- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Z4 3.0si Coupé Individual / Performance Date: 29.06.2011 Beitrag: Z4 3.0si Coupé Individual / Performance BMW Z4 Coupe 3.0si Individual Ausstattung: Originale BMW M-Technik-Sportsitze Volllederausstattung "New England" Sattelbraun (z.B. auch die gesamte Tür beledert) Navigationssystem Professional mit Navigations-DVD neuste System-Software BMW Komplettanlage (DVD/MP3/Aux-In) + HIFI Lautsprechersystem mit 10 Hochwert-Lautsprechern HiFi-System „Professional“ mit Carver-Technologie sorgt für einen enormen Schalldruck Telefonvorbereitung Bluetooth mit Snap-In-Adapter + Eject-Box-System CD-Wechsler 6-fach Klimaautomatik Tempomat Elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion Sitzheizung Bi-Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung Park-Distance-Control (PDC) Innen.- und Außenspiegel automatisch abblendend Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung Dachhimmel anthrazit / Chrome LineInterieur Klimaanlagen- und Frischluftversteller mit Perlglanzruthenium galvanisch veredelt, für ein optisches u. haptisches Highlight Raucher- Ablagenpaket Fahrdynamic Control M-Sportfahrwerk Modifikationen: BMW 19" Performance Felgen Style 313 Gewicht (ohne Reifen) VA 12,63 KG, HA 13,27 KG (TÜV eingetragen) H&R Distanzscheiben 10mm an der VA (TÜV eingetragen) BMW Performance 6-Kolben Bremsanlage (TÜV eingetragen)
BMW Performance Wählhebelgriff (Puristisch geformter Griff mit schwarzem Leder und Alcantara bezogen mit silbernen Nähten. Dekorspange ist aus hochwertigem Perlglanz Chrom gefertigt) Echt-Carbon Interieurleisten Individual M-Technik-Lenkrad (Multifunktion) mit Pianolackeinlagen + Schaltwippen (sehr! selten und teuer) KW suspensions Clubsport 2-way Edelstahl Gewindefahrwerk mit verstellbaren Unibal Domlager Einbau und Abstimmung des Fahrwerks durch 413 Motorsport - Track & Street Performance H&R Sportstabilisatoren PowerFlex PU-Buchsen Querlenker Typ: PFF5-4601 Lemförder M Querlenker Lemförder Stützlager HA vom Z4 M Lemförder Koppelstangen Lemförder Spurstangenköpfe Radioknöpfe vom X3 Getriebe Optimierung durch xHP Flashtool aktuell Stage 2 In Fahrzeugfarbe lackierte Türschloß-Abdeckungen Getönte Heckscheibe BMW Aerofront BMW M-Motorhaube BMW Carbon Heckspoilerlippe BMW Carbon Diffusor BMW Aero Seitenschweller BMW Z4 Individual Einstiegsleisten LED Kennzeichenbeleuchtung Schwarze Carbon Nieren Kurze Antenne BBK Endschalldämpfer (Einzelanfertigung nach pers. Vorgaben) 18" - M135 Winterräder mit 225/255er Bereifung Domstreben & Diagonalstreben mit Gravur (Sonderanfertigung) Technische Daten: Besitzt schon den neuen von BMW überarbeiteten Zylinderkopf, sprich es gibt kein Hydrostößel klackern mehr. Erkennungsmerkmal ist die schwarze Motorabdeckung (die alte ist silbern). Getriebe-rasseln gibt es beim Automatikgetriebe auch nicht. Frisch von der Rennstrecke - Die 6-Gang-Automatik im BMW Z4 Coupé Aufgrund des zuverlässigen und sportlich abgestimmten Automatikgetriebes sind sowohl gemütliches Cruisen wie auch sportliches Fahren vereinbar. Die zuschaltbare Sportcharakteristik verändert das komplette Fahr- und Schaltverhalten. Fahrdynamik Control (Sportmodus) Per Tastendruck spricht der Motor noch spontaner auf die Betätigung des Gaspedals an. Beim Automatikgetriebe wird ins Sportprogramm gewechselt, und die Schaltzeiten werden verkürzt. Zusätzlich wird die Lenkkraftunterstützung für eine bessere Rückmeldung von der Straße reduziert, und die Geschwindigkeitsregelung beschleunigt kraftvoller. Durch die Nutzung der Schaltwippen links und rechts (Druck- und Zugmöglichkeit) am Lenkrad lässt sich das Z4 Coupe schnell und präzise schalten, und ermöglicht es dem Fahrer, beide Hände am Lenkrad zu halten. Der im BMW Z4 Coupé 3.0si eingesetzte 3,0 Liter-Reihensechszylinder wurde bereits mehrfach mit dem „Engine of the Year Award“ ausgezeichnet. Das Z4 Coupé besitzt einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad, die Karosserie ist extrem verwindungs- und biegefest. Fahrzeuglänge: 4.091 mm Fahrzeugbreite: 1.904 mm (inkl. Außenspiegel) Fahrzeughöhe: 1.268 mm Leergewicht: 1.425 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 1.680 kg Zuladung: 330 kg Zulässige Achslast vorn/hinten: 790/890 kg Zylinder/Ventile: 6/4 Hubraum: 2996 cm3 Hub/Bohrung: 88,0/85,0 mm Nennleistung/Nenndrehzahl: 195 kW/6600 1/min 265 PS/6600 1/min Max. Drehmoment/Drehzahl: 315 Nm/2750 1/min Verdichtung: 10,7:1 Seriengetriebeübersetzung I/II:1: 4,35/2,50 III/IV:1: 1,67/1,23 V/Vl/R:1: 1,00/0,85/3,93 Hinterachsübersetzung: 3,46:1 Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeriegelt) Beschleunigung 0-100 km/h: 5,7 [6,0] s Beschleunigung 0-1000 m: 25,2 [25,3 s Elastizität 80-120 km/h im IV./V. Gang (mit Seriengetriebe): 5,2/6,2 s Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6-Gang Automatic-Getriebe. Innerorts: 12,7 l/100 km Außerorts: 6,5 l/100 km Kombiniert: 8,8 l/100 km CO -Emission: 209 g/km Tankinhalt, ca.: 55 l Batteriekapazität: 55 Ah Lichtmaschinenleistung: 155 A/ 2170 W Scheckheft gewartet und extrem gepflegt Öl Service neu Km-Stand: ca. 73.500 Geplantes: Leichtere Felgen CP600BMW als BMW CD-Wechsler Ersatz Bearbeitet von: CityCobra am 03.10.2018 um 16:03:33 Bearbeitet von: CityCobra am 03.10.2018 um 16:42:42 | ||