger nichts mehr geupdatet habe möchte ich euch nochmal über den nahezu neusten Stand der Dinge informieren.

Als erstes wurden aus einer unergründlichen Laune heraus die "vorsichhingammelnden" Winterfelgen mit einem kleineren Farbakzent verschlimmschönert.

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Dies dauerte jedoch länger als erwartet und wir mussten der Aktion mit Licht auf die Pelle rücken.

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Aktion beendet...

Manche von euch kennen ihn, mache von euch können ihn ... er hat eine zugegebenermaßen sehr eigenwilligen Stil, welcher gegen Ende leider nicht mehr dem entsprach wer ich mir so vorgestellt habe :

Rusty von http://www.stanceworks.com


Ich begann ein wenig mit Photoshop zu experimentieren und dachte mir ...
"Warum nicht, lässt sich ja alles wieder rückrüsten"


Das war das Ergebniss:

BMW-Syndikat Fotostorie

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Die Scheinwerfer waren voll funktionstüchtig, jedoch gefielen sie mir mit der Zeit nicht mehr so richtig, besonders die doch eher provisorisch wirkende Halterung.
Kurzum: sie kamen wieder ab, die 2. Haube blieb jedoch.


So sieht er jetzt aus:

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Geplant sind noch so Spielereien wie Dachgepäckträger, tieeeefer Anhänger und indirekte Beleuchtung, da diese jedoch nicht wie ATU aussehen sollen sondern speziell an das Fahrzeug angepasst werden und auch etwas den Old School Look erzeugen sollen, werden sie noch sorgfältig durchdacht, geplant und wahrscheinlich erst später umgesetzt.

Mein Auto ist speziell und das weiß ich .... Originale gibt es genug ...


Mal wieder gibt es eine kleine bis mittelschwere Neuerung ....

Hab mir zur erfolgreichen letzten Prüfung ein paar neue Schuhe in Größe 8 und 9,5 gegönnt :)
Was folgt könnt ihr euch sicherlich vorstellen .. :)

Da sind die Schmuckstücke(also erstmal nur die Hinteren ... die anderen sind noch nicht ganz fertig mit saubermachen usw ...)

BMW-Syndikat Fotostorie

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Neuer Tag Neues Glück...

Der Felgentraum
Wie ihr nun mittlerweile mitbekommen habt, habe ich mir ein paar neue Schuhe für meine Bude zugelegt.
Ein paar Bordsteinschäden und Lackabplatzer waren jedoch schon vorhanden und so entschloss ich mich dazu diese ein klein wenig selber aufzuarbeiten.

Soll heißen: Felgenbetten polieren

Was ich da bis jez gemacht habe oder noch gerade mache folgt recht bald.

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Da lagen sie nun und warteten auf eine nette Gummimischung zum überziehen und da ich in einem guten Monat erstmal nen Jahr weg bin dachte ich mir das ein paar gebrauchte Premiumreifen für diese kurze Zeit erstmal Reichen sollten.
Also E-Gay Kindergarten angeschmissen und 2x von Hinterbuxtehude Reifenpäärchen bestellt ... hat mich insgesammt nur 120€ gekostet für 4x Conti/Pirelli mit 4-6mm Restprofil ...

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Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen 8J und 9,5 J


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In der Zwischenzeit machte ich mich erst einmal an eine kleine Grundreinigung und Entfernung der Kleberückstände der inneren Felgenbetten.

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Zwischenergebniss ...

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Endlich waren die Reifen da und wurden auch schnellstmöglich aufgezogen.
Dabei handelt es sich rundherum um 245er , da ich mir dachte das Bullen da eventuell ... ach naja egal ...

[img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/967/430581_bmw-syndikat_bild_high.jpg[/img

Vorne ist ein wenig Ballon angesagt und hinten zieht es sich ein wenig zu stark , jedoch ist noch alles im Rahmen.

Auf einmal fiel mir ein Polieraufsatz von meinem Vater für die Bohrmaschine in die Hände.
Ich natürlich, eingebildet wie ich war, Poliermittel auf`s Tiefbett geschmiert und losgewurstelt ...
Nach 2,5h tat sich immer noch nichs und ich bemühte mich ans Internet ...
3 Tage Später kam der gute Grünecke Abbeizer und 2 Polierscheiben incl. 2 verschiedenen Polierpasten von Polierbock.de an und es ging los.

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Ich dachte mir du versuchst es vorsichtig aber falsch.
Es muss richtig viel aufgetragen werden, ansonsten muss der Spaß wiederhohlt werden.
Am besten bietet es sich folgendermaßen an:
Schritt 1:Das Tiefbett großzügig mit Abbeizer bestreichen, dabei nichts an den Reifen schmieren und auch nicht auf Stellen, auf denen der Klarlack vorhanden bleiben soll und das ein paar Stunden ohne Wärme oder direkte Sonneneinstrahlung einwirken lassen.

Sah dann so aus:

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Danach habe ich versucht mit einem harten Stück Holz den weichen Klarlack ab zu rubbeln, ging auch aber es war anders viel einfacher (Stand sogar auf dem Abbeizer selber drauf)


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Schritt 2:Ab in die Waschbox und den ganzen labberigen Kladeradatsch runter pusten.

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Ich dachte mir der Klarlack is runter , da is das Metall drunter doch bestimmt schön glatt und fertig um mit der gröberen Polierscheibe zu starten.
Wieder falsch !
Nach ca 3,5h sah es dann so aus und ich dachte mir :"darum kostet der Mist sonst 180€ pro Felge..."

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Ging mir doch dann zu langsam und ich überlegte und erinnerte mich an meine Youtuber-Zeit.
Da habe ich doch mal ein paar Russen gesehen, die da eine relativ effektive, schnelle und auch ein wenig unüblicher Lösung dafür hatten.

Also :

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Auto hinten aufgebockt (nicht nur mit 2 Wagenhebern ...) und die Vorderräder mit Keilen gesichert.
reingehüpft und den 5. Gang reinjekloppt.
Am besten geht der Spaß zu zweit, da einem sonst das ungesperrte Differential einen bösen dicken Strich durch die Pläne zieht.

Schritt 3:Auto hinten aufbocken (vorne bitte sichern!!!) den 5. Gang einlegen und mit 600er NASS losschleifen.

TIPP !!!
Es bot sich an die vorhandenen Gummiventiele mit Kabelbindern etwas hochzubinden, damit man etwas besser in die Kanten kommt.

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Irgendwann merkt man dann das sich an der oberfläche nichts mehr wirklich verändert und man nun feine Schleifspuren in Polierrichtung hat ... NA TOLL !?!?... nee so muss es sein xD , ihr seid auf dem richtigen Weg. :)

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Schritt 4:Nach einer kleinen Grundreinigung, bei der der Alustaub entfernt wird, wird mit einem stinknormalen Handtuch ein, zwei, drei oder viel mal nen Hieb Alupolierpaste aufgetragen und dann durch Rotation des Rades wegpoliert :)

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BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
geschliffen ............................................................................. poliert
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Wenn ihr jeze denkt BOAAHHH ... wir sind noch nich am Ende.[/size=3]


Schritt 4:Schnelle, starke Bohrmaschine her Aufsatz für Hochglanz nei, Polierpaste druff und leicht verdreht zur Riefenrichtung wild drauflos poliert, bis die Rillen so weg sind, das ihr euch damit wohlfühlt ;)

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vorher:

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nachher:

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Da ich mit den guten Stück ja eigentlich zum Asphalfieber wollte und man sich davor ja noch das ein oder andere gönnt, damit man besonders schmuck ist, habe ich mich noch ein paar Spurplatten für hinten organisiert und montiert.
Außerdem ist jetzt etwas mehr Patz zwischen Reifen und Karosse :)


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Vorher

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Nachher


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eigentlich ganz schick oder ?


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Feucht fröhliches Basteln am Nachmitag mit meinem besten -->Reaperdriver (KL!CK)


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Mal ein wenig mit dem Handy gespielt :)

UPDATE

Soo.. habe mal wieder TÜV bekommen. Damit dieser jedoch reliesiert werden konnte musste einiges geschehen.

Neue Dämpfer Vorne Billstein B8
Neue Federn Hinten Eibach -20mm
Federwegsbegranzer hinten
Benzinleitungen konservieren
Auspuff nachschweißen

jez ist er aber wieder erstmal für 2 Jahre im Straßenverkehr unterwegs.

Habe dann mal wieder Wetterbedingt die Sommerschuhe angezogen.
Vorne muss er noch etwas Runter, andere Reifen in 225 sind schon da und dann werden die Schuhe auch mal mit eingetragen.
Dafür brauche ich jedoch noch 10mm spurplatten für hinten... sonst muss ich an die Kotflügel und das wollt ich eigentlich nicht.

Dann habe ich originale Scheinwerfer bestellt und nen
neuen Kühler, da der Alte leckte.

M44-B19 Umbau

Da ich ziemlich günstig an nen *is* Motor incl EWS Zeug ran gekommen bin dachte ich :"warum nicht ?"

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und zack neuen Motor vom Hänger runter...

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Alles wech und den alten raus.

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Da sind die beiden :).

Kurzer Vergleich:
Sch**** passt nicht... Ölwanne und Motorhalter sehen komplett anders aus!
Auch die Anschlüsse der Servopumpe und des Klimakompressors sind anders.

Google an und mal gesucht ... dann probiert und Ölwanne und Motorhalter vom M43 übernommen.

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Die eine Schraube des linken Motorhalters genau unter der Ansaugbrücke war nur mit 2 langen Verlängerungen und nem Knickgelenk ab zu bekommen... hat mich bestimmt 30 min nur für die Schraube ab und am anderen dran gekostet -.-*.

Dann Krümmer... man schau ja vorher mal im ETK was so 1. passen könnte und 2. was nicht..
Der "Fächerkrümmer" des m44 zählt auf jeden Fall zu 2.
Naja er blieb erstmal dran, das böse Erwachen kam beim Einsetzen.

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Also wir sind ja keine Profis und deshalb hat es auch nahezu 2h gedauert den Motor in die richtige Stellung zum Getriebe zu bekommen und die dann zu paaren... hat am Ende aber dann doch gepasst.

Man beachte unsere Ratschenkonstruktion um den Winkel des Motors zu verändern :).

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Dann endlich hatte er er seinen Platz gefunden :)

Fix noch den Krümmer dran .... denkste...
Original am m43 ist nen winziger Guss-Krümmer und dann der Flansch zum MSD/Kat ziemlich weit im Motorraum.
M44 hat den Flansch kurz "hinter" der Verbindung Getriebe/Motor.
Also erstmal nach der Lambdasonde die AGA am Fahrzeug abgesägt.
Dann den Flansch des Krümmers abgeflext, so nah wie möglich an der 4zu2 Zusammenführung.

Dann einpaar 48mm 90° Bögen in Edelstahl besorgt und was kleines zusammen gebruzelt.
Wollte nur Heften, jedoch machte das Schweißgerät zicken... nur Scheißpunkte anstatt Schweißpunkte...
Am Ende hab ich gemerkt, das der Schlauch von Flasche zu Schweißgerät geknickt war und ich deshalb ohne Gas geschweißt hab -.-* sowas passiert nur mir.
Naja es sollte eh nur die Stellungen der Rohre markieren, damit es dann ordentlich WIG geschweißt werden konnte.

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Dran geschraubt. .. top, der wird so geschweißt.

Dann mal noch Gedanken bezüglich folgender Punkte machen:
1. Klima
2. Servopumpe
3.ELEKTRIK

1. Hat sich recht schnell erledigt, da die Anschlüsse nur verdreht montiert werden müssen und man nur so einen kleinen Führungsstift an einem Anschluss raus ziehen muss, da er an der Klima auf der anderen Seite ist.
Zack und fest, wird noch befüllt.

2. Naja da hatte ich andere Anschlüsse als am m43 und es gibt auch bei gleichen Motoren 2 oder 3 verscheide Pumpen (ein Schraubanschluss und einer zum stecken, oder zwei Schraubanschlüsse, oder oder oder...)

Naja, ich mir die zwei Schläuche geschnappt bei denen einer fahrzeugseitig den richtigen Anschluss hat und den bei dem der Anschluss Pumpenseitig passt.
Im Nachbarort in ne Hydraulikbude nen 10er in die Kaffeekasse und die haben mir beide Anschlüsse von den Schläuchen runter gemacht und auf nen neuen 100 bar Schlauch aufgepresst, dabei sollte man auf die Verdrehung der Anschlüsse achten. (davon hab ich leider keine Bilder aber da sollte das Kopfkino ausreichen)

3. Ahhhh ich hasse es.
Fahrzeug hat EWS1, welche nur im Grundmodul ist und über die ZV gesteuert wird
Motor hatte EWS2
(Beim kauf sollte man darauf achten, das mann bei EWS2 die DME nur in Verbindung mit dem richtigen Transponder im Schlüssel und dem dazugehörigen EWS2 Stg. kauft, Ringantenne is universell)
Bei mir war alles dabei und gehörte auch zum Motor (somit kein angleichen bei BMW nötig).

Da ich erstmal wollte das er läuft, hab ich schick und ordentlich auf später verlegt.

-> Schlüssel in Ringantenne geklebt und an Sende-Empfangsmodul angeschlossen.
Sende-Empfangsmodul mit Dauerplus und masse versorgt und die Sendeleitung an das EWS2 Stg. geklemmt.
Dort ebenfalls masse und Dauerplus angelegt und ein Kabel zum fahrzeugseitigen x20 gezogen und an Pin7 geklemmt... das Dauerplus was da lag wird am m44 erstmal nicht gebraucht...
Was dann noch an dem x20 umgepinnt werden muss und musste.

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Der Stecker der Lambdasonde anders war, wurde am Motorkabelbaum ein passender angepinnt.
da der Luftfilterkasten des e36 nicht passt und nun ein Mengenmesser und kein Massenmesser mehr verbaut ist, passt auch der des m43 nicht mehr.
Abhilfe schafft der !!!rechte!!! Luffikasten des 750i. der hat dann auch manchmal gleich nen Anschluss für den Temp.- Fühler.

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da der Faltenbalg nun nicht mehr passt muss der Faltenbalg für Fahrzeuge mit
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) des US M44 genommen werden.
(leider wurde der falsche Kasten geschickt und ich hab erstmal nen alten Filterpilz drauf gesteckt...)

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Kühlerschläuche passen, aber nicht perfekt, werden noch passende Teile gesucht.

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Getriebe ist das vom m43 drinne geblieben, da es einfach passte und auch ausreicht.

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Angle Eyes wurden gegen gut erhaltene Originale getauscht und die Blinker auf US umgebaut

Motor läuft, verbraucht nochmal deutlich weniger und das Leistungsplus von ca 20-25 ps is auch zu spüren.


Nochmal fix auf die Bühne und den Rest vom Auspuff gemacht.
Die 2 48mm Rohre vom Krümmer auf ein 58mm Rohr und auf nen 3er Flansch, alles in Edelstahl und WIG.

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Dann noch nen 3er Flansch auf die andere Seite und fertig...

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Bis auf:
-Luftfilterkasten
-Motorkabelbaumkanal
-Batterie Pluspol

siehts wieder nach Auto aus.

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Also der Rest wird noch hübsch gemacht.

Update:
Zylinderkopf gewechselt
Neuen Luftfilterkasten gebaut


1. Kasten und Deckel vom m43 genommen und ohne LuftMENGENmesser eingebaut.

2. Den Anschluss von einem Deckel mit LuftMASSENmesser abgedrehmelt (in meinem Falle der vom 750i)

3. Alles vom m43 Luftfilterkasten wegdehmelm was im Weg ist um den Anschluss des anderen Kastens über/an dem m43 Luftfilterkasten zu befestigen.
Dabei darauf achten, dass der neue Anschluss am LMM montiert ist und der auch am Faltenbalg.
So das der "Adapter" in der richtigen Position zum Kasten ist.


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4. Mit mehreren Lochbandstreifen die 2 Teile verschrauben, damit sie ausgebaut werden können und trozdem ihre Position zueinander behalten. (wir hatten insgesammt 4 über Eck)

5. Jetzt stellen die nicht mit Harz in Berührung kommen sollen abdecken. (Halteklammern und Anschluss des LMM und die Lochbandstreifen von Innen)

5,5. Immer zwischendurch nochmal Probe montieren, um sicherzugehen, dass es auch wirklich die richtige Position ist

6. Wir haben innen mit dem Laminieren mit Glasfasermatte begonnen.
Davor haben wir mit nem Drehmel alle Kontaktstellen mit dem Kasten angeraut.
Dabei lassen sich die Mattenstückchen über die nach innen stehenden Schrauben ziehen.
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7. Mit dem Harz nicht knauserig sein.
wir haben immer eine Schicht laminiert und dann 10min gewartet. Dann die nächste aber versetzt und so 3 von innen.

8. so lange trocknen lassen, bis es richtig hart ist, dann vorsichtig die Lochbandstreifen anschrauben.

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9. Wenn die Halter ab sind von außen anfangen zu laminieren.
Nun auf die Gewünschte Endform hinarbeiten.

10. (noch ohne Bild)
Dann nach der letzten Schicht außen wenn alles ordentlich angetrocknet ist nochmal nur mit Harz dick innen und außen drüber gehen, damit noch nicht vollgesaugtes Gewebe dies jetzt noch tut und die ganze Sache so Luftdicht wie möglich wird

11. (noch ohne Bild)
Nun grob Überstehendes abschleifen und alles säubern.

12. (noch ohne Bild)
Glasfaserspachtel zusammenrühren und nun die endgültige Form modelieren
Innen große Kanten ausgleichen und die Oberfläche so glatt wie möglich machen.

13. (noch ohne Bild)
Schleift nun so lange bis die Form die richtige ist und ihr überall eine gleichmäßige Oberflächenstruktur habt.

14. ( noch ohne Bild)
Lackiert nach Herzenslust einfach wild drauf los :)


Bearbeitet von: Tigger1804 am 21.09.2014 um 09:27:53



Kommentare:
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Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
schaut gut aus,farbe find ich gut. nur den braven blick würde ich lackieren oder gleich entfernen.

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Autor: Black Panther
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
Echt coole farbe vom Auto sieht gut aus! Aber wenn ich ehrlich bin..diese Angel Eyes Scheinwerfer machen die ganze Optik kaputt..die original Scheinwerfer sehen mindestens tausend mal besser aus!

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Autor: Bastian.Kind
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
Mir gefällt die Basis richtig gut. Vor allem gepflegter Innenraum. Guck mal bei mir vorbei: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic25820_E39_525iA_Lifestyler_5er_BMW_-_E39.html

Gruß Basti

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Autor: E-AI 10
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
Was heißt keine schönheit,finde den eigentlich ganz ordentlich.Sieht doch gepflegt aus gibt nen haufen schlimmere e34. Nur die Scheinwerferleisten würde ich entfernen wirkt billig und nach bastelbude.sonst ganz ok,viel spaß damit,außerdem hat nen 518er ja schon seltenheitswert ;)

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Autor: Doom-E36-328
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
Hi

Sieht doch ganz ordendlich aus kannst richtig was draus machen !

Gute Basis ich werde deine Story weiter verfolgen was du draus machst !

Gruß Micha !

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Autor: bYMYs3lF
Datum: 21.09.2011
Beitrag:
Hey..als erstes Auto doch super :) hatte damals ein 320d e46 in violette als erst Wagen..mit viel Mühe und hart sparen kannste richtig was raus machen.
Top Innenausstatung hast doch schon.

Zu letzt bleibt nur zusagen..das du keine Bastlerbude draus machen sollst, heißt nicht jedes billiges Teil bei eBay ersteigern und dran klatschen..ruhig mal ein wenig sparen und was teures gutes kaufen..hatte ich bei mein ersten auch gemacht und sah dann trotz violette ganz geil aus :)

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Autor: DJ007
Datum: 22.09.2011
Beitrag:
Also fürs 1. Auto doch top!

schade das es nur der 518i ist, aber denke als "fahranfänger" vollkommen ausreichend! Viel spaß mit dem 5er!

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Autor: bmwmostadwanted
Datum: 28.05.2012
Beitrag:
Hässliches Tuning!! Entferne das es ist kein OPEL

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Autor: BMWManiac
Datum: 29.05.2012
Beitrag:
So, erst mal muss ich sagen: TOP Wagen! Die Farbe gefällt mir sehr, hab ich noch nie auf der Straße gesehen. Nur der Rustystyle gefällt mir nicht. Und ein Sechszylinder wär bei dem Gewicht vllt auch besser.
Aber erhalte einfach das Auto in nem guten Zustand, gibts ja so selten mittlerweile.
Viele Grüße

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Autor: Tomsini
Datum: 30.05.2012
Beitrag:
Gefällt so wie er da steht. Die Lichter waren auch nicht meins, haste aber ja abgemacht. :)
Mein erstes Auto (also was als erstes auf mich angemeldet war) ist auch mein E34. Schöne Autos, immer gut Pflegen. :D

Viel Spaß noch. :)

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Autor: unheilbar-BMW-infiziert
Datum: 31.05.2012
Beitrag:
Mutige Kreation fährste da;-) - is aber gut das de die, Angelschyes raus wirfst. Ansonsten, nicht verkehrt der Herr!

Ich meine dein Fahrzeug aus dem Raum Schönefeld zu kennen.?

mfG



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Autor: Reaperdriver
Datum: 01.07.2012
Beitrag:
watch this Nigger .....






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Autor: Michael3011
Datum: 26.08.2012
Beitrag:
Interessantes Fahrzeug, ich finde den Rusty-Style nicht schlecht, wobei ich das wohl nicht bei deiner Farbe gemacht hätte. Dafür finde ich das blau zu schön. Ich hoffe du hast nicht die blaue Haube rosten lassen...
Und wie schon so oft gesagt - Angel Eyes, Böser Blick, etc. das geht irgendwie gar nicht.
Sonst aber ein schöner BMW!

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Autor: dukenukem92
Datum: 28.08.2012
Beitrag:
moin sieht gnaz gut aus besonders die auststatung , das einzige was nicht so wirklich passt sind die scheinwerfer aber geschmackssache, sonst is es wirklich top und hast echt was draus gemacht besonders mutig die umbauten =)

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Autor: Rollstuhlraser
Datum: 01.09.2014
Beitrag:
Sehr interessanter Motorumbau. Auf 518is, sowas hat bestimmt noch keiner gewagt.

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Autor: Kenny-E36
Datum: 22.09.2014
Beitrag:
Cooler 5er gefällt mir

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Autor: Parallax
Datum: 25.01.2015
Beitrag:
Respekt vor dem Umbau, ich finde das toll und das hat nicht jeder!
Das ist was wo ich mir auch wünschen würde denn ein E34 mit M44 Motor wäre zum einen günstig im Unterhalt (Verbrauch u.s.w.) und hätte trotzdem "ausreichend Leistung" für den Alltag, und wie gesagt "es hat nicht jeder"!

Im Moment fahre ich für den Sommer ja einen E34 M5 3,8 und für den Alltage und Winter einen E34 540i Touring mit 335.000 Kilometern, der 540er für den Alltag macht mich auf die Dauer vom Verbrauch her aber arm, denn er schluckt im Stadtverkehr "über 20 Liter Super" auf 100 Km weg, zuvor hatte ich für den Alltag einen 525i-24V, aber auch der hat in der Stadt je nach Fahrweise schon zwischen 14 . 16 Liter verbraucht!

Aus diesem Grund dachte ich für mein nächstes Alltagsauto auch an einen 518i, aber ich denke der Serienmotor ist recht lahm, aus diesem Grund hatte ich auch schon die Idee mit dem M44 im E34, allerdings habe ich leider nicht das Wissen und die Möglichkeiten mir diesen Umbau selbst zu machen und müsste es wenn dann irgendwo machen lassen!

Aber mal eine paar Fragen, wie macht sich denn der M44 im E34, wieviel verbraucht er, was läuft der Wagen jetzt in der Spitzengeschwindigkeit u.s.w.?

Gruß Franz

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Autor: Mo67
Datum: 04.12.2018
Beitrag:
Ich habe das auch gemacht nur bei mir leuchtet sie abs leute und kühler anzeige funtioniert nicht also bleibt immer auf klat musste man das was umpinnen bei der opd wenn ja weiss du welche ? Würde mich freuen wenn du mir weiter helfen würdes

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Ende des Themas

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