|
|
Thema: E36 328i Coupe Schrick, M50, SGS, EMS, LSD 45%
Date: 15.01.2006
Beitrag:
Werksausstattung
- Bj 11/97, 2 Vorbesitzer (1936 und 1965. es sollte sich als eine gute Basis herausstellen) - Leder Montana schwarz - Sportsitze 5-fach verstellbar - M52B28, 193PS - Komplettlackierung arktissilber metallic (der schönste Silberton in meinen Augen) - NSW, rot/weiß Rückleuchten - weiße Blinker rundum - M-Technik Fahrwerk - 17" Doppelspeichenstyling M68 HA 245er, VA 225er Pneus - Blaupunkt HiFi System mit Wechsler, Endstufe und Hochtönern in den Spiegeldreiecken. - 2-Stufen Klimaautomatik - BC V - Tempomat - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer - beheizte Schlößer, Spiegel und Waschdüsen - ASC+T - Fahrer, Beifahrer sowie Seitenairbag
Modifikationen
- EMS 7,9kg bei 228mm aber passend für den originalen Anlasser! - Sachs Race Druckplatte mit erhöhter Vorspannung. Kupplungsscheibe mit individuellem Reibbelag. - Schrick Nockenwellen 252°/244° - M50 Brücke - SGS Individualabstimmung + mechanischem Nockenupgrade - HAG-Übersetzung 3,15 - Sperrdiff mit 45% komplett neu - K&N Tauschplattenfilter für das gewisse "Mehr" an Luft - Schaltwegverkürzung vom E36 Z3
Ein paar Klangimpressionen
Vorbeifahrt mit warmem Motor
Kaltstart. Der Auspuff ist bis auf die db-Klappe original.
Zeiten vom Asphaltfieber 2015
Bilder (die Aktuellen sind am Schluss)
Kaufzustand im Winter 2005
So sah er 2007 aus, dezent & sportlich. (B14 Gewinde-Fahrwerk)
Breitbandlambda für eine exakte Individualabstimmung. Danke an Sven von SGS!!!
Macht sich irgendwie besser als nur das "///M"
Innenraum
Langeweile
Winterreifen (Eibach-Fahrwerk und 17 Zöller)
Frühling 2010 mit einem neuen Satz Hankook Pneus
Tausch der Airbagmatte des Beifahrersitzes 2010. Danke an SixpackBMW, der mich immer unterstützt und hilft!!!!
Racewars 09. Schee wars Sixi ;)
Evolity Stahlflexschläuche (Hersteller ist mittlerweile Fischer Hydraulik)
Dazu die passende Bremsflüssigkeit
Frühlingsputz 2011 in Schnaittach
...und nochmal
2013 kam das lang ersehnte EMS mit 228mm samt Zubehör.
Es ist kein M20 Schwung, von daher entfiel der Anlassertausch ;)
Die Sachs Race Druckplatte. Mit dem kürzeren HAG eine super Kombination.
Erstes Drifttraining 2014 in Gründau
und weils so schön ist nochmal...
und nochmal.
mhhhm
Neues Sperrdiff mit 45% Sperrgrad und leichter Vorspannung. Die Übersetzung ist 3,15
Irgendwo in NRW auf der AB Richtung Paul's Bauernhof 2009. Danke Face für das tolle Bild!!! Understatement ist Alles
Bearbeitet von: Touri Normi am 22.11.2015 um 16:10:16
|