- D r u c k a n s i c h t -

Der Alte, 316i Touring

Beitrag von Restock

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Der Alte, 316i Touring
Date: 24.03.2011
Beitrag:
Hallo Zusammen,

hier wollte ich euch mal den alten E30 Touring von meiner Mutter vorstellen und euch ein bisschen die Geschichte zu dem Wagen erzählen. Mittlerweile wurde der Wagen aber verkauft und meine Mutter hat sich einen E39 525i Touring zugelegt (Story folgt noch).

So nun aber zu Geschichte des Wagens. Angefangen hat das ganze damals als meine Muter noch einen Renault Clio gefahren ist. Der Wagen hatte meine ich 40 Ps und keinerlei Austattung. Wir mussten uns dann aber wegen Umzug und Hauskauf einen Kombi zulegen um auch mal etwas größere Gegenstände transportieren zu können. Also ging die suche nach einem geigneten Wagen los. Nachdem wir uns ein paar Audis, Vw´s und sowas angesehn hatten und uns keines dieser Fahrzeuge so wirklich überzeugen konnte stand ziemlich schnell fest, dass meine Mutter nun auch einen BMW bekommt. Mein Vater fuhr zu dieser Zeit eine E34 Limo. Dann fanden wir auch ziemlich schnell ein passendes Auto und fuhren zu dem Händler. An dem Wagen hat dann soweit alles gepasst und der Preis war auch vollkommen in Ordnung. So entschlossen wir uns den Wagen zu kaufen. Somit war ein weiterer BMW in der Familie :)

Das Auto hat uns niemals im Stich gelassen und es sind auch in der ganzen Zeit auch kaum ungeplante Werkstadt aufenthalte angefallen. Hierzu aber weiter unten mehr.

Eckdaten

- Bj. 06/1994
- Ps: 100
- Hubraum: 1595 cm³
- ABS
- 5 Gang Handschaltung
- Km-Stand: (beim Kauf) 99.000; (beim Verkauf) 274.000

Ausstattung

- Nebelscheinwerfer
- BMW - Sporsitze (Stoffbezug)
- elektrisches Schiebedache

Veränderungen die vom Vorbesitzer gemacht wurden

- Tieferlegung
- Spurplatten hinten
- Alufelgen mit 225 Bereifung (habe leider kein Bild von den Felgen)

Veränderungen und Erneuerungen die von uns gemacht wurden

- Blaupunkt Radio eingebaut und die vorderen Lautsprecher getauscht
- Neuer Auspuff da der alte durchgerostet war
- neue Bremsen rundum
- jedes Jahr ein Ölwechsel und kontrolle der verschiedenen kritischen Bauteile
- neue Ölwanne, da meine Mutter diese im Feld abgefahren hat...

Sonst kann man sagen das das Auto keine größeren Reperaturen hatte und immer dann gelaufen ist wenn man es brauchte und auch im Winter hatten wir nie Probleme. Wobei das Auto die meiste Zeit eh in der Garage verbracht hat ;)

So nun aber genug der Worte und ein paar Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Wir werden das Auto auf jedenfall in guter Erinnerung behalten :)

Vielen Dank für das lesen der Story :)






Bearbeitet von: Restock am 25.03.2011 um 00:35:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 25.03.2011
Beitrag:
Außer der Besonderheit der Design Edition hat er für mich nichts reizvolles...aber ist ja leider eh verkauft.

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 25.03.2011
Beitrag:
ich find den klasse! Gerade die Sportsitze sehen super aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 25.03.2011
Beitrag:
Ich liebe diese Außenfarbe einfach nur ! :D

----------------------------------------------------------

Autor: Alastyr
Datum: 25.11.2011
Beitrag:
geile Farbe und sogar die Farbkombination innen ist cool, warum verkauft man sowas?

gammlige Heckklappen scheinen aber bei BMW in allen Baureihen ein Problem zu sein

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/