- D r u c k a n s i c h t -

330d E90 Monacoblau

Beitrag von dcr

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 330d E90 Monacoblau
Date: 21.02.2011
Beitrag:
Hallo an alle BMW-Fahrer,

Jetzt möchte ich auch mal kurz meinen BMW vorstellen, den ich im Februar 2010 kauft habe. Hier in diesem Forum bin ich eigentlich schon seit 2006 angemeldet, da mein vorheriges Auto ein E46 328ci Coupe Bj. 1999 war (siehe letztes Foto). Jetzt habe ich eine E90 330d Limousine Bj. 01/2006 in der Farbe Monacoblau. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Farbe, da sie je nach Lichteinfall immer etwas anders wirkt. Mit meinem BMW, der mittlerweile 120.000km (Stand 27.02.11) auf dem Tacho hat, bin ich immer noch sehr zufrieden. Es wurden jedoch in den letzten Monaten ein paar Reparaturen durchgeführt, die glücklicherweise durch die Gebrauchtwagen EUROPlus Garantie bezahlt wurden. Unter anderem ist das Hinterachsgetriebe ausgetauscht worden.


Das ist eine Zusammenfassung der Sonderausstattung:

- Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung mit Bluetooth
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Skisack
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatic
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Komfortzugang
- Xenonscheinwerfer
- Scheinwerferreinigung
- Adaptives Kurvenlicht
- Außenspiegelpaket (elektrisch einklappbar)
- Automatikgetriebe
- Glasdach elektrisch
- Metallic-Lackierung (Monacoblau)
- HiFi-Lautsprechersystem
- CD-Wechsler 6-fach
- Leichtmetallräder Sternspeiche 159 (8x17 ET34 / Bereifung 225/45 R17)
- Lederausstattung (schwarz)
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, elektrisch mit Memory
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
- Sonnenrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
- Sprachsteuerung
- Multifunktionslenkrad
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Blinkleuchte weiß
- Raucherpaket


Folgende "Umbauten" habe ich bis jetzt vorgenommen:

- Felgen BBS RK 011 kugelpoliert (8,5x18 ET38 / Bereifung 225/40 R18)
- BMW Performance Nieren
- BMW iDrive Bedienknopf (neue Ausführung)
- BMW Blackline Rückleuchten
- Carbon BMW Emblem
- Klimabedienung Ringe in Titan
- Rahmenloser Kennzeichenhalter hinten
- Kennzeichen LED-Licht
- Kofferraum LED-Licht
- H&R Spurplatte 2x 10 mm vorne
- H&R Spurplatte 2x 25 mm hinten


Auf meinen 18" BBS Felgen fahre ich im Sommer Dunlop SP Sport Maxx 225/40 ZR18 92Y XL Reifen. Dieses Jahr werde ich jedoch auf Dunlop SP Sport Maxx TT umsteigen. Im Winter fahre ich auf den 17 BMW" Felgen Continental ContiWinterContact TS 830 P 225/45R 17 91H Reifen. Wenn ich mir jetzt neue Felgen kaufen würde, wären es auf jeden Fall 19" Räder. Meine 18" BBS Felgen sind jedoch noch von meinem E46.

Wahrscheinlich werde ich als nächstes die Standlichtringe auf LED umrüsten. Mehr ist aber momentan nicht geplant.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



So sah die Front meines BMWs nach einer längeren Autobahnfahrt im Dezember aus.

BMW-Syndikat Fotostorie


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier noch ein Foto von meinem alten E46 328ci.

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: dcr am 22.02.2011 um 00:09:32

Bearbeitet von: dcr am 27.02.2011 um 23:06:52

Bearbeitet von: dcr am 28.02.2011 um 12:25:20

Bearbeitet von: dcr am 28.02.2011 um 19:48:28



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Stan_E90
Datum: 22.02.2011
Beitrag:
Motor ist klasse, bis jetzt schön dezent.
Vielleicht mehr Eckdaten zum Auto selbst, Ausstattung!
;)

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 22.02.2011
Beitrag:
Schicker Wagen, FL-Haube wäre noch was...

----------------------------------------------------------

Autor: Mr. P
Datum: 22.02.2011
Beitrag:
Hallo,

schöner Wagen, monacoblau ist eine tolle Farbe. Die hätte ich auch genommen, wenn es sie in Verbindung mit M-Paket gegeben hätte... gabs leider nicht...

Viel Spaß damit!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/