- D r u c k a n s i c h t -

Mein Reisebegleiter, E46 330 CI

Beitrag von Mr. B.

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Reisebegleiter, E46 330 CI
Date: 28.08.2011
Beitrag:
Mein 330 CI

Ich wollte hier nun auch mal mein Coupe vorstellen.

Hier ein paar Daten:
Typ: 330 CI
Motor: M54
Hubraum: 3,00
Leistung: 170kw
Antrieb: Heck
Getriebe: Mech
Farbe: Topasblau Metallic (364)
Polsterung: Standartleder/Schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 09.05.2001

Ausstattung:
-Sport-Lederlenkrad
-Armauflage Vorne
-Nebelscheinwerfer
-Kilometertacho
-Bordcomputer
-Dynamische-Stabilitäts-Control DSC
-BMW LM Rad Sternspeiche 44
-Entfall Modellschriftzug
-Glasdach elektrisch
-Fussmatten in Velours
-Interieurleisten in Mattchrom
-Sitzverstellung elektrisch mit Memory
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Xenonscheinwerfer
-Klimaautomatik
-Radionavigationssystem Business
-CD Wechsler 6-fach
-Frontscheibe mit Grünkeil
-Nichtraucher-Paket

Bisherige Veränderungen:
-Winterräder BMW Sternspeiche Styling 44
-Sommerräder BMW M V-Speiche Styling 72
-Spurplatten rundum je 10mm
-Tieferlegung von H&R 55/35
-M-Paket nachgerüstet
-M-Schaltknauf Leder
-Rot/Graue LED Rückleuchten
-CCFL Angel Eyes verbaut
-M-Lenkrad nachgerüstet
-Graue Blinker
-Schwarze Nieren
-Edelstahlauspuffanlage ab Kat von Friedrich Motorsport
-16:9 Navigationssystem
-Schwarze M3 Innenausstattung verbaut

Geplante Veränderungen:
-Schwarzer Dachhimmel
-Shadow Line nachrüsten

Ich habe ihn im Juni 2011 durch Zufall bei einem Händler gefunden und auch gleich gekauft. Eigentlich sollte es auch nur ein schwarzes 320 oder 325 Coupe oder auch eine Limosine werden, aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen. Er hat mir von Anfang an super gefallen mit der Top-Ausstattung und das obwohl er blau ist.
Natürlich war auch etwas Pflege nötig aber er ist ja auch kein Neuwagen. Darum gab es erst mal eine Runde neue Flüssigkeiten, originale Fußmatten kamen wieder rein und der zerflederte Schaltknauf wurde auch gegen einen neuen M Lederschaltknauf getauscht. Der leere Radioschacht wurde erst einmal mit einem DVD Radio von Pioneer gefüllt.
Da mir die orangen Rückleuchten gar nicht gefallen haben wurde diese dann kurze Zeit später gegen Rot-Graue LED Rückleuchten getauscht.
Und weil das Fahren mit Winterreifen im Sommer nicht so das wahre ist, mussten schnell ein paar schöne Sommerräder her. Die Wahl fiel auf einen Satz BMW M V-Speiche Styling 72 in 18", die dann gleich zusammen mit dem M Aerodynamik Paket montiert wurden.
Die Styling 44 sind nur meine Winterräder. Wobei ich gerade überlege sie für den Winter etwas umzugestalten aber das hat ja zum Glück noch etwas Zeit.
Bis dahin habe ich schon mal CCFL Coronaringe verbaut und die Nieren gegen welche in schwarz matt getauscht. Diese kommen mit dem neuen Lack in Originalfarbe und den dunklen Blinkern gut zur Geltung.
Im Außenbereich sorgt nun eine Edelstahlkomplettanlage von Friedrich Motorsport für einen angenehm sportlichen Klang.
Außerdem wurde das provisorische Pioneer Radio gegen ein 16:9 Navigationsgerät getauscht. Dies sorgt für einen deutlich harmonischeren Eindruck im Inneren.
Durch Zufall fand ich dann bei Ebay eine gut erhaltene schwarze M3 Innenausstattung. Da ich sowieso auf der suche nach Sportsitzen war, kam das Angebot natürlich sehr gelegen und die M3 Sitze sitzen sich noch etwas besser als die normalen Sportsitze.
Beim letzten Service flogen dann noch die alten Bremsen raus und wurden gegen ATE PowerDisc mit ATE Ceramic Belägen ersetzt. Mal abwarten wie sie sich im Winter verhalten.
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen für die Shadow Line Leisten. Die zu Tauschen scheint sehr aufwendig und unverschämt teuer in der Beschaffung beim Freundlichen noch dazu.


Für Vorschläge bin ich immer offen.


Die Bilder dazu sind so geordnet das die neusten Bilder ganz unten stehen.
Es folgen noch weitere von den letzten Änderungen. Diese sind bereits gemacht aber noch nicht hochgeladen.





BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Die Bilder sind leider noch nicht die Besten aber ich werde bei Gelegenheit ein paar neue machen.



Bearbeitet von: Mr. B. am 06.11.2011 um 15:09:27

Bearbeitet von: Mr. B. am 02.07.2012 um 09:40:33

Bearbeitet von: Mr. B. am 18.06.2013 um 17:37:27

Bearbeitet von: Mr. B. am 19.09.2014 um 17:24:09

Bearbeitet von: Mr. B. am 22.04.2015 um 22:00:30



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: nocci
Datum: 28.08.2011
Beitrag:
Seht schön, mir gefällt er so, wie er dasteht...

Schau doch auch mal bei mir vorbei

MfG

nocci

----------------------------------------------------------

Autor: Carbonmelek
Datum: 30.08.2011
Beitrag:
schicki farbe :) viel spass noch mit dem :))

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 01.09.2011
Beitrag:
schicke farbe und richtige motorisierung ;)

schau doch bei mir vorbei,

gruß - piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: sHQIPe
Datum: 09.05.2012
Beitrag:
Sehr schicken 30er hast du da stehen :)
Optisch ist er perfekt, lass ihn bloß so - original - wie er nun da steht ;)

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 02.07.2012
Beitrag:
Viel Spaß mit deinem Wagen...

----------------------------------------------------------

Autor: mitchseN
Datum: 28.07.2012
Beitrag:
moin,

dein wagen sieht sehr schick aus und dazu auch noch dezent.. halt die linie bei.

für anregungen kannst du ja auch bei mir reinschauen und noch deine meinung da lassen.


machs gut ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Steht super da!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Sehr schönes und gepflegte QP. Weiter so.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Domi265
Datum: 21.06.2013
Beitrag:
Schicker 330 gefällt mir. Schau doch mal bei mir vorbei :)

Gruß Domi

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 23.04.2015
Beitrag:
Geniale Farbe, mein erster BMW hatte die damals auch *_* 

sehr feines Gerät, schick schick,

Wünsch dir, das er dir noch ewig erhalten bleibt,

und allseits knitterfreie Fahrt ;-) 

MFG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/