- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Bostongrüner Kilometerfresser Date: 17.05.2011 Beitrag: Das Update befindet sich auf der letzten Seite der Fotostory. Hallo zusammen, da ich hier neu im Forum bin, gibt es erstmal ein paar Eckdaten zu mir: Ich heiße Marc, bin am 25.08.1991 "vom Band gelaufen" und komme aus der Nähe von Bremen. Zur Zeit versuche ich mich an meinem Abitur, weshalb der zeitliche Rahmen für die Hobbys doch recht begrenzt ist. Nun ein paar Eckdaten zum Auto: Hersteller: BMW Modellreihe: E36 Aufbau: Touring Motor: 318i Baujahr: 1996 Farbe: Bostongrün-Metallic Vorbesitzer: Seit Jahren im Familienbesitz Km-Stand 16.05.2011: 236.000 km (Gesehen hat er schon viele Länder Europas, u.a. Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen (letzten Sommer fast bis zum Polarkreis), ein wirklich treuer Begleiter. Toi, toi, toi! Ausstattung: -M-Technik ab Werk (innen+außen) -M-Technik Sportfahrwerk -Styling 30 Alufelgen -Schwarzer Dachhimmel -BMW Sportsitze Teilleder -3-Speichen-Lederlenkrad -Klimaautomatik -Colorverglasung -Nichtraucherpaket -Nebelscheinwerfer -Fahrer+Beifahrer Airbag -Funk ZV -elektr. Fensterheber vorn -kleiner Bordcomputer -Dachreling Bisherigen Veränderungen: -rote Innenraumbeleuchtung (extra Kabelbaum mit seperatem Sicherungskasten und Zwischenschalter; rückrüstbar, alle original Verkleidungsteile sind vorhanden) -graue Blinker mit Standlicht (mit Zwischenschalter und ABE) -gelbe Nebelscheinwerfer (mit E-Prüfzeichen) -"Keks"-Kennzeichen vorn (Annäherung an US-Look) -Posileuchten rundum (mit E-Prüfzeichen) -Umbau Rückleuchte auf 2-Kammer-Standlicht (2-Faden-Birne im Bremslicht) -Schaltknauf Wurzelholz (original BMW mit Beleuchtung) -Tempomat nachgerüstet (Neuteile von BMW) -Handschuhfach-Zierleiste mit beleuchtetem BMW-Schriftzug (Eigenbau) -rote Bremssättel -Nachrüstung von Ascher vorn & hinten als Ablage-/Münzfach Geplante Veränderungen: -Tieferlegungsfedern 40mm vorn (liegt bereit) -Anpassung von Heckspoiler vom E46 Touring (liegt bereit) -Schlechtwegepaket hinten (bestellt) -Heckklappe (Rostansatz li. unter Heckscheibe) und Heckschürze neu lackieren (nach 2 Auffahrunfällen in 1 Woche notwendig) -Soundsystem weiter überarbeiten (braucht mehr Kickbass-Charakter) -18-Zoll-Alus (am liebsten zweiteilig; wer Vorschläge hat, immer her damit) -Zierleisten in Glanzschwarz -sollte mir ein guter 2,8er Motor in die Hände fallen, wird umgebaut Letzte Wartungen & Reperaturen: -Wasserkühler neu (orig. BMW) -Bremsen (Scheiben & Beläge) rundum neu (inkl. Handbremse) -Querlenker vorn neu (orig. BMW) -alle Gummibuchsen und Lager neu (orig. BMW) -Schaltlager neu (orig. BMW) -Schaltknauf neu (orig. BMW) -Lenkstockhebelkappen neu (orig. BMW) -Luftmengenmesser neu (orig. BMW) .... Nun ein paar Bilder. Die zuletzt eingefügten Fotos findet ihr immer am unteren Ende der Bilderreihe. Eine Reihe von Bildern sind Detailaufnahmen und keine Bilder vom gesamten Fahrzeug - ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen. Über konstruktive Kritik würde ich mich ebenso wie über Lob freuen! Solltet Ihr Fragen haben, könnt ihr auch gerne eine PN schreiben. Impressionen aus dem Frühjahr 2011 Update 17.05.2011 Update 18.05.2011 Alles frisch gemacht nach dem Winter. Winterlook 2010/2011 Update 17.05.2011 Update 18.05.2011 Fleißig am Schneepflügen gewesen - Heckschleuder sei Dank. Der dritte Winter, den ich mit dem BMW nun hinter mich gebracht habe und es könnten gerne noch mehr werden - einfach ein unbeschreiblich geiles Gefühl, so elegant das Heck seitlich anstellen zu können ... and I just can't get enough! Update 15.10.2011 Nach längerer Zeit mal wieder ein paar neue Bilder. Vor 2 Wochen ist mir schon wieder jemand hinten draufgefahren ... irgendwie ist da echt der Wurm drin. Aber alle haben den Unfall gut überstanden, der BMW hat lediglich ein paar Kratzer abbekommen - naja der Lackierer darfs demnächst wieder richten. Update 30.11.2011 Winterlook 2011/2012 mit weißen Stahlfelgen und neuer BMW Lippe + BMW Gitter. OEM-Style mit einem Hauch Oldschool. Update 18.03.2012 Über den Winter hat sich optisch nicht viel verändert. Leider musste ich nach einer kleinen Unachtsamkeit meinerseits quasi die komplette Hinterachse bis auf das Differential tauschen lassen - kostspielige Angelegenheit, da ich alle Teile wie gewohnt bei BMW bestellt habe, aber das war es mir wert. Desweiteren gab es neue Zündkerzen, Motorluftfilter etc. und einen neuen Kurbelwellensimmering ... mal schauen, wann ich dann endlich mal dazu komme, ein paar Teile neu lackieren zu lassen. Passend zum OEM-US-Look habe ich mir orangene Blinker besorgt und den zweiten Satz Stahlfelgen für diesen Winter neu lackiert. Hier ein aktuelles Bild: Km-Stand: 258.XXX Update 14.07.2012 Etwas "Oldschool" muss schon sein. Der Beginn letzten des Bild-Updates wird immer ROT markiert. Weitere Bilder und Veränderungen folgen ... schaut mal wieder rein. Bearbeitet von: lightmachine am 17.05.2011 um 17:18:54 Bearbeitet von: lightmachine am 17.05.2011 um 17:22:34 Bearbeitet von: lightmachine am 18.05.2011 um 02:16:41 Bearbeitet von: lightmachine am 30.11.2011 um 19:49:31 Bearbeitet von: lightmachine am 18.03.2012 um 15:23:45 Bearbeitet von: lightmachine am 14.07.2012 um 17:21:03 Bearbeitet von: lightmachine am 14.07.2012 um 17:22:12 | ||