- D r u c k a n s i c h t -

Opel Rekord Caravan

Beitrag von Tronde

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Opel Rekord Caravan
Date: 08.06.2011
Beitrag:
Opel Rekord E1 Caravan 1900, aus dem letzten Modelljahr des E1 (gebaut von 1977 bis 1982, danach der E2 mit geänderter Technik und überarbeitetem Gesicht).
Dieser hier ist rot ... auch innen!
Ein Österreichimport, daher auch die Motorbezeichnung A19N (niederverdichteter und von 75 auf 70PS für den Österreichischen Markt gedrosselter 1900er Motor). Dieser lädt zum cruisen ein und selbst voll bepackt merkt man ihm seine Untermotorisierung nicht unbedingt an.
Gekauft wurde er im Februar 1982 von einem alten Mann, der dann vor ein paar Jahren verstarb, noch im selben Jahr verkaufte dann sein Nachbar für die Erben das Fahrzeug in die Darmstädter Region. Doch der neue Besitzer fand keine Zeit und verkaufte ihn ohne einen Handschlag dran gemacht zu haben und ohne ihn gefahren zu sein weiter. So landete das Stück mit originalem Österreichischem Brief (mit nur einem Eintrag) und damals noch einen Monat Pickerl in Leipzig.
Erste Bestandsaufnahme ließ eine Zulassung zu, kurz vorher folgte die zweite Bestandsaufnahme und verwarf die Zulassung zu gunsten des Zustandes. Er hat wenig Rost, dennoch überall ein paar kleine Stellen.
Derzeit soll er wieder aufgebaut werden. Sobald meine Wohnung fertig ist (also ab der Wintersaison) soll es losgehen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Tronde am 08.06.2011 um 15:25:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: z4 Racer
Datum: 09.06.2011
Beitrag:
Endlich mal einen "echten" Opel!
Hast aber noch jede Menge arbeit vor Dir.
Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: M5GRAU
Datum: 24.07.2011
Beitrag:
hallo,
am besten gefällt mir das armaturenbrett....erinnert mich an das bedienfeld eines küchenherds ;-)
aber zumindest hat dein opel caravan charakter und stammt aus jener urzeit wo noch autos sofort zur marke und modell zugeordnet werden konnten und nicht so ein einheitsbrei wie heutige moderne autos

gruß fabi

ich kann mich nicht entscheiden, ob mir jetzt das vollrote auto oder dein profilbild besser gefällt!
an was dachtest du da im moment der aufnahme?
vielleicht: "hätte ich mir doch bloß lieber einen bmw besorgt?!?" .-P



Bearbeitet von: M5GRAU am 24.07.2011 um 09:47:27

----------------------------------------------------------

Autor: Der Streiti
Datum: 13.10.2011
Beitrag:
Geil, ein alter Rekord!

Und die rote Innenauststattung!! *Daumen hoch* für den Klassiker

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/