- D r u c k a n s i c h t -

Mein Daily Compact

Beitrag von Danjo91

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Daily Compact
Date: 06.04.2011
Beitrag:

Ich möchte euch mein erstes Auto vorstellen - einen BMW E36 Compact.
Bekommen habe ich ihn im Sommer 2010 und versuche ihn so gut es geht zu erhalten, bis ein neuer Bimmer kommt :-)
Da es ein Alltagsauto ist und bei Wind & Wetter, Sommer & Winter gefahren wird, bleiben kleine Gebrauchsspuren leider nicht aus.
Für den Alltag eignet er sich auf jeden Fall top.


Daten:
- BMW E36 Compact 316i (M43B16)
- Erstzulassung: 7.1995
- Farbe: Montrealblau Metallic
- < 200.000km


Tuning Außen:
- Alle Blinker in weiß
- Depo Angel Eyes mit Osram Nightbreaker PLUS
- Schwarze Nieren
- Alufelgen: RH Phönix Schwarz: 8x17" ET35
- Reifen: Dunlop SP Sport Maxx: 215/45 vorn und 225/45 hinten
- Fahrwerk: H&R CUP KIT Sportfahrwerk 60/40


Tuning Innen:
- Eigenbau Hutablage: 2 Mitteltöner, 2 Hochtöner
- Hifonics Subwoofer
- Endstufe: MAC Audio (Z4100)
- Eigenbau Werkzeugkiste mit schwarzem Stoff überzogen und integrierter Plexiglas-Klappe für Endstufe



Geplante Umbauten:
- Klarglas Nebelscheinwerfer <- werden wieder entfernt
- e46 Heckspoilerlippe
- K&N Austauschluftfilter
- Komplett Plasti Dippen




So fing alles an:
2010
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit Winterreifen:
BMW-Syndikat Fotostorie

2011:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit neuer Heckspoilerlippe :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit Klarglas-NSW.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe es mal gewagt, die Spiegelkappen mit Carbonfolie zu überziehen, da sie komplett mit Steinschlägen übersät waren.
BMW-Syndikat Fotostorie

Im Juni '14 habe ich ihn in Gun Metal Grey gedippt. Ist ganz gut geworden für's erste Mal. Für einen KFZ-Lackierer natürlich ein No-Go ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie



Bilder vom Innenraum wollte ich nicht unbedingt hochladen, da original und jeder wohl weiß wie der aussieht.


Weitere Bilder folgen demnächst . . .

Bearbeitet von: Danjo91 am 22.01.2014 um 11:29:22

Bearbeitet von: Danjo91 am 12.07.2014 um 23:03:28

Bearbeitet von: Danjo91 am 12.07.2014 um 23:10:46

Bearbeitet von: Danjo91 am 12.07.2014 um 23:14:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Mynatec
Datum: 06.04.2011
Beitrag:
Bisher schicke Änderungen.
Da du Montrealblau hast würde es sich lohnen nach guten Gebrauchtteilen zu suchen in der Farbe.
Bitte keine Klarglasnebler. Kauf dir neue Depos. Da kostet 1 15€

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 06.04.2011
Beitrag:
aufjedenfall die schweller unten in wagen farbe lackieren lassen!!
eine m paket front kostet auch nicht die welt, macht aber viel aus.
basis ist ja soweit schonmal ganz gut.

----------------------------------------------------------

Autor: DaFlow_BMW
Datum: 06.04.2011
Beitrag:
Schicke Änderungen bis jetzt und die Planungen hören sich auch gut an!
Weiterhin viel Spaß mit dem Auto! :)

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 06.04.2011
Beitrag:
Für eine Lackaufbereitung und den Rest legste aber auch ein paar Scheine hin.

Sieht gut aus. Auch die Felgen.

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 07.04.2011
Beitrag:
Kann sich echt schon sehen lassen.

----------------------------------------------------------

Autor: Duke92
Datum: 11.04.2011
Beitrag:
echt schick
felgen sind auch schön
rundum noch lackieren und dann steht er echt gut da aber trotzdem nich schlecht für den anfang :)

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 26.06.2011
Beitrag:
Hi

steht doch für sein Alter und seine Laufleistung gut da.
Hätte zwar noch 1-2 Vorschläge wie z.B. breite Seitenleisten aber da du nicht mehr viel verändern willst paßt das.

MfG
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: B61Driver
Datum: 08.11.2011
Beitrag:
Hey ho, Grüße aus dem Nachbarkreis!

Schönes Auto zum Anfang. Hatte ich auch.
Auch wenn er schon über 200tkm runter hat, würde ich mir trotzdem an deiner Stelle nen M-Paket besorgen.
Kannste ja wieder abbauen und auf orginale Stoßstangen zurückrüsten wenn du dich mal von ihm trennst.

Dazu noch gelbe NSW und evtl ne Spoilerlippe. Hast gleich nen ganz anderes Auto. Das Grau von Schwellern und Schürzen geht leider garnicht. Sonst schöner Wagen mit ner coolen Farbe!



MfG

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 28.11.2011
Beitrag:
Heey thx für dein kommi :) wo war das denn genau?? War ich da am fahren =? :D
LG deiner schaut für den anfang auch ganz guut aus mach was feines drauss :))

----------------------------------------------------------

Autor: Z4Andy
Datum: 05.12.2011
Beitrag:
Deiner ist aber auch schick. Aber mit den Winterreifen sehen die Autos,wie bei mir,alle so unterernährt aus.

Gruß Andreas Z4Andy

----------------------------------------------------------

Autor: K.E36
Datum: 23.01.2012
Beitrag:
Richtig schön anzusehen, macht weiter so ;) Darf ich fragen was das für ein Auspuff ist? (Marke+Grösse)

Ansonsten viel Spaß mit deinem Compact :)

Kannst dir ja mal meinen ansehen !

----------------------------------------------------------

Autor: Piotrek91
Datum: 24.01.2012
Beitrag:
Ein schönes Auto hast du, dafür das du Azubi bist wirklich Okey dein Vorhanden kringt sehr gut...

Und wie du schon sagest pflegen und solange du nur kannst damit fahren ;) Wünsch dir gute fahrt, schau bei mir vorbei... Kommentar mit einer Bewertung wäre sehr nett x)

Gruß - Piotrek

----------------------------------------------------------

Autor: CoMpAcT_3xx
Datum: 01.02.2012
Beitrag:
Hey,

das was du bereits verändert hast gefällt mir echt gut!
Haste meiner meinung nach alles richtig gemacht.

Und der rest kommt mit der zeit ;)
Haben alle mal angefangen!

Aber für das alter und dem Km stand steht er echt gut da und sieht sehr gepflegt aus!

Die geplanten sachen hören sich gut an!

Weiter so!

Kannste gern auch mal bei mir rein schauen, wenn de magst!

mfg Tim

----------------------------------------------------------

Autor: E-AI 10
Datum: 18.02.2012
Beitrag:
Sieht gut aus,lieber dezent und wenig gemacht als alles umgebaut und sämtlichen ebaydreck verbaut.
Würde nur noch die Schweller lackieren samt Stoßstangen unterteile und er steht super da

----------------------------------------------------------

Autor: Fincki
Datum: 03.04.2012
Beitrag:
Kann mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen -> Stoßstangen und Schweller in Wagenfarbe :)

----------------------------------------------------------

Autor: Antepli-Genc
Datum: 25.03.2016
Beitrag:
Sieht dezent schick aus! Kommen noch weitere veränderungen?

Gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/