- D r u c k a n s i c h t -

shining star - update+ "Anleitung" e36/e46 umbau

Beitrag von hirn_mit_niern

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: shining star - update+ "Anleitung" e36/e46 umbau
Date: 22.10.2005
Beitrag:

Hier ist er - der neue Star auf der Straße!

(in überarbeiteter Version)

- 05-05-07: bald starte auch ich in die Saison 2007 - ausgeparkt vom Winterschlaf ist er schon, ein paar feinheiten gehören noch erledigt und dann gibts wieder neue PICS
- update 26-11-06 unter "Meister Pics"

BMW-Syndiat Fotostorie


Wie man erkennen kann, habe ich ihm die Front des BMW e46 facelift Modells verpasst
inklusive einem Eigenangefertigten Bösen-Blick! - hört sich ja alles recht einfach an, aber
wenn man da aus dem nichts, wo auch wirklich nichts passt, etwas "neues" kreiert,

kann man schon des Öfteren ans Aufgeben denken.. aber nicht bei mir!
(seht aber selbst etwas weiter unten im Abschnitt: „die Entstehung“)
und ich denke mal dass sich die arbeit samt Lackiererei gelohnt hat?!
Kommentare gerne erwünscht!


BMW-Syndiat Fotostorie



NEWS:

- seit 8. September LED-Rückleuchten in Klarglas Rot/Weiß
- seit ende Juli fahre ich hauptsächlich mit meinem neuen e39 530d
(separate Fotostory folgt natürlich)
- 29.05.06 ASA ZR2 shiny silver" in 8,5x18" mit 225/35/18er Continental SportContact 2
- 38.05.06 neon angeleyes von Sanituning
- Aluminium Domstrebe wartet auf Einbau



Also ein paar Pics der Neuigkeiten:

am 8. September sind endlich meine LED-Rückleuchten gekommen..
und die sehen nicht nur geil aus,

sondern - mein Board-Computer schreibt nun auch nicht mehr
"Rücklicht defekt", also dürften die auch ne Check-Control haben?!

BMW-Syndiat Fotostorie


Ende Juli hab ich mir nen e39 530d zugelegt bj 2000..
hab ich mir statt meinem bisherigen "Sparfahrzeug" zugelegt
(war ein alter nissan sunny)
hat mich einfach schon zu sehr angewiedert damit rum zu fahren..
tja, beim 5er wird das nicht so schnell passieren - hat fast voll-ausstattung!
werd ich natürlich auch demnächst ne fotostory anlegen! ein kleines foto gibts aber schonmal vorab:

BMW-Syndiat Fotostorie



hier meine neuen "ASA ZR2 shiny silver" in 8,5x18" mit 225/35/18er Continental SportContact 2 ;-)


also ich finds jetzt erst so richtig geil!!!
BMW-Syndiat Fotostorie
is schon ein krasser unterschied find ich.. boah


BMW-Syndiat Fotostorie

..und: ich bin glaub ich der erste und einzige mit diesen Felgen hier im syndikat, oder?! hehe



BMW-Syndiat Fotostorie
vom BMW-Treffen in ILZ (Steiermark) - geschossen von einem Ungarischen BMW-Team;
zeigt momentan den AKTUELLEN ZUSTAND meines 3ers
(Standlichtringe von Sani-Tuning, ASA 18", uuu.)



................................................

Aktuelle FACTS:
- Stoßstangen von "Shiva-Tuning"
- Seitenschweller m3 (e36 Design)
- Original BMW-Heckspoiler inklusive dritter Bremsleuchte in weiß
- Original M3 (e36) Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar mit blau getöntem Glas
- Grünkeil Windschutzscheibe
- Lack: Calypsorotmetallic (Bmw) - Iridiumsilver (Mercedes) - schwarz; Design wurde innen und außen angewendet
- Sämtliche Leisten in Wagenfarbe lackiert
- Heck Typen-Bezeichnung gecleant
- Auspuffanlage Eigenbau
- Gelochte Bremsscheiben (vorne) von Zimmermann
- Klarglas-LED-Rückleuchten
- Osram Diadem Blinkerlampen vorne (hinten leider nicht mehr, da nun LED´s blinken ;-)
- Interieur:
- Check-Control, Board-Computer (mittel)
- elektrische Fensterheber vorne
- beleuchtete "M-Power" Einstiegsleisten vorne - hinten Chrom "BMW" Einstiegsleisten
- manuelle Heckjalousie
- Tacho bis 260km/h
- Fatboy Woofer mit blauen Leds
- Blaupunkt Endstufe
- MP3 Player: JVC KDH-701
- Innenausstattung in schwarzem und grauem Leder
- ///M-Fußmatten
- Chrom-M-Pedale
- Chrom-M-Schaltknauf
- Wurzelholz Lenkrad
- Kassettenfach umgebaut als Mittelarmlehne (mit schwarzem Leder)
- Keyless-Entry von In.Pro (Zonen-Zentralverriegelung)
- Umbau auf e46 facelift ´01
- Scheinwerfer - e46 facelift in Wagenfarbe lackiert mit NEON-Standlichtringen
- Verchromte M-Nieren vom e46 (bis ´01)
- Eigenbau Motorhaube (Front-Teil: vom e46 bis ´01 mit Eigenbau Bösem-Blick) – Hinterer-Teil: vom e36) BMW-Emblem vorne gecleant



................................................





So, das Hirn darf nun Pause machen, jetzt kommen die Äuglein drann.. (wenn sie nicht noch oben bei der Dame in Gelb hängen)
Meister Pics:


Shooting, Ende Oktober - vor dem Winterschlaf ´06
BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie


BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie



Fotos von der Innenausstattung:


die ///M-Fußmatten, die ///M-Pedale, das Wurzelholz-Lenkrad, usw.. ;-)
BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
meine Einstiegsleisten vorne bei Nacht

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
hehe.. natürlich dürfen meine Maskottchen nicht fehlen.. ;-D



................................................

kurzer Text zum Farbenspiel:
ich finde, dass Rot und Silber einfach wunderbar harmonieren! zudem wurde,
damit dass Silber noch mehr hervorgehoben wird, ein leichter schwarzer Schatten in das Rot gespritzt.
Das Design ist von mir selbst am PC entworfen worden und von meinem Vater auf das
Original übertragen worden! GROSSES DANKE!!
Die Enden des Silberdesigns verschwinden jeweils im nicht direkt sichtbaren Bereich –
hinten: hinter der Nummerntafelhalterung und vorne unter der Stoßstange - für alle die sich
bücken möchten *gg*

..denn so wie ich finde, macht es erst DAS interessant - vergleichbar mit einer nackten
Frau - eine ganz nackte Frau ist auch nie so erotisch wie eine die noch stiefel und nen string
trägt?! ;-) ..finde ich jedenfalls



................................................



Hier noch ein paar ältere Pics:

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
noch mit den alten Led-Angel-Eyes – waren einfach nur Mist!

BMW-Syndiat Fotostorie

und natürlich auch 2 kleine Videos
das passiert, wenn man den Bruder mal mit dem Auto fahren lässt.
Auspuffsound „mehr Gas“




Nun die ENTSTEHUNG:

(entschuldigt die Qualität einiger Fotos - wurden viele mit einem zur heutigen Zeit veraltetem
Fotohandy gemacht - da man dieses doch öfters bei sich trägt, als ne digicam..)


in diesem Zustand habe ich meinen 3er im Frühjahr 2003 erworben!
BMW-Syndiat Fotostorie
BMW-Syndiat Fotostorie

Fakten: (umbauten)
- modifizierte Frontstoßstange mit Nebler
- Frontspoilerlippe von Rieger
- Rad/Felgen: 215/45/17 Bridgestone Potenza mit „Rial by Viper“ Felgen
- Heckspoiler meiner Meinung nach original BMW-Zubehör (wer es besser weiß, darf mich
gerne informieren) mit dritter Bremsleuchte
- Böser Blick oben und unten von Rieger
- weiße Frontblinker
- andere Auspuffblende


Fakten: (serie)
- 320i mit 110kw bj 91 in Calypsorot-metallic
- graue Stoff-Sitze inkl. Kopfstützen hinten
- grau/blauer Innenteppich
- grau/beiger Himmel
- Schiebe-/Hubdach
- Scheibenbremsen hinten und vorne
- rote Bremssättel





Im Sommer 2003 wurden dann andere Stoßstangen von Deutschland geholt – war ne
irrsinnige Aktion! Sind mit nem Kombi fast 800km nach Deutschland raus – haben die Teile
dort (jetziges fb-automotive) abgeholt und sind dann wieder die Kilometer zurück – das alles
an einem Tag – zu dritt haben wir uns beim Fahren abgewechselt *gg* tja, narren unter sich!
;-)

BMW-Syndiat Fotostorie
Front- und Heckstoßstange sind vom Produzenten „Shiva-Tuning“ jedoch habe ich die
Frontstoßstange zusätzlich mit Aluminiumstangen geschmückt!


BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
Der Auspuff wurde eigenangefertigt. Anfangs waren beide Endrohre offen, wobei das
rechte Endrohr vor dem Endschalldämpfer abgezweigt wurde – doch leider war es der Polizei
etwas zu laut und ich lies es wieder zu schweißen.. Somit war nur das linke Endrohr
aktiv


BMW-Syndiat Fotostorie
Hier bin ich gerade in meiner Bundesheerzeit am Autowaschen – war auch schon bitter
notwendig! Hier kann man auch gut sehen wie der Auspuff angefertigt wurde..



So, gleich nach dem ich ne e46 Motorhaube von nem Gebrauchtwagen-Händler besorgt
hatte wurde geschaut wie das ganze später passen könnte.. Tja, wie man gut sehen kann is die
neue Motorhaube um einige Zentimeter breiter und auch etwas kürzer.. somit mussten Ideen
her..


BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
diese vollverchromten e46 M3 Nieren müssen hier drauf!


..und hier schon direkt bei der Entstehung..
BMW-Syndiat Fotostorie
erstmal alles zerlegen was später ersetzt wird..

dann guggn und..
BMW-Syndiat Fotostorie
..da passt ja überhaupt nix! – stört uns aber nicht ;-P


BMW-Syndiat Fotostorie
dann erstmal störende Teile wegschneiden

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
das muss mit dem zusammen.. =???


BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
schneiden wir halt mal..

sieht so auch ganz böse aus..

BMW-Syndiat Fotostorie
wie man hier evt. sehen kann, wurde die alte Motorhaube nicht komplett bis an die
linken und rechten enden abgeschnitten. Und zwar deshalb damit die Linie zwischen
Motorhaube und Kotflügel erhalten bleibt



BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
hoi da sieht man ja schon was.. aber bis zur Vollendung is es noch ein langer weg

der erste Versuch des Bösen-Blicks – die Enden (vorne bei der Windschutzscheibe) der
E46-Motorhaube original zu übernehmen – war mir aber etwas zu extrem – somit wurden
Eigenproduktions Böse-Blicke angefertigt – nach Maß!


hier sieht man auch schon die Anpassung der BMW-typischen Motorhaubenlinie – die ja
beim e46 viel breiter verläuft..

BMW-Syndiat Fotostorie

natürlich benötigen die neuen Scheinwerfer auch ne neue Halterung, wo sie dann später
ihren Platz einnehmen können.
BMW-Syndiat Fotostorie
(hier nur die Halterungen)

BMW-Syndiat Fotostorie
(hier die angefertigten Halterungen inklusive des Scheinwerferbefestigungs-Plastik-Dings..)


BMW-Syndiat Fotostorie
und die Zusammenfügung der beiden Kotflügelteile (e46 Blinkerausnehmung dran am
e36 Kotflügel) sind glaub ich hier recht gut zu erkennen..


BMW-Syndiat Fotostorie
joi, meine Wenigkeit am Schleifen..

BMW-Syndiat Fotostorie
hier noch ein Foto um zu sehen wie viele Dichtungen eigentlich an sonem Auto drann sind..
lol .. ein ganzer Kofferraum voll.


BMW-Syndiat Fotostorie
und eins, in dem man den Innenraum sieht wo dann..

DAS rein kommt!

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
natürlich musste auch die Stoßstange der Motorhaubenverlängerung angepasst werden..

BMW-Syndiat Fotostorie
so, der Auspuff ist mittlerweile auch schon fertig erneuert worden.. (inklusive einem Mittelschalldämpfer)




BMW-Syndiat Fotostorie
alles schon komplett gefüllert und bereit für die Lackierung

Am PC hab ich’s mir ungefähr so vorgestellt: (kleine Entwurfsplanung)
BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie

BMW-Syndiat Fotostorie
Also zuerst noch mal ne Probelackierung – ob es auch tatsächlich so rüber kommt wie am
PC..


..und ab in die Lackiererei! (am Weg dorthin hat es geregnet – ist dann recht lustig wenn
keine Scheiben drinn sind..)

BMW-Syndiat Fotostorie
somit musste ich erstmal alles abtrocknen

BMW-Syndiat Fotostorie

dann alles abkleben.. schließlich soll ja nichts in den Fahrerraum kommen..
BMW-Syndiat Fotostorie

so, und da steht er nun in der Lackierbox – fertig zum Lackieren..

BMW-Syndiat Fotostorie

erstmal Silber:

BMW-Syndiat Fotostorie

dann abkleben für Rot:
BMW-Syndiat Fotostorie

dann Rot:

BMW-Syndiat Fotostorie
und schließlich noch der schwarze Schatten! Und schon ist das komplette Auto lackiert!
– klar, der Klarlack kam auch noch drüber!


BMW-Syndiat Fotostorie
innen und außen!

juhuu, juhuuuuu – geil! :-P

Nun nach vier Monaten Arbeitszeit (natürlich neben den beruflichen arbeiten) ist er
jetzt fertig - wenn man fertig überhaupt erwähnen kann.. ;-)





Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 22/10/2005 15:18:11

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 27/12/2005 12:31:56

Bearbeitet von - Jogi am 10/01/2006 09:45:19

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 30.05.2006 18:23:40

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 12.08.2006 17:36:37

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 17.09.2006 20:47:06

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 01.10.2006 21:18:26

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 02.10.2006 20:07:58

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 26.11.2006 17:58:54

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 05.05.2007 19:24:48

Bearbeitet von - hirn_mit_niern am 26.05.2007 14:16:00



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BrainDead_320
Datum: 07.06.2007
Beitrag:
sehr geile karre :) und geile fotostory 5pts :)

----------------------------------------------------------

Autor: FIRST_FLOWERS
Datum: 11.06.2007
Beitrag:
die schönste limousine die hier vertreten ist

auch die fotostory ist sehr schön und umfangreich aufgebaut

5 points an den kollegen

----------------------------------------------------------

Autor: mjaho_info
Datum: 13.06.2007
Beitrag:
sehr schöne Fotos, wer die blos gemacht hat :D

----------------------------------------------------------

Autor: Compact-Gold
Datum: 22.06.2007
Beitrag:
junge das is gestört...deswegen gefällt es mir...xD sowas von hammer die karre zerlegt und aufgebaut!!

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha320d
Datum: 07.07.2007
Beitrag:
Hallo

Einfach schönes Auto! Konnte mich ja in St. Pölten davon überzeugen!!

SPITZE!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 08.08.2007
Beitrag:
Hey schöne Story die Lackierung ist echt geil!Hast ja wirklich viel arbeit rein gesteckt desswegen bekommst du volle punktzahl von mir mfg paul

ah ja und die fünfer ist ja auch hammerrrr

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 25.12.2007
Beitrag:
Klasse was du aus deiner Limo gemacht hast,sieht richtig spitze aus. Deswegen volle Punkte von mir.
LG Eileen

----------------------------------------------------------

Autor: compact_tuner
Datum: 15.01.2008
Beitrag:
Grüße ins Land der Burgen^^

Echt feiner Umbau! Steckt viel Liebe zum Detail drinnen! Das Gesamtbild passt und man merkt das ein Konzept dahinter steckt .. was will man mehr :)

Nur das Holzlenkgrad will mir nicht so recht gefallen. ein Raid würde da besser reinpassen finde ich (natürlich geschmackssache!)

lasse dir 9 Punkte mit Platz nach oben da ;-)

mfg
C.T

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 06.02.2008
Beitrag:
WOW schöne Limo hast du da!!! Lackierung ist einfach nur Klasse genau wie der Frontumbau!!! Passt eigentlich alles super zusammen, außer das Holzlenkrad. Lass dir aber trotzdem 10 Punkte da.

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: concept-cars
Datum: 16.02.2008
Beitrag:
Sehr sehr gelungen!!
Ich finde das Lenkrad hat was! Es ist der einzigste Punkt über den alle diskutieren. Sonst wäre er ja zu perfekt! ;-)
10 POINTS

Schau auch mal bei mir vorbei!!!

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 24.03.2008
Beitrag:
8 Punkte.

Bearbeitet von - talptekin am 03.06.2008 09:27:51

----------------------------------------------------------

Autor: Harry_BMW
Datum: 25.03.2008
Beitrag:
Ein rieses dickes Lob von einem E46 Fahrer!!! Echt ein Traumwagen... Auch der Aufbau detaillierten Fotostory gefällt mir echt gut. Man merkt deine Liebe zu deinem BMW an. Und das kann man einfach nur mit 10 Punkten bewerten... Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: sepp17
Datum: 15.06.2008
Beitrag:
Geiler Lack, toller Umbau
10 Points
Gruß Manu

----------------------------------------------------------

Autor: Ghostrider-R1
Datum: 25.06.2008
Beitrag:
Hy ,

also ich muß echt sagen , top gefällt mir richtig gut das Farben Spiel , einfach alles , wollte den Front umbau auch machen , im Winter aber suche mir noch eine Anleitung dafür wegen den Anpassungs arbeiten bzw der benötigten zusatz teile !!!!!!!

Sieht wirklich richtig gut aus habe mich jetzt schon verleibt in den wagen !!!!!!!!!

Weiter so

und der e39 kommt auch noch dran °!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: ISBjörn
Datum: 02.07.2008
Beitrag:
Wow! This is very nice! Love the front umbau, looks like a lot of work! 10pkt! Please look at my car also ;) See you in Syndikat Racewars? :D

----------------------------------------------------------

Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 15.08.2008
Beitrag:
schön gemacht

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 07.10.2009
Beitrag:
Hallo und Grüße aus der STMK

Wie siehts aus mit deinem Auto.

Gibts Neuigkeiten ?

MFG

MARIO R

----------------------------------------------------------

Autor: 19Fabiano92
Datum: 28.10.2010
Beitrag:
Hammer Umbau
richtig geile Farbe ;)
das EINZIGE was mir persönlich zu sehr raussticht is das Wurzelholzlenkrad
aber vielleicht stehst du ja drauf ;)

Trotzdem 11 Punkte bei 1-10 ;)

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
hammer umbau und mit diesem lenkrad eigentlich alles kaputt gemacht,sorry aber das ist meine meinung.............

lg aus tirol

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/