- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 PromoCoupe

Beitrag von Greis²

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 PromoCoupe
Date: 09.08.2011
Beitrag:
BMW E36 320i Coupe mit M50B20 von 92.

Als das Teil dann unterm Carport stand, musste ich erstmal überlegen was ich damit mache. :-)
Erst wollte ich ihn gleich mit Aufschlag weiter verkaufen da ich eigentlich gar kein Platz dafür habe aber um so länger ich mir das Teil anschaute, um so mehr gefiel mir der Gedanke eines Umbaus für Driftwettbewerbe und als PromoCar für meinen neuen Laden.
Der Zustand war an sich okay, nur die hinteren Wagenheberaufnahmen waren komplett weggegammelt und innen war er völlig fertig trotz super Ausstattung wie Leder, Sportsitze etc...

Also ging der Umbau los und gemacht wurden folgende Dinge:


- erstmal richtig entkeimt und entrostet
- bis auf Himmel, Teppich gestrippt
- Leder Sportaustattung rausgeschmissen
- Schweller / Wagenheberaufnahmen komplett entrostet und neu geschweißt + versiegelt
- wieder original Scheinwerfer mit CCFL Ringen und schwarzen Blinken verbaut
- rot/weiße Klarglasrückleuchten
- M3 Alu Spiegel
- M3 Seitenleisten
- neue M-Stoßstange + Lippe vorn
- neue GT Ecken
- neue M Seitenschweller
- Remus Edelstahlanlage
- Gewindefahrwerk
- 7,5 und 9,5 x 17 M Felgen mit 235/40 ringsum in Mattschwarz
- neuer 1er Schalktknauf
- Lackierung in seidenmatt schwarz
- weiße alcantara Vollschalen mit e36 Konsolen
- blaue Raceland 3 Punkt Gurte
- Werbung verklebt

Folgendes wird noch gemacht:

- leichte eingebau Türpappen
- Domstreben vorne

Nach einem Rechner im Internet zufolge habe ich das Gewicht um knapp 200kg gesenkt und er müsste nun in etwa bei 1150kg liegen.

Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Gruß

Bearbeitet von: Greis² am 07.10.2011 um 11:57:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Sodi
Datum: 09.08.2011
Beitrag:
Hi,
finde deinen Umbau bis jetzt echt gelungen,die Farbcombi steht ihm echt gut.
weiter so?

P.S.: Woher haste die Sitzkonsolen?

MfG

Sodi...

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 09.08.2011
Beitrag:
ehm ich glaube plural von body ist bodies und nicht bodys!!

Aber das Auto ist Top. Ich würde vlt noch DEPO Sw einbauen.

Bearbeitet von: B OZ 200 am 09.08.2011 um 11:49:15

----------------------------------------------------------

Autor: Chilly
Datum: 09.08.2011
Beitrag:
Optisch finde ich ihn sehr gewagt, aber schick! Könnte mich auch damit anfreunden!
Sieh nur zu, dass du den Turboumbau schnell hinkriegst... ansonsten sind die Sitze völlig Fehl am Platz! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 11.08.2011
Beitrag:
sieht eig ganz gut aus..
nur die sitze und die ganzen aufkleber sind ned soo mein fall..
wo bei man sicherlich in den sitzen geil drinhockt :D

Gruß Nephilim

----------------------------------------------------------

Autor: Dom316i
Datum: 07.10.2011
Beitrag:
äußerlich echt top. gefällt mir gut so als werbe oder wettbewerbsfahrzeug.

woran willst du bitte 200kg gespart haben? außer der rücksitzbank is ja fast alles noch drin. 200kg bekommst sowieso nicht hin mit normalem ausräumen. sag ich aus erfahrung, siehe story.

ansonsten viel spaß noch mit dem projekt. ach und tausch die sitze oder lass sie zumindest beziehn. schauen mehr als gewöhnungsbedürftig aus.

gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/