- D r u c k a n s i c h t -

Z3 Coupe

Beitrag von Gehsi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Z3 Coupe
Date: 12.03.2011
Beitrag:
Hi@all
bin ziemlich neu hier im Forum.
Und nutze diesen weg um mich und mein Auto vorzustellen.
bei meinem Auto handelt es sich um ein Z3 Coupe mit 2.8l Maschiene.
Im nachhinein hätte ich evtl. den 3l nehmen sollen, aber naja.
Habe das Auto jetzt 1 Jahr, und bin sehr zufrieden damit (erster BMW).
Anfangs sah es sehr nach einem Fehlkauf aus.
Habe das Auto im Winter bei minus 25 Grad privat gekauft.
Der Verkäufer erwähnte das die Auspuffanlage nicht eingetragen sei. Was in meinen Augen eigentlich kein problem darstellte.
Bis es hallt das erste mal zum TÜV ging.
Es war nichts eingetragen. Da ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskannte, dachte ich erst:
Naja, soll wohl klappen :)
Aber war net so.
Der Vorbesitzer hatte Xenon Leuchten verbaut (Verboten)
Auspuffanlage nicht eingetragen, und kein Vorschalldämpfer montiert.
Gewindefahrwerk nicht eingetragen.
Spurplatten nicht eingetragen.
Felgen nicht eingetragen. Und was noch dazu kam sie waren sehr krumm.
Keine ahnung was er damit gemacht hatt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es daran erstmall die Scheinwerfer auf Halogen zurrück zu rüßten.
Neue Felgen mußten auch her. Sind diese geworden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Einige reperaturen mußten auch gemacht werden um ihn übern TÜV zu bekommen.
Dann war aber noch die Auspuffanlage.
Bei ihr handelte es sich um eine einzelanfertigung der Firma F&F Motorsport.
Also bin ich hingefahren, habe dort den Vorschalldämpfer anfertigen lassen. Und die komplette Anlage eintragen lassen
Aber er hatt immer noch nen sehr geilen Sound :)
Danach bin ich auch endlich über TÜV gekommen :)

Soo, nach dem ganzen gelaber komme ich nun mal zum Fahrzeug.
Änderungen:
M Kiemen
M Spiegel
Gewindefahrwerk
Felgen von GT Royal
Spurplatten, vorne 5mm, hinten 15mm
Auspuffanlage, komplett Edelstahl von F&F Motorsport
Scheiben Folie in Schwarz
Das war es auch schon.
Die Musik Anlage besteht aus:
Sony Headunit
Helix DB five Endstufe
Rodek Sub
Front und Hecksystem original von Harmann Kardon
Wetere änderungen welche ich vornehmen möchte währen eigentlich nur:
Neue Lackierung.
evtl. Kompressor umbau(was aber für einen normalverdiener schon übelst teuer ist:( )
Soo, und nun kommen mal eeeendlich Bilder:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hinten könnten meiner meinung nach etwas breitere Spurplatten drauf.
Allerdings meckert da der TÜV. Oder ich müßte die Radleufe bördeln.
Soo, das wars auch erstmal.





Bearbeitet von: Gehsi am 12.03.2011 um 11:50:16

Hallo
es gibt mal was neues von mir.
Letzten Dezember hatte ich mit meinen Z3 nen Ausflug in die Leitplanken gemacht :(
Das Ergebnis war das:
Stoßstange vorne, Haubenträger, Motorhaube, Scheinwerfer, Blinker, Seitenteil hinten und eine Rückleuchte zerstört waren :(
Hier mal ein paar Bilder:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gehsi am 23.03.2012 um 19:33:06

Nach langem überlegen habe ich mich dazu durchgerungen ihn wieder fertig zu machen.
Aber da es ein sehr seltenes Auto ist, mußte ich Motorhaube und das hintere Seitenteil bei BMW bestellen ;( .
Noch mal nen paar Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gehsi am 23.03.2012 um 19:39:46

Hi nochmal
jetzt ging es darum welche Farbe er bekommen sollte.
Habe mich dann erstmal zum Folieren entschieden.
Nach laaangem überlegen, habe ich mich dann für Silber Matt entschieden.
Dazu wurden dann noch einige teile mit Carbon Folie beklebt.
Aber seht selbst:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Was ich noch machen will, sind die Rückleuchten Schwarz zu Folieren.
Allerdings warte ich damit bis nächsten Monat.
Dann muß ich zum TÜV (angst).


Bearbeitet von: Gehsi am 04.04.2012 um 19:00:29



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Denis Bmw
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
Schöner Wagen...

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha88
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
hey schönes auto hast du!
ist echt mein geschmack auch von innen sehr schön aber nun kommt das aber, geschmäcker sind ja verschieden aber bei einem z3 mit sonem schönen breiten arsch macht man doch nicht vorne und hinten die selben reifendimensionen rauf?! da müssen doch 255er hinten rauf.
und deswegen gibt es von mir nur 9 punke aber nur wegen den reifen.
lieben gruß aus hamburg!

----------------------------------------------------------

Autor: JPH
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
GOIL !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 12.03.2011
Beitrag:
Ich find Dein Auto absolut klasse!!!

Tuning bringt auch immer ein bisschen Stress, Probleme und Ärger mit sich, aber auch wenn Du sicherlich viel Geld - welches vorher nicht eingeplant war - investieren musstest, ist doch ein richtig geiles Auto dabei rausgekommen. Insofern wirklich Daumen hoch für Deine Mühen!!!

SUPER

----------------------------------------------------------

Autor: desty
Datum: 17.04.2011
Beitrag:
Schöner wagen :)

Komme wie du weisst auch aus dem Kreise. Vielleicht sieht man sich ja mal in Borken oder so?

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 23.05.2011
Beitrag:
Dein Z3 Coupe sieht Hammer geil aus !!


Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen !

----------------------------------------------------------

Autor: BibaButze
Datum: 05.04.2012
Beitrag:
Schöner Wagen, bis auf die Folie..mach ihn wieder wie vorher...Bitte

----------------------------------------------------------

Autor: PE-E36
Datum: 11.04.2012
Beitrag:
Also die farbwahl der folie find ich gut ... aber die streifen gehn garnicht... und der schwarze fleck auf der haube ...??? warum sind schweller und das teil der heckschürtze net gemacht???
aber wenn er komplette in mattsilver wäre ....wärs echt cool passt glaub ich ganz gut zu den grauen M sitzen... naja über geschmak lässt sich ja streiten...
Aber ganz klar Z Coupé .... grüsse Rob

Bearbeitet von: PE-E36 am 11.04.2012 um 00:47:27

----------------------------------------------------------

Autor: seradin66
Datum: 15.04.2012
Beitrag:
Gefällt mir wirklich gut.
Und dass man nicht jeden Geschmack treffen kann ist auch klar.
Ist mit Sicherheit ein Unikat geworden, das viele Blicke auf sich
ziehen wird.

Wie gesagt, mir gefällt er super.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von: seradin66 am 15.04.2012 um 10:10:49

----------------------------------------------------------

Autor: E39 Blackcream
Datum: 25.04.2012
Beitrag:
yepp... die story ist echt klasse... nicht zu groß, und trotzdem kompakt... solche liest man gerne...
Folie ist richtig gut geworden! Darf ich fragen was du dafür ausgegeben hast????
Eins hat mir nicht gefallen: die Felgen... finde du hast diese lange genug drauf gehabt. Wird zeit dass was frisches drauf kommt. Z3 ist ein solider, breiter und classischer Wagen.. da müssen Felgen kommen, die dies übertreffen...
Am sonsten top Fahrzeug...

p.s. Hab grad ein passenden Satz vollpolierte Felgen da, mit viel Tiefbett... fals du interesse hast, meldest dich einfach (PN).

----------------------------------------------------------

Autor: Gian
Datum: 15.09.2012
Beitrag:
Hey , fande ihn in schwarz einfach nur Hammer ... Dieses Silber ist auch gut aber mit diesen ausgeschnittenen flächen gefällt mir gar nicht .... Ich hatte auf meinen z3 Coupé Stufentiefbett würd ich mir auch mal überlegen

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/