- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i Coupe Schrick, M50, SGS, EMS, LSD 45%

Beitrag von Touri Normi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i Coupe Schrick, M50, SGS, EMS, LSD 45%
Date: 15.01.2006
Beitrag:
Werksausstattung

- Bj 11/97, 2 Vorbesitzer (1936 und 1965. es sollte sich als eine gute Basis herausstellen)
- Leder Montana schwarz
- Sportsitze 5-fach verstellbar
- M52B28, 193PS
- Komplettlackierung arktissilber metallic (der schönste Silberton in meinen Augen)
- NSW, rot/weiß Rückleuchten
- weiße Blinker rundum
- M-Technik Fahrwerk
- 17" Doppelspeichenstyling M68 HA 245er, VA 225er Pneus
- Blaupunkt HiFi System mit Wechsler, Endstufe und Hochtönern in den Spiegeldreiecken.
- 2-Stufen Klimaautomatik
- BC V
- Tempomat
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- beheizte Schlößer, Spiegel und Waschdüsen
- ASC+T
- Fahrer, Beifahrer sowie Seitenairbag

Modifikationen

- EMS 7,9kg bei 228mm aber passend für den originalen Anlasser!
- Sachs Race Druckplatte mit erhöhter Vorspannung. Kupplungsscheibe mit individuellem Reibbelag.
- Schrick Nockenwellen 252°/244°
- M50 Brücke
- SGS Individualabstimmung + mechanischem Nockenupgrade
- HAG-Übersetzung 3,15
- Sperrdiff mit 45% komplett neu
- K&N Tauschplattenfilter für das gewisse "Mehr" an Luft
- Schaltwegverkürzung vom E36 Z3

Ein paar Klangimpressionen





Vorbeifahrt mit warmem Motor





Kaltstart. Der Auspuff ist bis auf die db-Klappe original.

Zeiten vom Asphaltfieber 2015

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder (die Aktuellen sind am Schluss)

BMW-Syndikat Fotostorie
Kaufzustand im Winter 2005

BMW-Syndikat Fotostorie
So sah er 2007 aus, dezent & sportlich. (B14 Gewinde-Fahrwerk)

BMW-Syndikat Fotostorie
Breitbandlambda für eine exakte Individualabstimmung. Danke an Sven von SGS!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
Macht sich irgendwie besser als nur das "///M"

BMW-Syndikat Fotostorie
Innenraum

BMW-Syndikat Fotostorie
Langeweile

BMW-Syndikat Fotostorie
Winterreifen (Eibach-Fahrwerk und 17 Zöller)

BMW-Syndikat Fotostorie
Frühling 2010 mit einem neuen Satz Hankook Pneus

BMW-Syndikat Fotostorie
Tausch der Airbagmatte des Beifahrersitzes 2010. Danke an SixpackBMW, der mich immer unterstützt und hilft!!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
Racewars 09. Schee wars Sixi ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
Evolity Stahlflexschläuche (Hersteller ist mittlerweile Fischer Hydraulik)

BMW-Syndikat Fotostorie
Dazu die passende Bremsflüssigkeit

BMW-Syndikat Fotostorie
Frühlingsputz 2011 in Schnaittach

BMW-Syndikat Fotostorie
...und nochmal

BMW-Syndikat Fotostorie
2013 kam das lang ersehnte EMS mit 228mm samt Zubehör.

BMW-Syndikat Fotostorie
Es ist kein M20 Schwung, von daher entfiel der Anlassertausch ;)








BMW-Syndikat Fotostorie
Die Sachs Race Druckplatte. Mit dem kürzeren HAG eine super Kombination.

BMW-Syndikat Fotostorie
Erstes Drifttraining 2014 in Gründau
BMW-Syndikat Fotostorie
und weils so schön ist nochmal...
BMW-Syndikat Fotostorie
und nochmal.

BMW-Syndikat Fotostorie
mhhhm

BMW-Syndikat Fotostorie
Neues Sperrdiff mit 45% Sperrgrad und leichter Vorspannung. Die Übersetzung ist 3,15

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Irgendwo in NRW auf der AB Richtung Paul's Bauernhof 2009. Danke Face für das tolle Bild!!!

Understatement ist Alles


Bearbeitet von: Touri Normi am 22.11.2015 um 16:10:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW320iFreak
Datum: 08.11.2007
Beitrag:
Hallo, schöns dezentes Auto, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu dezent, andere Spiegel, Scheinwerfer und Rücklechten würden schon einiges bringen. Aber wie gesagt, sieht schön dezent aus und dazu passen die Felgen auch gut. Von mir 5 Punkte.

Bearbeitet von - bmw320ifreak am 08.11.2007 19:00:15

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_E36_Maniac
Datum: 08.11.2007
Beitrag:
Hey

dein Bmw sieht sehr schön aus! Alles Top!
Von mir gibt es dafür 9 Punkte!
Kannst auch gerne meine Story besuchen :)
MFG!

----------------------------------------------------------

Autor: Blade99
Datum: 10.11.2007
Beitrag:
schöner dreier schön dezent klasse aber sportlich und nix verbastelt sieht man wenigstens nicht von aussen aus unter der Haube steckt!! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina
Datum: 15.11.2007
Beitrag:
Hey Norman, sieht schon sehr gut aus, mach weiter so! evtl. kommt ja auch bald ne Fotostory von deiner bessern Hälfte ;)
LG Olli

----------------------------------------------------------

Autor: der_Strolch
Datum: 14.05.2008
Beitrag:
Schickes Coupé!
Fehlt nur noch ne SWV ;-)
Auf jeden Fall dezent getunt. Farbe gefällt mir auch. Über ein Kommentar sowie eine Bewertung Deinerseits freue ich mich. Lasse Dir 8 Points da. Mfg


Bearbeitet von - der_Strolch am 14.05.2008 22:40:43

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_325M
Datum: 04.06.2008
Beitrag:
Hi schicken BMW hast du da!!

Lass dir 10 Punkte da!

Schau auch mal in meine Story rein!

MFG Danny

----------------------------------------------------------

Autor: dns
Datum: 23.08.2008
Beitrag:
Sehr schön DIZENT. So soll ein QP sein, finde ich.

Schau auch ma bei mir rein. :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw323Coupe
Datum: 23.08.2008
Beitrag:
sehr schönes Coupe, Farbe und Felgen gefallen mir sehr gut. Ausstattung ist satt und an Leistung fehlt auch nichts ;)

10 Punkte...

----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 25.01.2009
Beitrag:
Naja, was soll ich sagen, hübsches Coupe, aber ich stehe nicht auf dezent. TROTZDEM habe ich jetzt dank deinem Coupe, weil ich es so schick fand als es letztens vor meiner Wohnung stand, nach nem Coupe umgeschaut und mir jetzt meinen M3 gekauft. DU bist also Schuld!!! Ich liebe dich dafür.

PS: Mein M3 wird auch nur gaaanz dezent. An nen M Hand anlegen geht einfach nicht. Mal schauen ob ich es hinkriege. :-)

Lg Großer

----------------------------------------------------------

Autor: daspertl
Datum: 24.04.2009
Beitrag:
Schön, schlicht, dezent. So wie ich es mag! :)

Mein EX-320i sah fast genau so aus, auch in Arktis. Die Story dafür kommt vielleicht auch irgendwann mal.

----------------------------------------------------------

Autor: Sebastiano
Datum: 24.04.2009
Beitrag:
Dieser 328i ist einer der wenigen Vorbilder auf BMW-Syndikat. 10 Punkte.
Was hat eigentlich die Prüfstandsmessung ergeben?
Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: feq
Datum: 28.04.2009
Beitrag:
sehr schön, dezent ,sehr stimmig
Erweiterung/Verbesserung: M-Spiegel und M-Schweller (Venturi) - dann wär er perfekt

Gruß


----------------------------------------------------------

Autor: BMW-323-M
Datum: 03.11.2009
Beitrag:
toller wagen abe rmach bitte das m3 logo weg das is ja mal mega peinlich !

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 29.04.2010
Beitrag:
Wagen ist eine schöne Basis. Das dezente ist ja nicht ganz mein Ding, sieht aber trotzdem gut aus ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: gudnwie
Datum: 11.07.2010
Beitrag:
Hi,

gefällt mir sehr gut ! Dezent muss es sein,
Gibt eigtl. nichts zu bemängeln, einzig finde ich dieses M3 Emblem an der Seitenleiste sollte auch nur einem richtigen M3 vorbehalten sein.

Naja, aber jedem das Seine.

9 Punkte von mir !

----------------------------------------------------------

Autor: coupe11
Datum: 18.08.2010
Beitrag:
Tseht sehr schön dar... und das mit den power flex lagern ist echt ne gute alternative, werd ich auch noch nachrüsten.... Aber sonst schönes QP gefällt mir gut und wie zu erkennen auch sehr gepflegt.

Pass gut auf deinen E36 auf, die werden immer weniger.... LEIDER !!!!



MFG Uwe




P.S- Schau doch mal bei mir vorbei und geb dein kommentar dazu..... würd mich freuen

----------------------------------------------------------

Autor: Black QP
Datum: 24.08.2010
Beitrag:
Schöner Wagen mit einer guten Ausstattung.

Den Motor hätte ich auch gerne.

Farbe und Felgen harmonieren gut miteinander.


Gruß Martin

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 07.11.2010
Beitrag:
Hi...
Ich kann mich nur Sebastiano anschließen. Dein Innenraum sieht super gepflegt aus und die Styling 68 Felgen sind für mich ein Traum.
Was der BMW-323-M von sich gegeben hat, find ich lächerlich, schafft es dabei nicht mal, seinen eigenen Wagen reinzutsellen.
Also geiles Auto ;D

Gruß Dan

----------------------------------------------------------

Autor: DriftKing320coupe
Datum: 22.12.2010
Beitrag:
Sehr schönes Coupe...
würde noch ///M-Spiegel empfehlen..aber ist so schon ein super bmw...

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 23.12.2010
Beitrag:
schönes QP sieht sehr gepflegt aus

----------------------------------------------------------

Autor: 2 FAST4 U
Datum: 26.12.2010
Beitrag:
Schöner Wagen, aber das mit den Powerflexlagern an den längslenkern würde ich mir nochmal überlegen, da diese dafür sorgen, dass irgendwann die bolzenaufnahmen des lagerkäfigs rausreißen, wenn man das verhindern will und trotzdem eine extrem direkte Hinterachse haben will sollte man auf uniballgelenke setzen

----------------------------------------------------------

Autor: Club-Hopper
Datum: 15.03.2011
Beitrag:
Daumen hoch!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 23.05.2011
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut!! Hab aber auch ein paar Vorschläge:

Seitenschweller würde ich noch auf M-Paket umbauen.
M3 Embleme finde ich jetzt auch nicht so passen, aber auch nicht peinlich!!!
Lenkrad würde ich auf das M-Lenkrad wechseln
Evtl. noch nen Eisenmann ESD mit versetzten Endrohren.

Aber der Wagen ist echt schick und gefällt mir gut!!!

Beide Daumen hoch.

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 30.05.2011
Beitrag:
Dein E36 Coupe sieht super aus gefällt mir !

Ich habe mir vor kurzen einen E61 535D Touring zugelegt.
Kannst Ihn Dir gerne mal anschauen !

Schöne grüße aus Borken sendet. Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 26.06.2011
Beitrag:
WOW sehr gepflegt und dezent veredelt.
Einfach gesagt, ein schöner 3er!!


----------------------------------------------------------

Autor: KickDownKing
Datum: 29.10.2011
Beitrag:
auf dem 1. tachovideo sind es 199tkm und auf der 2. schon 248tkm.. ?? komisch dein wagen das der auch knapp 280läuft...

----------------------------------------------------------

Autor: coupe11
Datum: 10.12.2011
Beitrag:
Tio Top , genau mein ding... :) Pass gut auf deinen E36 auf ,denn solche autos wie deiner und vorallem in so einem zustand werden echt verdammt selten.... In meiner gegend sind momentan nur 2 in einem super zustand und das ist der von meinem Kollegen und meiner einer :) :) :) LOL

I love e36 coupe !!!

Lg Uwe



schau mal bei mir vorbei wenn du magst

----------------------------------------------------------

Autor: Kasi328
Datum: 16.12.2011
Beitrag:
Schönes Auto, was wurde den alles bis zu dem Zeitpunkt am Motor geändert als du beim Prüfstand warst und die 218,4 PS hattest ?

----------------------------------------------------------

Autor: cArsi20
Datum: 10.02.2015
Beitrag:
Was für ein Zufall. Dein Coupe hab ich damals immer auf Google Bilder gesehen. Und nun hier im Syndikat. Aus dem hast du einfach ein Perfektes e36 coupe gezaubert. Felgen & Tiefe passen Hammer. Viel Spaß noch mit dem Wagen...

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 23.06.2015
Beitrag:
Der Wagen gefällt mir sehr gut. Schön gepflegt und Silber gefällt mir eh sehr gut. Es ist zwar nur eine Zahl. Aber die 3 gehört nicht hinter das m. Es ist kein m3. Jeden seine Sache. Aber sieht so aus als würdest du vorgaukeln was zu haben was nicht ist. Wenn man rein schaut sieht eh jeder Kenner an den Sitzen, dass es keiner ist. Davon abgesehen top.

----------------------------------------------------------

Autor: Rob-ING
Datum: 24.06.2015
Beitrag:
Was ist denn bei der "langeweilemessung" herausgekommen? ;o)

Grüsse,

Robert

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 12.07.2015
Beitrag:
Schicker QP echt dezent gelassen bis jetzt weiter so..

Schau mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf deine Bewertung und Kommentar..

Grüße aus Stuttgart

----------------------------------------------------------

Autor: dirkdigglerroyal
Datum: 15.12.2015
Beitrag:
Jeiles Teil

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/