- D r u c k a n s i c h t -

Laufleistung

Beitrag von 5e39 touring

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Laufleistung
Date: 25.07.2011
Beitrag:

BMW-Syndikat Fotostorie
Das wars, mein kleiner Dicker musste auf Grund meines Job Wechsel einem Leasing Fahrzeug weichen....:-( Allzeit gute Fahrt dem Erwerber, der jetzt im Berliner Raum unterwegs ist!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: 5e39 touring am 25.07.2011 um 22:41:48

Bearbeitet von: 5e39 touring am 26.07.2011 um 18:56:30

Reparaturhistorie:

Vorweg, ich fahre den Wagen seit einem Kilometerstand von 16.000 km, seitdem alle 10.000 km Öl und Kerzenwechsel (mit Filter), seit der Gasanlage auch der Gasfilter

135000 km
Elektronikprobleme, Ausfall Radio, Blinker keine Geräusche

150.000 km
kalte Lötstelle, Symptom: Aufleuchten des Kombis und der Scheinwerfer nach Abzug des Zündschlüssels

160000km Viscokupplung

190000 neuer Kühler mitsamt Ausgleichsbehälter

195000 km Einbau der Gasanlage

198000 km Stoßdämpfer vorne und hinten

210000 km neuer Luftsack Federung rechts hinten

215000 km, neue Gummiabdeckung hinter dem Bremssattel rechts. War gerissen, dadurch Sand eingedrungen, Bremssattel konnte dadurch nach Bremsenwechsel (Scheiben und Klötze) nicht mehr ganz zurückfahren. Folge: fünfmaliger Austausch der Bremsscheiben, da diese Ausglühten, bis Fehler gefunden. Es wurde extra ein Spezialist aus München eingeflogen). Seitdem mag BMW mich wohl nicht mehr, allein wegen der vielen Bremsscheiben...;-)

220000 km neuer Wischermotor

230000 km neuer Luftsack Federung links hinten

240000 km neues Zweimassenschwungrad, vorab wurde Getriebe überholt, allerdings unnötig, da Fehldiagnose und Geräusche vom Zweimassenschwungrad kamen (Zur Info: BMW meinte, die Lager der Kurbelwellen wären ausgeschlagen, ich hab bis heute die gleichen Lager drinnen!!!!)
Kupplung wurde gleich mitgetauscht, da Getriebe ja nun eh draussen war

270000 km neuer Kühler (Kulanz von BMW (!))

280000 km Querlenker vorne (beidseitig)

300000 km neues Lenkgetriebe, altes hatte Spiel war aber dicht

330000 km neues Lenkgetriebe auf Garantie, da undicht, neue Lima

340000 km Bremsdruckventil erneuert, wegen Undichtigkeit

370000 km neuer Wischermotor, neue Lima auf Garantie (lud ab 3000 Umdrehungen nicht mehr)

380000 km: neue Zündspulen und neue Gasinjektoren, Lufttemperaturfühler erneuert

395000 km: neue Heckklappe, wegen Rost

400000 km: Viscokupplung und Drucklüfter

was jetzt ansteht: ein Querlenker vorne, Kurbelwellendichtung, Heizungsigel, Radlager vorne rechts, Ankerblech vorne rechts, evtl Ölwannendichtung

420000 km, jetzt müssen sämtliche Dichtungen im Motor erneuert werden, Ölverbrauch jetzt definitiv zu hoch! Das Bild zeigt den Anfang, nachdem der Ventildeckel abgenommen wurde. Weitere Bilder folgen.....

Bearbeitet von: 5e39 touring am 28.07.2011 um 20:50:41

Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:30:02

Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:31:53

Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:40:10

Bearbeitet von: 5e39 touring am 18.04.2012 um 21:43:26

Bearbeitet von: 5e39 touring am 20.06.2012 um 23:36:20

Bearbeitet von: 5e39 touring am 11.06.2016 um 01:05:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 25.07.2011
Beitrag:
Zuerst war ich etwas verwirrt was du uns mitteilen magst, nach den ersten 2 Bildern. Aber jetzt weiß ich es :-)

Beachtliche Leistung. Wenn du magst kannst du ja noch paar Bilder vom Auto machen und vielleicht noch paar Daten dazu schreiben.

Natürlich nur wenn es für dich einen nicht allzu großen Aufwand ist.


----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 25.07.2011
Beitrag:
Alleine der KM Stand deutet auf eine "SEHR" gute Pflege hin. Ich wäre enttäuscht, wenn jetzt Bilder von einem total versifften Auto kämen. Also bitte Bilder hochladen.!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 25.07.2011
Beitrag:
nicht schlecht 400 000km

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.Carter
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
er wird immer dreckiger :D

lustigste fotostory auf jeden fall

----------------------------------------------------------

Autor: siedler
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
Nicht schlecht. In welchem zeitraum hast du das Erfahren?

----------------------------------------------------------

Autor: M5GRAU
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
hallo,
eine "tachostory" ist mal etwas anderes...
nur zu den vielen runden km-zahlen wären ein paar erklärungen und bilder vom auto innen wie aussen noch ganz nett...
deine kombieinheit kennen wir ja jetzt nun sehr gut! ;-)
zu den km-ständen evtl. datum...mit originalmotor? usw... :-(

gruß fabi

vielleicht besitzt du aber bloß diesen tacho und programmierst nach belieben mit einem codiergerät???
könnte ja sein ;-)

Bearbeitet von: M5GRAU am 26.07.2011 um 07:55:48

----------------------------------------------------------

Autor: CORDOBAROT1
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
zwischen 300.000 -320 tkm hat er 13 c gehabt, hast du es in einem Monat geschafft ?? müsste ja dann Feb- märz gewesen sein,, bei 375 tkm wieder 24 .5 also ab mai...

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
Am Anfang dachte ich auch nur "super, einige verschwommene Bilder".

Aber bis 400t das so fortzuführen, schön. :)

Ist wirklich schön zu sehen, dass er die 400t geknackt hat.
Wie gesagt wurde, bitte noch ein paar Aussen und Innen Bilder mit reinstellen und ggf. Wartungs/Reperaturhistorie, falls Du hast?

Das würde mich nämlich sehr interessieren, was du bisher investiert hast, da mein 325er nun auch bei fast 200t steht.

Gruß aus Essen

----------------------------------------------------------

Autor: Fresh Prinz
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
Dachte mir grad "Was solln der Mist^^" aber ist ne gute Idee!

Ein paar Fotos vom Äußeren des Fahrzeugs sowie vom Innenraum das das Geschafft hat wären auch cool!
Und dann eben wie schon vom Vorredner erwähnt die Reperaturhistorie!

----------------------------------------------------------

Autor: Butter Pecan
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
Kannst nicht die Fotos mit Datum versehen? Wär noch interessant...
Einer von meinen ist auch bald soweit (zur Zeit 307tkm). Grüsse


----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 26.07.2011
Beitrag:
nich schlecht, mein e34 525i hat momentan 355.000Km runter läuft noch immer 1a.

von einem Bekannten der e39 520i hat momentan schon 570.000Km runter und läuft auch noch super...

Das ist halt Qualität und gute Pflege

Bearbeitet von: chakuza-nemesis am 26.07.2011 um 16:53:49

----------------------------------------------------------

Autor: Domenic528i
Datum: 29.09.2011
Beitrag:
Hey! Sehr aufschkussreiche Fotostory!

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 13.10.2011
Beitrag:
Alles ein Fake da :-))))) NEIN NEIN, echt betrachtlich wieviel km so ein BMW schafft.
Weiterhin gut pflegen!!!!

Viel Spass damit

Lg

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 10.04.2012
Beitrag:
Respekt!! 400tkm!!

Da geht noch was!!!

----------------------------------------------------------

Autor: ramazzotti_3
Datum: 10.04.2012
Beitrag:
ich bin Beeindruckt,
das ist eine saubere Leistung von Wagen und Fahrzeughalter.
Bitte halte uns weiter auf den Laufenden.

Gruß aus Sachsen Anhalt
ramazzotti_3


----------------------------------------------------------

Autor: Devil´s Advocate
Datum: 21.06.2012
Beitrag:
Hi!!

Ja nicht aufhören!!!

Ist eine top Maschine....

Gruss und weiterhin viel Freude am Fahren....


----------------------------------------------------------

Autor: alex528
Datum: 17.08.2012
Beitrag:
Klasse, ich hoffe das schafft meiner auch:-)
aber mehr Bilder auch von innen wären schön.
man will ja auch sehen wie der wagen aussieht der die Leistung vollbracht hat.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/