- D r u c k a n s i c h t -

130i E87

Beitrag von mtechcab

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 130i E87
Date: 25.04.2011
Beitrag:
Da ich den Zafira B OPC nach nur einem halben Jahr wieder verkauft habe, da ich mich nicht recht an den Fronantrieb gewöhnen konnte, musste wieder etwas anderes her... Nach diversen Probefahrten unter anderem mit einem Audi S4, BMW X3 3.0d einem e60 530i Touring eintschieden wir auf vielseitigen Wunsch meiner Freundin, dass es ein BMW der 1er-Reihe werden sollte.

Auf dem Weg zur Probefahrt mit dem silbernen E30 Touring hielten wir kurz bei der Firma Dähler in Belp an, da wir noch etwas zu früh waren. Und da stand er: Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung aber leider noch ohne Preisschild... da bereits nach 18.00 Uhr und niemand mehr anwesend war, mussten wir ohne weitere Infos nach hause.

Am nächsten Tag entdeckte ich bei autoscout das Inserat. Ich habe natürlich sofort angerufen und einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Leider mussten wir 5 Tage warten, bis wir Ihn endlich fahren konnten, da er noch nicht aufbereitet war.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt stand für uns fest: Wir nehmen Ihn. Noch kurz über den Preis diskutiert und dann sofort den Vertrag unterschreiben, nicht dass uns noch jemand zuvor kommt.

Beim nachfolgenden Gespräch mit dem Firmeninhaber stellte sich heraus, dass der Wagen als Showfahrzeug für die Firma Dähler aufgebaut und somit nicht an Zubehör gespart wurde.

und das ist er:

1. Zulassung: 8.5.2006
0475 Saphirschwarz
GCSW Stoff- /Sensatec Kombination Flash
0320 Entfall Modellschriftzug
0337 M Sportpaket
0354 Grünkeil-Frontscgeibe
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fussmatten in Velours
0468 Skisack
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
05DC Fondkopfstützen klappbar
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0522 Xenon-Licht
0534 Klimaautomatik
0609 Navigationssystem "Professional"
0620 Sprachsteuerung
0644 Handy Vorbereitung Bluetooth
0677 HiFi System Professional DSP
0694 CD Wechsler Vorbereitung
07Ay Comfort Paket in Verbindung mit M Sportpaket
0896 Tagfahrlichtschaltung

Folgende Veränderungen wurden von der Firma Dähler ausgeführt:

DME Optimierung (+20 PS und +15 NM)
Chromstahl Auspuffanlage
Komplettüberarbeitung des Fahrwerks (Stabis, Dämpfer, Sturz und Nachlauf der Vorderachse)
Tieferlegung vorne um 30mm und hinten um 25mm
Kürzere Hinterachsübersetzung
Sitze mit Leder / Alcantara neu bezogen, Lenkradspange mit Alcantara bezogen

Nun zu den Fotos. Im Kaufzustand mit Winterräder:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Viel zu machen gibt es nicht mehr, trozdem wurden einige dezente Veränderungen von mir durchgeführt:

Performance Niere schwarz
Performance Schaltknauf mit Alcantara Balg
Performance Handbremsgriff mit Alcantara Balg
LED Nummernschildbeleuchtung
LED Angel Eyes
Felgen WSP Italy Rundum 8x18 et 34
Spurplatten 10mm hinten
Pneus Goodyear Eagle F1 vorne in 225/40/18 hinten 245/35/18

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

hier noch ein interessanter Link als der Wagen in einer Schweizer Auto Zeitschrift getestet wurde:

http://www.daehler.com/pdf_presse/24.pdf

Bin zufällig über einen Satz BMW Performance Räder gestolpert...
vorne in 8 x 19 et 37 mit Michelin Pilot Sport PS2 in 225/35/19
hinten in 9 x 19 et 39 mit Michelin Pilot Sport PS2 in 255/30/19

weiter habe ich Blackline Rückleuchten un schwarze LED Seitenblinker montiert.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: mtechcab am 25.04.2011 um 12:22:01

Bearbeitet von: mtechcab am 28.08.2011 um 18:27:30

Bearbeitet von: mtechcab am 28.08.2011 um 18:32:04

Bearbeitet von: mtechcab am 15.07.2019 um 14:41:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Mr.Carter
Datum: 25.04.2011
Beitrag:
mal ein einser mit top motorisierung,
macht bestimmt sau spaß was?

----------------------------------------------------------

Autor: Denis Bmw
Datum: 25.04.2011
Beitrag:
Sehr schön und natürlich eine satte Leistung

Der "Dähler" Aufkleber muss aber runter



----------------------------------------------------------

Autor: Steven88
Datum: 25.04.2011
Beitrag:
schönes fahrzeug , nur kann ich mich diesen nachbaufelgen nicht recht anfreunden. am 1er sieht die 19 zoll performance felge top aus

----------------------------------------------------------

Autor: matkoo e46
Datum: 25.04.2011
Beitrag:
hallo

zuerst schöner 1er bmw kann mann nix sagen

ich lese non stopp von den WSP Italy felgen wo kann man die kaufen sehn den originalen bmw felgen sehr nahe aus?!!

danke

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 26.04.2011
Beitrag:
Schicker 1er, toller Motor, wäre mir aber nicht individuell genug (muss ja auch nicht!).

Was mich stört sind die Aufkleber.

----------------------------------------------------------

Autor: bjk_1903
Datum: 30.04.2011
Beitrag:
also top auto da gibt es nichts zum meckern.von aussen und wie innen einfach perfekt.. und das motor sowieso ein traum. wirst bestimmt ne menge spass damit haben:D pass auf das auf ja

----------------------------------------------------------

Autor: Philipp01
Datum: 11.01.2012
Beitrag:
sieht mega aus dein 1er ! gute Story !
schau doch mal bei mir vorbei .
lg

----------------------------------------------------------

Autor: Carhartt
Datum: 19.05.2015
Beitrag:
Hallo
gibt es für die 19 Zoll Performance Räder eine Eignungserklärung ?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/