- D r u c k a n s i c h t -

BMW 525dA E61 wird zum M5d mit M167 Schaltwippen

Beitrag von diesel--wiesel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 525dA E61 wird zum M5d mit M167 Schaltwippen
Date: 22.02.2011
Beitrag:
BMW E61 525dA

Dann will ich Euch mal meinen 525dA der Modellreihe E61 vorstellen. Er ist EZ 22.05.2006 und wurde als Leasingfahrzeug von einem Architekten aus München gekauft. Nach 3 Jahren und 56.000 km in dessen Besitz habe ich ihn dann im April 2009 übernommen.

Hier die serienmässige Ausstattung:

- Automatic Getriebe
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fondsitze
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Panorama-Glasschiebedach
- Leder Dakota schwarz
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- HiFi Lautsprechersystem
- Spracheingabesystem
- Geschwindigkeitsregelung
- PDC vorn und hinten
- Luftfederung hinten (Niveauregulierung)
- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
- Aktivlenkung
- Regen-und Lichtsensor
- teilelektrische Sitzverstellung
- verschiebbare Armauflage vorn
- Getränkehalter
- Multifunktionslenkrad
- Modellschriftzug Entfall
- Dachreling
- Fußmatten in Velours
- Warndreieck und Verbandkasten
- Innenausführung Alu gebürstet
- Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Telematik Vorbereitung TeleService Vorbereitung
- BMWASSIST
- BMW Online: Online-Plattform
- Area-Code 2 für DVD
- AUX - Anschluss
- 6-fach CD-Wechsler
- Advantage Paket
- Felgen Design 122 mit 245/45 R17
- Dieselpartikelfilter
- Farbe: A08 Silbergrau

Erledigte Änderungen:

- Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel
- Umbau auf M Paket
- schwarze Niere
- Carbon-Logo´s schwarz/weiss vorn/hinten und Nabendeckel
- Umbau auf M184 Felgen vom M5 in 8 x 18 und ET14 rundum
- rot lackierte Bremssättel
- M167 in 8,5 x 19 und ET12 sowie 9,5 x 19 und ET17 vom M6
- für den Winter: Styling 123 in 8 x 18 ET20 und 245/40R18 rundum
- 35mm Tieferlegung mit H&R Federn vorn / hinten elektronisch angleichen
- Umbau Tacho auf M-Look (rot/weiss und dicke Tachoringe)
- Tachoscheibe original / Drehzahlmesser vom X6 M50d
- Shadowline Fensterleisten in schwarz matt foliert
- Alu-Pedalen mit M-Logo
- M Technik Sportlenkrad
- Schaltwippen vom M5
- originale M5 Heckschürze
- 4-Rohr Duplex Auspuffanlage mit 90mm Endrohren ( gebördelt und versetzt )
- Nachrüstung FDC (Fahr Dynamik Control)
- Umrüstung auf Bremsanlage Behördenfahrzeuge / 530d vorn 324 x 30 mm Scheiben
- Sonnenschutzrollos für die hinteren Scheiben (original BMW)
- M5 Kiemen
- LCI Rückleuchten incl. Codierung
- LCI Scheinwerfer incl. Codierung
- HID Xenon Set mit H8 in 5000K für die Ringe incl. Codierung
- original M5 Spiegel
- Heckspoilerlippe von Alpina
- Umbau auf M5 Optik Frontschürze


Geplante Änderungen:

- Umrüstung auf Shadowline Hochglanz
- Einbau original M5 Schaltknauf

Codierungen:

- LCI Rückleuchten
- Heckklappe öffnen und schließen mit Fernbedienung
- Heckklappe öffnen und schließen mit Taster Fussraum
- Löschen der Mittelwelle bei Multifunktion
- Löschen der Leerzeile im Bordcomputer
- Tacho ab Zündung dauerhaft beleuchtet
- Anzeige digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer
- Anzeige Gebläsestufen bei Klimaautatik
- Klima aus bei Auswahl Automatikmodus der Klima
- Hinterachse um weitere 10 mm abgesenkt ( nun 30 mm gegenüber Serie )
- Anklappen der Spiegel codiert ( dazu auf LIN BUS umgebaut )

So habe ich ihn beim Händler übernommen:







Saison 2011
Nun mit M-Paket incl. schwarzem Diffusor und den Felgen M184 vom M5 in 8x18 ET14 mit
245/40 R18 Dunlop Sport Maxx TT rundum.
















Hier nun meine neuen M167 Felgen vom M6 in 8,5 x 19 ET12 und 9,5 X 19 ET17







Saison 2012
Und hier nun mit diesen Rädern:





















Am 17.03.2012 ging er zum Folierer. Der folierte die Chromfensterrahmen in schwarz matt. Desweiteren bekam der 5er noch einen Tachoumbau auf M5 Optik und ein neu bezogenes Lederlenkrad incl. Daumenauflge und M-Nähte.

Okay, hier nun mit schwarz matt folierten Fensterrahmen und dem auf M5 Optik umgebauten Tacho. Die Arbeit mit der Folie wurde von 2Cousins in Heidesheim bei Mainz erledigt und der Tacho wurde von bavariacarklinik ( Jakober ) gemacht. Ich bedanke mich bei beiden Firmen für die wirklich tolle Arbeit.









Fehlte eigentlich nur noch das neue Lenkrad.





Und so sieht mein Baby nun Innen aus. Um das Lenkrad auszubauen, musste natürlich erstmal der Airbag runter. Das war ein wenig knifflig. Aber geht schon. Schaut Euch das Ergebnis an:









Das Lenkrad ist erheblich dicker aufgepolstert und weicher in der Haptik. Dazu noch die M - Nähte und das gestickte M - Logo.

Mir gefällt´s.

Dann noch ein Paar LED-Leuchten in die Nebelscheinwerfer verbaut, damit die Lichtfarbe zum Xenon-Licht der Scheinwerfer passt:



Hier sogar ein Video vom bisherigen Umbau:






Nunja, mit dem Jobwechsel in die Konzernzentrale meines Arbeitsgebers nach Frankfurt kam ich mir nun doch etwas blöd vor, wenn ich mit Anzug / Krawatte und mit den Tuningaufklebern in die Tiefgarage gefahren bin.

Also...nahm ich einen Heissluftfön in die Hand und 30 Minuten je Seite später waren die hier bei der breiten Masse verpöhnten Aufkleber verschwunden:











Hier das neueste Video von meinem Dicken. Und welch´ Überraschung.... Wir bekommen Nachwuchs. Da macht sich der MaxiCosi doch richtig gut, oder? Vom stylischen Touring zum Pampersbomber...






Die Saison 2013:

Eine 4-Rohr Auspuffanlage Duplex von Supersport ( nochmal ausgetauschte Endrohre in 90 mm gebördelt und versetzt ) in Kombination mit einer originalen M5 Heckschürze.







Die Heckschürze ist endgültig und mit Gitter verbaut. Ich weiss, dass der M5 im Diffusor kein Gitter hat. Aber er hat auch keine Reserveradmulde. Daher hat man beim M5 Platz für einen Diffusor. Der normale E60/E61 hat aber nun mal eine Reserveradmulde und daher leider keinen Platz für den Diffusor. Bevor man nun also freie Sicht auf die Mulde hat, verbaute ich ein Racinggitter aus ABS Kunststoff.



Hier ist die Einbauanleitung der M5 Schürze:

=====>>>>>Einbauanleitung<<<<<=====

Die Bremsanlage vom 530d (Scheiben 324 x 30 statt 310 x 24) wurde nachgerüstet. Dazu habe ich den Sattel und den Bremssattelhalter gewechselt und den Sattel bei dieser Gelegenheit gleich schwarz lackiert. Es wurden natürlich nur original BMW Teile verwendet:





Die größere Bremsanlage ist auch TÜV-mäßig abgenommen worden und eingetragen. Es war eine Heiden Diskussion mit dem Ingenieur - aber so leicht gebe ich nicht auf. Leider unterstützt BMW München dies in keinster Weise, da es keine Freigabe mehr für solche Umbaumassnahmen gibt. Aber mit Teileliste der kompletten Bremsanlage ( vorn / hinten und dem ABS ) konnte der Ingenieur schnell sehen, dass alles bis auf die vordere Scheibe und Sattel beim 525d und 530d absolut gleich ist.

Mit Einzelabnahme und vielen Worten fahre ich nun wieder legal. Jippie

Die LCI Leuchten habe ich mal in der Bucht ersteigert und eingebaut sowie von Jakober codieren lassen.







Hier die Schaltwippen eines VFL SMG

Die Verkabelung für die Schaltwippen ist erledigt. War eine ganz schöne Bastelei. Aber es funktioniert. Leider harmonieren die urspünglich geplanten Wippen vom 1er und 3er LCI nicht mit meinem Wagen. Ich vermute, dass die Wippen vom LCI mit Widerständen arbeiten und die nun durch den Widerstand veränderten Ohmwerte vom Getriebesteuergerät nicht mehr erkannt werden. Da die Wippen vom Vorfacelift (SMG oder M5) mega rar sind und auf eBay faktisch nicht zu kaufen sind, führte mich mein nächste Weg zum Freundlichen. Tja, preiswert ist anders. Die wollen unglaubliche 186 Euro zzgl. Märchensteuer !!! Und der Hammer ist: Der Preis gilt pro Stück !!!!

Mit viiiel Glück fand ich einen Anbieter auf eBay, der die Wippen vom VFL SMG angeboten hat. Der Preis war heiss - also fix zugeschlagen. Also ich kann jetzt links und rechts nun hoch und runter schalten.

Hier ein erster Link vom Video:






Mittlerweile habe ich nun doch Schaltwippen vom M5 bekommen und erneut umgepinnt, damit die Beleuchtung des "+" und "-" funktioniert. Nun kann ich links runterschalten und rechts hochschalten.

Hier ist der Link zur Einbauanleitung:

======>>>>>Einbauanleitung<<<<<=====

FDC (Fahr Dynamik Control) nachrüsten


Wie ich festgestellt habe, kann man beim VFL die sogenannte FDC (Fahr Dynamik Control) nachrüsten. Diese wird das Ansprechverhalten des Motors "schärfen" und die Fahrstufen der Automatik schneller wechseln. Das Nachrüsten soll recht einfach sein. Und siehe da, eBay hat auch hierfür Teile. Ich habe eine rare Wählhebelblende mit Schalter für FDC gefunden - also gekauft und beim Freundlichen noch fix Kabel und Stecker bestellt. Und los ging es:



Bei Drücken der Taste erscheint der Schriftzug "Sport" im Display.



Ergebnis:
Die Aktivlenkung wird bereits bei langsamer Fahrt härter und die Schaltzeiten der Automatik (zumindest im D/S bzw. M-Modus) werden schneller. Bislang hatte ich beim Ziehen der Schaltwippen das Gefühl, das Getriebe überlegt sich meinen "Befehl" nochmal. Aber jetzt ist der Gang direkt drin, wenn ich einen Schaltvorgang tätige. Spitze.

Damit es unserem Nachwuchs im Sommer nicht zu warm wird, habe ich die originalen Sonnenschutzrollos für die hinteren Scheiben nachgerüstet. Es war zwar eine ganz schöne Frickelei und 3 Stunden Arbeit. Aber es hat sich gelohnt:



Hachja, ich baue nun noch die Front in der Optik des M5 um. Dafür bleiben aber die originalen Kotflügel drin - erhalten aber die Löcher für die Kiemen. Die Frontschürze des M Paketes bleibt erstmal.





Es geht weiter und voran:



So, hier nun das beinahe fertige Ergebnis. Fehlen noch die M5 Spiegel. Daher hier erstmal noch mit den Standardspiegeln:













Hier das M-Technik Lenkrad ( mit Daumenwulst, aber ohne bunte Nähte ) und den originalen und beleuchteten M5 Schaltwippen. Die schalten links runter und rechts hoch.



Und hier bei Nacht:



Am 24.08. führte mich mein Weg erneut zu Heiko Bauer ( besser bekannt unter Jakober ) nach Theisenort bei Küps:



Was wurde gemacht?

- Einbau und Codierung der LCI Rückleuchten



Und folgende Codierungen:

- Heckklappe öffnen und schließen mit Fernbedienung
- Heckklappe öffnen und schließen mit Taster im Fussraum
- Löschen der Mittelwelle bei Multifunktion
- Löschen der Leerzeile im Bordcomputer
- Tacho ab Zündung dauerhaft beleuchtet
- Anzeige digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer
- Anzeige Gebläsestufen bei Klimaautatik
- Klima aus bei Auswahl Automatikmodus der Klima
- Hinterachse um weitere 10 mm abgesenkt ( nun ca 25 mm gegenüber Serie )

So, LCI Scheinwerfer sind auch drin. Mensch, am Sonntag ( 22.09. ) ging es um 9:00 Uhr los und fertig war ich um 14 Uhr. Nochmal möchte ich das nicht machen. Man muss schon starke Nerven haben...



Hier nun das welcome light mit H8 35Watt Birnen in Xenon Weiß mit 8500K

Tag:





und Nacht:





Mir ist es aber nicht weiß und hell genug. Daher werde ich wohl in Zukunft auf ein HID Xenon mit H8 Fassung und 5000K umsteigen.

Hier haben wir nun die neuen M5 Spiegel und eine Spoilerlippe von Alpina für die Dachkante.



Die Teile gehen noch zum Lackierer.

Und nun endlich mit M5 Spiegeln. Die Alpina Lippe musste ein 2. Mal lackiert werden, weil beim Klarlack etwas schief ging.

Diese Bilder reiche ich nach:









Und hier ist der Alpina Dachkantenspoiler montiert.





Ein erster Ausblick auf die Saison 2014:

Es wird die M5 Look Schürze montiert. Und zwar die Version ohne Nebelscheinwerfer ( Überwachung bzw. Kalt- und Warmabfrage ist bereits wegcodiert ). Dafür besitzt sie wie die originale M5 Schürze einen Luftkanal für die Bremsenkühlung.



Nun hier die aktuelle Saison 2014

Die Saison 2014 wurde mit einer professionellen Reinigung innen und außen gestartet:

BMW-Syndikat Fotostorie



Hier seht Ihr den aktuellen Stand vom 18.03.2014:

Eine M5 Look Frontschürze mit Luftkanälen statt Nebelscheinwerfer wurde verbaut.

Ich habe die Leuchten in den Ringen tatsächlich gegen ein HID Xenon System mit H8 Fassung und 5000k getauscht. Nun habe ich endlich das gewünschte Ergebnis erlangt. Natürlich musste dies codiert werden. Stefan Mikloweit aus Wesseling ( bimmer-tuning.de ) hat das hervorragend gelöst.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Kommen wird die nächsten Tage dieser original Schaltknauf aus einem E60 M5. Dieser soll nach Einbau beleuchtet sein und die jeweilige Fahrstufe ( N, R, D und +/- ) anzeigen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Viel Spass und bitte faire und konstruktive Bewertungen.

Hier noch der Zugang zur Fotostory des Vorgängers:
Link

Danke

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 25.03.2014 um 19:21:54

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:07:03

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:12:19

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:14:54

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:15:57

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 21.07.2014 um 14:09:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 23.02.2011
Beitrag:
Gute Vorhaben!!! Gefällt mir!

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 26.03.2011
Beitrag:
so ein wiesel würd ich mir auch zulegen =) weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 27.06.2011
Beitrag:
WOW Klasse Arbeit, klasse Wagen!!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 19.07.2011
Beitrag:
gute arbeit-weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 04.12.2011
Beitrag:
Sehr schöner 5er... die Farbe find ich sehr schön!!

Weiterhin viel Freude beim fahren...Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Benedikt90
Datum: 12.01.2012
Beitrag:
Tolles Auto ;)

Und hammer Felgen :P

Gruuuuuuß ;)

----------------------------------------------------------

Autor: JanH
Datum: 12.03.2012
Beitrag:
Bis auf die Aufkleber auf den Türen (natürlich Geschmackssache) finde ich den 5er echt top. Weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: WeissBrot2012
Datum: 12.03.2012
Beitrag:
Top bis auf die albernen Prolet Aufkleber an den Türen.


----------------------------------------------------------

Autor: M-Joy
Datum: 13.03.2012
Beitrag:

Sieht echt gut aus,

für mich wären da ein paar aufkleber zuviel drauf ( natürlich ist es eine sache des Geschmackes )

sonst echt schick... weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: jammoo
Datum: 13.03.2012
Beitrag:
hey,
schönen touring haste da,die felgen sind ma top.
aber die aufkleber würd ich wieder entfernen.

weiterhin viel spass

mfg jan

----------------------------------------------------------

Autor: andiwbmwe60
Datum: 20.03.2012
Beitrag:
ja aufkleber würde ich auch entfernen...

und eventuell die m5 fußmatten

aber ansonsten top, schöne felgen usw =)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-POWER86
Datum: 25.03.2012
Beitrag:
Schöne Basis hast du da. Bin auf die weiteren umbauten gespannt.

Ps Wir haben die gleichen Winterfelgen.

Bewerte und Kommentiere doch auch meine Story

----------------------------------------------------------

Autor: Chrizzpower
Datum: 28.03.2012
Beitrag:
Super E 61
M-Paket und Felgen stehen deinen bimmer sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 01.04.2012
Beitrag:

Echt ein schöner Touring!!

Nur die Aufkleber sind nicht mein fall!!

Grüsse


----------------------------------------------------------

Autor: salinho
Datum: 04.06.2012
Beitrag:
hey diesel wiesel noch ein mainzer hier :)
schönen kombi hast du da. die umbauten sind genau nach meinem geschmack. mir gefallen die aufkleber an der tür und die M nacht am lenker nicht.. wichtig ist das er dir gefällt.

gruß aus mainz

----------------------------------------------------------

Autor: 328Bayer
Datum: 03.07.2012
Beitrag:
Auto TOP Aufkleber FLOP. Mach Sie ab und du hast doppel TOP ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: vettex
Datum: 26.08.2012
Beitrag:
Wie schön doch das normale Lenkrad aussehen kann wenn es ordentlich beledert ist.
Warum hat man es nicht schon so von Werk an verbaut. top

----------------------------------------------------------

Autor: Devo667
Datum: 01.09.2012
Beitrag:
Schöner Wagen und geile Fotostory!! Weiter so.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: GStar328
Datum: 02.09.2012
Beitrag:
Wirklich Schick geworden, der dicke!!! Aber die Aufkleber sind nicht so mein fall. Geschmackssache. Respekt für die viele Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: Friese_250
Datum: 02.09.2012
Beitrag:
Schöner Touring :-)
jetzt weiß ich was mich nächste Woche erwartet :-)

Und ein sehr Ausführlicher Bericht - KLASSE

Vorschlag zur Musik beim Video -> Motorsound file in die Musik einbetten.

Stefan

Bearbeitet von: Friese_250 am 02.09.2012 um 20:20:52

----------------------------------------------------------

Autor: CCRod
Datum: 05.09.2012
Beitrag:
cool gemacht :)

nur leider sind wir nicht bei The Fast and the Furiuos. Also Aufkleber müssen wirklich ab :))

LG

----------------------------------------------------------

Autor: Benedikt90
Datum: 14.09.2012
Beitrag:
Sehr sehr schöne Felgen :P Gesamtkonzept stimmt :)
Schau mal bei mir rein, hab neue Bilder drinnen und einiges gemacht ;)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Oesy
Datum: 15.10.2012
Beitrag:
Hast gut hin bekommen vor allen die Felgen passen super dazu :P
Muss aber zugeben (bin kein fan von solchen aufklebern) aber ohne die schaut er im vergleich zu vorher irgend wie nackig aus , zu mindes bei der farbe.

gruß oesy

----------------------------------------------------------

Autor: Lucks320i
Datum: 21.12.2012
Beitrag:
geiles teilchen... bis auf die aufkleber...

----------------------------------------------------------

Autor: Jopa83
Datum: 22.03.2014
Beitrag:
Hi, ich muss sagen das mich das forum hier langsam so richtig ankotzt !!! Richtig ekelhaft neidische und bekloppte Leute hier unterwegs !!!! Der Mann hier hat so viel Zeit in seine Story investiert , Zeit und ein Haufen Geld in sein Auto , das Ergebnis ist einfach Hammer und dann kommen hier Kommentare über Sticker !!! Scheiß auf die Sticker der Wagen sah mit Stickern Bombe aus und ohne Sieht er auch Bombe aus !!!


Gruß Jopa P.s weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 25.03.2014
Beitrag:
...bin auch wie mein vorredner der meinung das hier kaum noch die arbeit,zeit und geld gewürdigt wird die man mit viel liebe in sein fahrzeug steckt-statt dessen ziehen sich hier mittlerweile immer mehr leute an kleinigkeiten hoch
ich selbst weiß aus eigener erfahrung das man auch manchmal ein paar sachen probieren muß um festzustellen ob es "passt" oder eben auch nicht
meiner meinung nach ist doch wichtig ob das projekt insgesamt stimmig ist und nicht ob irgendwo ne kleinigkeit dran ist wo sich die verschiedenen geschmäcker dann streiten ob schön oder unpassend

ALSO..

alles richtig gemacht-geile story zu nem hammer umbau und hut ab vor der vielen arbeit die du da rein gesteckt hast
...natürlich 10 punkte

...ENDE der durchsage

----------------------------------------------------------

Autor: coupe.schreck
Datum: 30.03.2014
Beitrag:
Hallo.
Ich schreibe ja wirklich nie einen Kommentar, aber hier muss ich es einfach tun.
Hut ab für die Mühe und Arbeit die du in deinen dicken gesteckt hast, für mich einer der schönsten, besonders gefällt mir der m5 heckumbau. Ich meine ich hatte auch mal einen Art Bericht vonndir hier im Forum gesehen. Werde den mal suchen, vielleicht kann man ja was ähnliches machen.
Also halt das Schmuckstück in Ehren!!
Alles Gute und viel Erfolg bei weiteren Projekten.
Gruß Stefan

----------------------------------------------------------

Autor: Boa
Datum: 01.04.2014
Beitrag:
Deine Story hat für mich Höhen und Tiefen....


.....aber wie er jetzt aussieht ist er richtig geil.

Sehr schöner Wagen ;)



----------------------------------------------------------

Autor: salinho
Datum: 13.04.2014
Beitrag:
hi nachbar gruß zurück:)
sieht ja toll aus, jetzt pass auch alles zusammen mit der m5 front :) und der lci umbau ist auch top!!
mainz ist zwar nicht so groß aber sind uns bisher nicht über den weg gefahren obwohl wir in nebeneinander liegenden orten wohnen :) ich glaub bei dir ist aber mission complete oder? .9

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: GNT-Harti8
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
Hallo
woh hast Du die Felgen eintragen lassen und woher hast du die Gutachten für die 167 Felgen?

Gruß Harti

----------------------------------------------------------

Autor: Chrischdel
Datum: 01.05.2014
Beitrag:
Oh mein Gott....aller größten Respekt vor Deiner Arbeit, sehr gelungen!!! Die Sportschaltkollisse würde mich auch interessieren (ohne Schaltwippen), der Joystick sieht bei meinem Model etwas mager aus, der Gangwahlhebel mit dem Lederbezug schon etwas edler, (du weist welchen ich meine), aber für den Umbau kenn ich mich einfach zu wenig aus, codieren und alles drum herum.
Von mir hier für Dich bzw. Deinen Dicken volle 10 Punkte, toll!!! Gruß Ulrich


----------------------------------------------------------

Autor: PaulsE61
Datum: 17.05.2014
Beitrag:
sehr schön alles in allem ... trotzdem nicht mein ding, wenn M5, dann M5 ... da sieht man einen vermeintlichen M5 kommen und hört nur einen Diesel ...
respekt für die ganze mühe!!! echt gelungen!!

----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 20.05.2014
Beitrag:
Tolle Leistung und viel Arbeit reingesteckt

----------------------------------------------------------

Autor: Tobi .K
Datum: 07.07.2014
Beitrag:
Hammer Projekt... 10 Punkte wert ;)

----------------------------------------------------------

Autor: xEmcurx
Datum: 13.07.2014
Beitrag:
Also erstmal rießen Respekt vor deiner Arbeit!!!! Sieht richtig gut aus
Leider find ich so etwas ein bisschen peinlich ( von mir aus macht mich jetzt dumm an wegen meiner Meinung) von der Optik ein M5 und dann nur ein 525d... An der Ampel wird dich ziemlich viel stehen lassen und jeder lacht dich dann aus, wenn du so ein Projekt vorhast warum dann nicht mindestens n 535d?? Verstehe das nicht warum man so extrem viel Arbeit und Liebe in ein Auto steckt was im endeffekt nicht viel Leistung hat...

----------------------------------------------------------

Autor: PrzMa
Datum: 13.07.2014
Beitrag:
Respekt und Glückwunsch :) Wohne auch in Mainz, hab deinen aber noch nie gesehen.

----------------------------------------------------------

Autor: jan1985
Datum: 13.07.2014
Beitrag:
Respekt vor der Arbeit, der Wagen sieht echt gelungen aus nur das mit dem M5 würde ich mir überlegen , trotzdem top Auto und top Storry .Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: REAL BMW
Datum: 14.07.2014
Beitrag:
Sehr schönes Arbeit,
sag mal wann kommt weiteres, dass vorhaben mit dem M5 SMG Wählhebel ist echt gut, würde davon gerne mehr sehen!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW328-Cruiser
Datum: 14.07.2014
Beitrag:
Ich muß sagen dein Projekt ist echt super. Zudem möhte ich dir zum "BMW der Woche" gratulieren. Beide Daumen hoch....

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 15.07.2014
Beitrag:
Wow! Ein toller Wagen! Das Heck ist einfach super! Der beste "Umbau" war das entfernen der Tuning-Aufkleber ;D

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 15.07.2014
Beitrag:
Hey... Dein E61 sieht super aus und der Optik vom M5 einfach Hammer!!!
Vielleicht sieht man sich auf ASPHALTFIEBER!

MfG Nikitos

----------------------------------------------------------

Autor: Metallhund
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Hi Maik,
da hast Du ja ganz schön in Deinen Pampersbomber investiert. Gefällt mir sehr gut. Da sind einige Sachen, die ich an meinen auch noch montieren könnte. Ich glaube, wir müssen mal telefonieren. 

Schöne Grüsse von  Metallhund (Dirk)

----------------------------------------------------------

Autor: GNT-Harti8
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
Hi hast du jetzt alles durch oder ist noch etwas geplant?

----------------------------------------------------------

Autor: 55ferdi55
Datum: 17.03.2015
Beitrag:
Ein sehr schöner e61 mit viel Liebe gezüchtet viel FREUDE AM FAHREN ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 18.03.2015
Beitrag:
Für mich einer der schönsten 525d.

Es hat für mich eine Vorbildfunktion.

Mach weiter so.

Lg Dom

----------------------------------------------------------

Autor: LowBird89
Datum: 25.03.2019
Beitrag:
Hallo

Hat einer die Story verfolgt? hat das mit dem SMG Wählhebel geklappt?
Hab ja auch die Standart Automatik und hätte da auch gerne was anderes.

Mfg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/