- D r u c k a n s i c h t -

Digitaluhr vom E36 in E46

Beitrag von senkoo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Digitaluhr vom E36 in E46
Date: 13.03.2011
Beitrag:
Hallo zusammen,

Für alle die eine Diditaluhr in einem E46 nachbauen möchten, benötigt werden:

-Digitaluhr BMW E36 Compact
-Standardablagefach
-Silikon
-Schaltplan der Digitaluhr
-4 weitere Kabel 1,5 mm² ca 55cm lang
-Lötkolben Lötzinn
-Schrumpfschlauch
-Dremel oder ähnlich mit Fräsbohraufsatz
-Stromdiebe 4 St.

Das Gehäuse der Uhr auseinanderbauen und mit dem Dremel bearbeiten so das es in das Standardfach paßt. Die Klipse,die sich am Uhrgehäuse (links und rechts) befinden,mit dem Dremmel entfernen. An der rechte Seite des Uhrgehäuses zwei Löcher bohren (2,5 mm)An der gleiche Stelle den Standardablagefach durchbohren.

An der Rückwand ( Standardablagefach ) ein Loch für die Kabel bohren. Anschlussbelegung siehe Schaltplan.

Kabel an die Uhr anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren zzgl. mit Isolierband zusammen befestigen . Damit die Kabel nacher beim montieren gut aus dem Uhrgehäuse rauskommen können muss man an der Stelle wo früher der Stecker (von E36) war mit 10 mm Bohrer durchbohren, nur so kommen die Kabel einwandfrei raus.

Warum ich die Klipse entfernt habe? aus zwei gründen 1. die Uhr passt besser (näher) rechts in den Orig.schacht von E46

2. An der linke Seite habe ich mir aus einer CD-Hülle-kein CD-Box (innere Seite muss matt sein) eine Abdeckung gemacht(zuerst Schablone aus Karton angefertigt, danach auf Plastik übertragen)
und dann mit Silikon die Abdeckung an das Uhrgehäuse geklebt, ich denke sieht wie Original aus, aber sieht einfach selber.

Kabel zum Radioanschlussstecker führen und entsprechend verbinden. Nach Möglichkeit Schnellverbinder benutzen, geht schneller.

Alles zusammenbauen FERTIG.


Senad Sandzaklija




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: senkoo am 14.03.2011 um 21:49:38



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 13.03.2011
Beitrag:
Auf jeden Fall sinnvoll, kann jeder gebrauchen, gibt ja auch so wenig Digitaluhren im E46 [/ironie]

Du hast im BC die Uhr und du hast im (Original)Radio die Digitaluhr...

Also bevor ich da iwo nach unten schaue, schau ich lieber im BC nach...
Ja, es haben nicht alle E46 nen BC - aber ich glaube doch, dass die Mehrheit nen bc hat.

Naja wie auch immer, eine Einbauanleitung mehr kann ja nicht schaden.

----------------------------------------------------------

Autor: dominik666
Datum: 13.03.2011
Beitrag:
Find die Idee super und Danke für die Anleitung!
Hab zwar auch schon 2 Digitaluhren aber für die wo keine haben eine Gute Lösung!
Daumen Hoch

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/