- D r u c k a n s i c h t -

Der vulkangraue Ex-Hobel

Beitrag von unheilbar-BMW-infiziert

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Der vulkangraue Ex-Hobel
Date: 27.05.2011
Beitrag:
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte euch kurzer Hand mein altes Eisen vorstellen und wie dann alles seinen lauf nahm...

Es handelt(e) sich um eine BMW E36 318i Limousine mit dem alten M40B18 Motor- und der doch recht seltenenen Farbe "Vulkangrau". Die Erstzulassung war 12.1991 und hatte beim Kauf stolze ca. 220.000 Zähler auf der Uhr!

Wie ich denn Virus bekommen hab, erklärt sich fast von alleine...
Ich machte mich auf die suche nach einem 2er o. 3er Golf und sah bei nem Straßenköter um die Ecke meine Limo stehen- für 1100Taler.
Gesehen-gefahren-gekauft--> großer Fehler wenn einen die Euphorie steuert!

Wie ich auf den Teppich kam und die Ruhe einkehrte- stellte ein guter Freund und ich fest, das ich nen Haufen Scheiße gekauft hab- nunja, verkaufen oder das "ein" oder andere wiederherstellen.?

Instandsetzen(lassen durch Werkstatt wo eins auf´s andere kam)!

Nun folgten:

-Weitec Fahrwerk VA 50/ HA 30mm

-Domlagersatz v. Meyle HA verstärkt

-Begrenzer mit Staubschutzset

-Spurstangenkopf li. und re. v. Meyle

-Pendelstützen li. und re. ebenfalls v. Meyle

-komplett NEUE Bremsanlage (außer die Sättel),
bestehend aus-Bremsscheiben VA+ Beläge, Bremstrommeln HA+ Bremsbackensatz mit Radbremszylinder und Federnsatz, Bremsschläuche und Warnkontakt

-NEUES Lenkgetriebe v. ZF Parts

-neue Batterie v. Cartechnik

-neue Wasserpumpe/Thermostat und Kühlflüssigkeit

Und nach der ganzen Geschichte hab ich das gute Stück ein halbes Jahr später bei 246.664km inkl. frischem Ölwechsel abgeschossen(verkauft)- fragt nich...


So schluss mit dem gesabbel, ich lass einfach mal die Bilder sprechen!

Das erste Bild nach dem Kauf...BMW-Syndikat Fotostorie

die restlichen Bilder sind die, wie der Bock dann nur noch seine Km gespult hat...BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

ja die Kurzfassung beinhaltet auch das fieseste Bild!BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Gut, ich hoffe euch hat die Story etwas gefallen...
Werde in geraumer Zeit eine Story von meinem jetzigen E34 525i anlegen.

Mit freundlicher Lichthupe



Bearbeitet von: unheilbar-BMW-infiziert am 01.06.2011 um 21:00:45



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW Onkel
Datum: 27.05.2011
Beitrag:
Ein Leipziger :)

Schönes auto blos die Scheinis sind so naja ^^

Würd mich mal für den 5 er interessieren mal sehen was du da so geholt hast :)


grüße .. der onkel !

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/