- D r u c k a n s i c h t -

X5 4.8 is ab Werk

Beitrag von mideluxe

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: X5 4.8 is ab Werk
Date: 30.07.2011
Beitrag:
BMW X5 4.8 is Modelljahr 2005

BMW-Syndikat Fotostorie


Hi Fans,

hiermit möchte Euch mal mein "Kind" näher vorstellen.

Hinweise, Erfahrungsaustausch und auch Vorschläge zu sinnvollen Veränderungen sind erwünscht!!!

Ich habe nun nach meinen Vorgängerfahrzeugen E36 328 FL Limo., BMW E 38 740iA FL, E39 530iA FL Kombi (diese auch entsprechend mit Fahrwerk, Felgen, Auspuff aufgewertet)

mich für ein ab Werk schon sehr geniales Fahrzeug entschieden.

Den BMW X5 4.8 is Modelljahr 2005. Neupreis lag bei ca. 92 tEuro KM Stand bei Kauf Frühjahr 2010 =75tkm

Nach Recherche der möglichen Fahrzeugmodelle dieser Art SUV (Vergleich Cayenne, Touareg, X3, Q7 etc.)haben dann die Fakten und Emotionen für einen BMW X5 V8 FL gesprochen.

Ein V8 musste wieder her, nachdem ich mit meinem 530iA Touring die Erfahrung einer gewissen Untermotorisierung im Verhältniss zum Fahrzeuggewicht gemacht hatte. Auch der Verbrauch war durschnittlich bei ca. 13 Litern.

Auch der preisliche Unterschied X5 4.4 V8 zu den "IS Modellen ist heute nicht mehr so hoch.
Daher habe ich mich dann intensiver mit dem 4.8s is beschäftigt.

Fahrfreude, Komfort, Motorleistung, Sound und auch das optische Erscheinungsbild ist dafür um Welten genialer als bei meinen Vorfahrzeugen.

Ein Hinweis an dieser Stelle, um vielleicht einigen von Euch die Angst vor den hohen Verbräuchen dieses Autos oder generell BMW v8 zu nehmen.

Im Stadtverkehr (bin ich meistens unterwegs) ca. 15-16 liter.
Autobahn und Landstraße bei gemäßigter Fahrweise 11-12 liter.

Im Schnitt kann ich also eine ca. 13-14 liter feststellen. Bei diesen Werten sind auch viele sportliche
Einlagen dabei ;-) Also auch nicht wirklich mehr als mein 530iA.

Ihr seht, diese Werte liegen nicht weit über anderen 6 oder 8 Zylinder Motoren.
Aber sehr weit unter den Verbräuchen von Audi Q7, Touareg und erst recht Cayenne.

Nach dem erheblichen Wertverlust dieser Fahrzeugklasse innerhalb der ersten 5 Jahre habe ich dann nun im Frühjahr 2010 zugeschlagen.

Serienausstattung "IS" Dieses Auto hat damals neu schon 20 tEuro mehr als ein x5 4.4 gekostet.

Daher ist die Grundausstattung(Luftfahrwerk, Panoramadoch etc., Himmel schwarz) schon sehr hochwertig. Innenraum ist schwarz Voll-leder Napa und titan leisten.

Ich bin der Meinung, an diesem Auto gibt es nicht viel, was man technisch bzw. optisch sinnvollerweise tunen oder ergänzen sollte.

Auch die 20 Zoll Serien IS Räder sind in Aussehen und Komfort ein guter Kompromiss und möchte diese nicht verändern:

meine bisherigen kleinen Optimierungen:

-50mm Spurplatten je Achse (so schließen die Räder exakt bündig mit IS Verbreiterung ab)
-Lenkradspange in Scotch 3D Carbon Folie bezogen
-K&N Luftfilter
-Getriebeölspülung nach Tim Eckardts Methode
-Luftfahrwerk ca. 15mm in Normalstellung abgesenkt
-Chrom der Niere gegen schwarz/titan getauscht

Zum Thema schwarze Niere, ich bin mir noch nicht sicher ob eine schwarze niere besser als die titan Niere aussieht? Was meint Ihr, ein kleines Voting wäre cool.

bisherige Reparaturen (außer normale Wartungen lt. Inspektinsheft)

-beide Stoßdämpfer(Gummibalgen) bei 90tkm vorne sind mir gelpatzt. Lässt auf eine Materialschwäche der Gummiluftbalgen schließen, da jetzt beide neu sind, denke ich, dass ich 5 Jahre Ruhe habe.

-Kombiinstrument bei 40tkm auf Garantie Pixelfehler getauscht

-CD Wechsler hing schon 2 mal, selbst rep.

-anonsten momentan keine Fehler oder Probleme

geplante Reparaturen

-Spurstangen vorne komplett erneuern (Meyle HD)
-4 neue Sommerreifen 275 und 315
-Bremsscheiben + Beläge ringsrum

Für alle, welche nähere Infos zu einem BMW x5 4.8 is suchen, ist der Bericht im Link sehr informativ.
Vorstellung BMW X5 4.8 is
So, nun hier mal 2 Bilder direkt nach der letzten Nanoversiegelung.
Das Luftfahrwerk ist auf diesen Bildern um ca. 40mm tiefer als der normale "IS".

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: mideluxe am 30.07.2011 um 11:31:44

Bearbeitet von: mideluxe am 31.07.2011 um 14:44:45

Bearbeitet von: mideluxe am 03.08.2011 um 13:56:49

Neue Bilder inkl. Innenraum
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: mideluxe am 26.08.2011 um 10:04:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 30.07.2011
Beitrag:
Sehr schicker X5 - paar Pics vom Innenraum wären noch nett.

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 30.07.2011
Beitrag:

Sehr GEILES Teil!!

Bitte mehr bilder auch vom innenraum.


Grüsse


----------------------------------------------------------

Autor: idemer
Datum: 08.09.2011
Beitrag:
SAU HEIß!

Richtig schick! einpacken und mitnehmen ;-D

Viel Spaß =)

----------------------------------------------------------

Autor: carlo_cokxx
Datum: 22.03.2012
Beitrag:
Der Hammer... *g*

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/