- D r u c k a n s i c h t -

E21 320 Baur Original

Beitrag von Sirheadly

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E21 320 Baur Original
Date: 03.08.2011
Beitrag:
Update 22.2.15
Mitlerweile ging es mit dem Baur etwas weiter. Im November war er beim Oldtimerspezialist und bekam hinten rechts einen neuen Kofferraumboden. Der Flugrost hatte sich leider über die Jahre durchgefressen und wir hatten dann ein Loch drin.Genau im Übergang Boden zu Radkasten. Da ich vom drüberbraten eines kleinen Bleches nichts halte, wurde alles herausgetrennt und durch ein neues großes Blech ersetzt. Im gleichen zug wurde der Batterieträger im Motorraum auch herausgetrennt und durch ein Neuteil ersetz. Dieser war auch vom Rost angegriffen und wenn man eh schon dabei ist kommt der Kram gleich neu. Bilder seht Ihr unten.

Letzte Woche bekam ich die neuen Felgen vom Aufbereiter und konnte diese dann endlich lackieren. Es handelt sich um Melber 7x15 et12. Darauf kamrn neue Kumho Ecsta in 205/50 15 Rundum.(leider noch keine Bilder vorhanden).

Über den Winter habe ich die Servolenkung überholt und alle Teile die man zum verbauen brauch bei BMW neu geordert. Diese kommt im Frühjahr rein wenn es etwas wärmer wird.

Dann Fehlt noch das neue Fahrwerk mit HuR Federn -30mm, Bilstein Dämpfern und neuen Domlagern rundum.

Der Wasserkühler und sämtliche Wasserschläuche kommen auch noch(liegt alles bereit). Schaltgestänge wird überholt da es mir zuviel schlackert. Einige Kleinteile wie Dichtungen etc kommen auch neu.

Bremssättel Vorne werde ich auf die vom 323i umbauen inklusive Innenbelüftete Scheiben. Diese liegen schon bereit komplett überholt.

Eine Komplettkonservierung mit Wachs wird es auchnoch geben

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Ich stelle euch hiermit mein neustes Spielzeug vor.

Zuerst einmal zum Fahrzeug selbst:

320/6 E21 Baur Bj .2.82 EZ 9.82 in Saphirblau Metallik mit Erstlack.

122PS mit 178tsd km

schwarzes Sonnenlanddach

Blaue Velourausstattung

5 Gang Getriebe

2. Hand

Import aus Südfrankreich

Nun zu der Story.

Den E21 habe ich vor längerem einmal bei Mobile gesehen.Da die Beschreibeung aber etwas dürftig ausfiel man auf den Bildern auch nicht so 100% alles erkannte und die Entfernung eine Große Rolle spielte hatte ich es mir abgeschminkt ihn mir anzuschauen.
Zufälligerweise sah ich vor einem Monat etwa bei ebay einen 320er baur der mir sehr bekannt vorkam. Es stellte sich dann als den baur heraus den ich mal bei Mobile gesehen hatte. Die Bilder waren gut und reichlich, die Beschreibung war klasse und die Entfernung im Prinzip ein Katzensprung. nach einer mail und einem Anruf fuhr ich dann nach Speyer mir den Wagen anschauen. Der erste eindruck war gut, der zweite besser. Die Grundsubstanz war erste Sahne, das Verdeck mit Scheibe neu und der Innenraum gepflegt und absolut nichts verbastelt. Einziges manko waren einige Kratzer und Beulchen und der Aspekt das ich ne Vollabnahme machen lassen muss. Nach einem längeren Gespräch über Teileausgaben und Arbeit kamen wir ins Geschäft. Eine Woche Später haben wir ihn abgeholt und auf eigener Achse überführt. Direkt gings auf die Bühne und danach Teile bestellt.

Was erledigt wurde:

Flugrostbekämpfung im Kofferraum
Neue Kofferraumdichtung
Hardtop Haltegummis Kofferraum Neu
Beule in Heckstoßstange entfernt
Neue Niere
Neue Embleme vorne und hinten
4 Neue Scheinwerfer
Bremsscheiben,Beläge Vorne Neu
Trommeln,Beläge,Radbremszylinder und Federnsatz hinten Neu
Rückfahrscheinwerferschalter Getriebe Neu
Luftfilter,Ölfilter,Kerzen,Verteiler,Läufer,Öl,Wasser,Bremsflüssigkeit Neu
Vergaser gereinigt und alle Unterdruckschläuche Neu
Kleines Loch im Kofferraum herausgetrennt und neues Blech eingepasst.
3 Speichen BMW lenkrad verbaut
13 Zoll Alpinas(von meinem 316er)
Sowie vorrübergehend weiße Blinker( Orangene kommen nochmal drauf)
mp3 Radio und 2 Neue Lautsprecher im Fußraum
Warnblinkschalter(wie immer)

Was noch kommt:


OZ King in 7x15 ET12 mit 195 50 und 205 50
Felgen und Reifen liegen schon hier zum fertigmachen.

Fahrwerk mit Sachs Dämpfern und 30mm Federn

Hardtop Neu beziehen Lassen


Das wird es Vorerst gewesen sein.

20.7

Nochmal ein paar neue Bilder


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


12.6.12
OZ King waren montiert, wurden aber wieder gegen die 13er Alpinas getauscht. Hardtop wurde auch erneuert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Sirheadly am 03.08.2011 um 21:57:14

Bearbeitet von: Sirheadly am 03.08.2011 um 22:02:09

Bearbeitet von: Sirheadly am 12.06.2012 um 18:34:43

Bearbeitet von: Sirheadly am 20.07.2012 um 21:59:32

Bearbeitet von: Sirheadly am 22.02.2015 um 22:54:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 03.08.2011
Beitrag:
Geil Geil Geil

Meine Eltern hatten damals nen 316i in Gelb gehabt.

Und ich muss sagen das ist echt ein verdammt schönes Auto :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 04.08.2011
Beitrag:
schön gefällt mir - da sammelt wohl einer e21? :-)

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 04.08.2011
Beitrag:
Echt mal wieder ein sehr schönes Fahrzeug! Klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: Ex-it
Datum: 15.08.2011
Beitrag:
Sieht richtig top aus. Kein einziger Rostfleck.Sehr schön

----------------------------------------------------------

Autor: TD
Datum: 07.07.2015
Beitrag:
sehr gut! Gute Arbeit! Obwohl mir der Wagen geschlossen (also als nicht Cabrio) besser gefällt!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/