- D r u c k a n s i c h t -

318TI - Neue Bilder mit TFL

Beitrag von Little Angry

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318TI - Neue Bilder mit TFL
Date: 06.06.2011
Beitrag:
BMW COMPACT 318Ti - DER ALLTAGS-RENNER !!!

Vor 2 Jahren als Bastelbude ohne TÜV und ohne Garantie gekauft.
Der Wagen ist Bj.2002, das 318Ti Basismodell? und hat bis auf das AdvantagePaket& AblagenPaket keine besondere Ausstattung! Das bleibt auch so, für mich reichts erstmal aus !?

Mittlerweile ist mehr Ruhe in die Instandsetzung gekommen, viele Teile wurden und werden wieder erneuert.
Also ich hab noch paar Sachen offen, die ich mir vorgenommen habe, aber alles nach und nach!
Irgendwas gibt es immer zu reparieren, soll ja auch nicht langweilig werden !

Mir ist halt wichtig schnell von A nach B zu kommen - egal bei welchem Wetter
- dafür muss der Wagen gut laufen! Das Aussehen kam mit der Zeit -
geht nun in Richtung >>> dezent & sportlich, aber nicht original !
Ein neuer Komplettradsatz und Fahrwerk gehörten schon immer zu meinem Pflichtprogramm !

Aktuelle Bilder sind hinten auf Seite 3.

07-2009:

BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie
Kurz vorm Kauf in Aschaffenburg! Da stand er noch mit seinen ganzen Mängeln !
AC Schnitzer Typ2 - 8,5x17 ET13 mit 215/40/17 XL ... hatte er schon ! Leider zerschrammt.
Die hinteren Radhäuser wurden dafür von einer Karosserie-Werkstatt gebördelt.

08-2009:

NOT-OP um auf die Straße zukommen >>>
1x Querlenker neu + 1x Satz Querlenkerhalter + 1 Satz hintere Fahrwerksfedern +
vorne 286er Zimmermänner mit originalen Belägen + hinten günstiger Bremsenkit
>>> Endlich TÜV/AU bis 2011 bestanden

Zündkerzenwechsel NGK V-Line 30 + K&N Tauschfilter
2x Fußmattensatz + CarbonKrimsKrams

10-2009:

Anhängerkupplung flog raus (-8kg) - Faceliftrücklichter - Getränkehalter -
hi.Seitenscheiben getönt 5% lichtdurchlässig - Tachoringe chromblack
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

12-2009:

BMW-AT-Kupplung verbaut + Ölwechsel-/Dichtungswechsel am Differentialgetriebe

01-2010:

"Innoparts-Plasma-Tacho" angelötet +
M-Fußstütze + "Performance-Look-Pedalen" verbaut
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

04-2010:

Spreizschlösser (Handbremse) neu ! Neue originale Radbolzen nachgekauft !
Finger weg von abgesägten Radbolzen anderer BMW-Modelle !!!
BMW-Syndikat Fotostorie

05-2010:

Mir gefiel das Design der ROD204 sofort ... bestellt hatte ich für die HA 9,5x18" ET38 mit 245er.
Passten leider nicht drunter! Mittlerweile hat Rondell das Programm der 204 erweitert und
so gibts jetzt z.Bsp. 8,5+9,5x18" mit einer ET13 !
BMW-Syndikat Fotostorie

06-2010:

Ölwechselservice 2010 - Longlife04 5W30 + Bremsflüssigkeitswechsel


BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie
Hier sieht man das US-Tagfahrlicht <Klick> ... ich finds gut und macht auch Sinn.
Brauche keine Angel-Eyes - TFL passt meiner Meinung besser und ist "Original US-BMW"!


08-2010:

Heiz-/Klimagebläse gebraucht getauscht + neue Gebläseendstufe ...
Lüftung läuft jetzt wieder durch - keine beschlagenen Scheiben mehr !!!
G-Powerlippe ersteigert !

11-2010:

Fahrwerk: "KW- suspensions" modifiziert auf 35/15mm mit "Meyle" Domlager verbaut
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

12-2010:

Fahrwerk hinten ergänzt: SchlechtwegePaket 22mm + Versteifungsplatte beides vom E36
Winterräder: BMW Trapez134 Felgen 7x16 ET20 mit 205/55er, es geht auch ohne Spurverbreiterung.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Mittlerweile auf Kaltland umgerüstet - gekürzte Schauffel liegt hinten drin, ist auch nötig.
Gebrauchtes LSZ und Nebelscheinwerfer besorgt !!
Kassierte sofort den Manipulationspunkt im Tacho und Us-TFL war weg. Codierer ist schon informiert.
BMW-Syndikat Fotostorie






BMW-Syndikat Fotostorie

03-2011:

Endlich wurden die Nebelscheinwerfer verkabelt.
Der Bordcomputer wurde durch Wählhebel und Nachrüstkabelsatz nutzbar gemacht.
Außerdem wurde der Kühlmittelbehälter nach einem Riß und Frostschutz erneuert.
Kleines Handschuhfach Fahrerseite besorgt + Nieren geändert
BMW-Syndikat Fotostorie

05-2011:

N42 trocken gelegt - es gabs eine neue VDD,
neue Dichtungen am Wärmetauscher und ein Kaltlandölabscheidersystem verbaut.
Ölwechselservice wurde für 2011 auch vorzeitig erledigt.
Der alte 4 Zylinder scheint erstmal trocken zu sein und läuft wieder richtig gut.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

06-2011:

2Liter+143Ps - kommen am Start schwer aus den Puschen,
rennt dann auf der "German-Autobahn" doch 220km/h.
Manchmal klappts und man lässt die Anderen hinter sich - hier beim Brückenzug.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Der schwarz-orange Plasmatacho - wurde nochmal von mir überarbeitet -mehr Racelook
(Kein Leuchten mehr von Trägerscheibe und den Zeigern!!!)




BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Stoßstange und ESD werden vielleicht nächstes Jahr leicht abgeändert?
Erstmal die neue Front fertig bekommen ... die sieht schon richtig gut aus (G-Power)!
Der Motor glänzt wieder !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

07-2011:

Hintere Beläge gewechselt (Meyle) + viele kleine Bremsenteile neu
+ Bremssättel Orange gepinselt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

08-2011:

TÜV/AU bis 2013 - beim ersten Anlauf bestanden !
Sondereintragungen: M-Pedalen & Fahrwerk mit ROD204 zusammen
... es gab die 2te Seite in der Zulassung.

Ich hab den Wagen mal gewogen. Kampfgewicht = 1340kg mit ca.20L Super im Tank !!!
OK ... kommen noch gute 80kg dazu, wenn ich am Steuer sitze.

09-2011:

Keilriemen gerissen - Abschleppdienst/ Notreparatur >>>
Riemen / Rolle / Spanner sind neu

BMW-Syndikat Fotostorie
Sonntagsbesuch beim Codierer - da hab ich mich wieder gefreut !
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
* Der Manipulationspunkt ist weg, durch Eincodieren meiner Fzg-ID in sämtliche Steuergeräte.
Kilometerstand des LSZ auf Kombiinstrument angepasst.
* Der Fzg-ID wurden neue Ausstattungsmerkmale hinzugefügt
z.B. BC und MFL >>> altes Radio rauscodiert! Kleines Update.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
* US-TFL codiert (LSZ) = auf ca.20% gedimmtes Fernlicht > bei Zündung AN - ab Abblendlicht AUS
* Blinkerquittierung wieder aktiviert (CarMemory)
* Komfortöffnen/-schließen aktiviert (Scheibenöffnen über Schlüssel-Fb)
* ComingHome auf 240s eingestellt - nur Abblendlicht
* Tippfunktion der Beifahrerscheibe verändert (Einklemmschutz aus)
* Fehlerspeicher ausgelesen und alles mal richtig gelöscht >>
(sogar Fehler von Vorbesitzer gefunden, die ich selbst nie hatte >> alles genullt !)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
* MTEC Cosmos BlueWhite H8 35W - vs. - * Philips X-tremePower H7 55W







Bearbeitet von: Little Angry am 24.09.2011 um 17:05:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: z4 Racer
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
Schönes gepflegtes Auto , weiter so!
Gruß
Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: HundColumbo
Datum: 07.06.2011
Beitrag:

Schön!

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
Sehr schick, Tacho find ich jetzt nicht so prall.

----------------------------------------------------------

Autor: wuestling
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
Hallo,
schönes Gesamtpaket.
Kombiinstrumente find ich klasse- nen Foto beleuchtetim dunkeln wäre super!
Das Fahrwerk fährt sich sicher gut, aber wie sieht es mit dem Komfort aus-starke einbußen?

VG

----------------------------------------------------------

Autor: x-Drive-x
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
Hi
Hab auch so einen baujahr 2002 von a - z fast alles drin, alcantara-laser-rot spotausstattung AC-Schnitzer felgen. das stück 500 euro usw.
ist ja schön und gut lässt sich gut fahren und so keie frage aber wie du selber siehst bist du nur am rein stecken und das ändert sich auch nicht.
aber das schlimmste ist die e90 sind noch viel anfälliger kabelbruch usw denn BMW benutzt draht anstatt litze bei den kabeln und warum weils billig ist.

aber muß jeder selber wissen für mich jedenfalls war das der erste und letzte
ach übrigens die querlenker machst du in ca 50000 km wieder neu garantier ich dir hab auch schon die zweiten und das bei 100000 km lächerlich ach so die waren verstärkt angeblich.

Meiner geht jetzt weg zum glück das war das schlechteste auto das ich bis jetzt besaß
Ein gutes hat bmw aber und zwar den geringen wert verlust
Der neue ist in ca nem halben jahr da wird ein GOLF 6 GTI-ABT 265 PS Grins!

----------------------------------------------------------

Autor: Rippel-Tippel
Datum: 07.06.2011
Beitrag:
schicke veränderungen. ich hab noch die alten bilder deiner vorherigen story im kopf und muss sagen dass dein jetziges ergebnis doch gut geworden ist^^
vor allem die felgen sind um welten besser als die vorherigen. top. als weiter so! ich wünsche dir ebenso weniger technische defekte als zuvor;-)
gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Frank318td
Datum: 09.06.2011
Beitrag:
Hallo
Schöner Compact, schwarz ist einfach die Farbe, passt zu den schwarzen Nieren besser als mein Blau.
Ein schönes 3 Speichen Lenkrad würd gut zum Innenraum passen.
Weiter so.....
Gruß Frank

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 02.07.2011
Beitrag:
WOW Klasse Wagen!!

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 11.09.2011
Beitrag:
Echt schöner Compact, finde die Alus passen sehr gut dazu.
Kümmerst dich ja auch gut um den kleinen, ich hätte ja auch schon die Katlandversion vom Ölabscheider drin, wäre es nicht so eine Schei* Arbeit...

Lenkrad könnte man noch gegen was sportlicheres tauschen ;)
Die Orangen Sättel sind mal was anderes, ich habs mich nicht getraut in so ner auffälligen Farbe :D

Gut dass er mit neuem Riemen wieder läuft.


Bearbeitet von: Seewolf123 am 11.09.2011 um 21:15:41

----------------------------------------------------------

Autor: idemer
Datum: 12.09.2011
Beitrag:
Schick! Felgen gefallen mir besonders! Da bin ich doch nochmal nen Moment hängen geblieben :-D

Die Tieferlegung steht ihm auch gut! bin gespannt auf weiteres ;-)

Schau mal bei mir vorbei

Viel Freude am Fahren!

idemer

----------------------------------------------------------

Autor: E46 Tighte
Datum: 14.09.2011
Beitrag:
sieht auf jedenfall gut aus weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BLaDe.
Datum: 25.09.2011
Beitrag:
Sehr schöner Compact, meiner schaut dem sehr ähnlich...darf ich fragen woher du deine schwarzen nieren herhast? :)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Zombie³
Datum: 02.10.2011
Beitrag:
Hi,

gefällt mir auch gut dein Compact.
Innen ist er mir aber fast schon etwas zu verbastelt :-). Ich steh halt auf Original ;).
Außen sehr schön, auch ohne M-Paket.
Betreffen US Tagfahrlicht hätte eine Frage.
Was sagt der TÜV bzw. die Rennleitung dazu?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, umcodieren zu lassen.
War das viel action, das umcodieren?

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 14.05.2012
Beitrag:
Sieht echt sportlich aus. So soll ein Compact aussehen :)

Finde auch gut, dass du die Plastikabdeckung von der Ansaugbrücke ausgebaut hast, denn der Motor braucht sich nicht verstecken ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Retzt
Datum: 28.11.2012
Beitrag:
Sehr schön ;)
So einen wollte ich mir auch immer kaufen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Wirklich eine sehr schöne 3er weiter so.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-FANS-SCHWEIZ
Datum: 25.05.2014
Beitrag:
schöne Felgen und Top Fahrwerk :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/