- D r u c k a n s i c h t -

e36 Coupe :)

Beitrag von xDDomixD

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e36 Coupe :)
Date: 09.04.2011
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
 
E36 318is Coupe
 
Servus, ich stell euch hier mal meinen e36 318is vor.
Baujahr: 1996
Kilometer: zum Kaufzeitpunkt 159300
Vorbesitzer: 2
Ausstattung: Sportsitze, Teilleder Schwarz, Klimaautomatik, Alpine Radio, Schwarzer Dachhimmel.
 
So wurde er gekauft :)


BMW-Syndikat Fotostorie

Direkt nach einer Woche hab ich mir dann meine Angeleyes bestellt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Als die Lichter dann eingebaut waren, sah er so aus :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Mängel!


BMW-Syndikat Fotostorie

Emblem wird aber die Tage gewechselt :)
Und an der Front hat er ein paar Steinschläge, wird aber nach meinem Urlaub auch lackiert/ verbessert.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
In Planung steht für das Auto;
• BMW Zeichen erneuern √
• Endschalldämpfer √
• Spoilerlippe vom M3 √
• Heckspoilerlippe vom M3
• Evtl. Rot - Weiße Rücklichter + weiße Blinkergläser √
• Tieferlegung √


14.04.2011

Meine Mum hat an mich gedacht und hat mir von nem Ausschlacht BMW ein Emblem mit gebracht :)

BMW-Syndikat Fotostorie
Aktuellste Bilder;


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

11.06 - 12.06.2011

Joa, kleines Update auf das ich nich sooooo Stolz bin.
Von Samstag auf Sonntag Nacht bin ich nämlich gegen ne Mauer gefahren und mein Nierenblech hat sich verzogen + Stoßstange hat sich der Lack runter geschliffen :(

Hier mal Bilder dazu :/


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Naja Nierenblech + Stoßstange is nich die Welt, aber hätte nicht sein müssen.
Sobald alles ausgebessert ist, kommen wieder neue Bilder :)



25.07.2011

Hier mal ein Bild meiner neuen Stoßstange und meines Nierenblechs + Lippe :)
Bessere Bilder kommen, sobald ich mal wieder ne Cam am Start hab.
Die Lippe is nur mal so j4f mit Klebeband befestigt worden und wird am Wochenende richtig fest gemacht.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

06.11.2011

So hab jetzt endlich ein Fahrwerk eingebaut, Winterreifen mit Profil und zu dem ganzen sogar noch nette Winterfelgen abgestaubt :D


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn die Felgen den Winter überstehen werd ich ma schaun wies mit kleinerem Querschnitt aussieht, oder mir evtl neue/ gebrauchte Felgen holen. Also wer schöne Felgen zu nem fairen Preis hat einfach mal schreiben ;)
Genau so wie bei Nebelscheinwerfern, wird beides von mir benötigt :P
mfg Domi.


Weihnachtsgeld sinnvoll Investiert

Endlich sind meine Nieren, Blinker und meine Rückleuchten gekommen, als dann alles vollständig war gings gleich ans einbaun ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab mir jetzt die noch die M3 Spiegel geholt, nicht Original, aber auch nicht hässlich ;)
Zwischendurch hab ich noch den Querlenker links erneuern lassen, der war beim vollen Achseinschalg dafür verantwortlich dass der Reifen am Innenflügel gestreift hat.
Radstand war um ca 1cm nach hinten und ca 1/2 cm nach oben verschoben :/
Wenn er nich schon im Stahlcontainer liegt lad ich mal noch ein Bild hoch.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

So, hab mir jetzt nen Supersprint Endschalldämpfer zu gelegt und den auch gleich mal mit Kumpels hin montiert ;)
Außerdem hab ich das schöne Wetter gleich mal ausgenutzt und hab Bilder gemacht.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Irgendwann anfang Mai ..
.. hab ich mir dann neue - gebrauchte Felgen gekauft, ringsrum 8j, der Marke Rondell, Bereifung 225/45/17

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann war heute schönes Wetter, also gings gleich nach Feierabend ab an ne Waschanlage.
Hier noch ein Paar Bilder die auf dem neuesten Stand sind^^


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

März 2013, kleine Neuerung weil der Freitag Abend so langweilig ist

Übern Winter wurden die aktuellen AngelEyes von Depo, gegen Bosch Linsenscheinwerfer getauscht, jetzt sieht die Front so aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Lampen wurden gegen Phillips getauscht, angeblich 150% Lichtsteigerung ;D aber legal.
Nebelscheinwerferbirnen wurden auch durch hellere ersetzt.
Besseres Bild hab ich leider grad nich zur Hand, aber an den Nebis sieht mans doch ein wenig ..



BMW-Syndikat Fotostorie

.. Ende diesen Monats war der TÜV fällig, ein neuer Auspuff musste her, auf Grund der Eigenkonstruktion war eine Abnahme unmöglich. Also wurde ein Supersport Edelstahl Auspuff Gr. A ab Kat mit Gutachten bestellt, bin mal gespannt ob er so rostfrei bleibt wie angegeben^^


BMW-Syndikat Fotostorie

Im montierten Zustand gibts noch kein Bild, da er noch zu schräg hängt und die Endrohre noch erheblich zu kurz sind.
Da ich beim Kauf des Wagens TÜV neu beanstandet habe hatte ich kein Plan wie alles abläuft.
Bremsen hinten, Handbremse, den fest sitzenden Sattel vorne links und die Bremsschläuche hatte ich bereits erledigt, also gings los, Termin 1, keine Einzelabnahmen möglich bei dieser Prüfstelle, eine Einzelabnahme ist wohl mit Gewindefahrwerk und nicht originalen BMW Felgen nötig.
Spurplatten Winterreifenkombi war auf Grund der 2 verschiedenen Platten Herstellern wohl auch nicht möglich, also mussten Sommerfelgen montiert werden. Schwerer Fehler, 2 Tage danach waren die Straßen wieder weiß :D dann bei Termin 2, TÜV Süd, wollte man den guten alten e36 wohl von der Straße ekeln, aber nich mit mir ;) Reifen wurden verschränkt und siehe da,



BMW-Syndikat Fotostorie

Reifen streifen, nun gabs ein Mängellistenupdate, Kotflügel müssen gebördelt werden, Freigängigkeit zum Innenkotflügel muss angepasst werde.
Auf der wackelnden Hebebühne wurde Spiel an den Spurstangen und den Spurstangenköpfen bemängelt, Abstand zwischen Felge und Fahrwerk ( 2mm ) war nicht ausreichend, jetzt müssen 5mm Platten her und zum Schluss, ASU nicht bestanden, vermutlich wegen nem defektem Kat, ich hör das Rasseln beim Anfahren.
Wird jedoch alles mit gutem Gewissen erledigt ;)

Hier noch paar Bilder vom ersten wirklich trockenen Tag dieses Jahr :D


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

für den ganzen Stuss hab ich jetzt 4 Wochen Zeit, dann gibts ca 2 - 4 Wochen +/- danach nochmal ein Update mit korrekt sitzendem Auspuff und eventuell bearbeitet Kotflügeln, Soundfile vom Auspuff und hooooffentlich auch mit neuer Plakette ;D in dem Sinn haut rein.

Jahresendupdate Dezember `13

Abend ;) Jetzt hat sich mein Update halt mal knapp um 9 Monate verspätet, aber .. ^^

Auf jeden Fall hat die TÜV Sache dann letzten Endes doch Funktioniert und Felgen, Auspuff so wie Reifen sind endlich eingetragen, ASU hab ich auch bestanden und das schlechte Gewissen bei jedem gefahrenen Kilometer ist auch weg :D
In den vergangen Monaten hat sich eigentlich nicht all zu viel verändert außer dass das Auto sein Alter bemerkbar macht.


BMW-Syndikat Fotostorie

19.12.2013

Eines Abends war da dieser Höllenschlag während der Fahrt, doch der Motor lief, was mich schon mal enorm erleichterte. Zuerst Lag meine Vermutung bei Antriebs-, Kardanwelle, oder dem Getriebe. Ich kann sagen „Gottseidank“ war es „nur“ das Diff, wollte es sowieso irgendwann gegen ein Sperrdifferential tauschen, nur hatte ich alles zu einem anderen Zeitpunkt geplant. Egal, gesagt, getan, Sperrdifferential mit der passenden Übersetzung aus einem e36 318i Cabrio erworben …

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

nach dem Diff hab ich dann noch meine Domlager Hinten noch gewechselt was deeeffinitiv dringend nötig war wie man sieht :D

BMW-Syndikat Fotostorie
(Und die Dinger sahen direkt nach dem Ausbau so aus sind also nicht von mir so zerrissen)

Perfekt, alle Probleme behoben, das nervige Klappern dass einem nebenher noch die Bandscheiben fast verschob war endlich beseitigt und das Differential sperrt meiner Meinung nach, noch recht gut :)

Habs dann auch gleich mal getestet :P







Dann erst vor 4 Wochen war ich mit meiner Winterreifenbestellung wegen gewisser Umstände und 2 Wöchigem Schulungsaufenthalt in Thüringen einfach zu spät dran …

BMW-Syndikat Fotostorie

… und das wurde mir dann, leider sogar in der Schule und 2 Tage vor dem Wechseltermin, zum Verhängnis.
Beim Parkplatzwechsel von Wiese zu Parkplatz kam eine große „Matschpfütze“ unter die Räder und das Diff zeigte was es noch drauf hat. Wer sichs vorstellen kann, Es war eine 45° Ecken-Kurve und die Straße war eine kleine Verbindungsstraße die kaum breiter als das Auto war. Auf Grund der Gegebenheiten wollte ich im ersten Gang um die Kurve fahren ( ca 7 - 10km/h :D ) und bin diirekt über eine Matschpfütze gefahren für die mein Profil wohl doch nicht mehr ganz gereicht hat.
In dem Moment ging alles ganz schnell, das Gas angetippt um zu beschleunigen, und auf einmal hat sich das ganze Auto erst mal gedreht, gegript und durch die Restbeschleunigung noch leicht nach vorn gedrückt. In dieser ausweglosen Situation rannte mir dann noch ein ausgewachsener Steinbrocken mit ca 250 - 300 Kilogramm vors Auto und die Panne war perfekt, saupeinlich, extrem überflüssig, nicht mal beim dumm tun -.- :D und die Frontschürze ist hinüber sowie der Innenkotflügel vorne Links ausgerissen wurde als er sich beim Rückwärtsfahren im Rad verhing.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das ganze sieht nun Aktuell so aus …

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aber wenn man das Ganze mit bisschen Humor nimmt geht’s schon :) ein Blechschaden wäre weitaus schlimmer gewesen. Natürlich werd ichs nicht dabei belassen, wird alles schnellstmöglich repariert :) Motortechnisch ist er mir echt noch zu gut um ihn verkommen zu lassen.

Das wars für dieses Jahr bei mir, wünsche jedem von euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, egal ob ins neue Jahr oder auf der Straße <:)


#1st Update '14 - Ich setz dem ganzen einen drauf ..

.. man soll aufhören wenns am schönsten ist. Oder nicht total gereizt ins Auto steigen.
War allgemein schon ein beschissener Tag dieser vergangene Mittwoch und er sollte noch beschissener werden. Warum und wie lass ich dahin gestellt. Aktuell steht mein Baby jetzt genauuuu so ..


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

.. da ! :'(
Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und mehrere Freunde & Bekannte um Rat gefragt hatte stand der erste Entschluss bereits fest.
Totalschaden, ein neues Auto muss her.
Startkapital war jedoch nicht vorhanden und ich konnte mich nicht damit abfinden mich von meinem IS zu trennen, also sofort ran gesetzt und alles was stört und beschädigt wurde demontiert. Kühler, Klimakondensator, Lenkhydraulikkühlung blieben unversehrt.


BMW-Syndikat Fotostorie

Der Rahmen blieb zum Glück weitestgehend unversehrt, Spaltmaße der Türen am Kotflügel, sowohl der Demolierten Motorhaube passten, lediglich der Rahmenteil unter dem Kotflügel vorn rechts wurde leicht beschädigt und der Längsträger ( ? ) an dem der Pralldämpfer befestigt wird wurde durch den 45° Aufprallwinkel stark nach innen gestaucht, Schlossträger muss erneuert werden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach einem begutachtungsreichen Tag und einiger fachmännischer Meinungen entschloss ich mich dann doch lieber noch einmal Alles zu richten, Aufgeben is halt nich ;)
Da ich das Auto sowieso nur noch 1 Jahr vollzeit fahre und nach meiner Ausbildung eine größere Motorisierung anstrebe wird er sowieso nicht mehr verkauft sondern darf bis zum Ende im Winterbetrieb weiter fahren :)

.. also Spenglerkumpel zur Hilfe geholt und den Rahmen am Kotflügel vorne rechts zurecht geklopft.
Mit Holz, Hammer und viel Gefühl siehts dann echt nicht mehr schlecht aus, ...


BMW-Syndikat Fotostorie

... angeglichen wird kommende Woche wenn der neue Koter da is.

Danach gings noch an den Längsträger ( ? )
Mit nem Bunsenbrenner wurde der Stahlträger notdürftig erhitzt und durch Schläge mit dem Hammer auf den alten Pralldämpfer etwas zurecht gerückt.
Nach einer guten Stunde sah es so aus ...


BMW-Syndikat Fotostorie

... es war also nicht umsonst aber leider nicht effektiv genug.
Also heißts warten bis Montag, bis Spezialwerkzeug nach Ladenschluss privat gebraucht werden darf . Auf den ersten Teil des Updates bin ich mal wieder nich so wirklich stolz, mal schaun ob ichs am Ende wenigsten sein kann ;)

Weitere Bilder folgen.
Euch allzeit gute Fahrt, hoffentlich ohne Zwischenfälle wie den meinen :D


Wer so etwas hier, Funktionsfähig, Komplett und mit dem Stecker hat, bitte melden!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


#2nd Update '14 - die ersten Schritte ins Ungewissene ..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

zurecht gebogenen Kotflügelrahmen mit Rostschutz Grundiert ..

BMW-Syndikat Fotostorie

schwarz-matt nachlackiert ..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

neuen gebrauchten Kotflügel entrostet ..

BMW-Syndikat Fotostorie

mit Rostumwandler bestrichen ..

BMW-Syndikat Fotostorie

grundiert ..

BMW-Syndikat Fotostorie

schwarz-matt lackiert ..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

die neue gebrauchte Motorhaube .. ( schön dass sie endlich neu ist, hätte aber nicht auf diese Art und weiße sein müssen )

BMW-Syndikat Fotostorie

Nierenblech mit Schlossträger ..

BMW-Syndikat Fotostorie

die neuen Scheinwerfer ohne Streugläßer ..

BMW-Syndikat Fotostorie

das ganze kotzt mich immernoch tierisch an, sowas unnützes.
Hoffentlich haben die Arbeiten einen Wert, alles sieht aus wie vorher Spaltmaße stimmen und es hält noch 3 - 4 Jahre. Nächstes Jahr sollte er sowieso als Winterauto weiter dienen, aber doch auch in altem zustand :(
Naja man wird sehen, bis die Tage ..


#3rd Update '14 - die ersten Schritte ins Ungewissene ..


So, heute nochmal 3 Stunden ran gehockt, alles angepasst, Kühler, Klimakondensator Schlossträger, Nierenblech, und Lenkhydraulikkühlung montiert. Ging alles, dem Unfall entsprechend, reibungslos. Lichter und Blinker eingesetzt, funktionieren auch, Spaltmase sehen vernünftig aus und können vorne noch mit den Einstellschrauben ans Nierenblech angeglichen werden, also ich bin zuversichtlich :)
Hier noch die Bilder von heut, großen Erklärungsbedarf wirds nich geben :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

#3.1 Update '14 - und schon hakts ..

Heute wurde nochmal ne kurze Sonntagmittagschicht eingelegt und die Motorhaube montiert. War ja klar dass so ein Unfall doch nicht ohne 'nix' vorbei zieht.
Die Spaltmaße der Motorhaube passend wirklich vorne und hinten nicht, schließen lässt sie sich auch nur mit Gewalt und mit den neuen Lichtern bin ich auch nicht mehr zufrieden.
Das Lichterproblem konnte schnell beseitigt werden da mein Bosch Scheinwerfer nur am vorderen Glas kaputt war und ich noch 2 Passende Gläser aus meinen Originalscheinwerfern hatte.


BMW-Syndikat Fotostorie

Wie es mit der Motorhaube weiter geht weiß ich noch nicht, nach diesem Anblick heute wollte ich mir den Sonntag nicht weiter ruinieren :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Morgen früh vor der Arbeit Lichter noch tauschen und Haube nochmal runter bzw vielleicht auch nur nochmal ausrichten. Ich hoffe dass die Arbeit bis hier hin nicht umsonst war.

#4. Update '14 - Garnicht soooo schlecht :) ..

Da ich letzte Woche Spätschicht hatte, ging leider nicht sehr viel voran.
Dieses Wochenende dann nochmal ordentlich die Haube studiert und nach langem hin und her waren die Spaltmaße dann echt ansehnlich, sie fällt sauber ins Schloss und öffnet sogar noch fast so zart die damals :D
Dann kam die neue Frontstoßstange ...


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die wurde dann gleich lackiert, die anderen Lichter eingesetzt und Blinker rein geklipst. Die waren mal voooll nicht mein Geschmack, aber seht und urteilt selbst ..

BMW-Syndikat Fotostorie
( Waren damals bei den Depo-Angeleyes mit dabei )

.. wie gesagt, mein Geschmack wars nich so, also nochmal getauscht und die Werksoriginalen Orangenen rein geklipst, schon besser :)

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem dann der Innenkotflügel vorn Rechts wieder drinne war, das wieder angeschraubt war, wollte ich natürlich erst mal eine Runde fahren, ist ja klar.
Und siehe da, das nächste Problem. Während der Fahrt entwickelte sich immer mehr ein stechender geruch, fast wie wenn etwas gebrannt hätte und das ASC Lämpchen erschien leuchtete auch einige mal, als ich dann wieder im eigenen Hof an kam rauchte es erst mal schön unterm rechten Radkasten vor.
Die Bremse vorne rechts blockiert wohl ..
Rad ab, Feierabend !


BMW-Syndikat Fotostorie


Wenn jemand weiß ob und warum das ASC im Bezug auf die vordere Bremse aufleuchtet, bitte melden, Komentar oder PN, grad egal :)

#5. Update '14 - Feeertig! ..

Ja, viel gibts garnicht zu sagen, der springende Punkt war der Bremszylinder.
Aus welchem Grund auch immer fuhr dieser von selbst nicht mehr ein, also kurz Bremse zerlegt, Zylinder ausgepumpt, alles gereinigt, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet.
Bis es funktioniert hat wurde alles dann 3 mal wiederholt.


BMW-Syndikat Fotostorie

aktuell sieht das ganze so aus ...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

... fährt sich nach wie vor ruhig, kein unangenehmes Schlackern, Ruckeln, Lenkung ist nicht verzogen etc. Mittwoch 13 Uhr Achsen vermessen, dann sieht man mehr. Bin so weit richtig stolz dass es so "gut" geklappt hat.
Vielen Dank an Viktor für die Hilfe bei den Karosseriearbeiten & an meine Eltern :)
Bis zum Asphaltfieber '14 is hoffentlich alles wieder im Lot.
Das nächste Update kommt dann hoffentlich erst wenn alles wieder lackiert is.
Euch allzeit Unfallfreie Fahrt, haut rein :D


#6. Update '14 - Wieder wie zuvor ;) ..

So, Baby beim Lackierer gewesen.
Ich konnte Gott sei dank einen "Deal" mit dem Lacker meines Vertrauens ausknobeln und durfte dann mit der Hilfe meines Vaters selber schleifen, was im Verhältnis zur Ersparnis eine gern getane Arbeit war. Den kleinen grauen Klimakasten hab ich auch gleich gewechselt wenn schon alles unten war, so wie die O-Ringe der Servokühlung hinter den Nieren.
Zum Lackieren gibts nich viel zu sagen, hier die Bilder :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

.Aktuell siehts dann so aus :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach der ganzen Aktion hab ich mir dann noch die lange gewünschte Mittelarmlehne raus gelassen und meine Klima neu befüllt, perfekt!
Hab jetzt grad kein Aktuelles Innenraumbild, aber man weiß wie die Originale e36 Mittelarmlehne in schwarzem Leder im verbauten Zustand im Coupe aussieht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, besonders auf dem Weg wohin? RIIIICHTIG zum Asphaltfieber 2014 :) .
Dazu nu auch noch 2-3 Fotos :D



BMW-Syndikat Fotostorie
Los gehts!

BMW-Syndikat Fotostorie
Die erste Panne auf der "Lindletal-Brücke"

BMW-Syndikat Fotostorie
den Standstreifen im Stau zu blockieren ist eine Sache, sich danach wieder ein zu reihen, die andere :D

BMW-Syndikat Fotostorie
Zwischenstop

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Donnerstag, am frühen Morgen 1.0

BMW-Syndikat Fotostorie
1.1

War echt nice, und saaaauwarm :D Bin nächstes Jahr dann definitiv wieder mit dabei.
Hin und zurück gabs nicht ein einziges Problem am Fahrzeug, bin stolz auf das alte Ding :)
Hoffentlich bleibt das Weiterhin so.

Jetzt steht die Kiste endlich so da wie ichs immer wollte, auch wenn doch ein paar Dinge unnütz waren und nur unkosten verursacht haben. Aber is halt der Jugendliche Wahnsinn XD.
Pipapo hin oder her, ich besitze noch mein erstes Auto und habs nicht weg geworfen, hab getan was zu tun war, bin zu frieden.
Für mich auf jeden Fall das schönste Unfallfahrzeug im Umkreis :P

, man wird sehen ob nochmal ein Update folgt, denke aber weniger.
In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen, Komentieren, Beraten.
Der nächste e36 wird auf jeden Fall auch wieder vorgestellt ;)
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage.
Und denkt immer dran, wer nicht bremst, war niemals schnell!



Doch nochmal ein Update ..
.. hab mir die Zeit genommen und meine Sitze "Aufbereitet", keine Meisterleistung, aber bin zufrieden, konnte nicht alle Stellen tönen, da die Sitznähte Individual in Wagenfarbe bzw einfach Viollet sind, wollte die nicht überstreichen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Motorraumleuchte hab ich auch noch nachgerüstet, jetzt is er Ausstattungstechnisch bis auf den Außentemp.Fühler komplett+funktionsfähig. ///M3 ShortShift Schaltknauf gabs noch, da der Alte einfach hinüber war.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gabs im Nachbardorf nen Prüfstand, die Jungs hatten nen Skyline zum Abstimmen da, ging mit 970ps und 760nm vom Dyno.
Nach den Abstimmarbeiten durften dann Schaulustige und alle andern auf den Prüfstand.


BMW-Syndikat Fotostorie
.. türlich, 318is auch drauf gestellt, mit gemischten Gefühlen, aber ging besser aus als erwartet x) ..

Hier die beiden Läufe..






Und hier das Diagramm vom 2. Lauf, hat mich doch sehr überrascht, obs wohl am 3,45er Diff liegt?

BMW-Syndikat Fotostorie

Wie auch immer, mich freuts.


WANTED - UPDATE
* Außentemparaturfühler, mit Anschlussstecker und min. 5cm Kabel
* Lüftungsschlitze überm Radio

Also, wer zufällig noch was rum liegen hat, Priv. Nachricht ;)

BMW-Syndikat Fotostorie


*Weihnachtsupdate 2014*
Auch wenn Bilder wie diese, ...
(Das Bild is von 2014, kam also für 2 Stunden schon vor :p )
BMW-Syndikat Fotostorie
zumindest bei mir Mangelware sind, wünsch ich euch trotzdem Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Zudem gleich, da es das letzte Update dieses Jahr ist, nen guten Rutsch, rutscht net aus ;)

Und dann gibts noch das Aktuellste Bild von meinem Baby ,von anfang Dezember '14 :)


BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: xDDomixD am 24.12.2014 um 19:56:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: AK-Armin-47
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Nich Schlecht, schöne Farbe! Besonders das "Kennzeichen" gefällt mir, sehr elitär!

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.Weber
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Klassisch schön :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Razor1337
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Gefällt mir gut!

Aber das Kennzeichen gefällt mir am meisten. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Dein Kennzeichen ist 1337 !

----------------------------------------------------------

Autor: Beemer-Player48
Datum: 09.04.2011
Beitrag:
Wow, sieht sehr edel aus dein QP!
Steht wirklich gut da und die "Mängel" die er hat sind mit ein paar Ersparnissen und ein wenig Arbeit schnell behoben! ;-)

Pfleg' dein Auto gut und halte ihn in Ehren!
Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: bmw_guenne
Datum: 18.04.2011
Beitrag:
was sind das für angeleyes?

----------------------------------------------------------

Autor: stacho81
Datum: 27.06.2011
Beitrag:
Hey, danke für dein Kommentar. Dein BMW sieht gut aus,
schön dezent.
Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: 24v-power
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
Sieht echt gut aus dein coupe.

Gruß.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 06.11.2011
Beitrag:
schaut gut aus :) Schöne ausstattung

mach aber wieder nebler rein

----------------------------------------------------------

Autor: Gobi
Datum: 08.11.2011
Beitrag:
Gefällt mir. Viel Freunde mit dem Wagen. Mal über gelbe Nebelscheinwerfer nachgedacht?
Schau doch mal bei mir vorbei. Gruss Gobi

----------------------------------------------------------

Autor: MAVI GÜL
Datum: 08.11.2011
Beitrag:
sehr schön dein 3er

----------------------------------------------------------

Autor: wolf 316
Datum: 26.11.2011
Beitrag:
sehr schönes coupe macht nen gepflegten eindruck

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 26.11.2011
Beitrag:
gute basis :)
würd vorne aber weiße blinker hinmachen..

Gruß Nephilim

----------------------------------------------------------

Autor: Marcus1989
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
wirklich schick und dezent dein bimmer... gefällt mir :)

verbastel ihn bitte nicht!

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: chris.baer
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
So gefällt mir das!
Tief und dezente veränderungen!

----------------------------------------------------------

Autor: e30calypso
Datum: 04.01.2012
Beitrag:
Gute basis kann man was draus machen nur fahre den mauern aus dem weg heheh

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 24.02.2012
Beitrag:
ich find dein 3er echt schön mir gefallen orangene blinker und originale rückleuchten eigentlich auch besser ich fahre schließlich auch so aber bei deinen siehts in weiss/weiss rot viel besser aus.

sind deine M Spiegel in wagenfarbe? die sehen irgendwie viel blauer aus.



Bearbeitet von: HH888 am 24.02.2012 um 23:18:14

----------------------------------------------------------

Autor: DriftKing320coupe
Datum: 18.03.2012
Beitrag:
schicker 3er sieht ganz gut aus....finde ihn mit weissen blinkern vieeel besser.

----------------------------------------------------------

Autor: Manusi
Datum: 21.03.2012
Beitrag:
Schöner E36!
Finde ihn ganz toll, da er echt gepflegt aussieht

----------------------------------------------------------

Autor: andi_what
Datum: 19.05.2012
Beitrag:
schön !

----------------------------------------------------------

Autor: mistergreen
Datum: 24.05.2012
Beitrag:
hey
schick aber mit den Winterfelgen gefällt er mir am besten das schwarz passt super zum Rest meine Meinung
grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Aspest
Datum: 05.11.2012
Beitrag:
Mach einen sehr sauberen eindruclk vorallem die sitze gefallen mir


LG aus München

----------------------------------------------------------

Autor: XGrawn
Datum: 14.12.2012
Beitrag:
sehr schöner is!!!!
allzeit gute Fahrt.


----------------------------------------------------------

Autor: Engiiin2o
Datum: 30.03.2013
Beitrag:
gefällt mir dein Beamer :)
vll noch ein bisschen Tiefer
und die Depo scheinwerfer sehen Super aus habe ich auch auf meinem drauf nur habe ich die auf ccfl umgebaut, würde es dir auch empfehlen :)

----------------------------------------------------------

Autor: XGrawn
Datum: 31.03.2013
Beitrag:
Echt geiler E36...!!!!
gefällt mir richtig gut. :)
vill noch ccfl umbau in die Bosch scheinwerfer... anstatt den Depos.

MFG XGrawn

----------------------------------------------------------

Autor: Danco
Datum: 12.02.2014
Beitrag:
voll schade der Unfall find den Schlitten auch top, vorallem die Idee mit dem Sticker hat was. Würde die Stoßstange nochmal verwenden nach dem aufbau, bisi aufhübschen vielleicht, die Risse mit Bohrungen und Kabelbindern bestücken und den Sticker noch mal drauf. Hab das in den USA auf einigen gesehen und schaut garnicht so schlecht aus.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: 5N1P3R
Datum: 16.02.2014
Beitrag:
Schöner Wagen!

Ich finde es gut, dass du deine Fehler wegbügelst und ihn nicht gleich weg schmeißt, wie viele anderen, wenn die einen Unfall bauen :)

Aber wirst du dich nicht mit einem noch größerem Motor umbringen? Wenn selbst die Kontrolle über einen 318is, sich als problematisch erweist ;) (nicht böse gemeint) :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/