- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Laufleistung Date: 25.07.2011 Beitrag: ![]() Das wars, mein kleiner Dicker musste auf Grund meines Job Wechsel einem Leasing Fahrzeug weichen....:-( Allzeit gute Fahrt dem Erwerber, der jetzt im Berliner Raum unterwegs ist!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet von: 5e39 touring am 25.07.2011 um 22:41:48 Bearbeitet von: 5e39 touring am 26.07.2011 um 18:56:30 Reparaturhistorie: Vorweg, ich fahre den Wagen seit einem Kilometerstand von 16.000 km, seitdem alle 10.000 km Öl und Kerzenwechsel (mit Filter), seit der Gasanlage auch der Gasfilter 135000 km Elektronikprobleme, Ausfall Radio, Blinker keine Geräusche 150.000 km kalte Lötstelle, Symptom: Aufleuchten des Kombis und der Scheinwerfer nach Abzug des Zündschlüssels 160000km Viscokupplung 190000 neuer Kühler mitsamt Ausgleichsbehälter 195000 km Einbau der Gasanlage 198000 km Stoßdämpfer vorne und hinten 210000 km neuer Luftsack Federung rechts hinten 215000 km, neue Gummiabdeckung hinter dem Bremssattel rechts. War gerissen, dadurch Sand eingedrungen, Bremssattel konnte dadurch nach Bremsenwechsel (Scheiben und Klötze) nicht mehr ganz zurückfahren. Folge: fünfmaliger Austausch der Bremsscheiben, da diese Ausglühten, bis Fehler gefunden. Es wurde extra ein Spezialist aus München eingeflogen). Seitdem mag BMW mich wohl nicht mehr, allein wegen der vielen Bremsscheiben...;-) 220000 km neuer Wischermotor 230000 km neuer Luftsack Federung links hinten 240000 km neues Zweimassenschwungrad, vorab wurde Getriebe überholt, allerdings unnötig, da Fehldiagnose und Geräusche vom Zweimassenschwungrad kamen (Zur Info: BMW meinte, die Lager der Kurbelwellen wären ausgeschlagen, ich hab bis heute die gleichen Lager drinnen!!!!) Kupplung wurde gleich mitgetauscht, da Getriebe ja nun eh draussen war 270000 km neuer Kühler (Kulanz von BMW (!)) 280000 km Querlenker vorne (beidseitig) 300000 km neues Lenkgetriebe, altes hatte Spiel war aber dicht 330000 km neues Lenkgetriebe auf Garantie, da undicht, neue Lima 340000 km Bremsdruckventil erneuert, wegen Undichtigkeit 370000 km neuer Wischermotor, neue Lima auf Garantie (lud ab 3000 Umdrehungen nicht mehr) 380000 km: neue Zündspulen und neue Gasinjektoren, Lufttemperaturfühler erneuert 395000 km: neue Heckklappe, wegen Rost 400000 km: Viscokupplung und Drucklüfter was jetzt ansteht: ein Querlenker vorne, Kurbelwellendichtung, Heizungsigel, Radlager vorne rechts, Ankerblech vorne rechts, evtl Ölwannendichtung 420000 km, jetzt müssen sämtliche Dichtungen im Motor erneuert werden, Ölverbrauch jetzt definitiv zu hoch! Das Bild zeigt den Anfang, nachdem der Ventildeckel abgenommen wurde. Weitere Bilder folgen..... Bearbeitet von: 5e39 touring am 28.07.2011 um 20:50:41 Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:30:02 Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:31:53 Bearbeitet von: 5e39 touring am 08.04.2012 um 22:40:10 Bearbeitet von: 5e39 touring am 18.04.2012 um 21:43:26 Bearbeitet von: 5e39 touring am 20.06.2012 um 23:36:20 Bearbeitet von: 5e39 touring am 11.06.2016 um 01:05:07 | ||