- D r u c k a n s i c h t -

Bavaria's Best - 328i in Alpinweiss III

Beitrag von gabbamaxi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Bavaria's Best - 328i in Alpinweiss III
Date: 10.03.2011
Beitrag:
Hier stell ich euch meinen BMW vor, eine e36 328i Limo.

Mein erster BMW war ein e30 325i der mir damals schon sehr getaugt hat. Wollte eigentlich auch wieder einen e30, aber da nach längerer Suche nix Gscheids zu finden war, hab ich mich nach e36 umgeschaut. Dachte mir, wenn schon e36, dann nur als 2.8er.

Hab mein weißes Schmuckstück dann in meiner Nähe (50 km) im Internet gefunden und gleich am nächsten Tag angeschaut. War ein ziemlich gepflegtes Langstreckenfahrzeug das eine Woche vor Verkauf ein neues Gewindefahrwerk und neuen TÜV bekam. Dafür wurden u. a. auch noch Bremsen vorne + Leitungen erneuert.
Die Probefahrt überzeugte mich schon ziemlich. Nach optischer (sehr wenig Rost und dieser nur an unkritischen Stellen) und technischer (passte auch) Begutachtung war ich mir dann sicher, dass ich den Wagen nehme. Noch kurz über den Preis verhandelt und ausgemacht wann ich den Wagen abhole, gehörte er auch schon mir. Trotz seiner hohen Laufleistung bin ich bis heute sehr mit dem Auto zufrieden – kein messbarer Ölverbrauch oder sonstiges! Hab ihn seit 3 Monaten und seitdem hat er weitere 8000 km von mir auf dem Buckel (ja, ich fahr relativ viel). Auch von der Leistung her kann ich nicht jammern, mein BMW scheint für einen 2.8er richtig gut zu gehen, bis jetzt kam mir kein anderer hinterher. Macht einfach immer wieder Spaß das Auto, auch wegen der tollen Ausstattung die kaum Wünsche offen lässt.

Mehr zur Ausstattung: - Alpinweiß III
- Komplettes M-Paket ab Werk
- Nebelschweinwerfer
- Vollleder in rot
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Rote Innensausstattung
- Shadowline
- Mittelarmlehne aus Leder
- Leselampen
- Großer BC
- 2-Zonen-Klima
- ASC an-/abschaltbar
- Nokia Soundsystem
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- Leselampen
- Beleuchtete Kosmetikspiegel
- 4x elektrische Fensterheber
- Elektrische Außenspiegel
- Geteilt umklappbare Rücksitzbank
- Automatisch abblendender Innenspiegel
- Scheibenwischerreinigungsanlage



Veränderungen:
- FK Königsport Gewindefahrwerk
- TSW Felgen in 7,5x16
- Weiße Blinkerecken
- Rot/weiße Klarglas-Rückleuchten
- Eigenbau-Auspuffanlage (außen sehr laut, innen dezent leise)

Geplant:

- gelbe Nebelscheinwerfer
- schwarze Nieren
- M3 Lippe
- Rote Rückleuchten (lasiert)
- Andere Felgen / Reifen (noch kA, welche!)
- Standlichtringe nachrüsten
- Dunkle Blinkerecken
- Rieger Cupschwert
- dezente Abrisskante (vom e30; seitlich gekürzt)


!!! BILDER FOLGEN !!!

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: gabbamaxi am 10.03.2011 um 15:05:53

Bearbeitet von: gabbamaxi am 10.03.2011 um 15:14:49BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: gabbamaxi am 10.03.2011 um 18:08:28BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: gabbamaxi am 12.03.2011 um 12:08:36



Bearbeitet von: gabbamaxi am 10.05.2011 um 12:54:56



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Enrico_93
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
gefällt mir sehr gut

vorallem die Farbe :D

aber bitte verbau ihn nicht so wie die vielen anderen ist einfach zu schade für so ein auto

----------------------------------------------------------

Autor: Enrico_93
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
gefällt mir sehr gut

vorallem die Farbe :D

aber bitte verbau ihn nicht so wie die vielen anderen ist einfach zu schade für so ein auto

----------------------------------------------------------

Autor: xxseroegaxx
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
schaut ganz gut aus.
wieviel ist er den schon gelaufen?

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
die tsw gefallen mir nicht sonst ganz schick - die geplanten änderungen find ich gut.

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
Da hast du dir was richtig schickes zugelegt, pflegihn und du wirst es nicht bereuhen...

Wegen der Kilometer Leistung, die hast du ja nicht angegeben, aber ich kann dir versichern, das der Motor und alles ewig hällt.

Ich habe einen 525 touring, was ja fast der selbe Motor ist, und der läuft nach wie vor wie atze, trotz 353.000km. Bei der 2.8 maschine sollte das auch nicht großartig anders aussehen...

Ich wünsch dir noch viel Spaß

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 10.03.2011
Beitrag:
Da hast du dir was richtig schickes zugelegt, pflegihn und du wirst es nicht bereuhen...

Wegen der Kilometer Leistung, die hast du ja nicht angegeben, aber ich kann dir versichern, das der Motor und alles ewig hällt.

Ich habe einen 525 touring, was ja fast der selbe Motor ist, und der läuft nach wie vor wie atze, trotz 353.000km. Bei der 2.8 maschine sollte das auch nicht großartig anders aussehen...

Ich wünsch dir noch viel Spaß

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 11.03.2011
Beitrag:
Steht ganz gut da, finde ich nur zu tief, besonders hinten.

----------------------------------------------------------

Autor: Denis Bmw
Datum: 11.03.2011
Beitrag:
Schöner e36, gefällt mir. Vor allem die Tiefe :)...

Bin gespannt auf die Innenraumbilder und dein Vorhaben ;)

Achja, natürlich super Motor ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 14.03.2011
Beitrag:
Hi gabbamaxi

Hast nen schicke E36 Limo, vorallem der Teifgang ist genau mein geschmack.......TOP

Lg Markus

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/